#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das Meisterstück !!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Meisterstück !!!!!

    DAS MEISTERSTÜCK!!!!!!!!

    Gott schuf die Welt vor ewgen Zeiten

    und auch vom Mann ein Exemplar

    doch dies schien freilich anzudeuten

    dass Gott schon etwas müde war.



    Denn als er sich sein Werk beschaute

    da fehlte dies und fehlte das

    und an dem ganzen Manne taugte

    nur eine einzge Rippe was.



    Auch die ward ihm noch fortgenommen

    und eine Frau daraus gemacht

    so sind wir später zwar gekommen

    jedoch erschaffen mit Bedacht.



    Und heute noch zu Gottes Lobe

    erkennt man auf den ersten Blick:

    DER MANN WAR NUR EIN STÜCK ZUR PROBE,

    WIR ABER SIND DAS MEISTERSTÜCK!!!!!





  • RE: Das Meisterstück !!!!!


    naja, ob das so stimmt ?
    einem dt. ingenieur wären solch gravierende fehler sicherlich nicht unterlaufen, zumindest hätten wir zahllose probeläufe mit der femina baureihe gemacht ehe wir sie auf band produziert hätten, und nach über 2 millionen jahren, na, bestimmt hätten wir hier und da was verändert, zumindest die graviernsden mängel wäre schon längst beseitigt worden, aber wer weiß, kann ja alles noch kommen, zumindest wenn die bischöfe und ethikkommissionen uns grünes licht geben....
    denn: "dem ingenieur ist nichts zu schwör" ;-)

    Kommentar


    • RE: Das Meisterstück !!!!!


      richtig, gerade die kirchenmänner haben uns ärzte in vergangen jahrhunderten massiv am fortschritt gehindert.
      zu meiner zeit ;-) wäre ich z.b. für das öffnen des menschenleibes mit dem tode bestraft worden.
      so kam es aufgrund päpstlichen befehles und ignoranz einer mythologie zu liebe dazu, dass jahrhunderte lang menschen an einer blindarmentzündung unter schlimmsten schmerzen sterben mussten, man hat uns eben nicht forschen lassen..
      wie schlimm, wie furchtbar schlimm war diese ignoranz der mythologen
      und heute zieren sie sich schon wieder, weil die naturwissenschaft neue wege geht, das verstehen und nutzen will, was die natur schon seit 4 milliarden jahren durch versuch und irrtum praktiziert - mutationen -
      das wollen bestimmte kreise unbedingt verhindern, das wir unsere erkenntnisse vorantreiben, wenn auch vielleicht nicht mehr zu unserem nutzen, so doch für den unserer kinder und kindeskinder.
      es gibt noch so viel zu tun, unendlich viel, wir müssen es endlich anpacken, egal ob es irgendwelchen spinnern passt oder nicht,
      und natürlich werden uns trotz aller vorsicht und bedachtsamkeit auch fehler unterlaufen, aber nicht so krass wie in der natur selbst, denn mutter natur ist völlig gnadenlos, sie kennt keine gnade, sie funktioniert einfach nur so, es ist ihr völlig egal, wie wir uns dabei fühlen.

      Kommentar


      • RE: Geigenfänger


        Geigenfänger

        hallo fräulein, angenehm
        wie hübsch sind sie doch anzusehn
        nichts zu tun, der tag ist schön
        woll´n wir zusammen essen geh´n?
        wie man mit ihnen lachen kann
        ja, da ist was wahres dran
        sie sind was ganz außergewöhnliches für mich
        dies feeling hab ich zu hause nicht

        ich glaub wir sollten tanzen geh´n
        das macht spass und ausserdem
        lernen wir uns besser kennen
        und das wollen wir wohl beide gerne

        ob ich ´ne frau hab, gute frage
        schon...aber kein grund zur klage
        die hochzeit ist schon lange her
        sie sagt, sie liebe mich nicht mehr

        kinder? ja, da gibt´s gewiss
        die sind schon gross und überdies
        sind kinder ja kein hindernis
        sie wissen selbst ja auch, wie´s ist

        ach weisst du, meine liebe maus
        bei mir zu haus ist alles aus
        drum lass uns um des himmels willen
        was neues miteinander beginnen

        du traust mir nicht, das ham wir gleich
        ich bring den spruch, der immer reicht
        du bist was ganz besonderes für mich
        nun zieh dich aus, ich liebe dich

        nun ist genug mit dem geschwafel
        lass uns jetzt miteinander schlafen
        ich streng mich auch besonders an
        besorg es dir, so gut ich kann

        auf dass du ewig an mir hängst
        und keinen anderen mehr kennst
        wär ja noch schöner, müsst ich dich
        teilen mit so ´nem anderen wicht

        hätt ich mir selbst nicht zugetraut
        ich weiss, ja, ich bin gut gebaut
        doch heisst´s daheim, ich würd´s nicht bringen
        nicht so, dass ihr die glocken klingen

        wie´s früher angeblich mal war
        als ich sie traf in einer bar
        und wir danach zu ihr gefahr´n
        ich sie fast frass mit haut und haar´n

        vor der hochzeit, sie bedauert
        hätt´s immer wesentlich länger gedauert
        keine dreimintennummer
        sie sagt, das mache ihr erheblich kummer

        dir jedoch kommt´s nun so vor
        als hätt ich´s drauf, wie keiner zuvor
        das tut meinem ego gut
        ich kann´s ja doch noch, frohgemut

        treffen wir uns jetzt, wann wir nur können
        meistens um miteinander zu pennen
        natürlich ham wir auch mal spass
        im kino oder bei ner mass

        was heisst, wir soll´n zusammen leben?
        kann man dir nicht mal den kleinen finger geben?
        so war´s am anfang nicht geplant
        was heisst, du hättest das geahnt?

        ich lieb nur dich, das weisst du doch
        ausziehen, vom eigenen haus in irgendein loch?
        das war bei uns nicht ausgemacht
        ich bleib zu haus, was hast du gedacht?

        nun gräm dich nicht, es ist halt so
        es war doch schön also sei froh
        und hör jetzt endlich auf zu weinen
        denk doch mal an meine kleinen...

        und noch was, nur um´s zu erwähnen
        wag´s nicht das jemandem zu erzählen
        dir glaubt das eh keine sau
        und mir verzeiht ja meine frau




        Kommentar



        • RE: Das Meisterstück !!!!!


          "und natürlich werden uns trotz aller vorsicht und bedachtsamkeit auch fehler unterlaufen, aber nicht so krass wie in der natur selbst, denn mutter natur ist völlig gnadenlos, sie kennt keine gnade, sie funktioniert einfach nur so, es ist ihr völlig egal, wie wir uns dabei fühlen."

          Wenn ich sowas lese wird es mir Angst und Bange um die Zukunft der Menschheit?
          Wo bitte, sind der Natur Fehler unterlaufen? Wer sagt dir, daß die Natur nur einfach so funktioniert?
          Erkennst du nicht diesen wunderbaren Organismus der uns am Leben hält und den wir systematisch zerstören?
          Glaubst du wirklich, daß die Naturwissenschaft unser Allheilmittel ist?
          Sollten wir uns nicht erstmal Gedanken machen, über die Umstände die wir auf der Erde geschaffen haben, bevor wir anfangen Schöpfer zu spielen?
          Ist nicht der Mensch der größte Verursacher von "Fehlentwicklungen" auf diesen Planeten?

          Danke für's lesen!

          Liebe Grüße, Kojak

          Kommentar


          • "macht euch die erde untertan"


            "Ist nicht der Mensch der größte Verursacher von "Fehlentwicklungen" auf diesen Planeten? "
            ---------------------
            "aus erde sind wir gemacht und zu erde sollen wir werden"

            wir Menschen sind ein Naturprodukt, Kojak, somit ist alles was wir machen von der Natur gewollt.
            Du bist kein Naturwissenschaftler, das ist klar,
            denn Du denkst weder klug noch folgerichtig !

            Liebe Grüße
            res naturae

            Kommentar


            • Homo hominis lupus est


              Das war mein Wort zum Sonntag....is aber auch morgen noch aktuell,und in 100 Jahren immer noch

              Kommentar



              • Natur


                medicus schrieb:
                -------------------------------
                ... denn mutter natur ist völlig gnadenlos, sie kennt keine gnade, sie funktioniert einfach nur so, es ist ihr völlig egal, wie wir uns dabei fühlen.


                Das System von Mutter Natur funktioniert aber, bewährt sich seit Millionen von Jahren. wenn auch gnadenlos.

                Nicht so das System des Menschen. Es funktioniert nicht.

                Wie wir Menschen uns fühlen, ist irrelevant. Hat kein Gewicht gegenüber der Größe der Gesamtheit.

                Kommentar


                • RE: "macht euch die erde untertan"


                  "wir Menschen sind ein Naturprodukt, Kojak, somit ist alles was wir machen von der Natur gewollt."

                  Da stimme ich dir zu.

                  "Du bist kein Naturwissenschaftler, das ist klar,"

                  Auch da stimme ich dir zu.

                  "denn Du denkst weder klug noch folgerichtig !"

                  Urteil und Bewertung, daher keine Zustimmung von mir.

                  Glaubst du zu wissen, welche Ursachen und Auswirkungen das menschliche Handeln auf diesen Planeten hat?

                  Ich sage selber, ich weiß noch zu wenig.

                  Ich habe Visionen genau wie du sie haben wirst.
                  Das nehme ich jetzt einfach mal an oder glaube es in deinem ersten Posting zu lesen. Die Menschheit braucht Visionen um sich zu entwickeln.
                  Wir werden immer Fortschritte machen und doch sollten wir dabei überlegen, ob es der Gesamtheit weiter hilft oder nur vorhandene Probleme mit ungeahnten Folgen überdecken soll?

                  Wer Fehler in der Natur sieht, wird selbstverständlich immer Fehler machen.
                  Und ich sage dir: " Alles ist Vollkommen"

                  Liebe Grüße, Kojak

                  Kommentar


                  • Individuum & Universum


                    für uns ist es nicht irrelevant, wie wir uns fühlen,
                    wir sind zweifelsfrei ein Teil der Natur
                    es stimmt mich nachdenklich,
                    dass die Natur nur durch unsere Innenwahrnehmung und Bedeutungszuweisung derart belebt wird, das z.B. Relevanz ein natürliches Faktum geworden ist,
                    die Natur hat uns also deswegen hervorgebracht, damit wir das Universum (das Ganze) mit Bedeutungen segnen oder verfluchen können.

                    Kommentar



                    • RE: "macht euch die erde untertan"


                      Und ich sage dir: " Alles ist Vollkommen"
                      -------------------------
                      der Begriff Vollkommen existiert nur in unserer menschlichen Vorstellung, insofern ist Deine o.g. Aussage ein Irrtum, denn bereits ein 2. Mensch, ich, sage: Es ist bei weitem nicht alles Vollkommen, ganz im Gegenteil, bewerte ich.

                      Kommentar


                      • Wieso


                        wird denn die Natur durch unsere Wahrnehmung belebt ??!!

                        Versteh ich nicht. Was meinst Du damit?


                        medicus schrieb:
                        -------------------------------
                        dass die Natur nur durch unsere Innenwahrnehmung und Bedeutungszuweisung derart belebt wird,
                        das z.B. Relevanz ein natürliches Faktum geworden ist,

                        Kommentar


                        • RE: Homo hominis lupus est


                          nein, Sorgiña, bei weitem nicht alle Menschen sind "Wölfe",
                          Du z.B. bist keine "Wölfin" sondern eine treue Mutter und eine liebende und tolerante Frau, und die "Königin" dieses Forums sowieso.

                          Kommentar


                          • RE: Wieso


                            stell Dir mal vor Du wärest tot und alle anderen Menschen auf Erden auch, wo wäre dann z.B. der Begriff Menschenwürde zu finden ?

                            Kommentar


                            • Menschenwürde


                              wäre nicht zu finden ... und?!

                              Das erklärt mir nicht, warum die Natur durch unsere Wahrnehmung belebt wird.

                              Kommentar


                              • RE: "macht euch die erde untertan"


                                Bei dem Begriff "Vollkommen" werde ich wohl meine menschliche Vorstellung heran ziehen dürfen, obwohl ich glaube zu wissen, was du meinst.
                                Ich sehe es auch nicht als Bewertung an, wenn du die Aussage triffst, das "bei weitem nicht alles Vollkommen" ist.

                                Liebe Grüße, Kojak

                                Kommentar


                                • RE: Homo hominis lupus est


                                  Um´s mal philosophisch,metaforisch zu sagen:
                                  Wir tragen alle unseren Teil Wolf mit uns rum..der eine nennt es Wolf,der andere sagt dazu Bestie und der dritte betitelt es als den "inneren Schweinehund".Wie sehr dieser Teil Wolf an´s Tageslicht kommt,ob er überhaupt zutage kommt,oder ein lebenlang im stillen Kämmerlein ausgelebt wird liegt unter anderem in der individuellen Natur (da haben wir sie wieder....die Natur) des einzelnen Menschen, Frucht seiner Erziehung und dem Verhalten seines Gegenüber´s.
                                  Und das,lieber Medicus,wohnt ausnahmslos jedem Menschen inne....der eine weiß und akzeptiert das,der andere will´s nicht wissen und schon garnicht akzeptieren.

                                  Der Mensch ist nicht wirklich liebenswürdig.Der Mensch ist so ziemlich das Schlimmste was Gott in seiner unendlichen Güte und Weisheit erschaffen hat.
                                  Gott hat gesagt:"Liebe Deinen Nächsten,wie Dich selbst"
                                  Darwin hat gesagt : "Surviving of the fittest"
                                  Wem würdest Du denn da eher recht geben??
                                  Wer liebt den schon seinen Nächsten wie sich selbst??Das tun ja wohl die wenigsten.
                                  Und Nietzsche sagte : "Gott ist tot"

                                  Kommentar


                                  • RE: Homo hominis lupus est


                                    du machst mich sehr nachdenklich.
                                    weißt du wohin das führt, diese knallharte logik ?
                                    nein, ich will dieser logik nicht folgen, nein, nein und nochmals nein.
                                    es ist gegen meine natur, meinen charakter, alles sträubt sich in mir und lehnt sich gegen diese logik auf.
                                    gott ist die liebe, und ich habe die liebe schon so oft erfahren und auch gegeben, also ist gott nicht tot.
                                    irgendwann komme ich zu dir, dann wirst du es erleben,
                                    leibhaftig erleben, dass die liebe lebt, liebe sorgiña

                                    Kommentar


                                    • RE: Das Meisterstück !!!!!


                                      dt. ingenieur(sollen doch die schlechtesten Europaweit sein)

                                      Kommentar


                                      • RE: Homo hominis lupus est


                                        Bist Du glücklich???
                                        Fühlst Du Dich,angesichts Deines Schicksals,von Gott geliebt??
                                        Gehst Du hin und hälst Zwiesprache mit Deinem Gott,und dankst ihm ob der Prüfung die er Dir zuteil werden ließ??
                                        Und wenn Du dann mal Deinen Gott hinterfragst.....welche Absicht vermutest Du hinter seinem Tun?? Hmmm?

                                        Kommentar


                                        • RE: Homo hominis lupus est


                                          Ich spreche nicht mit Gott, das geht nicht, es sei denn Du meinst die Zwiesprache mit mir selbst.
                                          Gott ist nur jeweils in dem Menschen existent, der liebt.
                                          "Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm."
                                          Ich brauche nicht an irgendeinen Gott glauben, denn ich kenne und weiß um die Macht der Liebe.

                                          - Und der Friede der aus Liebe kommt, der ist höher als all unsere Vernunft, und er behüte und bewahre unsere Herzen und Sinne im Namen des Menschensohnes. Wahrlich.

                                          Kommentar


                                          • RE: Geigenfänger


                                            oooooh ja, das gibts immer wieder...
                                            aber selbst schuld, wer sich auf sowas einläßt!

                                            Kommentar


                                            • RE: Geigenfänger


                                              na das ist man doch immer, oder nicht?? ;-)


                                              PaulinchenPanther schrieb:
                                              -------------------------------
                                              oooooh ja, das gibts immer wieder...
                                              aber selbst schuld, wer sich auf sowas einläßt!

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X