#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kennt jemand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt jemand

    Filme von David Lynch oder Luis Buñuel???
    Diese wunderschönen Filme,wo sich ein surrealistisches Bild an´s andere reiht,und alle meinen sie hätten den Film verstanden,aber keiner hat rausgefunden,worum´s geht??
    Klasse,gelle?
    So geht´s hier ab dieser Tage.
    Sacht mal,habt ihr alle was genommen,von dem man hier in Spanien noch nix mitgekriegt hat??
    Oder irgendein mysteriöser Virus,der da unversehens den wilden Norden Europas heimsuchte??


  • Spanien


    ist davon verschont geblieben? Wart `s ab, kommt noch!

    Aber wenn Du Filme guckst, die den Reiz haben, dass man sie nicht versteht ... - so gesund ist das auch nicht ;-)

    Kommentar


    • RE: Kennt jemand


      Nee, kenn ich leider nicht.

      "Sacht mal,habt ihr alle was genommen,von dem man hier in Spanien noch nix mitgekriegt hat??"

      Genau das frage ich mich auch schon eine Weile. Hab wohl doch einiges verpasst.
      Aber naja, wer braucht schon den Film, wenn man hier so nett unterhalten wird? Bin halt noch eine stiller aufmerksamer Zuschauer. Psst, ganz leise, wie im Kino!

      Kommentar


      • Sommer ?


        ....muß wohl am Wetter liegen.

        Aber wenn man in der Stadt lebt, ist so ein heißer Sommer wie im letzten Jahr auch unerträglich..

        Kommentar



        • RE: @Katzenauge


          sehe schon ich habe dich gestern, bzw. heute nur um ne halbe Stunde verpasst. :-)))
          Allerdings bin ich nicht aufgestanden ;-))

          Noch einen schönen guten Morgen, hoffe alles paletti bei dir.

          LG Shanti

          Kommentar


          • RE: Kennt jemand


            ja, diese filme kenne ich. und ich stimme dir zu, dass sie schwer zu verstehen sind.
            das dort gezeigte hält sich nämlich nicht an die allgemein gültigen schablonen.
            sie sind ungemütlich, diese filme.
            aber wenn man seine ausgetrampelten pfade verläßt und die perspektive verändert, kommt man schon dahinter, dochdoch, das geht.

            das ist übrigens oft so mit schwer verständlichem, gell?

            Kommentar


            • RE: Kennt jemand


              na wenn´s ein Virus ist, besteht ja die Hoffnung, dass ein Gegenmittel gefunden wird. :-))

              Und sonst pass auf, dass er dich nicht auch noch befällt.;-)


              LG Shanti

              PS. Kann ad hoc nicht sagen, ob ich Filme von den beiden schon mal gesehen hab, aber das war ja auch nicht wirklich eine Frage.



              Nerea schrieb:
              -------------------------------
              So geht´s hier ab dieser Tage.
              Sacht mal,habt ihr alle was genommen,von dem man hier in Spanien noch nix mitgekriegt hat??
              Oder irgendein mysteriöser Virus,der da unversehens den wilden Norden Europas heimsuchte??

              Kommentar



              • Och bitte...


                Aber es steht doch ein durchdachter (oder durchfühlter, durchlebter) Grund dahinter. Von daher hinkt der Vergleich, leider. Leider. Ich verstehe, dass Du, Nerea, es gerne so betrachten möchtest. Aber Durcheinander ist nicht gleich Kunst (schon gar nicht, wenn durchzogen von einer ordentlichen Portion Dummheit und Ignoranz zwischen den redlichen Versuchen...) Recht würde ich Dir, found, freilich geben, dass das Ungemütliche und noch zu Durchkauende durchaus zu durchdringen ist. (Und das sogar trotz reger Boykottversuche.)

                Kommentar


                • RE: Kennt jemand


                  Wie sagte André Breton so schön:"Ich glaube an die zukünftige Lösung des scheinbaren Widerspruchs zwischen Traum und Wirklichkeit in einer Art absoluter Wirklichkeit, der Surrealität."
                  Ich denke, daß es Nerea hier um die teilweise "überhand nehmenden privaten Gespräche" geht, die über einen Messenger, E-mail-Kontakt oder was es da sonst noch für Möglichkeiten der virtuellen Komunikation gibt, besser abzuhalten wären. Das wäre wohl teilweise besser, wenn sich da zwei oder drei Leute "nett" unterhalten möchten, es aber im Grunde genommen nicht zur eigentlichen Problemlösung oder Hilfestellung beiträgt. Denn wenn da 30 oder 40 Beiträge sind, die nicht zum Thema gehören, wird die ganze Angelegenheit ziemlich unübersichtlich.
                  Das ist NUR MEINE bescheidene Meinung dazu.

                  Kommentar


                  • RE: @Shanti (die Echte)


                    Bei dem Wetter ist es wirklich besser liegen zu bleiben. Ansonsten alles soweit im grünen Bereich! Hoffe bei Dir geht`s auch weiter aufwärts.
                    Ab übermorgen wirst Du dann wieder früher hier verweilen. Ich muss dann erst einmal wieder längere Zeit pausieren.

                    Liebe Grüsse und jetzt natürlich einen schönen Mittag.

                    Kommentar



                    • RE: @Shanti (die Echte)


                      ja danke, "Problem" hat sich gestern nachmittag zur allgemeinen Zufriedenheit erledigt.

                      Versteh jetzt nicht ganz warum ich ab übermorgen früher hier verweilen werde? Aber egal.

                      Mit deinem neuerlichen Pausieren hab ich schon mitbekommen. Wünsche dir alles Gute dabei.

                      Liebe Grüsse
                      Shanti




                      Katzenauge schrieb:
                      -------------------------------
                      Ansonsten alles soweit im grünen Bereich! Hoffe bei Dir geht`s auch weiter aufwärts.
                      Ab übermorgen wirst Du dann wieder früher hier verweilen. Ich muss dann erst einmal wieder längere Zeit pausieren.

                      Liebe Grüsse und jetzt natürlich einen schönen Mittag.

                      Kommentar


                      • Kunst,


                        meine liebe ötv,ist ein sehr dehnbarer Begriff,nicht wahr?
                        Was ich für wirklich beachtenswerte Kunst halte,mag für Dich der letzte Schmarrn sein.Für den einen sind diese aneinander gereihten bewegten Bildchen ein heilloses Durcheinander,für den anderen ein durchaus kompaktes,in sich abgeschlossenes Ganzes.Oder möchtest Du das abstreiten??
                        Und der eine geht hin und versteht den "durchdachten,durch- oder erlebten" Gedanken,der diesem Film vorausging,und der andere geht hin und meint nur ,ihn zu verstehen,und interpretiert eine Message hinein,die nicht da ist,nicht da war,und auch nie da sein wird.Aber,was beide Fraktionen gemeinsam haben,sowohl die,die ihn verstehen,als auch die ,die jenseits jeden Verständnisses sind,und sich nur in Mutmaßungen ergehen;beide sind der Meinung,nach Betrachten des Filmes,die wahre Message verstanden zu haben,sozusagen das "Ei des Kolumbus" entdeckt zu haben.
                        Ich würde mal sagen,wenn man die Sache von der Seite betrachtet,dann hinkt der Vergleich nicht....

                        Die Behauptung,mich verstehen zu können,daß ich hingehe und diesen Vergleich heranziehe,finde ich,mit Verlaub ,anmaßend....es sei denn,Du verstehst es tatsächlich.Dann wäre Dein Posting allerdings überflüssig gewesen.

                        Kommentar


                        • RE: @Shanti (die Echte)


                          Na, wenn ich pausiere, bist Du ja wohl früher hier, oder?
                          Schön das Deine Probleme erledigt sind. Ich muß noch eins (erst einmal das akuteste) bewältigen - ein scheiß überfluteten Keller.

                          Kommentar


                          • RE: @Shanti (die Echte)


                            ach so - gehe aber davon aus - oder besser gesagt hoffe, dass du bald wieder mitmischt.

                            Nachdem du schon grössere Krisen überstanden hast und noch wirst, wird der Keller dich doch nicht wirklich schaffen
                            können ;-))

                            LG Shanti



                            Kommentar


                            • RE: Kennt jemand


                              Ich habe vor Jahren den Film, Der andalusische Hund, gesehen. Leider wusste ich auch, nachdem ich ihn mir zweimal angeschaut habe, nicht, was mir dieser Film vermitteln sollte.
                              Wer kann mir helfen. Wäre nett. Danke.

                              Kommentar


                              • kennst du nicht...


                                ...aber hier wird uns höchstens unser Gemüt verwässert Wie das ist, kannst du nicht mal ahnen, dazu müsstest du erstmal Regen haben )ppp
                                ...dafür haben wir hier immer schön... feuchte... Haut!

                                Kommentar


                                • RE: Kennt jemand


                                  das ist wie bei einem witz:

                                  wenn du die pointe erklären mußt, ist es keine mehr

                                  Kommentar


                                  • RE: @Shanti (die Echte)


                                    Das sehe ich auch so!

                                    Kommentar


                                    • der


                                      " Aber wenn Du Filme guckst, die den Reiz haben, dass man sie nicht versteht ... - so gesund ist das auch nicht ;-) "

                                      Der Spruch war gut!! *gg*

                                      Kommentar


                                      • RE: Kennt jemand


                                        :-) Danke :-)
                                        Ich wusste doch, dass mir hier wenigstens eine Person eine erschöpfende Antwort geben kann.

                                        Kommentar


                                        • Un perro andaluz


                                          Eine Wolke bewegt sich auf den Vollmond zu, ein Rasiermesser schneidet durch das Auge einer jungen Frau. Vieldeutige Bilder attackieren die herkömmlichen Vorstellungen von Ratio und Normalität. An deren Stelle tritt die Logik des Traums, die auflösende Kraft der Fantasie."

                                          Das war übrigens ein Film von Buñuel und Dalí in trauter Zusammenarbeit.

                                          Ein anderer,sehenswerter Film ist übrigens "Eraserhead" von Lynch......ein Film der viel Platz für Spekulationen und Interpretationen läßt.

                                          Kommentar


                                          • RE: Kennt jemand


                                            Kennst Du "A clock work orange"? In Deutsch lässig mit "Uhrwerk Orange" übersetzt.

                                            Ich habe diesen Film in mehreren Anläufen gucken müssen, bis ich ihn einmal zu Ende sehen konnte. Ich kann mich noch heute nicht dafür begeistern. Mein Männe findet den einfach genial. Der Film ist wohl Kult. Ich finde ihn schlicht furchtbar.

                                            Grüße
                                            Anke
                                            (die Szenen von Rasierklingen im Auge des Betrachters nicht wirklich genießen kann)

                                            Kommentar


                                            • Die Eulen sind nicht was sie scheinen...


                                              ;-)

                                              Kommentar


                                              • RE: Die Eulen sind nicht was sie scheinen...


                                                Sind die nicht alle in Griechenland?

                                                Kommentar


                                                • RE: Un perro andaluz


                                                  Also ich bin der Ansicht, verstehen, im Sinne eines rationalen Denkschemas, kann man diese Filme nicht.
                                                  Genau so wie Dali s Schaffen.
                                                  Leute wie Bunuel und Dali hatten die einzigartige Begabung, ihre Anarcho-Phantasien, sozusagen diesen Grenzgang zwischen Genialität und Wahnsinn, in Bilder, Plastiken, Kunstwerke, sogar in Sprache umzusetzen.
                                                  Jeder Versuch einer Erklärung dieser Kunstwerke auf rationaler Ebene wäre kurios.Sozusagen Blasphemie.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X