#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thema:Rauchen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thema:Rauchen!!!

    Ich würde gerne eure meinung zum thema rauchen auf der strasse hören.
    gestern abend sah ich eine frau mit zigarette auf der strasse.(gibt es öfter) nur,in der einen hand die piffe und mit der anderen hand schob sie einen kinderwagen.
    ich fand das sowas von abartig,wäre am liebsten hin und......
    na ja,jetzt möchte ich eure meinung dazu lesen.
    gruss biggi

    ps.rauche selber,aber nie auf offener strasse


  • RE: Thema:Rauchen!!!


    und weil du es auf offener strasse nicht tust, ist es "pfui" oder wie?

    Kommentar


    • Thema:Rauchen!!!


      willst du mit mir stänkern oder was?
      "ungenügend" setzen.
      das war eine ernstgemeinte frage!

      Kommentar


      • RE: Thema:Rauchen!!!


        und eine ernst gemeinte antwort!...nee, frage!

        Kommentar



        • Thema:Rauchen!!!


          es geht nicht darum,ob ich auf offener strasse rauche oder nicht.
          gruss biggi

          Kommentar


          • RE: Thema:Rauchen!!!


            stimmt! es geht darum wie andere frauen so unverschämt sein können und dies tun können, wo ist denn dabei dein problem?

            Kommentar


            • RE: Thema:Rauchen!!!


              hallo

              es hört sich so ein bißchen an als ob da das tüpische mänliche geschlecht spricht ´´frau darf sowas nicht, sowas gehört sich nicht´´......

              jetzt muß ich aber erlich sagen das ich selbst raucherin bin ich aber nicht rauche wenn ich auf der strasse mit meinem sohn unterwegs bin, keine ahnung warum ich es nicht mache finde es irgendwie nicht so schön anzusehen wenn mama bzw ich mit kind und dann kippe im hals. obwohl ich das bei anderen frauen wiederum nicht schlimm finde bzw mich es nicht wirklich stört ich es aber selbst nicht machen!

              LG
              Nicole

              Kommentar



              • RE: Thema:Rauchen!!!


                hallo nicole,darum geht es,warum machst du es nicht?
                verantwortung???
                das hat mit den männern nichts zu tun.

                Kommentar


                • RE: Thema:Rauchen!!!


                  Ich rauche selbst auch, aber in Kombination mit Kindern bin ich davon gar nicht begeistert. Grad nicht, wenn der Krümel noch so klein ist, das er im Kinderwagen liegt.

                  Wenn zu uns nach Hause Kinder kommen, dann rauchen wir nie unmittelbar vor ihnen. Wir gehen dann immer in einen separaten Raum oder rauchen draussen wenn schönes Wetter ist.

                  Und die Zeiten, dass ich mich mit Kippe auf die Straße gestellt hab sind auch vorbei. Ich denke darüber genauso wie Du.

                  LG

                  Kommentar


                  • RE: Thema:Rauchen!!!


                    Vorweg zu mir:
                    ich habe mir vor einigen Jahren das Rauchen abgewöhnt. Auslöser war meine damals noch im Kindergartenalter befindliche Tochter, die mich einfach nicht mehr küssen wollte, weil ich so nach Zigarette roch.

                    Ich habe es immer schon als ziemlich unverantwortlich empfunden, wenn in Gegenwart von (kleinen) Kindern geraucht wird. Meine Schwester hat sogar ihre Tochter auf dem Schoß sitzen gehabt beim Rauchen. Fand ich unmöglich. In unserer Wohnung wird nur in Ausnahmefällen geraucht, und in Gegenwart von Tochter (mittlerweile 12) bestenfalls, wenn gleichzeitig gut gelüftet wird (im Winter eben nur bedingt gegeben).

                    Wenn ich Mütter/Väter (macht für mich keinen Unterschied) auf dem Spielplatz rauchend sehe, dann frage ich mich natürlich, was die machen, wenn sie mal ganz schnell "dazuspringen" müssen, wie das ja bei Kleinkindern oft der Fall ist. Mir persönlich ist mit einer brennenden Zigarette schon versehentlich heftig weh getan worden - vom Qualm im Auge mal abgesehen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Mütter/Väter besser das Rauchen auf Zeiten beschränken sollten, in denen sie nicht beide Hände frei haben müssen "für den Fall der Fälle".

                    Rauchen im Auto finde ich übrigens noch viel unmöglicher als rauchen beim Kinderwagenschieben. So ein Baby ist im Kinderwagen mit oder ohne rauchende Begleitung relativ sicher aufgehoben. Im Auto, da sieht die Sache dann schon sehr viel gefährlicher aus. Finde ich.

                    Ändern tut das aber so oder so nix. Rauchen ist nicht verboten. Und an Bierflaschen schwenkende Kids muss ich mich auch jedesmal wieder neu gewöhnen, obwohl ich das aus meiner Jugendzeit auch noch kenne. So ist die Welt, in der wir leben. Wir können es nur vorleben und auf Wirkung hoffen. Mehr is nich.

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: Thema:Rauchen!!!


                      hi smily

                      warum ich das nicht mache gute frage.

                      bei mir ist das problem das ich sehr jung mutter geworden bin mit17j und dadurch auch mit vielen vorurteilen zu kämpfen hatte!
                      was aber glaube ich nicht wirklich der grund ist.
                      ich denke ich mache das nicht weil ich manchmal selber es nicht schön anzuschauen ist wenn eine mutter das mit seinem kind unterwegs ist eine kippe in der hand hat und in der anderen hand ein kind hat!
                      zuhause rauche ich so wie es mir gefällt nur halt nicht in der öffentlichkeit weil wenn ich mit meinem sohn unterwegs bin möchte ich auch meine ganze aufmerksamkeit meinem kind schenken und nicht einer zigarette!
                      ich finde es blöd wenn mein sohn was von mir will und ich sagen muß ´´warte mal muß eben aufrauchen ´´ oder so.....

                      lg Nicole

                      Kommentar


                      • RE: Thema:Rauchen!!!


                        Ich halte es grundsätzlich nicht für einen ästhetischen Anblick, wenn Frau oder Mann mit Zigarette/ Zigarre im Gesicht durch die Strassen gehn. Genau so gut könnte man ja auch mit einer Flasche Bier spazieren und ab und zu mal dran nuckeln.
                        mfg

                        Kommentar


                        • RE: Thema:Rauchen!!!


                          hallo biggi,

                          ich bin zwar eine nichtraucherin, finde es aber nicht wirklich schlimm, wenn auch eine frau auf offener strasse raucht.
                          selbst wenn die frau einen kinderwagen schiebt.

                          erstens kriegt das kind das sowieso noch nicht mit, zweitens atmet es ja sowie nicht direkt den rauch ein, sondern die "frische" luft.
                          in räumen, bzw. wegen stillen, sieht es vielleicht anders aus. aber du hast ja wegen offener strasse gefragt.

                          LG Shanti


                          Kommentar


                          • RE: Thema:Rauchen!!!


                            Rauchen auf offener Straße, bei Frauen gefällt es mir nicht, trotzdem ich es vor ein paar Jahren noch selber gemacht habe. Ich denke mal es ist eine Angewohnheit, die man sich vor Jahren zugelegt hat und nicht mehr davon abkommt.
                            Komischerweise acht ich da mehr auf rauchenden Frauen
                            als auf rauchende Männer :-)).

                            Kommentar


                            • sind


                              denn nicht bereits geächtet worden ?

                              Kommentar


                              • RE: Thema:Rauchen!!!


                                ah ja

                                du selbst bzw. dein verhalten steht natürlich nicht zur debatte

                                macht ja auch mehr spaß, sich über andere aufzuregen ;-)


                                ich seh jeden tag auf der straße auch so einiges, was mir nicht gefällt. keep cool!

                                Kommentar


                                • auf der Strasse -


                                  in der Öffentlichkeit?

                                  Na dann wundert mich nicht mehr, wenn zu meiner Forderung nach öffentlichem Ausleben-wollen von Sex nichts gesagt wird von Frauen,

                                  die sich sogar mit ihrer Zigarette verstecken.

                                  Was soll das? Rauchst Du also heimlich? Weil die anderen es nicht hübsch finden? Sie findens aber nur bei Frauen nicht hübsch - bei Männern isses ok. Bei Frauen mit Kindern isses dann ganz furchtbar. Was für ne dämliche Bewertung, danach richtest Du Dich????



                                  Kommentar


                                  • RE: sind


                                    Da ich ja nun leider auch wieder zu den Rauchern gehöre
                                    möchte ich mich hier natürlich auch zu Wort melden.

                                    Ich rauche seit 20 Jahren hatte vor kurzem meinen ersten NR Versuch den ich leider nur 3 Monate geschafft habe.

                                    So aber prinzipiell muß ich sagen finde ich rauchende
                                    Frauen oder auch Männer mit Kind auf dem arm oder Kinderwagenschiebend nicht schön und ich hab das auch nie gemacht.
                                    Irgendwie ist es so das uns wenn wir das sehen ein Spiegel vorgehalten wird für das was wir ja selbst tun nämlich rauchen und die vorstellung das ,daß bei uns genauso hässlich aussieht schockiert uns und daher finden wir es auch nicht schön.
                                    Zuhause, ja da kann uns ja niemand sehen und da wird schon mal in den unmöglichsten Stellungen und Situationen geraucht.

                                    Denkt mal drüber nach und beobachtet Euch.

                                    LG Zoe die bald wieder einen NR- Veruch starten will:-))

                                    Kommentar


                                    • RE: auf der Strasse -


                                      Ja Jeune, jeder hat halt ein anderes Wertesystem.
                                      Und die Geschichte , warum kann Frau ihre Vorstellung von Sex nicht in dem Maße auslebe wie Mann, hatten wir schon.

                                      Tote Hosen
                                      ****en lecken blasen alles auf dem Rasen.

                                      aber bitte vorher die Kippe aus dem Mund.

                                      mfg

                                      Kommentar


                                      • RE: auf der Strasse -


                                        Hat mit heimlich rauchen rauchen nix zu tun das hab ich grad schon beschrieben und zum Tehma Männer auch.

                                        Was willst Du ??? öffentlich ausgelebte Sexualität???Na prima mach das doch dann kommst Du sicher dahin wo Du anscheinend hingehörst.

                                        Kommentar


                                        • RE: auf der Strasse -


                                          Beifall Zoe,das würde ich mit unterschreiben.

                                          Kommentar


                                          • RE: auf der Strasse -


                                            Immer diese "Moralwächterinnen! *GGG*

                                            Kommentar


                                            • Heimlich


                                              ist das nicht, wenn ich zu daheim (!) was mache, auf der Strasse nicht - türlich is das heimlich.

                                              Dein Spiegel hängt jawohl auch daheim, spiegelst du dich allgemein lieber in den Augen der anderen ?? Scheinbar.

                                              Versteh ich nicht, ich arbeite derzeit an meinem coming-out, damit ich endlich dahinkomme, wo ich hingehöre.

                                              Kommentar


                                              • RE: auf der Strasse -


                                                was bitte ist daran moralisch????

                                                ehrliche Antworten

                                                Kommentar


                                                • Wer wird denn gleich...


                                                  ...mit Kanonen auf Spatzen schießen? Mhh?

                                                  Moin Zoe, Du bist ja schon wieder richtig gut drauf, was?! ;-)

                                                  Wann hast Du denn vor, Dich des Martyriums der Entwöhnung zu unterziehen? Freu mich schon drauf, wieder zur Beruhigung Deiner Nerven beitragen zu dürfen.

                                                  Kleiner Tipp: Schon jetzt etwas an der Gelassenheit üben. Dann klappt's auch mit dem Entzug! ;-)))

                                                  Alles Liebe
                                                  Anke
                                                  (die sich manchmal von passionierten Rauchern völlig unverstanden fühlt - und umgekehrt! ;-) )

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X