#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@AnkeF und Nerea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @AnkeF und Nerea

    ich wollt es nicht wirklich glauben , aber euer ultimatives Rezept für den Kartoffelsalat hat grosses Interesse in meinem Bekanntenkreis geweckt.

    Es wird tatsächlich bei unserer nächsten Grillpartie ausprobiert. Hoffe, ich werde hinterher nicht gelyncht :-)))

    Nur bin ich mir nicht ganz im Klaren, ob die Zutaten von Nerea auch noch alles in das Rezept von AnkeF dazukommen???

    Übrigends hat mich das Ganze bei näherer Überlegung an unseren sogenannten Heringssalat erinnert.
    Bei diesen kommen auch die unterschiedlichsten Sachen rein (Kartoffel, Äpfel, Eier, Mayo, Yoghurt usw.)
    Nur eben nicht in einen reinen Kartoffelsalat.

    LG Shanti



  • Mach doch einfach...


    ...mehrere Varianten:
    einmal die "Urform" und dan vielleicht eine oder zwei Abwandlungen mit anderen/weiteren Zutaten...

    Kannst ja 2 Rezept-Mengen Urrezept nehmen und dann teilen - oder eben dritteln oder so...

    Viel Spaß!

    :-)
    Anke

    Kommentar


    • RE: Mach doch einfach...


      danke für den Tipp, aber den Salat dürfen sich meine lieben Freunde und Bekannte schon selbst kreieren.

      Drucke ihnen das Rezept aus und schon können sie "werken". Bis zum Fest sind noch ca. 2 Woche, also haben sie lange genug Zeit zu üben.

      Sollte ich mich an das ganze wagen, würde man mir unterstellen, dass ich die Meute umbringen will.
      Vorwurf wäre zu Recht.
      :-))))))))))

      LG Shanti

      Kommentar


      • Na, jetzt halt mal die Luft an!


        ;-)
        Ich habe schon mehrere 100 von diesen Schüsseln in meinem 41 Jahre alten Leben zu mir genommen und lebe immer noch (zugegebenermaßen nicht mehr in schlanker Form, aber ich lebe). Da ist der Mord-Vorwurf ganz leicht zu entkräften.

        ICH BIN NICHT AM ABNIPPELN!

        :-)
        Anke

        Kommentar



        • RE: HAHAHAHA


          aber du hast noch NIE was von mir konsumiert.

          Wenn meine lieben Bekannten 80%ige Mayo nicht uner die Erde bringen, dan schaffen es sicher meine Kochkünste. :-)))))))))

          Kommentar


          • Das ist ja der Vorteil...


            ...den Salat brauchst du nicht zu kochen! ;-)))

            Aber hast schon recht, warum sollen die Gäste nicht mal das Essen mitbringen, wenn die sowieso zum Mosern an Deinen Kochkünsten neigen?!

            Kocht bei Dir zu Hause eigentlich der Mann? Bei mehreren meiner Freundinnen (deren Kochlust nur noch von der Koch-Kunst übertroffen wird) haben das auf diese Weise zu aller Zufriedenheit gelöst...

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • Wieder schneller getippt als gedacht!


              Sorry!

              :-(
              Anke
              (die hofft, dass sie trotzdem verstanden wurde)

              Kommentar



              • RE: Das ist ja der Vorteil...


                bin nicht verheiratet. Mein Mann, sofern ich einen hätte, würde schleunigst kochen lernen, sonst müsste er verhungern "gg". Mein Ex-Freund konnte das Super - nur backen leider nicht - also musste er weg ;-)))


                Kommentar


                • Also,ich sach mal


                  wie ich den mach (auch wenn wir jetzt das verdammte Forum zusätzlich noch zum Rezepteaustausch pervertieren,als nur zur Kontaktbörse...:-)))

                  1,5 kg hartkochende Kartoffeln (in der Schale gekocht)

                  1 Glas Mayonnaise (450gr + o - )
                  3 Teelöffel Senf
                  Salz,Pfeffer,Dill
                  3 Eßlöffel Lake von den eingemachten Gürkchen (..:-))))
                  1 Zwiebel in Würfelchen geschnitten
                  4 von den Gürkchen klein geschnitten
                  1 Paprika in kleine Würfelchen geschnitten
                  (wahlweise Fleischwurst,oder Thunfisch,und / oder Knoblauch)

                  Zutaten mischen,Kartoffeln lauwarm (kleingeschnitten in Scheiben druntermischen--->nehmen warm den Geschmack besser an)
                  ab in den Kühlschrank für ein paar Stunden....und ab auf den Tisch...

                  Kommentar


                  • RE: Also,ich sach mal


                    danke ich werde das ganze mal so weitergeben.

                    Oder vielleicht rate ich ihnen statt Mayo Yoghurt zu nehmen, statt Wurst/Fisch mehr Gemüse, Dill streichen,
                    Gürkchen dürfen natürlich bleiben "gg"

                    Oder ich verlange im Gegenzug zu euren tollen Rezepten, dass ich einen Fruchtsalat mit frischen Früchten erhalte.

                    Ja, ich denke dass ist die bessere Variante.
                    So ist ein jeder wunschlos glücklich (ich auf alle Fälle) -"gg"

                    ;-)))

                    Kommentar



                    • RE: Das ist ja der Vorteil...


                      hab noch vergessen zu erwähnen, dass die Grillpartie bei einem Freund stattfindet, also nicht bei mir.
                      Die ganze Meute kennt mich schon lange genug, sodass von mir keine Kochkünste, sondern andere "Mitbrinsel" erwartet werden.

                      Kommentar


                      • RE: GANZ ERNSTHAFT @AnkeF und Nerea


                        werde natürlich eure Rezepte NICHT verunglimpflichen, sondern 1:1 weitergeben.

                        Danke nochmals

                        LG Shanti

                        Kommentar


                        • RE: @AnkeF und Nerea


                          auweia was hab ich hier bloss angerichtet!

                          Kommentar


                          • Zumindest war ich es


                            diesmal nicht,der die Lawine in´s Rollen gebracht hat..:-))

                            Kommentar


                            • RE: @AnkeF und Nerea



                              tja du wolltest ja keinen Kochkurs errichten, soweit ich mich erinnern kann. Ich im Prinzip auch nicht!!!!!
                              Aber kann ja schliesslich nicht schaden, wenn man wieder was Neues dazulernt, oder?
                              Und ich versicher dir, die Kartoffelsalate in der von AnkeF und Nerea beschriebenen Form waren auf alle Fälle bemerkenswert. Vielleicht solltest du die Rezepte auch mal versuchen.
                              ;-)))

                              LG Shanti


                              böhserdevil schrieb:
                              -------------------------------
                              auweia was hab ich hier bloss angerichtet!

                              Kommentar


                              • RE: Jaja und alles nur wegen der


                                Eigenwilligkeit von euren Salaten

                                :-))))

                                Kommentar


                                • RE: @AnkeF und Nerea


                                  naja für mich allein wäre es mir doch zuviel arbeitaber nichts für ungut,
                                  grüss lieb zurück.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X