#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spießig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spießig?

    Hallo,

    Vieleicht passt dieser Beitrag nicht ganz hir rein aber hat doch in gewisser hinsicht mit Partnerschaft zu tun.

    Ich bin nun seit einigen Jahren selbständig, habe einen mittleren Betrieb und fühle mich so eigendlich wohl. Vor einigen Wochen habe ich auch eine tolle Frau kennengelernt, die mir aber eben einen deckel verpasst het der mir nun echt zu denken gibt. Sie sagte klipp und kler ich wäre doch ein Spießer. Sie meinte ich würde mich ja fast nur um meinen betrieb kümmern und hätte keine zeit um spass zu haben.
    Stimmt, ich verbringe viele Stunden im Betrieb. Muss morgens um 8 als erster da sein und abends ist es dann auch meistens 21 uhr. Aber ich habe 1. mein ganzen vermögen da rein gesteckt, 2. liegt mir viel daran, es macht mir einfach spass, 3. muss ich ja schauen das alles läuft, muss ja schliesslich jeden montat löhne und gehälter zahlen, und das ganze beansprucht nun mal einige stunden. 6 Tage die woche bin ich da, manchmal auch noch sonntags ein paar stunden. Neben der arbeit, bin ich auch gerne bei jeder feier dabei, gehe samstags und sonntags aus und wenn mal in der woche was anliegt mach ich auch schon mal früher feierabend. Aber bin ich nun ein spießer?? Ich habe ihr gesagt, wenn ihr das nicht gefällt kann Sie ja gehen, würde mir zwar leid tun aber meinen betrieb gebe ich nicht auf. Sie denkt, als chef, da hat man doch seine angestellten die für einen die arbeit machen. Man müsste mal grade eine stunde nach dem rechten sehen und könnte den rest des tages einen auf lustig machen.
    Zu diesem ganzen "desaster" kam es, als sie eben mal mit der idee kam, übers wochenende mal nach mailand zum schoppen zu fliegen, und dann noch ein paar tage erholung. Ich hab mich nur gefragt; sag mal geht's noch?