#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine zeit für mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine zeit für mich

    Ich bin schon einige Jahre mit meinem Freund zusammen (wir wohnen auch zusammen).
    Vor etwa einem Jahr hat er sich verändert, er geht ohne mich fort, verbringt die meiste Zeit ohne mich. Wenn ich ihn anspreche ist es ihm egal, er bräuchte seine Freiheiten.
    Eine andere Frau steckt nicht dahinter, das weiß ich.Manchmal hat er seine Phase dann tut es ihm leid, er könnte eben keine Gefühle zeigen. Angeblich liebt er mich noch (kann ich auch irgendwie glauben).
    Freiheiten habe ich ihm mehr als genug gegeben aber er fühlt sich bei jeder Bemerkung dazu gleich eingeengt.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Es war auch nichts dramatisches, es hat sich einfach so entwickelt. Was soll ich denn noch machen, zu einer Beziehung gehört doch auch auf den anderen eingehen und nicht nur stur und egoistisch zu sein.


  • RE: keine zeit für mich


    Liebe lisab,

    sag mal unternimmst DU denn auch was mit Freundinnen? Hast du Hobbies? Oder sitzt du die ganze Zeit alleine zu Hause rum während er seinen Interessen nachgeht?

    Wenn dem so ist, dass du alleine zu Hause rumsitzt, dann solltest du das schleunigst ändern. Triff dich mit Freunden, unternimm auch ohne ihn etwas. Das Ergebnis wird wohl sein, dass du wieder zufriedener (selbstbewusster) wirst. Vielleicht wird er sogar merken, dass er doch wieder gerne mehr Zeit mit dir verbringen würde, wenn du plötzlich nicht mehr "auf Abruf" bereit stehst.

    Auch du hast ein Leben - lebe es!!
    Auch du hast Freiheiten - nutze sie!!

    Wahrscheinlich wird sich dann alles zum positiven entwicken. Wenn nicht, wirst du - wenn die Zeit reif ist - die Kraft finden einen Schlußstrich zu ziehen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: keine zeit für mich


      Dem, was Jasmin gesagt hat, kann ich nur mit allem Nachdruck zustimmen !

      K.

      Kommentar


      • RE: keine zeit für mich


        Das habe ich alles schon probiert, mit dem Ergebnis, dass er "kein schlechtes Gewissen mehr haben muss".
        Will ihn doch aber auch irgendwann mal sehen und ich renne ihm (meist) auch nicht hinterher und tue gleichgültig, aber es hilft alles nichts.
        Andererseits kommt er manchmal nach Hause, lehnt sich bei mir an und braucht mich (manchmal auch umgekehrt), da kann ich doch dann auch nicht einfach Nein sagen.

        Kommentar



        • RE: keine zeit für mich


          Liebst DU ihn denn noch ?

          lisab schrieb:
          -------------------------------

          Angeblich liebt er mich noch (kann ich auch irgendwie glauben).

          Kommentar


          • RE: keine zeit für mich


            Ich hab letzt im Radio einen guten Beitrag gehört. da hieß es: Man kann nicht durch einen Partner glücklich werden, höchstens mit ihm. Will sagen: Es ist nicht seine Aufgabe dich glücklich zu machen. Glücklich (oder Zufrieden) kannst du dich nur selbst machen. Klar kannn es auch nicht sein, dass er dich unglücklich macht, aber die Verantwortung für dein Glück liegt bei dir ganz allein.

            Du wirst ihn kaum wirklich ändern können. Das einzige was du wirklich beeinflussen kannst bist du selbst. Deshalb mußt du dich fragen, was kann ich tun um eine Situation zu verbessern. Möglicherweise heißt die Antwort: Ich muß ihn verlassen. Oder aber die Antowrt lautet: Ich muß ihn akzeptieren wie er ist und mich damit einrichten.

            Kommentar


            • RE: keine zeit für mich


              Deine Frage macht mich nachdenklich, aber ja ich liebe ihn noch (vor allem dafür wie er mal war).

              Kommentar



              • RE: keine zeit für mich


                was unternehmt ihr eigentlich zusammen bzw. gemeinsam?

                daß nur zu zweit allein sein mit der zeit an reiz verliert, würde ich als natürliche entwicklung ansehen

                Kommentar


                • RE: keine zeit für mich


                  kaum was zusammen, wenn dann mal kino, sport, oder so...
                  kenne viele Paare die auch noch nach Jahren Zeit miteinander verbringen und wo beide Partner rücksichtsvoll miteinander umgehen.
                  Es ging ja früher auch immer.

                  Kommentar


                  • RE: keine zeit für mich


                    also für mich ist das klar einfach Faulheit und Desinteresse, er hat dich sicher, und lebt ansonsten sein Leben. keine Gefühle zeigen könnne, alles Gelaber.... wenn ihm an dir liegt, würde er sich bemühen, denn nur gemeinsam könnt ihr wiede schwung in die beziehung bringen.
                    klar musst du mit dir selbst klar kommen, aber so liest sich dein beitrag auch nciht, glaube schon, dass dein eindruck sehr stimmig. vor allem das immer allein weggehen ist definitiv ein zeichen von emotionaler entfernung. ist eben alles gewohnheit.
                    überleg dir ganz klar, ob dir die beziehung so noch etwas gibt, man kann nicth aus der vergangenheit leben, sieh dir das jetzt alels an und überlge, ob du das nächstes jahr noch so haebn wolltest, ...
                    sprich ihn an und zwar dass er es ernst nimmt, wenn er sich dann immer noch so phlegmatisch zeigt, kick ihn.... das hat n iemand nötig. gefühlskrüppel gibts genug, dein freund scheint mir einfach lau.....
                    ich war jahrelang mit einem freund zusammen, der einfach so war, jedoch unternehme wir immer noch viel zusammen, aber es war einfach lauwarm.... ich bin aber schlecht im gehen, bin ne treue seele, aber letztendlich habe ich meine jahre veschenckt und dafür trage ich die verantwortung.
                    es ist wirklich so: du bist dafür verantwortlich glückclih zu werden und in dieser beziehung wirst du es sicher nicht mehr, wenn er seinen hintern nicht hoch kriegt.. es hat im gegenteil auch etwas selbsterniedrigendes das zu schlucken. wie soll er dich noch ernst nehmen, du sagst was, er sagt was und mahct doch was er will. das ist blanker egoismus und hat nichts mit beinfühlsamkeit oder einen minimum an beziehungsdenken zu tun.
                    schmetterlinge macht er dir keine mehr denke ich oder?
                    aber es ist dein leben ....

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X