#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage betreffend Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage betreffend Zukunft

    Hallo,
    ich habe ein Problem welches vielleicht etwas seltsam klingt, aber:
    ich hab seit 4 Monaten eine Freundin die ich sehr liebe, wir haben auch unser beides 1. Mal miteinader verbracht.
    Nun aber stellt sich bei mir so die Vermutung ein, dass sie i-wann sicherlich auch mal andere Typen sehen will als mich. Oder kann sowas aus Sicht der Frau auch sehr lange halten. Wie gesagt ers klingt bescheuert und ich weis auch das solche Gedanken nicht unbedingt vorteilhaft sind. Oder wie sieht man das aus der Sicht der Frau?!? Braucht man mehrere im Leben?!?


  • Generalismen...


    ...helfen nicht weiter. Pauschalurteile können nur falsch sein.

    Es gibt Frauen, die ihrem allerersten Geschlechtspartner bis ans Lebensende treu bleiben. Es gibt andere, die das nicht sind. Was richtig ist - für die Frau auf der einen, für den Mann auf der anderen Seite -, darüber kann sich niemand ein Urteil erlauben.

    Würdest Du Dich von Deiner Freundin trennen, wenn Dir hier gesagt würde, es muss mindestens zu X Sexualpartnern in IHREM Leben gekommen sein, um eine liebenswerte Partnerin für Dich sein zu dürfen?

    Was erwartest Du von einer Partnerschaft?
    Das sollte die einzig gültige Frage für Dich sein. Alles andere ist pure Spekulation.

    Viele Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Frage betreffend Zukunft


      Hallo wunschname12,
      deine Überlegungen sind eigentlich ganz normal. Aber wieso stellst Du die Vermutung an, dass nur sie auf den Gedanken kommen könnte, einen neuen Partner zu finden ,bzw "mal andere Typen zu sehen "? Wie steht es mit Deinem Verlangen nach anderen Frauen? Sag bloß nicht , dass kommt bei mir nicht mehr vor, seit ich sie kenne.
      Es ist schon eine ziemliche Herausforderung eine Beziehung sehr lange aufrechtzuerhalten.Heute ist es noch schwieriger denn je. Die Entscheidung in einer Beziehung zu bleiben ist weitestgehend jedem einzelnen selbst überlassen. Als schwierig empfinde ich , das Verliebtsein in den Alltag hinüberzuretten.Dabei sollte man sich mit gegenseitiger Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit begegnen, zwei Worte auf die wir Frauen, bzw. ich , großen Wert legen.
      Viel Glück.

      Kommentar


      • RE: Frage betreffend Zukunft


        Hi Wunschname 12,

        du machst dir zu viele Gedanken. Warum denkst du nach 4 Monaten schon darüber nach verlassen zu werden. Nach 4 Monaten kenn ihr euch ja noch nicht mal richtig. Es gibt noch so vieles, dass ihr gemeinsam entdecken könnt. Genies doch erstmal deine Liebe. Freue dich über jeden neuen Tag.

        Die Frage ob man mehrere Partner im Leben braucht, kann ich nur mit nein beantworten. Die Frage ist was du /sie dir / sich vorstellt.

        Ciao,

        Parmenion,

        PS.: ich hab die erste Frau in meinem Leben geheiratet und bin jetzt glücklicher Vater.

        Kommentar


        Lädt...
        X