#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Damals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Damals

    Hallo Leute,

    muss einfach mal was los werden, da ich momentan etwas unter Gesprächsentzug leide. Heute traf ich auf der Geburtstagsfeier eines Freundes meine Ex wieder - d.h eigentlich waren wir nie zusammen, es ist mehr eine von diesen unglücklichen Lieben, die einen fast in den Wahnsinn treiben. Normalerweise bin ich jemand, der Konflikte gerne an den Tag bringt, aber bei Ihr bleibt aller Frust in mir hängen, finde einfach keinen Weg mehr zu Ihr. Jetzt wo ich alleine bin, fühle ich wieder sehr die Trauer und den Schmerz, den mir diese Frau eingebracht hat, habe alte Platten von damal aufgelegt und versuche, diesen Frust, diesen Schmerz über die schlimmste Zeit meines Lebens wieder zu vergegenwärtigen und aus mir heraus zu drängen. Ich wünschte, ich könnte es irgendwann mal richtig abschliessen.

    Die Geschichte dauerte unendlich lange - insgesamt sind es jetzt zehn Jahre her. Es war die Liebe meines Lebens, so etwas hatte ich vorher und danach auch nie wieder gespürt. Damals musste ich noch gegen ihren Freund antreten - es war irgendwann so sehr psycho, dass ich die Notbremse gezogen habe und freiwillig verzichtete. Ein Jahr später haben sie sich dann offiziell getrennt. Das aht ganz schön weh getan. Die letzten Jahre waren für mich eher ruhig, da ich ihr einfach nicht mehr so oft begnet bin, aber es scheint bis heute nicht richtig ausgestanden zu sein.

    Leider hatte ich nach ihr noch keine vernünftige Beziehung, so dass ich wohl immer die Hoffnung hatte, wir würden bei der nächsten Wiedersehensfeier unseres Jahrgangs doch noch zusammen finden. Diese Hoffnung wurde wohl heute von mir absichtlich zerstört, indem ich mich einfach mal wieder aus dem Staub gemacht habe. Was von dieser Zeit bleibt , ist für mich nur noch ein grosses Rätsel. Habe mal gehört, es gibt dafür in der englichen Psychologie den Begriff "Initiation", was mir aber irgendwie auch nicht viel weiterhilft, ausser das ich damals das Wort in diesem Zusammenhang zum ersten Mal hörte.

    Viele Grüsse,
    Richie


  • Ich gebe Dir


    einen ganz profanen, gemeinen Tipp.ABER...er wirkt....
    Such Dir ein liebes Mädchen,und wenn ihr dabei seid in´s Bett zu gehen,dann leg die oben benannte Musik auf.
    Du schlägst drei Fliegen mit einer Klappe, Du wirst dieses Mädchen lieben (wenn auch nur körperlich) wie keine andere zuvor,das Mädchen wird einen Höhenflug "par excellence" erleben,und.......danach ist die Erinnerung nur noch halb so schmerzlich.

    Was war das für Musik??Ist die "Betttauglich"????

    Kommentar


    • RE: Damals


      Es scheint so, als ob Du diesen Wahnsinn der unglücklichen Liebe noch immer schmerzvoll in Dir trägst.
      Dies kann aber auch bedeuten, das das Positive dieser Person, es Dir so angetan hat, dass Du sie nicht vergessen kannst. Sowohl das positive, als auch das negative, lassen die Vergangenheit nicht ruhen. Dies kann aber auch eine ungewollte Mauer für eine andere Beziehung darstellen! Die immer wiederkehrenden Gedanken an sie, lassen da evtl. nicht genügend Spielraum für andere Beziehungen. Das ganze ist natürlich nicht leicht, ist schon klar. Als kleine Anregung möchte ich Dir gerne noch sagen, dass man die Verletzungen, die einem zugefügt wurden, nicht nur als Wunden betrachten soll, sondern auch als Wesentliches daraus etwas zu lernen.
      Bei der Verarbeitung Deiner unglückliche Liebe wünsche ich Dir alles Gute.

      Kommentar


      • RE: Kennst du


        das Lied von Celine Dion mi dem Titel

        Sorry for Love

        Forgive me for the things
        That I never said to you
        Forgive me for not knowing
        The right words to say, to prove

        That I will always be
        Devoted to you and me
        And if you can’t feel that in my love
        Then I’m sorry for not giving you enough

        But I’m not sorry for my love
        I’m not sorry for my touch
        The way it made your hands
        Tremble and my heart rush

        I would do it all again
        Wouldn’t take back a thing, no
        ’cause with you I’ve lived
        A thousand lives in one

        And I could never be
        I could never be
        Sorry for love

        Well, maybe there’ve been times
        That I let you down
        Looking back on all those moments
        I know that I should have found

        Love is to be for you
        And now I will promise to you
        And if you don’t see that in my eyes
        Then I’ll be
        Sorry for the rest of my life

        But I’m not sorry for my love
        I’m not sorry for my touch
        The way it made your hands
        Tremble and my heart rush

        I would do it all again
        Wouldn’t take back a thing, no
        Cause with you I’ve lived
        A thousand lives in one

        But I could never be
        I could never be
        Sorry for love

        And we all make mistakes
        No matter how hard we try
        But hearts can’t only break
        When sorry comes all around

        Ooh, when sorry comes around

        I’m not sorry...
        For my love
        For my touch

        I would do it all again
        Wouldn’t take back a thing

        Cause with you I’ve lived
        A thousand lives into one
        But I could never be
        I could never be
        I could never be
        I could never be

        Sorry for love

        Kommentar



        • RE: Ich gebe Dir


          ...die LP ist Everything but the Girl "Walking Wounded". Das besondere ist der Zeitpunkt, die LP kam genau zu der Zeit heraus, in der ich den grössten Liebeskummer hatte. Aber Tracy hat auch so eine fantastisch schöne Stimme. Danke für den Tipp.

          Richie

          Kommentar


          • RE: Damals


            Hallo Katzenauge,

            vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Es ist nicht einfach, sie anderen zu beschreiben. Sie hatte einen extrem guten Einfluss auf mich, bzw. war ich von ihr geradezu betört. Ich kannte sie ja schon länger, dh ich habe sie öfter gesehen und am Anfang fand ich sie irgendwie gar nicht symphatisch, weil sie sich öfter mal als Opfer in den Mittelpunkt stellte. Aber eines Tages hat es dann plötzlich Klick gemacht, sie hat mich irgendwie mit einem eher zufälligen Blick abgeschossen und ich dachte, verdammt noch mal das ist Sie!!! Zu der Zeit als Teenager hab ich noch aktiv nach der perfekten Beziehung gesucht. Das ganze ist mir dann ziemlich schnell über die Ohren gewachsen, zu der Zeit hatte sie Stress und Eifersüchteleien mit ihrem damaligen Freund und ich glaube auch, sie wollte nur eine Art Ausgleich, was ich damals aber nicht ahnte. Nach der Schule haben wir uns dann gelegentlich an der Uni gesehen, mir gings damals ziemlich dreckig, weil ich nicht wusste, was ich mit meinem Abi anstellen sollte und erstmal das Falsche studiert habe. Zu der Zeit hatte sie dann schon mit ihrem Freund Schluss gemacht und erstmal das Leben genossen, mit allen möglichen Kerlen - nur nicht mit mir. In den Ferien davor bin ich drei Wochen nach Amerika gefahren, in der Zeit hatte ihr Freund sie wohl vorläufig zurückerobert. Als ich wiederkam, war die Sache schon gelaufen. Dann habe ich auf Durchzug gestellt und sie ein paar mal aus verletzter Eitelkeit abblitzen lassen. Was ich unterschätzt hatte, war die Tiefe meiner Empfindungen ihr gegenüber, was mich dann später fast kaputtgemacht hat. Die Jahre vergingen und ich gewann Abstand, aber immer wenn ich sie wiedertreffe, bekomme ich wieder ein Gefühl, was Liebe wirklich bedeutet. Schade nur, dass ausgerechnet diese Liebe meines Lebens so unschön geendet hat.

            Richie

            Kommentar


            • RE: Kennst du


              ...nein, kenn ich leider nicht. Aber ich glaube, sie hat recht. So etwas in der Art hab ich damals auch geschrieben, nur nicht so treffend, wäre sicher peinlich, das zu veröffentlichen.

              Viele Grüsse,
              Richie.

              Kommentar



              • RE: tja, kommt darauf


                an wie gut du bist, vielleicht Versuch starten? ;-))

                Ehrlich gesagt, kann ich dem Lied/Liedtext auch einiges abgewinnen. Nur Jeder halt auf seine Art.

                LG Shanti

                Kommentar


                • RE: tja, kommt darauf


                  Wenn du sie sowieso noch manchmal siehst und du wie unten beschrieben fühlst, warum startest du nicht einen neuen Versuch? Verletzte Eitelkeit und Davonlaufen bringen einem selten ans Ziel.
                  Entweder klappt es oder du stellst fest, dass du mit der Zeit diese Liebe nur "glorifiziert" hast.
                  Ich denke in beiden Fällen kannst du nur gewinnen!!

                  LG Shanti


                  User12 schrieb:
                  -------------------------------
                  Die Jahre vergingen und ich gewann Abstand, aber immer wenn ich sie wiedertreffe, bekomme ich wieder ein Gefühl, was Liebe wirklich bedeutet. Schade nur, dass ausgerechnet diese Liebe meines Lebens so unschön geendet hat.

                  Kommentar


                  • RE: @ Katzenauge


                    Guten Morgen,

                    dein Tag hat, wie ich sehe, schon wieder sehr zeitig begonnen.

                    LG Shanti

                    Kommentar



                    • RE: Damals


                      Nein, das siehst Du falsch, denn es wird eine neue Liebe kommen, auch wenn Du heute nicht daran glauben magst.
                      Und dann wirst Du, auch wenn Du das jetzt auch nicht glauben magst, alles nach und nach vergessen, bis es ganz weg ist. Ich habe den Eindruck, dass Du ihr Ausheulkissen bist bzw. für sie ein guter Freund, bei dem man sich ausweinen kann, mehr aber nicht. Und das scheint keine Basis zu sein und ist es auch nicht. Zumindest nicht für den, der liebt. Natürlich kann man seine erste große Liebe immer nur sehr schwer vergessen und durch Deinen Beitrag habe ich mich auch wieder an meine erste große Liebe erinnert, die ebenfalls unglücklich war.
                      Die Erinnerung kam gerade auch wegen Deinem Namen. Er hieß auch Richie! Heul, ich darf gar nicht daran denken! Nein, es waren schöne und auch schmerzliche Zeiten, aber ich habe daraus meine Erfahrungen gesammelt. Bei mir hat es ebenfalls 13 Jahre gedauert, bis ich diese verlorene Liebe vergessen hatte. So sah ich es damals! Heute habe ich nichts verloren, sondern nur gewonnen! Und so solltest Du das auch sehen bzw. versuchen umzusetzen. Wenn sie Dich wirklichlieben würde, dann hätte es schon längst Klack gemacht und Du würdest hier nicht schreiben. Und eine einseitige Liebe bringt für die Zukunft nicht sonderlich viel, dass wirst auch Du sicher bestätigen können. Also versuch langsam, langsam die Sache abzuhaken und öffne Dein Herz für eine Chance eine neue Liebe herein zu lassen. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

                      Kommentar


                      • RE: @ Katzenauge


                        Liebe Shanti, ich glaube Du hast Dich da ein wenig verguckt!! Hi!
                        Ich habe heute Nacht im 3/4 Takt geschlafen und mich nur von einer Seite auf die nächste Seite gewälzt. Aber es gibt Sonntag`s eine Absprache mit meinem Ableger. Keine Arbeit und kein PC vor 06:00 Uhr. Demnach wirst Du mich Sonntags auch nicht vorher hier antreffen.

                        Kommentar


                        • RE: @ Katzenauge


                          HAHA, du hast Recht.

                          Hat mir heute früh um 4 Uhr schon ein anderer Freund im Messenger auch mitgeteilt - dürfte am unfreiwilligen Schlafmangel liegen. ;-))

                          LG Shanti

                          Kommentar


                          • RE: @ Katzenauge


                            Womit wir schon wieder etwas gemeinsam hätten!

                            Kommentar


                            • RE: @ Katzenauge


                              nur mit dem Unterschied, dass es bei mir wirklich eher ungewöhmliche Ausrutscher sind.
                              Obwohl Morgenmensch bin ich normalerweise um 4 Uhr nicht online. Ausgenommen, wen es sich für mich um eine verlängerte Nacht am PC handelt. Diese endet dann aber auch meist spät um 2/3 Uhr.

                              LG Shanti

                              Kommentar


                              • RE: @ Katzenauge


                                Na dann wünsche ich Dir so wenig wie möglich von diesen Ausrutschern! Bei mir ist das leider schon Alltag geworden und nur noch eine Frage der Zeit, wann ich umfallen werde! Ab Mittwoch habt Ihr dann ja auch erst einmal Ruhe vor mir!Und passt schön auf Euch auf, ja!

                                Wir hören bestimmt heute noch voneinander, aber nun muß ich mich erst einmal um meine Unschönheiten kümmern. Mal schauen, was ich heute noch an mir retten kann. Also, bis denne!

                                Kommentar


                                • RE: @ Katzenauge


                                  tja auch ich muss ich bald auf den Weg machen.
                                  Einladung zum Frühstück, welches ich beim besten Willen nicht ausschlagen konnte ;-))

                                  LG Shanti

                                  Kommentar


                                  • RE: @ Katzenauge ach was


                                    ich noch vergessen hab.

                                    Du fällst sicher nicht um. Wenn doch - Stehaufmännchen kommen immer wieder hoch -"gg".

                                    Denke, aber auch dass wir uns auf alle Fälle vor Mittwoch sicher noch lesen werden.

                                    LG bis später
                                    Shanti

                                    Kommentar


                                    • RE: @ Katzenauge


                                      Da haben wir auch etwas gemeinsam *g* ein buldoser könnte mich heute nicht davon abhalten .... juhuu !

                                      Kommentar


                                      • RE: @ vero


                                        mein "Herz" schreit schon ganz verzweifelt nach Kaffee, nachdem ich nach 2 Stunden Schlaf bereits seit ca. 3,45 Uhr wieder auf den Beinen bin.
                                        ;-)))

                                        LG Shanti


                                        Kommentar


                                        • RE: @ vero


                                          Nur nach kaffe, das glaube ich dir nicht *g*
                                          Aber ein guter ratt, heisses wasser an der dusche auschalten, und ohren zu machen.... das mache ich gleich
                                          achtung es GEHT looooooss !
                                          Kuss bis später, véro

                                          Kommentar


                                          • RE: @ vero


                                            bye bye - dauert bei mir aber sicher länger.

                                            Werde vor Mittags kaum wieder zurück sein.
                                            Viel Spass beim duschen - dein Rat kommt etwas zu spät - bereits erledigt. Aber es ja immer ein nächstes Mal, nicht wahr?

                                            LG Shanti

                                            Kommentar


                                            • RE: Damals


                                              "Leider hatte ich nach ihr noch keine vernünftige Beziehung, so dass ich wohl immer die Hoffnung hatte, wir würden bei der nächsten Wiedersehensfeier unseres Jahrgangs doch noch zusammen finden."

                                              Falsch! Du hattest nicht in Folge dessen, dass du in all den Jahren keine gescheite Beziehung hattest, die Hoffnung gehegt doch noch mit ihr zusammenzukommen - sondern es verhält sich gänzlich andersherum.

                                              Weil(!) du dich in all den Jahren an dieser Hoffnung geklammert hast und nichts anderes zulassen, haben und sehen wolltest, kamst du auch nicht in den Genuss einer tollen Beziehung zu einer Frau.

                                              Du idealisierst und hebst deinen Schwarm bis im siebten Himmel, ein Ort wo ihr einfach keine "Sterbliche" jemals das Wasser reichen könnte.

                                              Mach dir doch endlich bewußt, nur weil du sie dermaßen idealisierst, stilisierst und als perfekter, zu dir absolut passender Mensch betrachtest - muss sie das nie im Leben sein. Vielmehr ist es wahrscheinlicher, dass du selber nach einer kurzen Zeit des Beisammenseins den Trugschluss dieses / deines Montagebildes, dass du dir von ihr gebastelt hast, endlich selber erkannt hättest, aufgrunddessen dass du sie einfach besser kennen gelernt hättest.

                                              Zwischen Vorstellung und Realität gibt es fast immer himmelweite Unterschiede!
                                              Es bedarf viel Kraft sich das vor Augen zu führen und diesen Gedanken zu akzeptieren bzw. zuzulassen...die meisten klammern immer noch wie von Sinnen an ihrer verlorenen Liebe oder Schwarm und wundern sich, warum sie in all der Zeit keine gescheite Beziehung zu einer anderen, vielleicht in jeglicher Hinsicht um Klassen bessere Frau aufbauen können.

                                              Im Grunde stellst du dir selber ein Bein und hältst dich von deinem Glück ab. Man sagt ja manche Menschen sind leicht masochistisch veranlagt ;-). Möchtest du denn dazu gehören? Wenn ja, dann mach weiter wie bisher.

                                              Umstehende können dir einen objektiveren Blickwinkel schenken, ob du jedoch auf sie hörst und ihre Sichtweise reflektierst und bis zuletzt annimmst, weil oftmals der Wahrheit ein Stückchen näher, als alles andere was du dir in den zehn Jahren, in deiner Fantasie zusammengebraut hast, liegt alleine bei dir.

                                              Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Fantasiegebilde ziehen läßt bzw. von diesem überdimensional hohen Sockel stürzt; ein Sockel, der dich - wenn du so weiter machen solltest wie bisher - wohl ein Leben lang unglücklich von der Liebe fernhalten wird.

                                              Also komm in die Gänge und befreie dich von dieser dir selber auferlegten, zehnjährigen Gehirnwäsche!!!

                                              Schau dich um, laß die Menschen bzw. die Frauen erneut dein Herz berühren und dort den ihnen zustehenden Platz einnehmen :-).

                                              Viel Erfolg.

                                              Kommentar


                                              • Yep...


                                                musste mich erstmal kundig machen..:-)
                                                Hab zwei Songs gefunden,und angehört....nich das,was ich mir so jeden Tag anhören würde,aber "betttauglich"...:-))
                                                Und da fallen mir auf Anhieb so einige Assoziationen ein.....
                                                aber das würde hier zu weit führen.

                                                Ich hab da übrigens meinen Knackpunkt mit "Smooth operator",auch keine Musik,die ich jeden Tag höre,aber da werden Erinnerungen provoziert,die haben´s in sich...

                                                Kommentar


                                                • RE: Damals


                                                  Klar, dass habe ich mir auch schon so oft verdeutlicht, wenn es nur soweit gekommen wäre, dass sie sich mir anvertraut - hat sie ja nicht mal.

                                                  Viele Grüsse,
                                                  richie (nicht der den Du meinst :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X