#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

midlife-crises

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • midlife-crises

    hallo,

    kann mir jemand einen tipp geben wo ich mich über die midlife-crises des mannes informieren kann?
    vielleicht ein buch oder internet seite?


  • RE: midlife-crises


    Hum.... ich hätte es so formuliert .... "alle jungs über 50 oder bei 50 sovort melden !! "

    Sorry, ich konnte es mir nicht verkneiffen ... LOL

    véro

    Kommentar


    • RE: midlife-crises


      http://www.medicine-worldwide.de/mon...buchtipps.html

      da findest du ein paar Buchtipps

      LG Shanti

      Kommentar


      • RE: midlife-crises


        Hallo ihr Schönen,
        hier ist jemand, der alle Kriterien erfüllt.
        Über 50 und mitten in der MLC.

        mit verzweiflelten Grüssen

        sde

        Kommentar



        • RE: midlife-crises


          Sei froh, du hast es bald hinter dir :-(

          Kommentar


          • RE: midlife-crises


            Echt. Meinst du. Und wie gehts dann weiter.
            Kannst du Hellsehen.

            Kommentar


            • RE: midlife-crises


              genau so ist es, ein lustiger spruch, aber niemand redet darüber.
              @verolavie @salz der erde
              erzählt mir doch bitte mal was in dieser zeit psychisch mit euch passiert.
              wie aus heiterem himmel ist mein mann total durchgeknallt (neues leben anfangen) und es gibt keinerlei kommunikation mehr.
              ich möchte das ganze nur nachvollziehen können und würde mich über ehrliche antworten freuen.

              lg paula

              Kommentar



              • RE: midlife-crises


                dann bist du also nicht die paula 44 aus dem sexforum?

                "mein freund und ich sind jetzt seit gut einem jahr zusammen und es läuft alles bestens"

                Kommentar


                • RE: midlife-crises


                  Hallo Shanti.
                  Ich glaube mit Bücherlesen kommt man da auch nicht weiter.
                  Weisst du, wie viel Bücher es über gesunde Ernährung gibt.
                  zig-tausende. Alle müssten schlank und gesund sein. Gerade diejenigen, die sich mit Gewichtsproblemen herumschlagen, haben mit Sicherheit die meisten Ernährungs und Diätbücher im Schrank.

                  lg
                  sde

                  Kommentar


                  • RE: midlife-crises


                    Hallo SalzderErde,

                    nachdem paula44 danach gefragt hat, hab ich auch dementsprechend darauf reagiert :-))

                    Ob ein Buch im Endeffekt wirklich was taugt, stellt man meist erst beim Lesen fest. So manche Ansätze in Büchern regen zumindest zum Nachdenken an und das sehe ich schon mal sehr positiv.
                    Sieht aber wahrscheinlich mancher Leser anders.


                    Liebe Grüsse
                    Shanti



                    paula44 schrieb:
                    ------------------------
                    kann mir jemand einen tipp geben wo ich mich über die midlife-crises des mannes informieren kann?
                    vielleicht ein buch oder internet seite?

                    Kommentar



                    • RE: midlife-crises


                      hallo salzdererde,

                      klasse, jetzt weiss ich schon mal womit ich nicht weiter komme, ist ja auch ein tipp.
                      aber was konstrutives wäre mir lieber.

                      lg paula

                      Kommentar


                      • RE: midlife-crises


                        Nun ja midlife-crises," ist ein titel ein tonne", aber nicht eine beschreibung von dein problem, somit ist es schwierig etwas zu sagen ? ausser was schanti dir gegeben hat, was möschtes du noch den wiessen ?

                        Kommentar


                        • RE: midlife-crises


                          Ja, schon wieder so eine meldung, mit der keiner was anfangen kann. du oberanalyst, da wird's dir nicht fad, beim studieren der beiträge. was sagt eigentlich deine partnerin dazu? schaust du ihr auch auf die finger 25 std am tag?

                          Kommentar


                          • RE: midlife-crises


                            hallo vero,

                            ich möchte wissen wie lange dieser psychische ausnahmezustand anhält und ob frau damit rechnen kann ob mann wieder "normal" wird.
                            ist ja schön und gut "neues leben anfangen", aber geht das so einfach und was macht mann mit den letzten 20 jahren?
                            wird die vergangenheit in einen kiste gepackt und ab damit über die klippen?
                            das sind die fragen die mich immer wieder beschäftigen.

                            gruss paula

                            Kommentar


                            • Durchgeknallt


                              Hallo Paula44
                              was heisst eigentlich Dein Mann ist total durchgeknallt? Darunter kann ich mir vieles und gar nichts vorstellen.
                              Bei einer midlife-crises ist man doch eher in sich gekehrt und macht sich Gedanken über sein Leben. Wenn Du möchtest, schreib doch mal wie sich Dein Mann verhält.
                              Vielleicht kommen dann konstruktive (man oh man, wie ich dieses Schlagwort liebe ;-) - sorry ) Beiträge.

                              Kommentar


                              • RE: midlife-crises


                                Sagen wir mal so:
                                1)Wen du niemals von "midlife-crises" gehört hätte, wurdes du dich natürlich fragen... na nu was ist mit ihm loss ?
                                2)Wen du jetzt dieser mann kennenlernen wurde und er sagt dir:
                                ich will jetzt und sovort mein leben verändern, weill ich jetzt mich nicht verkrische will in die rentnerpartei und dabei untergehen, ich will verdammt neu auf diese welt normal leben!
                                3) also ich weiss nicht, aber ich wurde dieser mann, gut zuhören, weill wen ich in liebe denke ich das er eingentlich eine kleine meise hat, aber irgentwie recht hat er schon, wofür ist er dann auf diese erde gekommen ?
                                4) ja es sind sache (pracktische materialistische sachen)zu klären, aber wen er daran glaubt wird er das schaffen, mit dir oder ohne dich.
                                5)Was ist wen er morgen du oder auch ich gegen die wandt fahren ? ist das nicht schade zu wiessen das man/n, etwas neues aufbauen wollte, ist es dann aber auch nicht dieses leben für die catze? doch schon, ich finde es traurig das man eingentlich die entwieklung blokiert, weil man sich nicht mehr so richtig vorstelen kann wie es weiter geht und das dann aber zu recht, aber so .... es ist eine perspecktive, die vieleicht in eine art ungewiessenheit geht, aber hälst du es fest, was hast du dann davon ?

                                6) ja du kannst dein trot ein bischen verbluhen lassen auf die retnerseite, was weiss ich , dir eine neue tischdecke kauffen und dir monatelang daran freuen, aber es verblasst irgentwan, du kannst irgentwelsche bus reisen buchen und entlich nach venedig fahren... und und und
                                7) aber wen ein midlife-crises , typ mir sagt:
                                Pass mal auf véro, ich will in den jungel nach venezuela gehen und das für 2 monaten, werde ich sagen... uhmm ?wie gehen wir es denn an ?
                                8) wen ich aber kein bock drauf habe, werde ich mit sicherheit ihm sagen du spinnst !wie stelst du den das vor, und uberhaubt? ich werde die nadel im heuhauffen finden, wershalb das ganze schwarsinn ist .
                                liebe grüsse, véro

                                Kommentar


                                • RE: midlife-crises


                                  hallo vero,

                                  danke für deine ausfürliche antwort.

                                  ich glaube zu verstehen was du meinst und kann deine gedankengänge auch nachvollziehen.

                                  bei der ganzen sache fehlt mir nur das ende.
                                  was kommt nach venezuela? (als beispiel)
                                  war venezuela es wert alles aufzugeben was einem 20 jahre wichtig war? frau, haus, hund etc.
                                  hat MANN 20 jahre in trance gelebt , ist jetzt erst aufgewacht und will ein neues leben?
                                  muss MANN sich da nicht selber in frage stellen?

                                  und das schlimme ist, dass FRAU das auch noch verstehen soll.

                                  liebe grüsse paula

                                  Kommentar


                                  • RE: midlife-crises


                                    Nun ja...drehe vieleicht gedanklich den spiss um:
                                    Du bist in der midlife-crises, dein mann ist junger.
                                    Du liebst ihm er liebt dich, die 20 jahren sind im grunde ein beweis, der höhen und tieffen...nicht war ....
                                    Jetzt kommt die kurwe in den, er nicht in diese 20 jahren gerechnet hast, aber du willst diese kurwe mit ihm schaffen... er etzählt aber moment mal wir haben nie darüber gesprochen auch nie gedacht über diese kurwe, wir hatte es nie vor Paula!
                                    Du sagst ... baby ich weisses aber bitte.... komme und bleibe bei mir, ich brauche uns, es wird dir nicht weh tun, ich schieke uns nicht in die hölle, sondern wir lassen diese kurwe eine neue kulisse vor unsere augen erscheinen... unseres leben, ist nicht weg wir sind zusammen... aber ich ersticke hier, lasse uns artem ...
                                    ...................................
                                    Ich frage mich, was du gemacht hättes wen er zum beispiel fahren musste nach honkong, weill er im auftrag seines job 3 jahren hin gehen muss, normaleweise gehst du mit, weil eine höher macht es enscheidet somit wird es verbucht unter den normale umständen.
                                    Aber so, es sind nur seine sinne die nach aussen ruffen, somit wird es als annormal verbucht, unverstäntlich nicht war, aber paula, es gibt viele viele, paars die diese sprung geschaft haben, die die es nicht geschaft haben, haben sich nach 20 zerstrieten,"weill der hund nicht mit durfte".

                                    Dann sieht man weinacht eine frau am tisch sitzen, in ein halbpension hotel auf Malaga, die augen kontackt um sich herrum sucht und schaut das ein mann auch da sizt, der den gleichen schiksall hatte wie sie... sie sind am 24 dezember traurig und einsamm... die haben den gleichen schiksall, sie leben alleine...unterhalten sich über ihre vergangenheit, sehen viele paralelen, und aus laute einsammkeit, werden sie sich vieleicht zusammen tun.... dann denke ich... hätte sie das nicht gleich mit ihren geborgener partner und freund haben können ?



                                    véro

                                    Kommentar


                                    • RE: midlife-crises


                                      ja, es wäre schön gewesen,
                                      "du bist meine frau fürs leben mit der ich alt werden will," hat er immer gesagt.
                                      leider hat er mir nie eine chance gegeben sein neues leben mit ihm zu teilen.
                                      es gab keine diskussion über UNS.
                                      morgens um 9 hat er gesagt es geht ihm nicht gut , er muss weg und um 12 ist er ausgezogen.
                                      dabei ging es nur um ihn. er will ein neues leben.
                                      er will die scheidung, er will das haus verkaufen, er will den hund nicht mehr haben, etc.
                                      ein WIR gab es seit dem morgen nicht mehr.
                                      ich kam mir vor wie ein alter stinkender socken den er
                                      unbedingt soll werden will.

                                      uns seit diesem moment frage ich mich wer hat da 20 jahre an meiner seite gelebt.

                                      vielleicht könnte man es besser als midlife-cut bezeichnen.

                                      wenn ich deine ausführungen über die midlife-crises lese stelle ich fest: das ist ja noch im erträglichen rahmen.



                                      Kommentar


                                      • RE: midlife-crises


                                        Ist das bei ihm wirklich die midlife-crises, oder steckt eine andere frau da hinter ?
                                        Ging er alleine und du weisst wo er ist, oder blockiert er den kontackt zu dir ?
                                        Damit meine ich, sieht er dich wie ein rotes tur oder nicht ?
                                        Den das ist wichtig zu wiessen für dich, das du eben dich nicht wie eine "alte süsse socke :-) fühlst.
                                        Paula, wen die 44 für dein alter da stehen, könnte ich sagen... uhm das leben fängt an, ich bin alles loss, bin nicht auf der strasse, eine schönne schei... aber es ist keine bombe eingeschlagen.... "ich die ewige kämpferin :-)"
                                        Menschen kommen und gehen, du hast auch ein weg auch wen man dich dazu zwingt dieser weg alleine zu gehen, ich weiss nicht , wen du schreibt:

                                        "vielleicht könnte man es besser als midlife-cut bezeichnen." ob man doch da, ein neuers buch schreiben sollte :-)) es währe mindesten ein schönnere vorstelung, wen man das in ein "herrvertrag hinneinotieren", wurden... so ne schei... aber .

                                        Meinst du, das wen du jetzt vorschungen machts über midlife-crises, das es dann dir besser geht? und somit deine lage für dich besser zu verstehen ist ?
                                        Ist das den dann nicht viel zeit die man damit verbringen muss?das weiterhin für den anderen ?

                                        Also ich finde es schon, ich wurde mich ein beispiel an diese egoismus nehmen und anfangen, mir etwas gutes zu tun, ich finde nach so ein schlag, das du es schon verdinnst hast, dich umzuschauen was dir gefählt, nur dir.

                                        Was ich täten versucht währe: was weiss ich 1.2 tage die woche zu sagen "heute ist ein anti-kaspa-mann-tag"
                                        es ist ein (Paula-lass-die-sau-rauss-tag)
                                        Und paula ist gelassen, paula hebt ein bischen die nase nach oben, paula koketiert, paula tut die füssen auf den tisch :-))
                                        ja! paulas tage sind ihre tage, paula tut was ihr gerade einfahlt, so ist nun mal paula ... tz :-)

                                        Wie fullt sich diese vorstelung an, Paula44, uhm?:-)

                                        Liebe grüsse, véro







                                        Kommentar


                                        • RE: midlife-crises


                                          hallo vero,

                                          genau das habe ich auch getan und tue es immer noch, nachdem ich mir 5 monate lang die augen aus dem kopf geweint hatte.
                                          ich habe wohl die vergangenen 20 jahre betrauert und versucht den schock zu verarbeiten.
                                          danach bin ich 8 wochen zur kur gefahren und ganz gestärkt
                                          habe ich dann mein neues, wenn auch nicht frei gewähltes leben, in die hand genommen,
                                          inzwischen bin ich geschieden, wohne seit 1jahr in meiner wohnung und habe auch einen neuen freund.

                                          aber so ab und an kommen die verletzungen wieder hoch
                                          (scheidung war gerade) und dann versuch ich irgendwie eine antwort zu bekommen.
                                          darum sicherlich auch die frage hier im forum.

                                          meinem ex hatte ich ein treffen vorgeschlagen, da wir uns 1jahr nicht gesehen haben, aber er geht darauf nicht ein.
                                          wir haben höchstens telef. miteinander zu tun, wenn es was organisatorisches zu klären gibt.
                                          ich finde sein verhalten kindisch und irgendwo auch traurig und arm.
                                          ich denke das muss nun wirklich nicht sein, wo man sein halbes leben zusammen verbracht hat kann man doch wie 2 erwachsene leute miteinander umgehen.
                                          er redet dann immer wieder nur von "ich will einen schnitt machen".

                                          ich danke dir für deine mitfühlenden antworten.

                                          ganz liebe grüsse paula

                                          Kommentar


                                          • RE: midlife-crises


                                            Meine güte, können sich jung wie mimöschen verhalten, eingentlich unglaublich, aber denoch war.

                                            Du sollte nun jetzt in dein rüchsack, ein bischen (zeit) packen und vieleicht noch ein (bischen mehr), den wen er nach ein jahr noch nicht kann, dann hat er noch dazu ein schlechtes gewiessen, da ist es meisten, bei den menschen viel schwer, zu sagen:" es tut mir so leid, für das was ich getann habe", weil sie denken das man es von innen verlang, eingentlich komisch ist diese verhaltensweise... ich hatte immer oder besser gesagt ein mal das bedurniss bei mein erster freund, mich für das was ich ihn getann habe, nach 2 jahre mich zu entschuldigen, ich war davon überzeugt das er noch böse währe, war er aber nicht, im gegenteil, er war froh mit eine frau gewesen zu sein, die dieser mut hatte... ich war damal plat :-/aber es war eine lehre!fürs leben :-)

                                            Dieser menschen blokieren... lieber, das ist leide unchön aber bekannt, wie gesagt, wende dich deine zeit gegen über, höre hin... in ein 2 jahren, ob es ok ist, das ihr euch sehen können, den sollange ihr noch, die pracktische dinge klären, kommt seine seele nicht so ganz in die reflecktion fase, du schein die kraft tragende zu sein, wen es dir sehr ans herz liegt, dann wendet dich weiter hin zu deine "übrings kratoliere" ervolgreische leben die du jetz hast ... du bist klasse !

                                            Liebe grüsse, véro

                                            Ps: weiss du was ich fein finde, hier in unsere "klein" verteck, das wir geschaft haben, ein bischen zu reden, ohne all zu lange uns auf der stelle zu drehen... war schön mit dir!
                                            Bis bald, !

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X