#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erfragtmich was KOmisches...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erfragtmich was KOmisches...

    hallo....

    mein Partner hat mich was komisches gefragt.

    er meinte: wir werden beide älter
    und die biologische Uhr würde doch wohl auch schon bei mir ticken

    und er wolle drei Kinder.


    Findet ihr das nicht sehr unromantisch??

    ich hab das so empfunden...

    so bißchen a la Kuhhandel, oder?
    könnte man das nicht geschickter sagen??


  • RE: erfragtmich was KOmisches...


    Doch, kann man/n.

    Kommentar


    • RE: erfragtmich was KOmisches...


      wie alt seit ihr denn?

      Kommentar


      • RE: erfragtmich was KOmisches...


        Und wie ist das Wetter bei euch so?

        Irgendwie gehts hier nicht so recht vom Fleck.



        Kommentar



        • RE: erfragtmich was KOmisches...


          einige/oder die meisten exemplare des geschlechts "mann", hat es nicht so sehr mit feinfühligkeit.

          sie denken geradeaus und nicht so verworren, wie wir frauen. klar, für mich wäre eine solche art des fragens auch sehr merkwürdig und "taktlos", aber ich glaube nicht, dass er es auch wirklich so gemeint hat.

          warum sagst du es ihm nicht einfach, dass du die umstände der nachwuchsentscheidung als sehr unangenehm und unpassend gefunden hast/findest?

          gruß
          nefertari

          Kommentar


          • RE: erfragtmich was KOmisches...


            verstehst du denn sonst seinen humor?

            und, nur für mich als mann, damit ich was lerne:

            wie hättest du dir diese frage denn gewünscht?

            Kommentar


            • Natürlich


              ROMANTISCHER...was dachtest Du??
              Frau will nicht gerne im Supermarkt zwischen Bierkästen und Milchtüten gefragt werden,wie´s denn nu´ mit Nachwuchs aussieht.
              Da kann auch nicht einfach so dahingesagt werden "Hörmal,ich will drei Kinder haben,und jetzt müssen wir hinmachen,weil viel Zeit ist nicht mehr..ich hör´s schon ticken".
              Sowas passiert in lauschiger Zweisamkeit,vorzugsweise zwischen den Laken,nachdem man ihr gesagt hat "Ich liebe Dich"....dann sollte ein "Ich kann mir nix schöneres vorstellen,als ein Kind mit / von Dir zu haben"..und die Anspielung auf die Uhr ist gefälligst zu unterlassen.
              Da fühlt Frau sich in die Ecke gedrängt und als Gebärmaschine mißbraucht.

              Kommentar



              • RE: erfragtmich was KOmisches...


                Aber recht hat er
                Sie soll sich nicht so zieren und ihn machen lassen, wird schon werden )

                Kommentar


                • RE: erfragtmich was KOmisches...


                  So wie Nerea schreibt, oder zumindest so ähnlich, könnte es wohl laufen, wenn Mann will.

                  Wie wurde mir das gesagt?

                  "Hör mal, mit 40 möchte ich das mit dem Kinderkriegen erledigt haben. Also überleg Dir, was Du willst"

                  Da war ich grade 27 er 38. Klasse Vorlaufzeit für so eine Entscheidung und die praktische Umsetzung! War nicht die schönste Offerte. Und zudem genauso unentschlossen gemeint, wie gesagt. ICH sollte mir Gedanken machen und entscheiden, er wollte eigentlich gar nix dergleichen. Aber wenn ich mich dafür entschiede, dann....

                  Resultat ist ja bekannt. :-(

                  Warum müssen eigentlich manche Männer sich so inakzeptabel äußern? Hatten die nie eine Mutter, die denen den weiblichen Blickwinkel näher gebracht hat? Ist Romantik und Familienplanung Frauensache oder was?

                  Fragt sich mitunter
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: erfragtmich was KOmisches...


                    Ich habe das viel romantischer gesagt... und trotzdem den Schuh in Arsch gekriegt Also wie mann's macht ist's falsch.. :-/

                    Kommentar



                    • RE: erfragtmich was KOmisches...


                      Papalakuark! ist schon besser mit gefühl, du hast nur mal pesch gehabt, das ist alles.
                      véro

                      Kommentar


                      • RE: erfragtmich was KOmisches...


                        Lass mich raten:
                        Deine Auf-ewig-geliebte-Verflossene war diejenige welche. Richtig? Oder nicht?

                        Erzähl mal.

                        <Ganzangespanntlausch>
                        Anke

                        Kommentar


                        • Papalakuark!


                          Véro, Du bist manchmal sooooo süss!

                          Kommentar


                          • RE: erfragtmich was KOmisches...


                            Wen ich nur ein finger hätte, wirde ich an dieser finger zellen (das ja, das war sie)
                            vérolavie

                            Kommentar


                            • RE: Papalakuark!


                              Salut jeune,
                              Ja...das weiss ich :-)) habe ich es wieder mal falsch geschrieben? *g*, oder ist es die "zack zack art", die ich manscmal drauf habe, die dir das sagen lässt.
                              véro

                              Kommentar


                              • RE: erfragtmich was KOmisches...


                                Ja, aber ich sag's nicht ))ppp

                                _AnkeF_ schrieb:
                                -------------------------------
                                Lass mich raten:
                                Deine Auf-ewig-geliebte-Verflossene war diejenige welche. Richtig? Oder nicht?

                                Erzähl mal.

                                Kommentar


                                • die Kombination


                                  von beidem ist es *g*

                                  vérolavie schrieb:
                                  -------------------------------
                                  habe ich es wieder mal falsch geschrieben? *g*, oder ist es die "zack zack art"

                                  Papperlapapp!

                                  Nix mit Quark(Milchprodukt) oder Quak(Kermit) *g*

                                  Kommentar


                                  • RE: die Kombination


                                    Cool, ich sage das schon immer so... uhm?.... ich bleibe doch dabei... oodder !
                                    véro

                                    Kommentar


                                    • RE: erfragtmich was KOmisches...


                                      Hast Du was gesagt?

                                      <unschuldigpfeiff>
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: erfragtmich was KOmisches...


                                        Nein, er doch nicht ich war die pezerin ;-))

                                        Kommentar


                                        • RE: erfragtmich was KOmisches...


                                          p

                                          _AnkeF_ schrieb:
                                          -------------------------------
                                          Hast Du was gesagt?

                                          <unschuldigpfeiff>
                                          Anke

                                          Kommentar


                                          • RE: erfragtmich was KOmisches...


                                            eben!

                                            vérolavie schrieb:
                                            -------------------------------
                                            Nein, er doch nicht ich war die pezerin ;-))

                                            Kommentar


                                            • RE: Natürlich


                                              ich weiß ja nicht, wo unser präsumptiver dreifach-vater seinen "antrag" gemacht hat ;-)

                                              ob im supermarkt oder zwischen den laken

                                              daß es auf romantik hinausläuft, hab ich schon geahnt. deshalb meine frage nach dem individuellen verständnis von humor

                                              Kommentar


                                              • RE: die Kombination


                                                wär schade, wenn du dich zu sehr verändern würdest. :-))

                                                Kommentar


                                                • RE: erfragtmich was KOmisches...


                                                  "Hatten die nie eine Mutter, die denen den weiblichen Blickwinkel näher gebracht hat?"

                                                  ich fürchte, daß die wenigsten mütter gerade das als ihr erziehungsziel ansehen. schade eigentlich

                                                  "Ist Romantik und Familienplanung Frauensache oder was?"

                                                  romantik: de facto ja. ich denke, der anteil "unromantischer" männer übersteigt den der eben solchen frauen. da gilt es, von einander zu lernen, sich auf einander zuzubewegen

                                                  familienplanung? klares nein. das ist selbstverständlich die verantwortung beider. schwierig wirds eben nur, wenn - wie häufig - keine klare "zielvereinbarung" geschlossen wird

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X