#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salut, jeune

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salut, jeune

    Ich schrei hier weiten, den da unter ist es ein bischen zu viel geworgen, schade auch um das thema finde.
    ...........................
    Nun den, was ich dich fragen möschte ist:
    Haben deine kindern die möglichkeit zu den vätern kontackt zu haben, auch wen du mit dennen keine glücklichen kontackt hast ?
    ..........................
    Ich habe lange gekämpft um dieser thema (liebe vater+ kind)und trost allem mich samfp raus gehalten.
    Der grund... mein problem mit den fater von mein sohn ist lange nicht das gleich, somit habe ich alles getann (na fast alles) um das der kontackt gut fonktioniert.
    Wichtig wars es für mich niemals von mein sohn schlechtes zu sagen über sein fater, sogar in zu loben das er so süss ausieht wie sein fater, es ist sehr schwer aber wichtig, ist diese verschiedene Paar schuh gut ausserander zu halten .
    Der grund weshalb ich es so machte war einfach, ich wuste wie man es nicht machen darf.
    Wie packst du es ?vor allem die kids, wie sehen sie den ihren fätern ?

    Grusse, véro



  • unterschiedlich


    Vater Nr. 1 war mein Ehemann. wohnt in 500 km entfernt von uns. Hat jahrelang aus Verbitterung mir gegenüber den Kontakt zu seinem Sohn abgelehnt. Ich habe ständig versucht, ihn davon zu überzeugen, wie wichtig der Kontakt zu seinem Sohn ist. Und meinem kleinen Sohn erklärt, dass sein Vater derzeit nicht erreichbar ist. Ich habe ihm auch niemals gesagt, dass sein Vater ein ********* ist, der mich mit drei Faustschlägen in die Fresse vertrieben hat. Loben habe ich seinen Vater allerdings auch nicht können, bei aller Vernunft. Schliesslich ist mir die telefonische Kontaktvermittlung gelungen. Einmal haben sie sich auch gesehen. Sie telefonieren an Geburtstagen und Weihnachten. Und er schickt ihm immer viel zu viel Geld.
    Mein Sohn hat ihm zum Ausdruck gebracht, dass er mehr möchte, ihn zu besuchen etc. Mein Mann hat das abgelehnt, er weist ihn jedesmal ab, wenn er das vorschlägt.

    Vater Nr. 2 - der Selbstmordkandidat. Ebenfalls 500 km weg. Hat sich überhaupt nicht gekümmert. Auch nie gezahlt. Auch nicht als ich eines der beiden Zwillinge am Kindstod verloren habe ... Vor ca. einem Jahr hat er sich gemeldet und meine Tochter war überglücklich. Sie hat schnell kapiert, wie oberflächlich diese Kontaktaufnahme und leidet sicher darunter. Das kann ich nicht ändern.

    Es gibt andere Menschen im Umfeld meiner Kinder, die ihnen Liebe geben. Sie sind glücklich. Und stark genug, auf solche Väter verzichten zu können.

    Vater Nr. 3 wohnt in unserer Stadt, in einer eigenen Wohnung, wir führen schon lange keine Beziehung mehr. Seine Liebe zu mir ist einseitig. Seine Tochter ist jedes Wochenende bei ihm. Sie verstehen sich sehr gut. und mich freut das für meine Tochter.

    Ich werde jetzt 800 km wegziehen müssen, aus beruflichen und sozialen Gründen. Es gibt dort Menschen, die mir und meiner Familie sehr viel Liebe geben, die Verantwortung übernehmen und sich kümmern. Wahre Freunde. Und es gibt dort Arbeit.

    Die Kleine wird ihren Vater nicht verlieren. Denn er wird weiter ihr Vater bleiben und ich werde weiterhin jede Kontaktaufnahme fördern. Abgesehen davon, dass es ihm natürlich frei steht, uns hinterherzuziehen.

    Ich schimpfe nicht vor meinen Kindern auf deren Väter, auch wenn ich sie verachte, so ist das meine Sache, aber ich beschönige auch nicht, ich sags so wie es ist. Aber eigentlich erst, nachdem sie selbst kapiert hatten wie es ist. Das insbesondere Nr. 1 + 2 keine Verantwortung übernehmen und ihre Kinder nicht lieben, das haben sie selbst gemerkt. Ich habe ihnen erklärt, warum. Ohne sie meine Verachtung spüren zu lassen.

    Es macht mich traurig, dass die beiden von ihren Vätern nicht angenommen und geliebt werden. Aber ich bin gewiss, dass nicht nur ich, sondern auch mein soziales Umfeld in der Lage ist, das aufzufangen, ihnen soviel Liebe geben, sie so stabil zu machen, dass sie damit umgehen können.

    Kommentar


    • RE: unterschiedlich


      Dann schließe ich mich aus ganzem Herzen dieser Hoffnung an, liebe Jeune.
      Du klingst in diesem Posting sehr viel liebevoller und verständnisvoller und rücksichtsvoller als zuvor - auch in dem Thread von einigen Tagen zuvor.

      Inwieweit hat sich das mit der Bedrohungssituation denn geklärt? Ist das der Grund dafür, dass Du jetzt sehr viel weniger unverzeihlich schreibst?

      Viele Grüße und meine besten Wünsche für Dich!

      Anke

      Kommentar


      • RE: unterschiedlich


        Anke, sorry, aber wie sie befragt worden ist bis her von einigers von euch hätte ich an ihre stelle euch nicht mal beantwortet, ich versuchte gestern und heute dieses fragen für mich zu lesen und eingentlich brachte es mich in rage.

        Also lobt nicht so grosszugig herrum, wen eine frau drei kindern und sich, duch eine ein verdammte weg versucht sich durschzuschlagen, sie hat keine andere wahl, das heisst schon lange nicht, das sie kein mensch ist.

        Und bitte bei den nägsten (feller)der euch in den kramm nicht passt, versucht mal ein kleines bischen aus ihre sich die sachen zu sehen, wen nicht befragt sie, aber bitte nicht mit ein stock, ein bischen währme auch für erwagzene kann nicht schaden, danke.

        véro

        Kommentar



        • Widerspruch


          "sie hat keine andere wahl"

          Das stimmt nicht. Jeder Mensch hat zu jeder Zeit eine Wahl. Das ist nicht mitleidlos, unbarmherzig oder vorwurfsvoll, das ist eine Bewusstseinsfrage, Vero.

          Vorwürfe - egal in welche Richtung - bringen niemanden weiter. Sie sind wie Schuldfragen völlig am Thema vorbei und nutzlos.

          Jeune muss selbst entscheiden, was sie denkt oder tut. Sie hat immer eine Wahl, denn nur sie kennt und lebt ihre Wahrheit.

          Philosophical me...! ;-)

          Grüße
          Anke

          Kommentar


          • RE: Widerspruch


            Morgen caffe ?
            Hier geht es nicht um punkte zu samel anke, hier gehtes um leben ...
            Ma philosofie ;-)

            véro

            Kommentar


            • Danke, Vero!


              Den Kaffee nehme ich gern.
              Du hast völlig Recht: es geht immer und einzig um das Leben. Jeder darf und kann nur nach seiner persönlichen Philosophie (facon) glücklich werden!

              Wir lesen voneinander!

              Grüße
              Anke

              Kommentar



              • Jeune


                Ich komme darauf zurück und möschte wen du magst mich mit dir weiter unterhalten, nur ich habe zu zeit sehr viel zu tun, bin total plat, ich kann kaum noch die buchstabe auf die tastatur sehen, genug schreibtfellen habt ihr ja schon gesehen, oder ? :-)) ein höhre ladung davon möschte ich dir heute nicht antun ;-)

                Liebe grüsse, véro

                Kommentar


                • RE: unterschiedlich


                  Ich werde jetzt 800 km wegziehen müssen, aus beruflichen und sozialen Gründen. Es gibt dort Menschen, die mir und meiner Familie sehr viel Liebe geben, die Verantwortung übernehmen und sich kümmern. Wahre Freunde. Und es gibt dort Arbeit.
                  .......................................
                  Das mit den 800 km, ist es normaleweise kein problem, mein sohn flog bis von kuzen, jeder 4 wochen zu sein fater, allerdings muss sein fater die flühge bezahlen, den ich habe mein sohn das ganze jahr+die kleinikeit ;-) die alle mutter irgentwie arangieren müssen, am liebsten habe ich diese Eltern beirattreffen ... grr! oder das beste, kind am morgen krank, aber "die gute muder", hat ein auftrag ... HA! HA !klasse!und vor allem alle 4 wochen,mal ausgang... da "darfe ich imerhin, gassi gehen", wen ich überhaubt noch kraft dazu habe.... auch sehr zu empfelen ! :-(
                  Genug gejamert, wir sind ja so stark...nicht zu vergessen, gelle ;-)
                  .............................
                  Nun den zum beispiel hat vorhin der fater von mein sohn angeruffen, und sprachen über den nägsten termin mit den beiden, mein söhnschen fährt mit den zug(er möschte es so)von freitag nachmitag bin sonntag abend.

                  Dann ist er immer und regelmäsig, ein teil des ferien bei sein fater, wen ich aber merke das sein fater nur sein pflicht erfühlt und loulou, nur irgentwie in den kalender reinplaziere wird so wie in seine wohnung, (er lebt mit eine süsse frau, sie haben ein tochte ;-)und sie ist jetzt wieder schwanger, somit ist bei ihm die organisation schwierig, er wird dann immer mehr in der pflicht von seine kleine famille gezogen, nur nicht mein bier...
                  dann, verlange ich von ihm, das er sich um dieser sohn kümmert und das bitte ordentlich, das heisst, zu mindesten ein tag mit ihm alleine zu sein, wen er dann diese bedingung nicht erfühlen kannst, dann kennt er die kunzequenz, mein sohn bleibt dann zu hause... er weiss das ich dann damit komme, wen er sich nicht ihm vorraus besser organiesiert hat.
                  Es gibt natürlich aber auch ausnahmen, wen zum beispiel ein von seine famille krank ist, dann geht mein sohn zu ihm, und kneift die pobacken zusammen.

                  Dazu ist es klar das ich auf meine wochennende leide verzischten muss, nur ich werde ihn nie fühlen lassen das ich ihm brauche um ausgang zu haben, das währe fatal ab dieser moment (organiesiert der mann dein leben)es ist ein unberwuste reflex vieleicht, aber es ist so das man sich die abhängigkeistrolle plaziert, eine mann hat meisten ein jeger instinkt ab den moment, wo ich ihn sage nehme dein sohn, dann ist es nicht so wichtig, ab den moment wo ich ihn "nur fühlen lasse" wir brauchen dich nicht du bist unwichtig für mich wie für deine bruht, dann wird er darauf heiss und kumert sich ... er bekommt umberwust angst das er etwas falsch macht, oder etwas verpasst, komich wie die menschen funtionieren, aber er wird dann aktiv.

                  ne ne , finger weg von abhängibkeit, ich bestimme, HA! HA! zu mindesten gebe ich den fater von mein sohn, das gefühl das ich es nicht nötig habe :-( ich brauche doch keine freiheit ? tz wo gehen wir den hin ? bin eine ganze langweilige und brave, die vor der glotze hängen bleibt, ein süsser film mit pokorn und alles drum und drann am samstag aben, mit mein sohnschen genisse ... "Haaa ist das schön,das habe ich gerade die ganze woche vermisst... man gölt sich ja sonnst nix !!"
                  ist doch war, was hätte ich den sonnst noch zu tun ?? pfui pfui, ich kann mir vorstelen was du gerade denkt jeune, ne ne, ne... sex, geborgenheit, leidenschaft, ist einfach scheisse, abzulut, ja, ja ,auf jeden fahl :-( puf ? braucht kein mensch ?
                  ................
                  oh ich muss ich zurück komzentrieren, also versucher mit den fater von deine kleine zu organiesieren, das sie die möglichkeit hat sich von ihm weiterhin ein bild zu machen, unapängig von den was du denkst, das weisst du ja, aber wen du magst kannst du mich fragen, ich habe ein paar trick in ein klein sack hier, ach was sage ich da, das ding platz von möglichkeiten... also, nun den, wen du bock hast, meldet dich :-)

                  Grüsse, véro
                  Ps: ich hoffe das du verstehen kannst, was ich dir geschrieben habe, wen nicht sage es mir bitte ;-)

                  Kommentar


                  • Tricks


                    ... eine mann hat meisten ein jeger instinkt ab den moment, wo ich ihn sage nehme dein sohn, ....
                    ... ich bestimme, HA! HA!
                    ... ich habe ein paar trick in ein klein sack hier ...

                    Genauso seh ich das auch.

                    Kommentar



                    • RE: Tricks


                      ok ;-))
                      Grüsse, véro

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X