#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Angst

    Hallo!

    Ich habe ein Problem, dass mich ziemlich belastet.
    Ich bin mit meinem Freund schon seit 2 Jahren zusammen. Wir sind sehr glücklich und wollen auch irgendwann heiraten.
    Ich habe aber solche Angst ihn zu verlieren - nicht dadurch das er schluß macht, sondern dass er stirbt, einen Autounfall hat oder so.
    Mich macht das fast verrückt. Was heißt fast, wahrscheinlich bin ich es schon, denn ich stelle mir manchmal sogar vor was ich in die Todesanzeige schreiben würde, wenn es wirklich so weit kommt.
    Ich habe ständig Angst um ihn.
    Manchmal denke ich, vielleicht habe ich ja eine Vorahnung und es stimmt alles was ich denke!?Gibt es so etwas?

    Was soll ich tun?
    Vielen Dank für Antworten


  • RE: Große Angst


    hei
    Mir kommen manchmal auch solche Gedanken, dass mein Freund oder jemand aus meiner Familie plötzlich sterben könnte und was ich dann tun würde, und wie ich wohl dabei zugrunde gehen würde!
    Es ist zwar nicht krampfhaft, aber ab und zu denke ich an Solche Unglücke! Ich habe aber keine Albträume deswegen!
    Das mit der Vorahnung, daran glaube ich nicht! Ich denke, dass dieses Problem einige haben! Wenn man jemanden so fest liebt und *glaubt* ohne ich nicht leben zu können, stellt man sich dieses Horrorszenario schon mal vor!

    Einen wirklich guten Rat, weiss ich dir nicht!

    Aber immer in dieser Angst zu leben macht dich wirklich verrückt! Statt dass du die Zeit mit ihm geniessen kannst, schwirrst du dauernd in Angst!

    Was sagt denn dein Freund dazu?

    Kommentar


    • RE: Große Angst


      Geniesse jede Minute mit ihm und lass Dir um Himmels Willen von solchen Gedanken nicht Dein Glück vermiesen! Wenn solche Gedanken auftauchen sofort sagen:"Nein" und dann gleich an etwas anderes denken. Warscheinlich hast Du wie Curry sagt zuviel Angst Deinen Freund zu verlieren und vergisst dabei im Jetzt zu leben. Wenn Du das nicht alleine schaffen solltest so überlege Dir mal ob Du nicht professionelle Hilfe suchen solltest. Finde es extrem schade das Du Dein Glück nicht geniessen kannst.

      Kommentar


      • RE: Große Angst


        Hi Curry!

        Danke für deine Antwort.
        Mein Freund weiß zwar, dass ich Angst um ihn habe, jedoch nicht was für ein Ausmaß das annimmt.
        Er nimmt das nicht so ernst - so kommt es mir zumindest vor. Ich glaube er weiß nicht wie sehr ich darunter leide.
        Ich weiß auch nicht, ob er mir helfen könnte, wenn ich ihm sagen würde, wie schlimm es wirklich ist.
        Meinst du ich sollte es ihm sagen?

        Kommentar



        • RE: Große Angst


          Hallo,

          also ich habe diese Angst auch, aber ich hab was das dir helfen könnte.

          Sag ihm jedesmal wenn er wo hinfährt er soll auf sich aufpassen, denn du brauchst ihn.
          Er wird dir dann einen Kuß geben und fahren.

          Laß dich von diesen Gefühlen NICHT LEITEN.
          Es ist besser an schöne Sachen zu denken, sobald dir sowas wieder in den Sinn kommt, denkst du an was schönes mit deinen Freund.

          Und du solltest schon mit ihm reden, vielleicht weiß er einen Rat.
          Lg Tanka

          Kommentar


          • RE: Große Angst


            Danke für die Antwort!!
            Ich sag ihm jedesmal wenn er wohin geht er soll auf sich aufpassen! Aber das nützt leider nichts...ich habe trotzdem Angst.
            Das Schlimmste ist, dass ich glaube, dass ich eine Vorahnung habe die wirklich eintrifft.
            Gibt es sowas denn nicht?

            Kommentar


            • vorahnungen


              wie kommst du drauf, daß es so was gibt?

              Kommentar



              • vorahnungen


                wie kommst du drauf, daß es so was gibt?

                Kommentar


                • RE: vorahnungen


                  Hallo Petronius!
                  Weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass es soweit kommt. Ich weiß allerdings nicht, ob das Gefühl nur so stark ist, weil ich ihn so liebe und Angst um ihn habe, oder ob ich wirklich "spüre" das es irgendwann soweit kommt.

                  Kommentar


                  • RE: Große Angst


                    Natürlich wird Dein Freund sterben - irgendwann. Und auch Du wirst sterben - irgendwann.
                    Willst Du Dir jetzt Dein gesamtes weiteres Leben vermiesen weil Du immer nur daran denkst was irgendwann passieren könnte oder wird?

                    Du hast einen Freund den Du liebst und der Dich liebt. Das ist doch super und viel mehr als viele andere Menschen von sich behaupten können. Genieße es, lebe im hier und jetzt und beschwöre nicht Probleme herauf, die es gar nicht gibt.
                    Das mit den Vorahnungen halte ich für totalen Schwachsinn. An was ich aber sehr wohl glaube sind "self-fullfilling prophecies". Wenn Du so weitermachst wirst Du ihn möglicherweise verlieren - vielleicht aber auf eine andere Art als Du glaubst - und zwar deshalb weil DU es so willst.
                    Also, sofort weg mit all den dummen und trüben Gedanken, die nicht die geringste Grundlage haben. Gib Deinem Freund einen Kuß und freue Dich darüber daß es ihn gibt und daß er Dich liebt.

                    Kommentar



                    • RE: vorahnungen


                      hi melanie

                      ich glaube im allgemeinen nicht an vorahnungen, eher schon an "self-fulfilling prophecies"

                      wenn du jetzt z.b. irgendwie medial veranlagt wärst, also immer wieder die erfahrung gemacht hättest, daß deine vorahnungen sich bewahrheitet habendann würde ich nicht mit sicherheit ausschließen wollen, daß da was dran ist

                      das scheint ja aber nicht der fall zu sein. so denke ich, du machst dir unnötig sorgen - kannst aber offenbar nicht anders. auch hier: nicht böse sein, aber hast du schon mal daran gedacht, einen arzt aufzusuchen?

                      und nochmal nicht böse sein, ich sags nur ehrlich: an stelle deines freunds würde mich das ständige "sei vorsichtig" entsetzlich nerven. er ist schließlich alt genug, selber auf sich aufzpassen

                      Kommentar


                      • RE: Große Angst


                        Uhmm wen ich mich frage:
                        1) Ob mein knie oder meine schulte weh tut... dann irgentwie fängst irgenwan doch zu schmerzen...
                        2)Wen ich beim auto fahren mir sage: "oh, vorsicht heute sind ein paar dummerle, unterwegs".... dann bin ich zimlich schnell ein paar von diese dummerle, weil ich zu sehr aufpasse, dann merke ich es und gibt gass, und sage mir schön locker bleiben véro"
                        ...............................
                        Damit versuche ich dir zu erklären, das wen du dich mit ein negative gedanke auf ein punkt ****zierst, dann ergibt es ein "negatives projecktion efeckt".
                        Du kanns es bei dir ausprobieren, wen du dich mental davon überzeugst, dann bekommst du eine diese resultat.
                        ...............................
                        Nun bitte docktore schön bei dir, aber lasse bitte dein freund daraus, stell dir mal vor wie es ist, wen jemand dir sagt "süsse gibt mir bitte ein kuss, pass bitte auf dich auf weill du weisst ja, du könnte auf der nägste ecke drauf gehen"
                        Du sagte es mit sicherheit anderst aber die booschafft, ist richtig unter alle sa...... findes du nicht ?
                        Dann fährt man/n auch unsichere auf der strasse, das ist dir doch klar oder ?
                        ........................................
                        Jetzt muss ich lachen, aber wen mein freund(den ich nicht habe:-) mir sowas sagen wurde, bevor ich ein schriet vor der tür mache , wurde ich ihm glaube ich den hals umdrehen..... nix, mit nett und süss zu den sein*gg*



                        véro


                        Kommentar


                        • RE: vorahnungen


                          Melanie, ich denke das ist eine fixe Idee von Dir und keine Vorahnung. Das Problem liegt also nicht dort das ihm etwas passieren wird sondern das Du Dir Dein und sein Leben vermiest. Und das ist eine Tatsache und kein Hirngespinst!

                          Kommentar


                          • RE: Große Angst


                            Ist dir der Geanke schon bei anderen Personen gekommen?z.B. bei Deinen Eltern , ohne dabei an Erbschaft u.ä. zu denken.
                            Vorahnungen finde ich nicht ungewöhnlich. Wenn ich morgens zum Bäcker gehe, nehme ich nur soviel Geld mit , was die Brötchen kosten, in der Vorahnung, dass er seine Preise nicht verändert hat.Du kommst mit negativ beladenen Elementen nicht klar und das ist nicht schön.Solltest du damit ernsthafte Probleme haben, wende Dich an einen Fachmann.
                            Hab` Vertrauen.
                            Sanny

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X