#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erwartung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erwartung.

    was bedeutet den für euch :
    erwartung an ein anderen mensch ?
    Ein kleine frage, mit ein "grosses packet" dahinter.
    Kann es jemand erklären ?


  • RE: erwartung.


    Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit, gegenseitigem Respekt, Achtung gegenseitiger Interessen, selbst wenn diese absolut nicht mit den eigenen konform gehen,
    Nichteinengung der persönlichen Freiheit,
    Bewertung der einzelnen Person als solche und nicht nach irgendwelchen gesellschaftlichen Gutdünkeln

    um mal ein paar wichtige Schlagwörter zu nennen. ;-))

    Je nachdem, ob es sich um den Partner, Freund, Kollegen usw. handelt, würde noch der eine oder andere Punkt hinzukommen.

    LG Shanti

    Kommentar


    • RE: erwartung.


      Was für Art von Erwartung?
      Was verstehst Du unter Erwartung an einen anderen Menschen.

      Was mir spontan dazu einfällt:
      Ich finde es gefährlich an einen anderen Menschen zu viele Erwartungen zu setzen. Das kann ihm/ihr die Möglichkeit nehmen zu sein, wie er/sie wirklich ist.
      K.

      Kommentar


      • Ich habs


        mir abgewöhnt zu erwarten....dann sind die Enttäuschungen umso geringer.....

        Kommentar



        • RE: erwartung.


          Wenn ich jemanden kennenlerne, stelle ich überhaupt keine Erwartungen sondern nehme ihn, ob Mann oder Frau, erstmal wie er ist. Wie sollte ich sonst jemanden kennenlernen? Es stellt sich ja nachher erst heraus, welche Eigenschaften dieser Mensch besitzt. So richtige Unsympaten habe, ich dabei noch nicht kennengelernt. Ich mache allerdings einen Bogen um alle, die zu schrill und offenkundig sich beweisen müssen :-)))).

          Kommentar


          • RE: sofern ich


            den Menschen erst kennengelernt hab, hege ich überhaupt keinerlei Erwartungen.

            Aber sobald ich mich näher auf eine wie auch immer geartete Beziehung eingelassen habe, setze ich schon gewisse "Erwartungen". Wobei der Punkt Ehrlichkeit/Vertrauen bei mir da schon sehr gross geschrieben wird.

            Sicher sind nicht für jede Beziehung die gleichen Masstäbe zu setzen

            LG Shanti

            Kommentar


            • RE: Ich habs


              ... und wie du das gemacht hast, das würde mich schon sehr...

              Kommentar



              • RE: erwartung.


                erwarten würde ich gar nichts und sehr viel.
                mit "gar nichts" meine ich so die ganze palette der üblichen punkte.
                mit "sehr viel" meine ich Authentizität. klingt nach wenig, ist aber alles.
                eine erwartungshaltung kann man erfüllen oder nicht. ist relativ wenig. oder stellt relativ wenig dar.
                ist halt die frage will man eine liste abhaken oder mehr.

                so und jetzt warte ich auf die nächste vase :-)

                Kommentar


                • RE: erwartung.


                  Warum eine Vase? So richtig hast Dich nicht geäußert oder ich versteh den Sinn nicht ;-).

                  Kommentar


                  • RE: erwartung.


                    Nein meine engel, keine vase, meine rotte bäckschen lassen nach, lasse uns mal gemütlich zusammen sitzen ein wein aufmachen, und erkläre mir bitte die ganze palette der üblichen punkte, zu mindesten ein bischen, diese verschiedenen (kleinen höllen), sind schon schwer zu erforschen, erkläre mir mehr davon, den es kann sein, das ich im vorbei gehen sage: ach die kenne ich ja schon, nun du sagt :"kann gar nicht sein, das ist eine von meine höllen"... und dann ?uhm ?
                    véro


                    Kommentar



                    • RE: erwartung.


                      hallo meine schöne,
                      ich bin sogar ganz sicher, dass du weisst.
                      ich weiss doch auch.:-).
                      kennst du den text:

                      seht, da schreitet der mikado
                      gleitet fast, als lief` er eis.
                      durch die lüfte, durch dich spiegel,
                      bis er sagen kann,
                      "ich weiss"

                      übrigens isch liebe deine roten bäckschen. aber lass die scheusslische vase stehen . gibt hässlische beule an meinen kopf. und die scherben hast du, engelschen.:-)

                      und das mit dem wein ist ein unglaublich guter vorschlag.
                      ich wart auf deine antwort :-)

                      so das war jetzt ne klare erwartung :-))

                      Kommentar


                      • RE: erwartung.


                        Da ihr nunmal öffentlich Süßholz raspelt, eine kurze Störung. Sind das jetzt Erwartungen oder Vorstellungen??
                        Denkt dran die Wirklichkeit sieht meistens anders aus ;-).
                        Und nun husch husch mit Euch ins separé :-))).

                        Kommentar


                        • RE: erwartung.


                          Gut gut ! wir gehen ja schon :-))

                          Kommentar


                          • Jajajaja...


                            Da hast Du sie erwischt.....hier bleibt nix geheim..:-)
                            Für´s Separée muß sich der liebe manrique anmelden...müssen wir ihm mal antragen,nicht wahr??
                            Wo kommen wir sonst noch hin..:-))

                            Kommentar


                            • RE: Jajajaja...



                              Humm? es gibt diverse möglichkeiten...:-))muss aber jetzt leide gehen und bin mitwoch, kurs wieder da.
                              véro

                              Kommentar


                              • RE: erwartung.


                                tut mir leid traudel,

                                aber wenn man schon mal so ne unglaublich charmante hexe, engelchen, was weiss ich noch trifft und es gibt keine andere möglichkeit.
                                ich hoffe, es muss niemand wirklich drunter leiden.
                                ja und ausserdem. aus träumen werden vorstellungen, und aus vorstellungen werden erwartungen.
                                so ist das glaub ich bei den meisten menschen.
                                am besten ist es, wenn sich träume ganz von alleine umsetzen. dann gibt es keine erwartungen.
                                was passiert das passiert.

                                und überhaupt. das war kein süssholz. das war die wahrheit.

                                Kommentar


                                • RE: Jajajaja...


                                  hi nerea,

                                  klar bleibt nix geheim.:-)

                                  es gibt heimlichkeiten und es gibt unheimlichkeiten.

                                  übrigens, ihr beide, du und veró, seid die interessantesten, ja man kann sagen, persönlichkeiten in diesem gesamten forum. jajaja schon klar wieder süssholz. ne ich meins so.

                                  gruss nach spanien (wenn ich das richtig getippt habe)
                                  von xmanrique


                                  Kommentar


                                  • RE: erwartung.


                                    Lieber Manrique,
                                    du mußt Dich nicht entschuldigen. Wenn Du so bist, wie Du Dich darstellst, wirst Du auch einen Weg finden auf anderer privaten Ebene mit Véro in Kontakt zu treten, schon in ihrem Interesse! Véro wird hier schon mal von Leuten dumm attakiert, das solltest Du nicht vergessen. Je weniger Futter um so besser.
                                    Warum also nicht ins Separee, wenn die Möglichkeit hier gegeben ist? Bitte, als leisen Hinweis annehmen.

                                    Zum anderen gibt es hier viele verschiedene Persönlichkeiten. Das Du nun Nerea und Véro zu Deinen Favoriten zählst, sagt mir einiges über Erwartungen.

                                    Mädels, das ist nicht gegen Euch gerichtet. Nun enttäuscht mir den guten Mann nicht ;-).

                                    Kommentar


                                    • RE: erwartung.


                                      hi traudel,
                                      danke für den tip. schlag mich. ich versteh ihn nicht.
                                      separee? hmmm.
                                      man muss auch hier einfach mal sagen dürfen, wenn man jemand mag.
                                      im übrigen, mit den erwartungen an frauen.
                                      ich glaub das sind eher sehr hohe ansprüche an die menschen, die ich dann mag.
                                      und dass es verschiedene persönlichkeiten gibt ist ja ok.

                                      ich überleg grad, was ist der unterschied zwischen erwartungen und ansprüchen.

                                      ich hab keine angst vor ENTtäuschungen. aber ich mag keine TÄUSCHUNGEN.



                                      Kommentar


                                      • RE: erwartung.


                                        Erwartungen sind eigentlich Hoffnungen/Wünsche
                                        aber auch Voraussetzungen,
                                        die mann/frau investiert zB. in einem Partner ohne Anspruch auf Erfüllung.

                                        Die Erwartungsangst ist jene Angst, die mann/frau
                                        hat, um der eigenen Erwartung gerecht zu werden.

                                        Die Erwartungshaltung an einem Partner ist jene Einstellung, von der ich automatisch ausgehe, dass sie erfüllt wird. ( Die Erwartung )

                                        So würde ich es meinen.

                                        Grüsse Praline

                                        Kommentar


                                        • ja,dann


                                          laß mich an deinem Wissen teilhaben,was erwartet er denn Deiner Meinung nach?????

                                          __________________________________________________ __


                                          Zum anderen gibt es hier viele verschiedene Persönlichkeiten. Das Du nun Nerea und Véro zu Deinen Favoriten zählst, sagt mir einiges über Erwartungen

                                          Kommentar


                                          • RE: erwartung.


                                            Sicher darfst Du sagen, wenn Du magst - nur kommt es immer auf das WIE an. Wir Frauen, jedenfalls viele, sind nunmal nicht gefeit in einer schwachen Stunde dem geschriebenen Wort mehr Inhalt zu geben, als wie es gemeint ist ;-).
                                            Wer an sich selbst hohe Ansprüche stellt wird dies natürlich auch an die Menschen stellen mit denen er sich umgibt. Da kommt es dann allerdings auch zu Täuschungen, weil man ja die Gunst des anderen erwerben möchte. Wie heißt es doch "Alles nur schöner Schein" und nichts dahinter. In dem Sinne bin ich dann auch anspruchsvoll meinen Mitmenschen gegenüber :-).

                                            Überleg mal weiter was der Unterschied zwischen Erwartungen und hohen Ansprüchen ist. Mir fällt dazu spotan auch nichts ein.

                                            Wobei wir wieder beim Thema Erwartungen sind :-)))

                                            Kommentar


                                            • RE: ja,dann


                                              Nun, dass ihr beide seine hohen Ansprüche bzw. Erwartungen erfüllt :-) ?!

                                              Kommentar


                                              • RE: ja,dann


                                                ok dann gehn wir mal ans werk.
                                                in anlehnung an den beitrag von praline02(sehr süss)
                                                definition
                                                erwartung.....
                                                anspruch.....
                                                wer aus dem lexikon abschreibt, fliegt aus dem leistungskurs:-)

                                                Kommentar


                                                • RE: bin gespannt,


                                                  wie du das bewerkstelligen willst. Schliesslich verfügen beide über eindrucksvolle Stärken. Jede halt auf ihre Art.
                                                  ;-))

                                                  LG Shanti
                                                  (die mit dir darin übereinstimmt, dass es sich bei beiden Frauen um bemerkenswerte Persönlichkeiten handelt.
                                                  Gleichzzeitig aber auch Traudel zustimmt, dass sich im Forum wesentlich mehr davon tummeln :-))))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X