#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

freundin zum quatschen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freundin zum quatschen gesucht

    hallo zusammen,
    ich bin seit 5 jahren mit meinem freund zusammen, wir haben eine schöne beziehung. mein problem ist das wir nur mit single männern unterwegs sind -saufen, mädels schauen usw...- das ist auf die dauer echt ätzend.
    ich habe zwar ein paar freundinnen doch die sind mittlerweile verheiratet und haben kinder. haben also andere interessen.
    ich würde aber gerne wieder mal mit ein paar mädels weggehen, hab aber keine möglichkeit welche kennenzulernen, da ich im büro alleine bin und wenn ich weggehe auch keine kennenlerne. bin eher schüchtern. ich hab schon dran gedacht eine anzeige in die zeitung zu setzten, trau mich aber irgendwie nicht.
    habt ihr ne idee...
    danke im voraus für die antworten.
    grüße


  • RE: freundin zum quatschen gesucht


    warum versuchst du nicht mal über einen Sportclub/Fitnesscenter zum Beispiel andere Frauen kennenzulernen.

    Das mit den Freundinnen, wo sich die Interessen natürlich mehr auf die kleinen Kinderlein verlegen, kenn ich.

    Aber kann dir aus Erfahrung sagen, dass diese sich spätestens wenn die Kleinen wieder grösser sind, melden und gerne wieder aus dem Haus wollen ;-))

    Nutze daher die Zeit, wo deine Freundin anderwertig beschäftigt sind, und lerne neue Mädels/Freunde kennen.

    Mit etwas Überwindung deiner Schüchternheit klappt das schon :-))) Ganz bestimmt.

    Liebe Grüsse
    Shanti

    Kommentar


    • Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden


      Vielleicht hilft es auch, eine langfristige Weiterbildung ins Auge zu fassen.
      Ich selbst habe einige sehr nette, ebenfalls berufstätige Frauen bei der Weiterbildung kennengelernt.
      Außerdem bin ich Mitglied in einem Sportverein, der sich auch gern zwischendurch einmal bei der einen oder dem anderen zum Plausch trifft.
      Freundschaften müssen wachsen. Ich habe einige uralte Freundschaften, die mir zwischendurch abhanden gekommen waren, jüngst mittels Organisation eines Klassentreffens wieder aufgefrischt. Die Vorbeireitungen waren zwar sehr aufwändig und haben mich viel Zeit gekostet. Die Mühe hat sich allerdings allein schon deshalb gelohnt, weil ich zwei sehr gute Freundinnen wiedergefunden habe, mit denen ich "über alte Zeiten" und mit ganz anderem Hintergrund quatschen kann als mit jeder meiner neuen Freunde (m/w) - auch wenn man sich nur 2 oder 3mal im Jahr persönlich trifft, weil man so weit weg voneinander wohnt (wozu gibt's denn eMail?!). Einige ehemalige Klassenkameradinnen haben mir übrigens ebenfalls geschrieben, dass sie lang vermisste Freundschaften wieder aufgefrischt haben bei unserem Klassentreffen.

      Habt ihr nicht irgendeinen Jahrestag, den Du für so etwas nutzen könntest? Wir haben den "30. Jahrestag der Einschulung am Gymnasium" genommen. Irgendwas in der Art findet sich bestimmt.

      Viel Spaß bei diesen "Suchspielen" wünscht
      Anke

      Kommentar


      • RE: Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden


        danke für eure antworten,
        im fitnessstudio war ich schon- ich bin allerdings nicht so ausdauernd was das hingehen betrifft mir macht es zwar unheimlich spass wenn ich mal dort bin, aber bis ich mich aufraffe hinzugehen-
        ich werde ab september einige vhs kurse besuchen, vielleicht tut sich da mal was.

        Kommentar



        • RE: Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden


          Aus welsche stadt bis du den ?
          véro

          Kommentar


          • RE: Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden


            hallo,
            aus würzburg. wieso willst du meine freundin sein?? grins..

            Kommentar


            • RE: ja den


              inneren Schweinehund zu überwinden, ist immer schwierig.
              Aber wenn du da mal längere Zeit dranbleibst, funktioniert´s schon. Noch dazu, wo du ja Spass dran hast. :-))

              Gibt´s da nicht die Möglichkeit dich mit ein paar dieser Leute mal zwanglos nach dem Training zu einem Kaffee zusammenzusetzen??

              Bei den Kursen wirst du auch ganz bestimmt den einen oder anderen netten Menschen kennenlernen.
              Hier macht schon mal dann einer den Vorschlag sich noch zu treffen um die Materie nochmals kurz zu besprechen oder einfach nur um sich nach den Anstrengungen etwas Gutes zu tun.
              Ergreife dann die Chance und geh auch mit, sofern dir natürlich dieser Mensch persönlich zusagt.
              Oder überwinde deine Schüchternheit und mach mal selbst den Vorschlag.

              LG Shanti

              Kommentar



              • nur für vero


                hallo süsse maus,

                hoffentlich hast du trotzdem ausgeschlafen ;-). ich wünsch dir noch n wunderbaren tag. ich umarm dich .
                viele küsse von
                manfred

                ps. mein kleines dummerschen, sei bitte nischt mehr traurisch wegen die abgebroschen fingernagel.
                der atem gottes trocknet dir den nagellack.
                lass uns nach las vegas fliegen.
                oh sorry, isch weiss, nischt amerika, ok dann lieber st. moritz.

                Kommentar


                • RE: Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden


                  Uhm eine freundin ? das dauer lange um zu sagen ja wir sind befreundet, den es bedeutet für mich auch darin, alles mögliches so zu sagen auch eine beziehung, ohne bett zu teilen ... natürlich :-))
                  Bin leide zu weit weg, aber dagegen hätte ich nichts gehabt.
                  Liebe grüsse, véro

                  Kommentar


                  • RE: nur für vero


                    Wer hat sich ein fingernagel gebrochen? na ich nett, gell
                    :-)) da hast du mich mit jemand anderes werwegzelt !
                    Lass vegas ? tz nö, mit mir net !
                    mit dir brauche ich eine schönne wiese.... Kuss véro

                    Ps: Überleben wir den tag, ich bekomme die augen nicht auf ... bin plat :-/ aber glücklich !:-)

                    Kommentar



                    • RE: nur für vero


                      meine süsse,
                      du bist so unverwechselbar wie einmalig.

                      ok dann lassen wir vegas. wie wärs dann mit einer herrlich duftenden blumenwiese in der toskana.

                      war auch platt. war nix mit 5.30 uhr. war schon 8 .
                      aber es war schön, aufzuwachen und der erste gedanke war véro.

                      ich denk an dich süsse

                      manfred

                      Kommentar


                      • RE: nur für vero und xmanrique


                        o lala, zwei türteltäubschön..... mon dieu, wo ist nur dänn mon revolvär...

                        Kommentar


                        • RE: nur für vero und xmanrique


                          Mon revolver, je n en ai pas besoins, ich brauche es bei ihm nicht, den er hat schon eine vase hinter den ohren bekommen, der mann ist lern fehig ;-))

                          Aber "peng" du hast dich ja verraten... du bist nicht lange hier.

                          véro

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X