#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Treue trotz Bisexualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treue trotz Bisexualität

    Hallo zusammen,

    gestern Abend kamen mein Liebster und ich auf das Thema, dass ich bisexuelle Neigungen habe - das ganze war ziemlich aus der Luft gegriffen.
    Mein Freund weiß, dass ich mal etwas mit einer Frau hatte - daraus habe ich ihm gegenüber nie ein Geheimnis gemacht. Es erstaunte ihn sehr, als ich sagte, dass dieses "Interesse" im Grunde noch besteht und ich selbst auch nicht so recht weiß, wie es in Zukunft aussieht. Er tat meine "lesbischen Erfahrungen" vor diesem Gespräch anscheinend als kleines Abenteuer ab.

    Wir führen eine wirklich enge Beziehung, und für uns beide ist Treue sehr wichtig. Nun hat er das erste Mal geäußert, dass er sich Sorgen macht, er könnte mich eines Tages an eine Frau verlieren, weil er mir einiges eben nicht "bieten" kann.
    Wie soll ich ihm klarmachen, dass meine lesbischen Phantasien nicht direkt mit unserer Beziegung zu tun haben? Wie kann ich ihn beruhigen?

    Manchmal befürchte ich, ich mache mir selbst etwas vor. Der Wunsch, mit meinem Freund zusammenzubleiben (und ihm treu zu sein) ist schließlich nicht damit vereinbar, dass ich mich auch für Frauen interessiere. Eine wirklich schwierige Situation...

    Vielleicht hat jemand von euch einen Rat.

    Gruß,
    Nivea


  • RE: Treue trotz Bisexualität


    "Der Wunsch, mit meinem Freund zusammenzubleiben (und ihm treu zu sein) ist schließlich nicht damit vereinbar, dass ich mich auch für Frauen interessiere"

    ich seh den widerspruch nicht. daß du dich offensichtlich (auch) für männer interessierst, stört doch auch keinen von euch beiden?

    Kommentar


    • RE: Treue trotz Bisexualität


      genau das wollte ich jetzt schreiben....

      frage mich, ob es ein alibi ist vor ihr selbst....

      Kommentar


      • RE: Treue trotz Bisexualität


        Natürlich nicht.
        Er hat einfach Angst, dass er mir irgendwann nicht mehr genügen könnte, dass ich eine Affäre mit einer Frau haben könnte oder ihn sogar ganz für eine Frau verlassen könnte.
        Ich formuliere es anders: Es ist mir nicht möglich, meinem Freund treu zu sein UND meinen sexuellen Interessen nachzugehen.
        Du musst dir nicht vorstellen, dass ich den ganzen Tag den Weibern nachgeifer und an nichts anderes denken kann. Bloß stellt sich mir die Frage, ob ich irgendwann das vertärkte Verlangen danach haben werde, diese Seite auszuleben.
        verstehst du jetzt, in welchem "Konflikt" ich stehe?

        Gruß,
        Nivea

        Kommentar



        • bitte klär mich auf.....


          ...ich stelle mir eine bisexuelle neigung so vor, dass man, wenn man sich verliebt, egal ist, welchen geschlechts der begehrte ist.............. es zählt DER MENSCH.
          ist es nicht so, dass man auch als hetero in versuchung kommen kann, einen anderen partner zu begehren? dann muss man doch auch widerstehn können.....oder man hat (im beiderseitigen einverständnis) eine offene beziehung.
          egal, ob homo, hetero oder bisexuell....treue ist treue.
          oder seh ich da was falsch?

          Kommentar


          • RE: bitte klär mich auf.....


            Nein, meiner Meinung nach siehst du das genau richtig. Natürlich zählt der Mensch.
            Ich wiederhole mich: Es geht darum, dass mein Freund festgehalten hat, dass er mir in sexueller Hinsicht einfach aufgrund seines Geschlechts nicht alles "bieten" kann, was ich vielleicht gern hätte. Das ist das "Problem". Natürlich spielt die Versuchung einer Affäre auch bei bei Heteros eine Rolle. Klar.
            Treu sein und sexuell 100%ig zufrieden ist für mich nicht machbar. Verstehst du?

            Kommentar


            • RE: bitte klär mich auf.....


              Nein, meiner Meinung nach siehst du das genau richtig. Natürlich zählt der Mensch.
              Ich wiederhole mich: Es geht darum, dass mein Freund festgehalten hat, dass er mir in sexueller Hinsicht einfach aufgrund seines Geschlechts nicht alles "bieten" kann, was ich vielleicht gern hätte. Das ist das "Problem". Natürlich spielt die Versuchung einer Affäre auch bei bei Heteros eine Rolle. Klar.
              Treu sein und sexuell 100%ig zufrieden ist für mich nicht machbar. Verstehst du?

              Kommentar



              • Wie wär es denn ...


                ... mit einem sexuellen Dreier?

                Soll keine Verarschung sein, mein ich ernsthaft als Lösungsvorschlag.

                Kommentar


                • Dann wirst Du das


                  Deinem Freund genauso klarmachen müssen,daß Du unabhängig von Männlein oder Weiblein nicht treu und /oder 100% zufrieden sein kannst.Entweder er akzeptiert das,oder er läßt es bleiben..wobei ich die Konsequenzen seines "Nicht-Akzeptierens" nicht abschätzen kann.
                  Du kannst natürlich auch hingehen und sagen: "Ne,ne,Liebster,alles Friede,Freude,Eierkuchen ",damit beruhigst Du ihn erstmal...aber auch nur ihn,auf Dich kommt´s zurück wie ein Bommerang.
                  Ich denke mal,nicht unbedingt die einfachste aber doch zumindest ehrlichste Lösung wäre "Butter bei die Fische zu tun".
                  Und danach sieht man weiter....

                  Kommentar


                  • Da fehlt mir jetzt echt...


                    ...die Phantasie.
                    WAS um Himmels Willen könnte denn eine Frau mit Dir tun, was nicht auch ein Mann mit Dir tun kann? Umgekehrt würde ich ein Problem sehen, aber so rum?
                    Bin ich jetzt irgendwie zu blöd oder was?

                    Ich habe ebenfalls erotische Phantasien, die ich sowohl mit Frauen als auch mit Männern habe. Solange ich lediglich das Kopfkino benutze und ansonsten den Versuchungen nicht nachgebe, dürfte das kein Thema sein. Sollte es eins werden, werde ich wohl VORHER laut geben müssen, um nicht meinem eigenen Vertrauenanspruch zu widersprechen. Vorstellbar ist das derzeit auf keinen Fall für mich. Und deshalb behaupte ich immer von mir, dass ich das jederzeit ausschließen kann, dass mir Fremdgehen passiert. Garantieren, tja, wer kann schon garantieren, dass er immer und überall Kontrolle über sich haben wird. Ist ja fast wie Weißsagen! Hokuspokus. Der feste Vorsatz, treu zu sein und zu bleiben muss genügen. Mehr geht nicht. Alles andere ist Zukunftsmusik. Wer weiß, vielleicht läuft gerade Deinem Freund plötzlich die Traumfrau über'n Weg und weg isser. Willste jetzt zu Hause warten und lauern, bis es passiert, oder wollt ihr euer Jetzt zusammen genießen?

                    Sorry, aber ich komm da momentan nicht mit.

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • Ich ziehe die Frage zurück!


                      Wird der Sache nicht gerecht. Sorry!

                      Ansonsten bleibe ich dabei, dass alles eine Willensfrage ist und eine Sache, welchen Wertvorstellungen frau sich unterordnet. Betrug ist Betrug, ob nun mit einer Frau oder mit einem Mann. Soviel sollte klar sein.

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: Wie wär es denn ...


                        Das wird es noch komplizierte, dann stellts sich die frage.... ach... ich lasse es lieber *g*

                        Kommentar


                        • RE: Treue trotz Bisexualität


                          Ich glaube kaum, dass ihr weiterkommt, indem ihr euch vorstellt, was sein könnte. Du kannst ja nicht hellsehen, wie es weitergeht und sich deswegen zu quälen........
                          Solange du es mit deinem Freund gut hast, so geniesse es doch. Es ist früh genug, wenn du etwas sagst, wenn wirklich was ist.

                          Kommentar


                          • RE: bitte klär mich auf.....


                            hallo nivea

                            deine antwort auf meinen beitrag hat schon googlefreak exakt in meinem sinn beantwortet

                            so, das problem ist also, daß dein freund verunsichert ist? versteh ich schon irgendwie. wir alle sonnen uns doch in dem selbstverständnis, wir allein seien alles, was der partner zu seinem glück braucht

                            daß das nicht stimmt, wissen wir auch selbst. jeder hat seine eigenen fantasien, die gar nichts mit dem geliebten partner zu tun haben. in einer beziehung zu leben, macht uns nicht blind für die attraktion, die andere auf uns ausüben

                            hat jetzt aber wieder nichts mit dem geschlecht oder der sexuellen ausrichtung zu tun. rein rational müßte sich dein freund sagen, daß es eigentlich aufs gleiche rauskommt, würdest du dich plötzlich in einen anderen mann oder eine frau vergucken. berufsrisiko - kann ihm auch passieren

                            bleibt also noch, was anke angesprochen hat. glaubt er, du würdest dir von einer lesbischen beziehung erotische wonnen versprechen, die er als mann dir nicht bieten kann? vielleicht beruhigt ihn wirklich der verweis auf anatomische tatsachen: männer können im bett alles, was eine frau auch kann. und eins mehr (daß das jetzt ein bißchen zu kurz gegriffen ist, mögen mir die schwestern um des arguments willen verzeihen ;-)

                            ich denke, er macht sich unnötige sorgen. und du wirst ihm das schon noch beibringen :-)

                            Kommentar


                            • @ Anke und Petronius


                              Hallo,

                              Es ist eben NICHT das gleiche, ob dich ein Mann küsst oder eine Frau (und andere Dinge macht, die in diesem Forum nicht bis ins Detail geschildert werden müssen). Frauen sind anders, weicher, verhalten sich anders, wissen einen ganz genau zu verwöhnen, weil sie eben selbst Frauen sind. Das ist nicht einfach gleichzusetzen als würde ich mit einem Kerl fremdgehen.

                              Ich MÖCHTE ja auch gar nicht fremdgehen. Diesen Fehler habe ich begangen, als ich mit meinem Ex-Freund zusammen war. Vielleicht hat mein Freund das im Hinterkopf, denn damals ist die Beziehung auch als Spätfolge dieser Affäre (mit einer Frau) in die Brüche gegangen.

                              Ich bin eigentlich nicht der Typ dazu, habe aber ein wenig Angst vor mir selbst...

                              Ihr habt recht: Im Moment ist es wunderschön mit uns beiden, und man sollte sich keine Sorgen darüber machen, was sein KÖNNTE, WENN...

                              Danke für eure Reaktionen. Ich muss es nur noch in meinen Kopf reinkriegen - und in seinen.

                              Gruß,
                              Nivea

                              PS @ jeune: Dazu liebe ich ihn zu sehr. Ich will ihn nicht teilen. Ich habe es noch nie zu dritt ausprobiert, kann es mir wenn überhaupt aber auch nur als rein sexuelles Abenteuer vorstellen. Auf keinen Fall, wenn Gefühle im Spiel sind...

                              Kommentar


                              • RE: Wie wär es denn ...


                                Daran dachte ich auch
                                Ich könnte mir das auch vorstellen, mit zwei Frauen... oder mehr. Praktisch geht das auch ganz gut (zumindest für kurze Zeit).
                                Nivea, wenn du eine Freundin findest die ihm auch noch gefällt und die mit ihm auch ins Bett will, dann könnte das klappen.

                                ...und frag mich bitte nicht woher ich das weiss, aber es ist für einen Mann einfach herrlich mit mehreren Frauen im Bett zu sein Er wird da kaum ablehnen... *unschuldigguck*

                                Kommentar


                                • @Nivea


                                  " weicher, verhalten sich anders, wissen einen ganz genau zu verwöhnen, weil sie eben selbst Frauen sind "

                                  Dann hast du den "falschen" Mann im Bett und dafür eine gute Frau kennengelernt. Frauen wissen eben nicht automatisch ganz genau wie sie eine andere Frau verwöhnen müssen, das können Männer auch ebensogut. Und dass Frauen immer weicher sind, das ist auch nur ein Gerücht.
                                  Jedenfalls habe ich noch nicht allzulange her ganz ähnliche Worte wie deine oben gehört, nur über mich... und ich bin Mann. Sie hatte das wohl auch nicht von einem Mann erwartet.

                                  Kommentar


                                  • RE: @Nivea


                                    Nein, nein, nein!
                                    Das will ich wirklich abstreiten! Mein Freund ist wirklich zärtlich, ist kein Macho - auch nicht im Bett. Das ist es nicht.

                                    Und klar: Kampflesben aus der SM-Ecke sind bestimmt nicht "weicher". Das war wahrscheinlich einfach eine Beschreibung der Frauen, die ich WENN mag.;-)

                                    Gruß,
                                    Nivea

                                    Kommentar


                                    • RE: Wie wär es denn ...


                                      Andras, zu dem Thema hab ich schon was gechrieben (siehe PS in @Anke und Petronius).
                                      Also, lieber nicht...

                                      Kommentar


                                      • Ein ganz normales Problem


                                        Hi Nivea,

                                        ich weiß jetzt nicht ob ich da etwas zu allgemein bin. Aber für mich sieht das in geweisser Weise nach einem Problem aus, dass jede Beziehung hat (wenn auch etwas anders gelagert).

                                        Fakt: Du hast Wünsche, die dein Partner nicht erfüllen kann. (Ist glaube ich in jeder Beziehung so)

                                        Die Frage, die du dir stellen mußt lautet: Bist du bereit für deinen Partner auf die Erfüllung deiner Wünsche zu verzichten?

                                        Es gibt einen guten Spruch in dem Zusammenhang: Wir können nicht durch sondern nur mit unsererm Partner Glücklich werden. Die Verantwortung für unser Glück liegt nicht bei unserem Partner, sondern bei uns allein.

                                        Parmenion

                                        Kommentar


                                        • RE: Treue trotz Bisexualität


                                          ...

                                          Kommentar


                                          • RE: das ist...


                                            sehr aussagekräftig!!!

                                            Kommentar


                                            • Jau


                                              der war tatsächlich Klasse,vor allen Dingen in Anbetracht der Serverleistung,die sich hier so streckenweise darbietet,hab ich da alle Hochachtung,wenn jemand hingeht und sich TROTZ der Schneckenpost soviel Mühe macht.
                                              Respekt....

                                              Kommentar


                                              • RE: "gg"


                                                mancher Aufwand ist wirklich enorm

                                                Kommentar


                                                • RE: Ein ganz normales Problem


                                                  Parmenion,
                                                  da hast du ein wahres Wort gesprochen. ich denke auch, unerfüllte Wünsche gibt es auch in jeder anderen Beziehung.
                                                  Ich bin eben im Moment bereit, für meinen Partner auf diese "Wünsche" zu verzichten. Unsere Beziehung ist noch recht jung mit ihren 14 Monaten, aber doch intensiv genug, dass sich mir die Frage stellt: Ist dies der Mann, mit dem ich zusammenbleiben will (trotz genannter Umstände)?

                                                  Gruß,
                                                  Nivea

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X