#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Parmenion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Parmenion

    Hallo Parmenion,

    du hast im Thread von "Gummibärchen" erwähnt, daß du gerade Vater geworden bist und daß du von deiner ersten Frau geschieden bist.

    Mich würde mal interessieren, ob Du mit der Mutter deiner Tochter verheiratet bist, bzw. ob du das Gefühl hast, daß dies jetzt die Frau ist, mit der du den Rest deines Lebens teilen möchtest und falls ja, woran du das erkannt hast.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    LG
    Iris


  • Es liegt ganz anders.


    Ich habe die kleinere Schwester meiner Tochter geheiratet, und mit ihr ein neus Schwesterchen bzw. Nichte gezeugt. Da ist in meiner Familie "Gang & gebe".

    Kommentar


    • RE: @Parmenion


      Hi _Iris_,

      Wo hab ich den geschrieben, dass ich geschieden bin? Klar ist die Mutter meiner Tochter, die Frau mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will. Sonst hätte ich niemals mit ihr ein Kind gezeugt.

      Zu deiner eigentlich Frage: Woran ich das erkannt habe? Das ist eine echt schwierige Frage, die ich nur so beantworten kann: Es ist die Frau mit der ich mir vorstellen kann alt zu werden. Bei der ich nicht glaube, dass sie für mich jemals Langweilig wird. Es ist die Frau, die nicht nur Geliebte sondern auch Freund sein kann. Bei der das Verliebt sein in Liebe und Freundschaft übergehen kann. Es ist die Frau, mit der ich jetzt seit 12 Jahren zusammen bin und an der ich trotz großer Vertrautheit immer noch neue Seiten entdecke.

      Aber vermutlich ist das nicht die Antwort die du hören wolltest.

      Ciao,

      Parmenion

      PS.: Auf der diesseitigen Welt gibt es keine Gewissenheit, nur das Wollen und die Anstrengung, aber auch das Versagen, vor dem niemand gefeiht ist.

      Kommentar


      • @Faker


        Für ein echt überzeugendes Fake solltest du noch einige Rächtschraipfeeler ein bauen.

        Kommentar



        • Es war Petronius...


          ....der im Thread von "Gummibärchen" erwähnt hat, daß er mit seiner ersten Frau nur vier Jahre zusammen war etc...

          Ich habe gerade nochmal im Thread von "Gummibärchen" nachgelesen. Ich muß Eure beiden Namen wohl verwechselt haben.

          Deine Antwort war trotzdem sehr interessant.

          Daß man sich mit seine Partner so identifizieren kann, ist allerdings sehr selten und ein Glücksfall.

          LG
          Iris

          Kommentar


          • nicht nur er...


            " Daß man sich mit seine Partner so identifizieren kann, ist allerdings sehr selten und ein Glücksfall "

            Ich sehe das genauso wie Parmenion und halte es auch so, aber nicht immer wird ein Glücksfall daraus, nämlich dann, wenn ein Partner mit der Liebe des anderen nicht umgehen kann.
            Es ist ein Glücksfall, wenn beide es dauerhaft so sehen und erkennen was sie voneiander haben, aber vor Trennung ist niemand gefeit.
            Jahre später zu wissen was man verloren hat, bringt die Liebe oft nicht mehr zurück, man weiss nur, was man schon hatte.

            Kommentar


            • RE: nicht nur er...


              Saying I love you
              Is not the words I want to hear from you
              It's not that I want you
              Not to say, but if you only knew
              How easy it would be to show me how you feel
              More than words is all you have to do to make it real
              Then you wouldn't have to say that you love me
              Cos I'd already know

              What would you do if my heart was torn in two
              More than words to show you feel
              That your love for me is real
              What would you say if I took those words away
              Then you couldn't make things new
              Just by saying I love you

              More than words

              Now I've tried to talk to you and make you understand
              All you have to do is close your eyes
              And just reach out your hands and touch me
              Hold me close don't ever let me go
              More than words is all I ever needed you to show
              Then you wouldn't have to say that you love me
              Cos I'd already know

              What would you do if my heart was torn in two
              More than words to show you feel
              That your love for me is real
              What would you say if I took those words away
              Then you couldn't make things new
              Just by saying I love you

              More than words

              Kommentar



              • RE: nicht nur er...


                wenn ein Partner mit der Liebe des anderen nicht umgehen kann.
                .......................................
                Was ist mit den eingene gefühle ? wen sie weck sind, wen der bauch sagt "ich spühre keine liebe mehr" das nach 6 jahren ? (ein kind ist aus diese "liebe enstanden"war das eine teuschung ? kommt jemand und sagt: du hast in nicht geliebt, ihr hab nicht zusammen gepasst ....

                Kommentar


                • Aus Liebe wird ...


                  Hi,

                  ich bin der Meinung, das Verliebheit nicht dauerhaft ist und deshalb auch nicht als Grundlage für eine Ehe oder Kinder dienen kann. Deshalb muß aus Verliebtheit Liebe und/oder Freundschaft und Vertrauen werden. Dann kann auch eine Ehe nach der Liebe weitergeführt werden.

                  Parmenion

                  Kommentar


                  • RE: Aus Liebe wird ...


                    Ich bin auch der Meinung, daß das Gefühl der Verliebtheit nicht dauerhaft bestehen bleibt. Es wächst und wird von der Liebe abgelöst. Nun finde ich es aber wichtig, daß es von Zeit zu Zeit wieder auftaucht. Das passiert dann, wenn Mann und Frau sich ganz nahe sind (nicht sexuell:-). Das sind Gesten, Berührungen, Worte oder einfach nur Blicke, die dieses Kribbeln im Bauch neu "entfachen". Und für kurze Zeit taucht man in die Verliebtheit ein. Spürt es noch einmal. In diesen Momenten merkt man, was den Anderen so liebenswert macht.
                    Aber es ist nunmal auch so, daß es vorkommen kann, daß die Gefühle einfach gehen. Man driftet voneinander ab, ohne es sofort zu merken. Und dann liegt es an den Partnern, da etwas dran zu ändern,die "Verliebtheit" wieder zuholen. Nur leider gelingt das nicht immer:-(

                    Kommentar



                    • RE: Aus Liebe wird ...


                      ...Gewohnheit.....

                      Kommentar


                      • RE: Aus Liebe wird ...


                        Und das ist oftmals das Problem. Zumindest dann, wenn sich die Gewohnheit darin äußert, daß sich keine Mühe mehr gegeben wird und man nur "nebeneinander" aber nicht "miteinander" lebt.

                        Kommentar


                        • Was bedeutet denn miteinander??


                          Männchen verläßt morgens das Haus,um Brötchen zu verdienen.Frauchen bleibt zu Hause um die Hütte zu putzen und die lieben Kleinen zu versorgen.
                          Und abends kommt der geliebte Gatte nach Hause,die Mutter seiner Kinder hat brav das Abendessen vorbereitet,es wird diniert.Die lieben Kinderchen werden in´s Bettchen gebracht,wenn´s hoch kommt parliert man über die alltäglichen Nichtigkeiten des Lebens..falls nicht schmeißt man den Fernseher oder Computer an und "unterhält" sich mit dem..und dann....geht man in´s Körbchen.Eventuell prallen da zwei Körper aufeinander in der Hoffnung noch irgendwas Positives aus dem Tag zu ziehen....oder...man schläft einfach ein und fertig.
                          "Und täglich grüßt das Murmeltier".....

                          Kommentar


                          • RE: der Alltag kann


                            aber auch anders aussehen. Es muss nicht immer alles in reine Gewohnheit und einfach nebeneinander herleben, ausarten.
                            Mit Kindern ist man dahingehend sicherlich mehr eingeschränkt, als wenn man nur mit einem Partner lebt.
                            Trotzdem muss das Leben nicht langweilig werden, wenn beide Teile sich bemühen!! Alleine aber kämpft man meistens auf verlorenem Posten.





                            Kommentar


                            • RE: Was bedeutet denn miteinander??


                              Genau das, was Du da beschrieben hast, ist "nebeneinander". Die einzige Gemeinsamkeit dort ist der Sex, wenn er denn dann vollzogen wird. Wobei, da ist es ja auch so eine Sache, woran Frau bzw. Mann gerade denkt. Ans Einkaufen, die Firma usw.. Dann ist es auch kein miteinander, sondern pures "Pflichtbewußtsein".
                              Miteinander heißt doch, sich füreinander wirklich zu interessieren, etwas gemeinsam aus FREUDE unternehmen und nicht, weil es mal wieder an der Zeit dafür wäre. Und, seine Gefühle zu äußern. Ich meine SOFORT zu sagen, wenn etwas nicht stimmt und nicht alles in sich zu vergraben. Und der andere weiß dann nicht, wo er dran ist. Das hat auch was mit Vertrauen und Offenheit zu tun. Miteinander heißt auch, wirklich zuzuhören und nicht zwischen Fernseher und PC zu nicken und" ja und amen "sagen. Aber manchmal ist das leider so und nicht anders.

                              Kommentar


                              • RE: Was bedeutet denn miteinander??


                                Was bedeutet denn miteinander??

                                miteinander bedeutet, dass man nicht alleine ist,
                                dass man einen menschen hat, mit dem man alles teilen kann, restlos vertrauen kann, der mitträgt, der freude, leid, kummer, alltag, eben ALLES mitfühlt, mitdenkt......
                                das ist so schön, sehr sehr schön ist so etwas - die Liebe eben, in ihrer wahrsten form

                                Kommentar


                                • RE: Was bedeutet denn miteinander??


                                  der mitträgt, der freude, leid, kummer, alltag, eben ALLES mitfühlt, mitdenkt...... nur wen ein von beide es tut, dann, urgentwan geht die energie aus und dann geht man zu altags über(pflichten), mit ein funck hofnung, das es nur eine passage ist.

                                  Kommentar


                                  • RE: Was bedeutet denn miteinander??


                                    geht die energie aus und dann geht man zu altags über(pflichten), mit ein funck hofnung, das es nur eine passage ist.
                                    -------------------------
                                    Auch das gehört zu "Alles" dazu,
                                    mit Alles meine ich wirklich Alles, ohne jegliche Einschränkung

                                    Kommentar


                                    • RE: Aus Liebe wird ...


                                      Autor: Nerea
                                      Datum: 22.06.04 19:19

                                      Casual conversations /Supertramp
                                      ************************************************** ***********

                                      "It doesn't matter what I say
                                      You never listen anyway
                                      Just don't know what you're looking for

                                      Imagination's all I have
                                      But even then you say it's bad
                                      Just can't see why we disagree

                                      Casual conversations how they bore me
                                      They linger on and on endlessly
                                      But no matter what I say
                                      You ignore me anyway
                                      I might as well talk in my sleep (I could weep)

                                      You try to make me feel so small
                                      Until there's nothing left at all
                                      Why go on? Just hoping that we'll get along

                                      There's no communication left between us
                                      But is it me or you who's to blame?
                                      There's nothing I can do, yes you're fading out of view
                                      Don't know if I feel joy or pain
                                      inside the shame

                                      And now it seems that all been said
                                      If you must leave then go ahead
                                      Should feel sad
                                      But I really believe that I'm glad
                                      Yes I really believe that I'm glad"

                                      Kommentar


                                      • Bei aller Liebe...


                                        ...das klingt jetzt doch leicht danach, als würde sich hier eine Versammlung der Frustbolzen ergeben. Nee, tut mir leid Freundinnen, das ist nicht meine Welt!

                                        Wenn ich irgendetwas dafür tun kann, dass es euch psychisch etwas besser geht, lasst es mich wissen. So ist das nicht zum aushalten! Da wird frau ja trübsinnig bei...!

                                        Weltschmerzverdrängende Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: Da halte ich wieder mit


                                          Ronan Keating dagegen. Es gibt durchaus auch schöne Beziehungen, wenn miteinander daran gearbeitet wird und man zu seinen Gefühlen steht.

                                          IF TOMORROW NEVER COME

                                          Sometimes late at night
                                          I lie awake and watch her sleeping
                                          She is lost in graceful dreams
                                          So I turn off the light
                                          Lay there in the dark
                                          And the thought crosses my mind
                                          If I never wake in the morning
                                          Would she ever doubt
                                          the way I feel about her in my heart

                                          Refrain
                                          If tomorrow never comes
                                          Would she know how much I loved her
                                          Did I try in every way to show her every day
                                          That she's my only one
                                          And if my time on earth will through
                                          And she must faced this world without me
                                          Is the love I gave her in the past
                                          Gonna be enough to last
                                          If tomorrow never comes

                                          'Cos I lost love once in my life
                                          who never knew how much I loved them
                                          Now later with the regret
                                          that my true feelings for them never will revere
                                          So I made a promise to myself
                                          Say each day how much she means to me
                                          And avoid that circumstance
                                          well that's no second chance
                                          to tell her how I feel

                                          Refrain
                                          If tomorrow never comes
                                          Would she know how much I loved her
                                          Did I try in every way to show her every day
                                          That she's my only one
                                          And if my time on earth will through
                                          And she must faced this world without me
                                          Is the love I gave her in the past
                                          Gonna be enough to last
                                          If tomorrow never comes

                                          So tell that someone that you love
                                          Just what you're thinking of
                                          If tomorrow never comes



                                          Kommentar


                                          • RE: Was bedeutet denn miteinander??


                                            Auch das gehört zu "Alles" dazu,
                                            mit Alles meine ich wirklich Alles, ohne jegliche Einschränkung.
                                            ...........................................
                                            Wie lange hast du in eine beziehung gelebt, oder jetzt lebst, bitte ohne lüge versuchen zu beantworten.
                                            ...........................................
                                            Kennst du das, wen der frust jedem tag an deine tür klibgelt? du machst die tür auf und sagt:
                                            "Danke kein bedarf heute, schön tag noch"
                                            Und er kommt, jedern tag das gleiche spiel... nach ca ein jahr, sagst du, "hum ?! sie sind arnäkich, von mir aus kommen sie rein, sie haben sowieso keine chance", machen sie sich um mich bitte keine mühe"ich gehe zu arbeit, dann holle ich mein kind ab, und dann werde ich sehen was von den tag übrich ist"
                                            Er ist da geblieben, hat ein paar klümel gelassen, die ich schnell wieder "mit gute laune von tisch wegwische" mit den gedanke der hat sich geschniten, wen er denkt das ich mich darüber ärgere,er kennt mich nicht meine gedult ist unersätlich...
                                            Am nähgstem tag mache ich nicht mal mehr die tür auf,"monsieur Frust", hat schon sein schlüssen, er macht sich auf mein sofa bekuäm und bei vorbei lauffen, sagt er mir.... "opala, du sieht heute miserable aus" danke monsieur frust, ich arbeitete gestern etwas länge :-)
                                            Am nägste tag, tut mir die schulte weh, dann enzundung, dann ab zu arzt es wird sich richten lassen, ja ja der stress
                                            :-))
                                            2/ 3 jahren später, sagt er mir: " na :-)) immer noch stresse?
                                            sag mal ? wie sehen deine harren aus? ist es normal ? die sind zimlich blass, oder ? ah und du lachst gar nicht mal, wo ist dein lachen geblieben ? was ist mit dein kind, ah ok den gehst gut, dein mann ? ah den gehst auch gut ! dann alles paleti oder ?
                                            Ja ja ! alles in ordnung, ich geh zum frisör, das lest sich auch richten kein thema :-))
                                            Wann hast du eine streischelanheit das leste mal bekommen liebe véro ?
                                            Uhm ? das leste mal war es beim ein famillen treffen, wo mein mann vor der geselschaft, sein arm um meine schulte legte, wieso , fragst du mir das ?
                                            véro ? wieso weinnst du den ? weil ich den mann verlochen habe, den ich liebte .

                                            Kommentar


                                            • RE: Was bedeutet denn miteinander??


                                              Wie lange hast du in eine beziehung gelebt, oder jetzt lebst, bitte ohne lüge versuchen zu beantworten.

                                              ca. 40 Jahre, und wenn sie jetzt nicht zu Ende gehen muß
                                              (der nahe Tod) von mir aus alle Ewigkeit so weiter wie bisher

                                              Kommentar


                                              • RE: Bei allem Frust...


                                                Ein Kaffee morgen früh wäre da nicht schlecht, mit ein paar netten Worten, wenn du schon fragst *g* ))

                                                _AnkeF_ schrieb:
                                                -------------------------------
                                                Wenn ich irgendetwas dafür tun kann, dass es euch psychisch etwas besser geht, lasst es mich wissen.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X