#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es für uns noch eine Chance?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es für uns noch eine Chance?

    Hallo erst einmal. Habe ja vor kurzem hier schonma was hinterlassen ;o) und ich muß sagen, mir gehts nicht besser sondern eher schlechter... schlägt mir schon alles auf den Magen... Wen es wirklich interessiert liest weiter, wen nicht der klinkt sich hier einfach aus......

    Geht ma wieder um meine Beziehung... Kann einfach nicht mehr :"o(. Er führt sich auf... Denke immer mehr er hat eine andere... Le. WE war so heftig, da ist er WE bei sich dann gewesen um "angeblich" seine Ruhe zu haben. Er hatte wohl Kopfschmerzen.. aber zettelte noch bei mir jeden Streit fast an.. kam nur zum essen! Danach schaute er auf die Uhr und nölte dann so doll das das Kind weinte, und er ging. Nicht mal am WE mehr gemeinsamkeiten, weil er von der Woche Arbeit seine Ruhe will... Nur warum is er dann überhaupt noch bei uns????????? Läßt hier für sich kochen, die wäsche waschen, andere Dinge erledigen und schnauzt nur noch rum. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Heute ganz früh, machte er sich chic und ging los (angebl zum Geb. seines anderen Kindes) aber seitdem ist sein Handy aus... Hat er sonst immer an wenn er da ist! Habe kein Problem damit das er zum Geb. des anderen Kindes geht, ist sein gutes recht... aber nicht mal ein Wort wann er wieder zu uns kommt.. Er weiß das wir heut nachmittag auch eine Verabredung haben, die sehr wichtig ist! Komme mit seinem Verhalten einfach nicht mehr klar. Sage ich ihm meine Meinung wird er mit Worten aggressiv und droht mir, das ich irgendwann mal eine runterbekomme.. Das soll noch Liebe sein??????? Klar von meiner Seite aus voll... ich liebe ihn so sehr... aber nur noch diese fiesen tritte???? Die machen mich kaputt... lösen kann ich mich auch schwer schon wegen dem Kind.. es ruft tag und nacht nach papa... armer wurm!!!!!!! Sieht er es, blitzen seine Augen... Neulich fiel mir wieder auf, als er sich morgens verabschiedete, sagte er zu unserem kind, tschüßi mein schatzi und zig küßchen, mir nur kurz und knapp tschüß und flüchtigen Kuß aufm mund, eher schon die wange.. vielleicht interpretier ich das falsch aber es fiel mir schon desöfteren auf!!!! Was ratet ihr mir? Bin fast am Ende... ! Wollte vorhin schon zur Flasche greifen.. Konnte mich aber noch beherrschen, denn es ist keine Lösung!!!! Bin über jeden Rat dankbar!!!


  • RE: Gibt es für uns noch eine Chance?


    Nein, ich glaube nicht das du rat haben willst, den deine tür kannst du schliessen, kind oder nicht mache es dir klar, du bist nicht die erste und auch nicht die leste in so eine situation... so leid es mir tut, greiffe zu flasche. auch von mir aus zum messer halte dir es weiterhin an die kelle, das ist schwarsinn, gefühle hin oder her, triet dir selbe im ars...

    véro

    Kommentar


    • cut


      sterntalerchen,
      du warst das doch, die von ihrem "partner" gesagt bekam, es sei besser, wenn sie nach der geburt draufgegangen wäre, nicht wahr?
      und dein partner, das ist dieser mensch, der dich wie einen fußabtreter behandelt und der die keine liebe gibt, richtig?
      laß dir nichts erzählen, von wegen, er habe ein geburtstrauma oder so was. oder er sei eben enttäuscht, weil ihr es nicht mehr auf dem küchenfußboden treiben könnt, seit ihr ein kind habt (hi, doktor übrigens, das war unter aller kanone, ehrlich).
      falls dem so ist, so ist das nicht dein problem, sondern deines und er hat keinerlei recht, dich dafür zu bestrafen oder mies zu bahndeln.
      er benimmt sich einfach lausig und zwar deswegen, weil er es sich erlauben kann, das ist alles.
      es gibt nur einen guten rat für dich: VERLASSE IHN!
      sei froh, dass ihr nicht zusammenwohnt, so geht es leichter.
      das schlimmste, was du deinem kind antun kannst, ist , ihm eine solche beziehung vorzuleben.
      so lange ihr noch zusammen seid, ist es für dein kind weniger wichtig, wie liebevoll sein vater mit ihm ist, als zu erfahren, wie ihr als erwachsene miteinander umgeht.
      mach dich frei, euer leben wird hunderprozentig besser dadurch.

      Kommentar


      • RE: Gibt es für uns noch eine Chance?


        Macht er dich glücklich?
        Bist du wenigstens ein wenig in seiner Gegenwart und Gesellschaft zufrieden?
        Hast du das Gefühl er hat was für dich übrig und behandelt dich mit ein Minimum an Respekt?

        Dein Text spricht leider eine sehr deutliche Sprache als Antwort auf diese Fragen.
        Überhaupt, ich bin immer wieder auf´s Neue erstaunt und schockiert, was man sich im Leben von anderen Menschen alles gefallen läßt...
        Ich hoffe du findest den Mut und die Entschlossenheit, diesem augenscheinlichen Parasiten endlich die Tür zu weisen.

        Kommentar



        • RE: Gibt es für uns noch eine Chance?


          Hallo Sterntaler,
          schlimm, was Sie schildern. Und - wenn niemand Ihnen eine Entscheidung abnehmen kann - , ich kann mich jetzt nur den anderen Ratschlägen (found) anschließen.
          Meine beiden Beiträge bezogen sich lediglich auf Ihre Eingangsfrage, ob es noch andere Betroffene gibt, deren Partnersituation sich nach der Geburt eines Kindes so grundlegend geändert hat.
          Eine Bemerkung in Ihrem letzten Beitrag möchte ich aus gutem Grund noch kommentieren: ..."Wollte vorhin schon zur Flasche greifen". Dass dies kein Ausweg ist, wissen Sie selber. Aber vielleicht nicht, dass bei Trennungen, Sorgerechtsentscheidungen die gegnerischen Anwälte zunehmend die soziale Situation des betreffenden Teiles nach Alkoholmissbrauch - tatsächlichem oder angeblichen - durchsuchen und die Gerichte die Beweislast auf der anderen Seite sehen. Man kann dann kaum entkräften, und viele Fehlentscheidungen entstehen besonders in den letzten zwei bis drei Jahren durch falsche Behauptungen. Dies gilt übrigens nur für Alkohol, bei Drogen liegt die Beweislast bei der behauptenden Seite. Ein merkwürdiges Geschehen!
          Vielleicht konnte ich Sie ein wenig vor einer Torheit bewahren.
          MfG
          Dr.Riecke

          Kommentar


          • RE: Gibt es für uns noch eine Chance?


            Versteh ich nicht.
            Da könnte ja jeder frustrierte Ehemann (oder auch Ehefrau) hingehen und behaupten das seine Frau/Mann jahrelang gesoffen hat,oder immer noch tut.Wie soll man denn da das Gegenteil beweisen??

            Kommentar


            • RE: Gibt es für uns noch eine Chance?


              Hallo Nerea,
              das ist ja das Schlimme daran. Es bleibt bei den Richtern, Behördenmitarbeitern etc scheinbar immer "etwas hängen", was die Entscheidung beieinflusst. Dieser Mechanismus beginnt übrigens auch in Firmen bei Mobbing-Mechanismen zu greifen, ganz besonders gegen die Chefs oder die höhere Hierarchie-Ebene.
              Ich trinke aber trotzdem weiter.
              LG
              Dr.Riecke

              Kommentar



              • Na na na!!!


                "Ich trinke aber trotzdem weiter."

                Sollte bestimmt lustig klingen. Fehlt mir aber der betreffende Humor, um das - gerade in diesem Zusammenhang - lustig zu finden. Vielleicht bin ich heute Früh einfach nur ein Mimöschen... :-(

                Grüße
                Anke

                Kommentar


                • das


                  ...war doch hoffentlich kein schrei nach hilfe und liebe, herr doktor?
                  nach diktat verreist:
                  found

                  Kommentar


                  • na nu? :-)


                    " Ich trinke aber trotzdem weiter. "

                    Den Spruch aus dem Zusammenhang zitiert ergibt aber ein ganz anderes Licht als sie wahrscheinlich wollten :-))))

                    Was bei einer Trennung mit dem Argument Alkohol so schön geht, ging bei meiner Trennung auch mit dem Argument Casanova oder schlimmeres, also ob ich jede gleich ins Bett kriegen will usw. (auch dass ich ein Stalker wäre). Damit bin ich automatisch für alle Bekannten meiner Exfreundin ausgeblendet und eine Person mit der man nicht spricht, "er lügt ja doch, typisch Mann".Es bleibt immer etwas hängen, selbst wenn es total an den Haaren hergezogen ist.

                    Kommentar



                    • RE: Na na na!!!


                      Ja du bist heute möglicheweise mimöschen drauf den gestern darte ich darauf schreibe ich ihm... :
                      zum glück das sie trinken, den wir brauchen sie noch :-))
                      das kann man auch so verpacken, oder:
                      was ? sie lassen sich auch noch gut gehen ?!tz
                      oder : aber bitte nur Bordeaux weine, sonnst gibts erger ;-)

                      So zu sagen mir ist einenigerst dazu in positive sinne eingefahlen, den wie du weisst, er hattes in positive sinne gesagt und gemeint, wo gehen wir hin, wen er nicht mal ein bischen locker ist ? ich findes es schön wen er mal auch (wen auch minimal) dursch blicken lässt, das er auch ein mensch ist´, so wie du, so wie ich .
                      Liebe grüsse, véro

                      Kommentar


                      • Entschuldigung


                        Tja Vero, da hast du wahrscheinlich Recht.

                        Bin heute nicht so richtig positiv gestimmt. Es gab einen Todesfall im Bekanntenkreis, den ich erst noch verarbeiten muss. Wird schon wieder!

                        Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Entschuldigung


                          Oh man :-( es tut mir leid, das sehen wir doch alle unsere sensibilität, auch seies nur virtuel ...
                          Dicker kuss, wen es dich ein bischen trösten kannst .
                          véro

                          Kommentar


                          • Danke Vero!


                            Tut doch gut - auch virtuell -, getröstet zu werden!

                            Geht gleich etwas besser...

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: na nu?


                              Ich bezog mich da mit meinem "Unverständniss" auf eine Auseinandersetzung vor Gericht,wo sich zwei gegnerische Parteien gegenüberstehen zwecks zum Beispiel Sorgerechtsfrage,und wo die eine Partei ganz ungeniert wohl hingehen kann und der anderen Partei ein Alkoholproblem an den Pelz dichtet.Und wo daraus resultiert,daß der angedichteten Partei eventuell (oder sogar ziemlich sicher) die Kinder entzogen werden,und das ohne jedwede Grundlage....
                              Und das darf ja wohl nicht sein,oder??Zumindest sollte es so nicht sein..

                              Kommentar


                              • RE: Gibt es für uns noch eine Chance?


                                Hallo Sterntaler!!

                                Hab mir gerade alle Berichte durchgelesen. Hast Du schon mal in Ruhe versucht mit ihm zu reden? Nimm ihn Dir einfach mal zur Seite und sag ihm direkt , daß ihr ein Problem habt und darüber reden müßt.
                                Wird er wieder aggressiv und blockt, setz ihm ein Ultimatum. Entweder er ändert sein Verhalten Dir gegenüber, oder er kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
                                Es wird zwar anfangs sehr wehtun wenn Du Dich von ihm trennst, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
                                Du hast es nicht nötig Dich von einem Mann so behandeln zu lassen. Dein Kind und Du, ihr seid das Wichtigste und wenn er euch nicht gemeinsam respektiert, dann hat er es auch nicht verdient euch zu haben!

                                Ich wünsch Dir aufjeden Fall viel Glück und gib bescheid, wie es Dir geht und wie es momentan läuft!!!

                                Viele Grüße

                                Kommentar


                                • RE: Gibt es für uns noch eine Chance?


                                  Hallo Sterntaler,
                                  eure Beziehung , so wie Du sie beschreibst ,ist zu einer Einbahnstraße geworden. Du gibst Dir noch Mühe, die Beziehung aufrechtzuhalten. Aber Du erhälst keine Gegenleistung. Im Gegenteil , er zeigt immer weniger Interesse an Dir. Beziehungen gehen gut , wenn es ein gegenseitiges Geben und Nehmen gibt . Du wolltest einen Rat ; Kümmere Dich endlich selbst um Dich und Dein Kind, sonst wird Dein Leben immer unglücklicher. Nimm Dich und Dein Kind wichtig und stelle fest , was ihr braucht. Weil du so frustriert bist, deutet das darauf hin , dass Du Dich sehr in Eurer Beziehung engagierst . Versuche Zurückhaltung zu üben und gib Deinem Partner Gelegenheit etwas für Dich und Eurem Kind zutun. Sollte sich dieses Ungleichgewicht nicht ändern, findest Du sicher die richtige Lösung . Den Gedanken, zur Flasche zu greifen ist , hast Du selbst verworfen. Gratuliere !!
                                  Ich wünsche Dir viel Glück.

                                  Kommentar


                                  • RE: na nu? :-)


                                    Hallo Andras,
                                    das haben Sie völlig richtig empfunden: " ....Den Spruch aus dem Zusammenhang zitiert ergibt aber ein ganz anderes Licht als sie wahrscheinlich wollten :-))))"
                                    Ich hatte meinen jeune-Beitrag nach dem Durchlesen so kühl empfunden, dass ich noch irgend etwas Persönliches nachschieben wollte, so widersprüchlich es auch interpretiert werden kann. Ist mir manchmal auch egal.
                                    Konkret zum Thema "trinken", auch wenn es Vèro auch betrübt:
                                    Mir genügen immer noch die klassischen italienischen Rotweine. Und da muss es nicht immer ein Brunello oder Barolo sein.
                                    Aber wenn man im Deutschen das Wort trinken hört, wird tatsächlich meist an das pathologische Übermaß gedacht.
                                    Wir werden damit leben müssen.
                                    Alles Gute für Sie!
                                    Dr.Riecke

                                    Kommentar


                                    • Na dann: gut schluck, Herr Doktor!


                                      Und das diesmal im allerbesten, nicht-pathologischem Sinne!
                                      Was ich auch immer wieder beachten muss: immer auch ein Glas Wasser zum Wein, wegen der ausschwämmenden Wirkung! Dann kann nix mehr schief gehen.

                                      Prost!
                                      Anke :-)

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X