#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND franz. Grammatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND franz. Grammatik

    Heißt es

    ce n'est pas DE temps perdu

    oder

    ... DU temps perdu


    ????


    (Hoffe auf schnelle Antworten, brauch es eigentlich noch heut morgen...)


  • RE: DRINGEND franz. Grammatik - SORRY


    Sorry hätte dir gerne geholfen aber mein Französisch war schon in der Schule nicht das Beste und ich bin doch schon ca. 18 Jahre aus dem Verein raus.
    Denke aber dass ev. Nerea und wahrscheinlich ziemlich sicher die Verolavie helfen können. Letztere dürfte ja Französin sein. Allerdingns weiss ich nicht ob diese morgens online ist.
    Hoffe, du kriegst deine Antwort noch rechtzeitig!

    lg Shanti

    Kommentar


    • RE: DRINGEND franz. Grammatik


      Ich würd sagen "de temps",vielleicht sogar "un temps"...ABER------> ohne Gewähr..:-(

      Kommentar


      • ausgerechnet französisch?


        es ce que ce n'est pas DU temps perdu?

        Kommentar



        • Oder so??


          ....... ce n'est pas D´UN temps perdu......

          Kommentar


          • RE: Oder so??


            Nerea, du kannst auch französisch? )) nicht nur "spanisch" ? *fg*

            Kommentar


            • Und.....


              Englisch,und ein wenig Deutsch und Latein...:-))

              Oder sollte ich das "französisch" doppeldeutig verstehen????
              Dafür bin ich zu frigide...:-))

              *buckis*

              Kommentar



              • RE: Und.....


                Heißt es
                ce n'est pas DE temps perdu
                Ce n&acute;est pas (du) temps perdu<-- so ist es richtig, wen du sagen willst, (es ist keine verlochene zeit) also du beantworte jemand, mit eine definitive ansicht.
                .................................................. ......
                oder
                ... DU temps perdu / c&acute;est (du) temps perdu, bedeutet : Es ist verlochene zeit/ auch afirmativ, aber ohne negetion.
                .................................................. .......
                ???? und mit den frage zeischen, wie found richtig geschrieben hat! bravo found :-)) wird so geschrieben:
                Es ce que ce n'est pas (du) temps perdu? /ist das den nicht verlochene zeit ?
                ----------------------------------------
                Sorry das ich so spät hier rein gekommen bin,aber ab und zu muss ich meine geld börse ausbessen :-) vieleicht hilft dir das noch?
                vérolavie

                Kommentar


                • RE: DRINGEND franz. Grammatik


                  Bonnie, bist du mit deinem französisch jetzt weitergekommen? "heut morgen" ist ja schon vorbei...

                  Kommentar


                  • RE: DRINGEND franz. Grammatik


                    Die tante weiss nicht mal wie man MERCI schreibt oder wie oder was ?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X