#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungs-los...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungs-los...

    Hallo zusammen,
    ich schreibe weil ich schon seit einer Ewigkeit keine Partnerschaft habe (über 10 Jahre...graus...von einem kleinen tragischen Intermezzo von 6 Monaten mal abgesehen). Hatte meine letzte längere Beziehung (11/2 Jahre) mit 20ig. Sehe durchschnittlich aus, habe ein gutes soziales Netz und weiss mich gut alleine zu beschäftigen. Mache hin und wieder auch mal Blind Dates ab oder war auch schon an Single-Parties. Mir ist schon klar dass das Problem bei mir liegt (wo denn sonst;-)). Aber irgendwie pack ich das nicht. Mache auch Gruppentherapie, dies vor allem wegen meiner Essstörung (Bulimie) und habe die unterdessen auch gut im Griff. Versuche auch positiv zu denken, aber zwischendurch packt mich halt das Selbstmitleid. So wie heute... Fühle mich dann extrem abartig und völlig daneben. Habe das Gefühl das jeder einen Partner findet, nur ich nicht. In diesen Momenten kann ich mir nicht vorstellen das ich jemals zurück geliebt werde. Naja, reisse mich jeweils wieder zusammen und blicke optimistisch in die Zukunft. Aber weh tut's halt schon. Danke für's zuhören beim Jammern;-)


  • RE: Beziehungs-los...


    Habe das Gefühl das jeder einen Partner findet, nur ich nicht.
    Das ist kein gefühl, alleine in frankfurt sind über 45%der bevölkerung singel .

    Kommentar


    • RE: Beziehungs-los...


      Ich glaube das größte Problem ist der Druck der auf Singles gemacht wird. Überall wird einem vorgegaukelt ein Single sei nur ein halber Mensch, depressiv usw. (von ein paar Gegenkampagnen in Zeitschriften mal abgesehen) und jeder Mensch müsse unbedingt einen Partner haben. KLar kommt man sich dann schlecht vor und glaubt alle Welt findet einen Partner nur man selbst nicht. Und man fühlt sich unattraktiv und langweilig. Hinzukommt, daß jeder einen perfekten Partner erwartet und sich nicht klar macht, daß jeder Mensch seine Fehler hat. Mir ging es eine ganze Zeit lang genauso, bis ich eines Tages zufällig jemanden kennenlernte mit dem ich heute glücklich zusammen bin.

      Meistens lernst du jemanden kennen, wenn du es am wenigsten erwartest und oft in der unpassendsten Situation. Oft ist es nicht mal Liebe auf den ersten Blick. Wenn du wieder mal in "Selbstmitleid verfällst" wie du es nennst, dann versuch an die positiven Dinge zu denken, die du zu bieten hast. Du schreibst du hattest eine Beziehung die über 1,5 Jahre ging. Das ist doch Beweis genug, daß es mindestens einen Menschen gab, für den du in dieser Zeit sehr wichtig warst. Du hast deine Therapie im Griff, das zeugt von Zielstrebigkeit.

      Hast du viele Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen?
      Geh mit etwas weniger Erwartungshaltung dran. Nicht jeder Mann, den du kennenlernst muß ein potentieller Partner sein. Ich habe mal was von einem bestimmten Ausdruck in den Augen gehört, der verrät, daß man auf Partnersuche ist. Keine Ahnung was an dem Gerücht dran ist, aber ich könnte mir vorstellen, daß Mann es merkt, wenn man "auf Suche" ist, und dann abblockt. Ich hab ein paar mal verhaltene Reaktionen bemerkt, bloß weil ich freundlich sein wollte. Da dachte ich dann auch, ich habe vielleicht etwas zu aufdringlich gewirkt.

      10 Jahre sind eine lange Zeit, aber nicht ungewöhnlich. Ich halte es mit dem Motto "zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel" und irgendwann wird dich das Schicksal schon mit dem Richtigen zusammenstoßen lassen

      Viel Glück!

      Kommentar


      • RE: Beziehungs-los...


        Vielen Dank für Deine Tipps :-)
        Werde weiter an mir arbeiten und dann klappt es auch.
        Liebe Grüsse

        Kommentar


        Lädt...
        X