#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Kann man eine Sterilisation beim Mann rückgängig machen ? Und ist er dann noch zeugungsfähig ?
    Mein Freund (33) hat sich vor etwa drei Jahren sterilisieren lassen. Ich würde gern wissen, ob man diesen Schritt rückgängig machen kann, ob das die Krankenkasse bezahlt , und ob nach so langer Zeit überhaupt noch eine Zeugungsfähigkeit besteht...


  • RE: Sterilisation


    1. Im prinzip ja.
    2. Angeblich aber nur etwa 3 Monate lang. Besser mal den Urologen fragen
    3. Die Krankenkasse wird wahrscheinlich nicht zahlen.

    Kommentar


    • RE: Sterilisation


      Lässt sich eine Sterilisation rückgängig machen?

      Theoretisch lässt sich die Durchtrennung der Samenleiter durch eine komplizierte mikrochirurgische Operation beheben. Je länger der Eingriff zurückliegt, desto geringer sind allerdings die Chancen, den Mann wieder fruchtbar zu machen. Denn viele sterilisierte Männer entwickeln so genannte Auto-Antikörper gegen ihre Spermien, wenn beim Eingriff Spermabestandteile ins Blut gelangen. Je höher der Spiegel an diesen Auto-Antikörpern ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Spermien befruchtungsfähig sind. Machen Sie sich also bewusst, dass Sie nach dem Eingriff mit großer Sicherheit keine eigenen Kinder mehr zeugen können.

      Quelle: http://www.netdoktor.de/sex_partners...ation_mann.htm

      Kommentar


      • RE: Sterilisation


        Hallo,

        mein Mann hat sich auch sterilisieren lassen vor ca. 5 Jahren, vor meiner Zeit.
        Dann wollte er Kinder mit mir, aber ein Rückgängigmachen war nicht mehr möglich.
        Aber es besteht trotzdem die Möglichkeit eigene Kinder zukriegen, durch eine Hodenpunktur.
        Auch das zahlt die Krankenkasse nicht, aber bei viel Glück vielleicht die künstliche Befruchtung.
        Bei uns hats geklappt unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt.

        LG amira

        Kommentar



        • RE: Sterilisation


          Wie immer sind deine Antworten nicht zu all zu viel zu gebrauchen, arbeite mal dran.

          Kommentar


          • :-P


            Ich arbeite immer an mir :-P. Und wenn dir meine Antworten nicht gefallen kannst du sie ja ignorieren :-P


            Kommentar


            • RE: Sterilisation


              es gibt da den alten spruch von der ... antwort auf die ... frage

              parmenion hat dir recht exakt geantwortet. was deine frage aber nicht viel sinnvoller macht, in anbetracht der tatsache, daß du dir das auch selber ergoogeln oder einen arzt fragen hättest können

              zu faul zum selber nachdenken und dann auch noch unverschämt - tolle kombination. dazu paßt genau, daß du die immensen kosten für die erfüllung deines individuellen kinderwunschs auch noch der allgemeinheit (krankenkasse) aufbürden möchtest

              Kommentar



              • Noch so ein Besserwisser?


                Scheint ja ein Nest in der Nähe zu sein?

                Kommentar


                • Ankchen....


                  selbst auf die Gefahr hin,mich als Besserwisser betitulieren lassen zu müssen,Du erscheinst mir nicht ganz koscher...

                  *küsschen*

                  Kommentar


                  • klär mich auf, meine beste


                    was hast du dir erwartet?

                    inwiefern haben wir deine erwartungen enttäuscht?

                    Kommentar



                    • na dann viel spass.


                      Der arme kerl, wer will mit so eine zu tun haben, sie wird aufgeklärt so gut es geht, hat noch weniger annung, und dann kritisieren ? fein ! hut ab

                      Wofür bist du hier mit diese frage rein gekommen, eingentlich ?

                      vérolavie.
                      Ps: diese haltung spricht für eine fantastische zukünftige mutter :-)

                      Kommentar


                      • RE: Sterilisation


                        Lieben Dank für Eure Beiträge. Und nochwas : Ich habe wohl eine Doppelgängerin, die sich hier sehr unfreundlich eingemischt hat. Ist nicht nett sowas, Muß nicht sein...
                        Danke

                        Kommentar


                        • wen es ...


                          den so ist, dann bitte um verzeihung .
                          lasse dein nick registrieren, es ist immer noch keine entgültige garantie, aber es ist schon besser.

                          vérolavie

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X