#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft

    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte mal einen Rat von den alten Hasen in diesem Forum.

    Ich bin jetzt seit über 9 Jahren mit meinem Partner zusammen und letztens hatten wir das erste Mal einen Vierer mit einem Pärchen, das wir sehr gut kennen. Wir haben vorher darüber gesprochen um sicher zu gehen, dass hinterher keine unnötigen Probleme daraus entstehen und mir hat es auch super gut gefallen. Zunächst dachte ich das bei ihm auch, aber als ich ihn nochmal darauf angesprochen habe, meinte er, dass es nix für ihn gewesen sei und das er eigentlich auch dachte, dass nur ich meinen Spass mit den anderen habe.

    Für unsere Beziehung hat sich dadurch nix geändert, da sind wir uns einig, nur habe ich das Verlangen, die Sache zu wiederholen. Für mich ist das wie eine längst fällige Abwechslung, ohne den Partner dabei zu hintergehen oder zu betrügen. Auch darüber haben wir im Anschluss geredet, und er meinte dass das kein Problem für ihn wäre. Er möchte quasi nicht mitmachen, aber er hat nichts dagegen, wenn ich meinem Verlangen nachgehe.

    Ich stecke jetzt richtig in der Zwickmühle und brauche einen Rat. Mein Verlangen, wieder mit den Beiden zu schlafen ist sehr groß, nur bin ich mir nicht sicher ob er mir damit nur einen Gefallen tun will. Schließlich war er vor der ganzen Aktion ja auch nicht ehrlich, denn wie ich ja schon sagte, hat er hinterher erst gesagt dass er gar nicht so richtig wollte.

    Was soll ich denn jetzt machen? Egal wann ich ihn darauf anspreche, er sagt immer es währe kein Problem für ihn und ich kann das gerne machen, nur er möchte nicht, weil er das andere Mädel nicht unbedingt mag.


  • RE: Partnerschaft


    jo mei - ob du deinen partner beim wort nehmen kannst oder nicht, wirst schon du selbst entscheiden müssen

    daß er nicht der klassische eifersuchtstyp ist, denke ich schon - sonst wär es wohl überhaupt nicht zum vierer gekommen. daß er es aber nur dir zuliebe mitgemacht hat und nicht aus eigenem antrieb, kann schon auch stimmen (und wäre kein widerspruch zum oben gesagten)

    wenn du also weiter mit den beiden spielen willst, dann nimm doch deinen partner beim wort und tu es (so ihm denn die sexuelle treue doch wichtig sein sollte, ist das kind ja ohnehin schon in den brunnen gefallen). du wirst dir selbst aber keine altruistischen motive einreden können, du machst das dann rein für dich selbst, nicht für ihn

    Kommentar


    • RE: Partnerschaft


      Japp, da haste recht.

      Ich werde wohl noch einmal mehr versuchen mit ihm zu reden, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihn das nicht stören würde.

      Und so lange ich mir darüber nicht im Klaren bin, werde ich nichts tun was ihn verletzen könnte.

      Kommentar


      • RE: Partnerschaft


        wenn er wiederholt meint, es mache ihm nichts aus dann wirds wohl nicht das problem für ihn sein - zumindest im moment.
        wenn es dir nur gut dabei geht, wenn er mitmacht dann lass es oder sucht euch ein anderes paar, wo ihm das mädel besser gefällt, sofern das der wahre grund ist.

        Lg, Gabi

        Kommentar



        • RE: Partnerschaft


          Blöde frage (das können nur nicht alte hase fragen:-)aber was ist wen nach neun jahren ihm, das mädel richtig gut gefählt ?? humm ??

          Kommentar


          • RE: Partnerschaft


            Es wäre besser , wenn Dein Partner an diesem Liebesspiel Gefallen findet. Es könnte doch irgendwann zu Irrungen in eure Beziehung kommen. Vielleicht wäre auch eine Dreierbeziehung möglich?
            Ich habe meine ersten Erlebnisse mit zwei Männern zugleich erfahren und es war einmalig.Zu einem der Beiden habe ich seit mehreren Monaten eine liebevolle Beziehung , die ich nicht mehr missen möchte.Deßhalb ist bei dem Liebesspiel zu Dritt ein gegenseitiges Vertrauen unbedingt notwendig. Ohne Kondom gibt es kein Sex für den Anderen.
            In unserer Dreierbeziehung geht es primär nicht um Lustbefriedigung ,sondern um einen sinnlichen Liebesakt der später zur Extase führt. Ich erfahre eine völlig neue Ebene. Dabei vergesse ich aber nicht , wem meine Gefühle,meine Liebe und Leidenschaft wirklich gehören.
            Sanny

            Kommentar


            • RE: Partnerschaft


              ja, soll er deiner meinung nach lieber mit einer pennen, die er nicht ausstehen kann?

              Kommentar



              • RE: Partnerschaft


                Danke für Deine Antwort.

                Ich habe mich gestern nochmal mit ihm darüber unterhalten und er meinte wieder, dass er kein Problem damit hätte, er möchte nur nicht mitmachen. Unsere Meinungen gehen diesbezüglich ein klein wenig auseinander. Er möchte lieber mit einem Paar Sex haben das wir weniger gut oder gar nicht kennen, und davon bin ich im Moment noch nicht überzeugt. Ich brauche Vertrauen und auch eine gewisse Zuneigung, sonst kann ich mich nicht "gehen lassen".

                Na mal sehen, wir werden uns bestimmt noch einigen. Vielleicht habe ich ja weiter Sex mit dem vertrauten Pärchen und parallel dazu gemeinsam mit ihm und einem unbekannten Paar.

                Kommentar


                • RE: Partnerschaft


                  Ich glaub da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das tue ich auch nicht :-).

                  Man kennt sich nach neun Jahren schon ein wenig um das abschätzen zu können. Außerdem gehen wir sehr offen miteinander um.

                  Gruß Arsinoes

                  Kommentar


                  • RE: Partnerschaft


                    Erstmal auch Dir danke für Deine Antwort :-).

                    Gefallen hat er nach eigener Aussage an der Sache gefunden. Eine 3er Beziehung würde ich glaub ich gar nicht wollen und bei einem 4er kann ich halt auch was mit einer Frau haben. Mir ist wichtig, das es sich wirklich nur um Sex dreht und man dabei seine eigene Beziehung nicht aus den Augen verliert.

                    Ich habe gestern nochmal ausführlich mit ihm darüber gesprochen, und er hat nix dagegen wenn ich trotzdem weiter mit dem anderen Pärchen Sex habe. Ihm hat nur die andere Frau nicht gefallen (Geschmackssache eben). Dagegen wäre sein Wunsch, mit einem Pärchen zu schlafen das wir entweder gar nicht, oder kaum kennen. Das stößt bei mir zwar im Moment nicht unbedingt auf Zustimmung, aber abgeneigt bin ich trotzdem nicht.

                    Fakt ist wir lieben uns, und wir wissen beide wo wir hingehören.

                    Gruß Arsinoes

                    Kommentar



                    • RE: Partnerschaft


                      Hast du keine Angst, dass wenn ihrs zu 4 macht, dass dein Partner es dann plötzlich mit der fremden Frau besser findet als mit dir? Oder es dir plötzlich mit dem Fremden mehr gefällt als mit deinem Freund?
                      Oder siehst du darin kein Problem?

                      Kommentar


                      • RE: Partnerschaft


                        Hallo curry_w,

                        ganz ehrlich, der Gedanke ist mir überhaupt noch nicht gekommen. Ich denke das liegt daran, dass wir uns 100% vertrauen. Sobald Du solche Gedanken im Kopf hast, ist es wohl besser es zu lassen. :-)

                        Also ich kann für mich sagen, dass ich es unwahrscheinlich genossen habe mit einer Frau sexuellen Kontakt zu haben und der Sex mit einem anderen Mann war auch super toll. Die Nacht geht mir nicht aus dem Kopf und ich habe auch das Bedürfnis nach mehr, aber nicht weil der andere Mann besser ist als mein eigener.

                        Von meiner Seite her kann ich sagen, da besteht keine Gefahr und ich denke, dass trifft auf meinen Partner genauso zu.

                        Gruß Arsinoes

                        Kommentar


                        • RE: Partnerschaft


                          liebe curry,

                          liebst du mit deiner ****?

                          mit wem ich guten sex habe und wer mir am herzen liegt, das sind doch zwei völlig verschiedene paar schuhe (wenns auch nicht stört, wenn beides zusammen fällt)

                          Kommentar


                          • RE: Partnerschaft


                            aber wie du sagt, du fandest es super toll und willst es unbedingt wiederholen und es ist dir auch egal ob dein Partner dabei ist oder nicht! Ich könnte das nicht..... wenn ich sehen würde wie man Partner sich an einer anderen aufgeilt und mit ihr rum macht....
                            aber wenn das für euch stimmt......... ists ja gut!!

                            Kommentar


                            • RE: Partnerschaft


                              Liebster Petronius
                              Ich liebe nicht mit meiner ****.... aber Sex ist nun mal ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Und wenns im Bett nicht läuft ist schon manche Partnerschaft auseinander gegangen! Und noch mehr Partnerschaften gehen auseinander wenn jemand fremdgeht! Was hier durchaus nicht der Fall ist, ist mir schon klar!
                              Aber trotzdem, Sex und Liebe hängen nun mal zimlich nahe beisammen! Sonst könnt ja jeder mit jedem Sex haben auch wenn man in einer Partnerschaft ist! Und das ist meines Wissens nicht der Fall!

                              Kommentar


                              • RE: Partnerschaft


                                Du hast schon recht Curry, Liebe und Sex liegen nah beieinander und ich bin auch der Meinung, dass man das nur schwer trennen kann. Sex ist für mich normaler Weise etwas, das ich nur mit meinem eigenen Partner habe und ich war auch noch zu keinem Zeitpunkt unzufrieden mit ihm.

                                Weder mein Partner noch ich halten etwas vom Fremdgehen und noch vor 2 Wochen hätte ich so eine Aktion gar nicht für möglich gehalten. Glaub mir, wenn sich bei mir auch nur ein Funken von Eifersucht bemerkbar gemacht hätte, hätte ich abgebrochen. Aber es war einfach nur schöööööööön, was mir selbst immer noch unbegreiflich ist.

                                Kommentar


                                • RE: Partnerschaft


                                  Da war keine Spur von "aufgeilen". Ich glaube Du siehst das als was dreckiges, perverses oder so. Du darfst Dir das nicht vorstellen wie beim Pornodreh.

                                  Mit einer einzelnen Frau würde ich meinen Mann nie teilen können, da würde ich vor Eifersucht platzen. Aber wir waren zu viert, da ist keiner zu kurz gekommen, jeder hatte seinen Spaß. Und zwischenzeitlich glaube ich meinem Freund auch, dass er nur ein Problem mit der anderen Frau hatte, denn wie schon gesagt, er würde es mit einem fremden Pärchen gern nochmal wiederholen.

                                  Wenn man den Kopf frei macht, kann man sich auch gut auf so etwas einlassen und das kann verdammt schön sein.

                                  LG

                                  Kommentar


                                  • RE: Partnerschaft


                                    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal sagen, dass ich nicht ohne Rücksicht auf Verluste meinen Willen durchsetze.

                                    Mein Partner steht an 1. Stelle und wenn er mir zu verstehen gibt, dass er nicht möchte das ich weiter Sex mit den anderen beiden habe, dann werde ich es auch nicht tun.

                                    Kommentar


                                    • RE: Partnerschaft


                                      "Sonst könnt ja jeder mit jedem Sex haben auch wenn man in einer Partnerschaft ist! Und das ist meines Wissens nicht der Fall! "

                                      wieso denn nicht? vor allem nicht, wenn das zur abmachung gehört?

                                      "Sex ist nun mal ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung"

                                      na klar, da hast du 100%ig recht. aber daraus kannst du doch nicht umgekehrt folgern, daß sex nur innerhalb der beziehung statthaft wäre

                                      "Und noch mehr Partnerschaften gehen auseinander wenn jemand fremdgeht!"

                                      was ist das eigentliche problem beim fremdgehen? der sex außerhalb der beziehung oder der vertrauensbruch?

                                      ich kann nicht verstehen, was so schlimm daran sein soll, wenn ich außer mit meiner partnerin auch noch mit jemand anderem schlafe. ich hab doch auch mit anderen frauen geschlafen (und sie mit anderen männern), bevor wir uns kennengelernt haben - und das stört niemanden

                                      sex ist erst mal nur ein körperlicher akt. so wie meinetwegen eine fußmassage (erinnerst du dich an "pulp fiction" ?) er kann mit einer tiefen empfindung ("liebe") einhergehen, das muß aber nicht zwangsläufig der fall sein (ich behaupte sogar, das ist viel seltener der fall, als du das vielleicht glaubst)

                                      Kommentar


                                      • RE: Partnerschaft


                                        Das klingt, als ob Du damit fremdgehen rechtfertigst :-) :-)

                                        Mach Dir nix draus. Es ist auch schwer zu beschreiben. Man muß es wahrscheinlich wirklich selbst erleben und fühlen um es zu verstehen.

                                        LG

                                        Kommentar


                                        • RE: Partnerschaft


                                          Erzählst Du Deiner Partnerin wenn Du mit anderen Frauen Sex hast?

                                          Gruß

                                          Kommentar


                                          • RE: Partnerschaft


                                            liebe arsinoes,

                                            von "fremdgehen" habe ich aus gutem grund nicht gesprochen. denn "fremdgehen" heißt, dem partner etwas zu verheimlichen, ihn zu "betrügen" auch im wortsinn (ihm was vormachen)

                                            das konzept der "sexuellen treue" allerdings habe ich noch nie nachvollziehen können. sex ist, wie gesagt, was körperliches. die emotion kann damit verbunden sein, muß es aber nicht

                                            du hattest doch spitzensex mit leuten, die du nicht liebst, oder hab ich dich da falsch verstanden?

                                            Kommentar


                                            • RE: Partnerschaft


                                              Natürlich hatte ich guten Sex und ich habe mich auch ein wenig verknallt, wenn ich ehrlich bin. Das ist allerdings etwas, das ich nach 9 Jahren als normal empfinde. Es sei jedem vergönnt, so lange man weiß wo man hingehört.

                                              Diesen Sex hätte ich allerdings nicht gehabt, wenn mein Partner nicht dabei gewesen wäre oder davon nix gewusst hätte.

                                              Ich wollte nur wissen wie Du das handhabst.

                                              Kommentar


                                              • RE: Partnerschaft


                                                die frage mußte ja kommen

                                                ich weiß, daß meine haltung nur von den wenigsten frauen geteilt wird. daß noch keine meiner lebensabschnittsgefährtinnen diese meine sicht der dinge geteilt hat

                                                die konsequenz, die ich daraus gezogen habe: ich hab mich dran gehalten, daß meine partnerinnen mich nicht "teilen" wollten. bin "treu" geblieben - nicht aus eigener überzeugung, aber aus loyalität. meine überzeugung, daß sex und liebe nicht notwendigerweise miteinander zu tun haben, ist bloß insofern sichtbar geworden, als ich "ihren seitensprung" nicht tragisch genommen habe

                                                meine derzeitige "verhängnisvolle affäre" hat eine eigene vorgeschichte und nichts damit zu tun, daß ich polygame sexualität ausleben möchte. ich verschweige sie auch meiner freundin - weil ich weiß, daß sie es nicht akzeptieren würde

                                                wohl fühl ich mich dabei nicht, geschweige denn, daß ich stolz darauf wäre. ich hab kein schlechtes gewissen deswegen, weil ich mit einer anderen schlafe. ich hab schuldgefühle, weil ich das hinter dem rücken meiner freundin tue (tun muß, um sie nicht zu verletzen). aber das ist mein problem, wie ich mit diesem widerspruch fertig werde

                                                Kommentar


                                                • s.o.


                                                  .

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X