#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mut zur Konfrontation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mut zur Konfrontation

    hab ich mir heute selbst bewiesen. Nach meinem letzten Posting (Schuldgefühle) habe ich beschlossen, nicht noch lange mit diesem Felsen rumzuschleppen, sondern hab mich direkt mit der Vergangenheit auseinandergesetzt.

    Interessant waren die körperlichen Symptome: Herzrasen, Schwindel, Übelkeit allererster Ordnung, das Gefühl, mindestens gleich tot umzufallen, Gummibeine, Zittern etc.
    Hatte ich nicht erwartet.

    Hat zwar nicht ganz so gut funktioniert, meine Idee, wie ich dachte, aber mein Felsen ist schon ganz schön zerschmettert durch den Angriff und ist um einiges leichter geworden.


    Außerdem war im beim Arzt und hab nach Therapeuten gefragt, die mir mal ein bißchen tragen helfen könnten. Die Antwort war aber wieder mal frustierend:

    "
    Die Therapeuten sind alle derart überlaufen, schnell wird da keinesfalls einer zur Verfügung stehen...
    Außerdem scheuen allgemeine Therapeuten die Suchtproblematik, nachdem ich erst so kurz clean bin, wird denen das Eisen zu heiß sein...
    So ein "Wald- und Wiesentherapeut" kann da ohnehin nicht helfen...
    Empfehlenswert bliebe wiederum die bekannte Suchtberatung (die mich zum Reiki geschickt hat)...
    Inzwischen gibt es hier inzwischen eine ambulante Therapie, möglicherweise wird diese nicht von der gleichen Therapeutin geleitet..."

    Auf diese somit einzige Hilfestellung kann ich verzichten, diese Leute haben mich so verärgert mit ihren Spielchen und ihrer Unehrlichkeit, daß ich dann doch lieber weiter allein spazierengehe, auch auf die Gefahr hin, daß mir dann so ein Felsen direkt auf den Kopf fällt.

    Tja, aber sonst geht`s mir gut, ich würde mal meinen, ich hätte mir jetzt mindestens 1 Flasche Whiskey verdient, aber ich werde mich mal anders belohnen und vor allem versuchen, mich mal zu schonen und innerlich zu entspannen..

    Das langt mir erstmal...
    Erschöpfte Grüße
    Sandra


  • RE: Mut zur Konfrontation


    Eine flasche ??? 20! gleich gehbe ich dir :-))
    Grüsse, vérolavie

    Kommentar


    • RE: Mut zur Konfrontation


      Jetzt brech' doch nicht gleich zusammen, wenn dieser Doc nichts anzubieten hat. Irgendeinen Therapeuten gibt es freilich an jeder Strassenecke, den, die richtige zu finden, kann schon eine Weile dauern. Aber das sollte die Sache doch wert sein!

      (Ich frag jetzt noch mal eine norddeutsche (gute) Kollegin.)

      Kommentar


      • RE: Mut zur Konfrontation


        (Ich frag jetzt noch mal eine norddeutsche (gute) Kollegin.)

        Na das währe mal was ! ötv gibt dein bestest !! wir wollen das beste, das haben wir doch auch alle hier verdinnt oder ?! ja woll !
        vérolavie

        Kommentar



        • RE: Mut zur Konfrontation


          Tief durch atmen !

          Und nochmal !

          Auch wenn's Dir jetzt vermutlich ganz besch...en geht, mit dem Fusel wird's noch schlimmer. Lass' ihn weg.


          Vielleicht findet 'ötv' ja doch noch eine gute Addresse für Dich ...


          Liebe Grüße, Ruhe und Kraft,

          K.

          Kommentar


          • Mut zum Kampf


            Gut gemacht! Verdammt mutig!
            Hab' ich nicht gebracht! - tut aber nix zur Sache!
            Leg jetzt bitte mal ne kleine Verschnaufpause ein!
            In der Ruhe liegt die Kraft (mein ich ernst)!

            Danke, dass Du mich daran teilhaben lässt! Danke!

            Kommentar


            • RE: Mut zur Konfrontation


              Hi Sandra,

              lass den Kopf nicht hängen. Such dir anderweitig eine Entspannung. Vielleicht entspannt es dich ja wenn du mit deinen Kindern spiels.

              Alles Gute

              Parmenion

              Kommentar



              • blöde Frage?


                Ich hab immer solche Ideen, und weil ich keine Ahnung von der Materie habe, frag' ich einfach mal. Muss man sich für (wenigstens gelegentliche) professionelle therapeutische Hilfe gegenübersitzen?
                Also kann ja auch sein, dass ich bisschen bekloppt bin, aber ich hab' in den letzten Tagen einiges an bemerkenswerten Entwicklungen angestoßen gesehen. (Wenn ich den auch zugeben muss, mich erstmal nur rießig aufgeregt zu haben und prinzipiell Kontakte mit mehr Respekt und Miteinander bevorzuge).

                Kommentar


                • RE: blöde Frage?


                  Bestimmt ist sie nicht blöd, die Frage, aber ich versteh sie nichtsdestotrotz noch nicht. Was meinst Du mit "gegenübersitzen"? Doch nicht die Sitz-Anordnung? Den persönlichen Kontakt? Oder ist die Frage, was überhaupt ein therapeutisches Setting ist? Ach, eh ich jetzt noch ein paar Phantasien entwickle, schick ich meine Rückfrage ab...

                  Kommentar


                  • RE: Mut zur Konfrontation


                    Das war jetzt wieder einer von der Tiefschlag-Sorte... Was steckt hinter so einem post? Oberflächlichkeit? Die wirkliche Sorge um die Kinder? Moral? Was war der Gedanke?

                    Kommentar



                    • Mut zur Antwort?


                      Dann erklär doch mal was für einen Tiefschlag ich hier gebracht habe?

                      Kommentar


                      • RE: blöde Frage?


                        ... eigentlich überleg ich nur, ob ein(e) Therapeut(in) mit einem Menschen eine Art Gesprächstherapie (Gedankenanstöße, Hilferufauffänge, Lösungsideen) auch in schriftlicher Weise (Mail oder so) führen kann, ob sowas halt funktioniert? Oder ob man sich gegenübersitzen muss, sich angucken und beobachten können muss?

                        Kommentar


                        • RE: Mut zur Antwort?


                          Nun, "Sandra" hat ja gerade gestern einige ihrer Probleme mit den Kindern beschrieben, z.B. daß diese sich eher abwenden, gar nicht mit ihr was unternehmen wollen, beim gemeinsamen spielen streiten, so daß sie keine Lust mehr hat - und nachher sehr wahrscheinlich Schuldgefühle, etc. (Du kannst evt. auch Traudel zu den "fröhliche Familie-Bildern" noch mal lesen.) Ich befürchte, daß so ein Vorschlag dann ziemlich reinhaut. Aber ich habe ja auch nachgefragt, weil ich Dir eigentlich nicht unterstelle, daß Du das wolltest...

                          Kommentar


                          • Dumme Antwort...


                            ich glaube mal ,wenn man denn schon zu einer Therapie geht,ist es auch von Wichtigkeit,sich "gegenüber" zu sitzen.Die Körperhaltung ,und der Blick verrät einem manchmal mehr,als einem lieb sein könnte.....
                            OBWOHL...ich bin keine Therapeutin,könnte mir allerdings solch einen Zusammenhang vorstellen...

                            Kommentar


                            • RE: Mut zur Konfrontation


                              ...liebe sandra, ich habe einen wunderbaren und treffenden text zu deiner problematik gefunden-sei tapfer, du schaffst es!
                              der alkohol
                              ==========
                              ist ein hervorragendes lösungsmittel
                              er löst auf: familien
                              ehen
                              freundschaften
                              arbeitsverhältnisse
                              bankkonten
                              leber
                              gehirnzellen


                              er löst nur keine probleme!



                              alles gute!!!!!!!!!!!!!

                              Kommentar


                              • Gar keine blöde Frage,


                                aber eine schwierige.

                                Das ist ein interessantes Thema, und ich schreibe dazu noch was. Bis später!

                                Kommentar


                                • Keine dumme Antwort...


                                  .... der Ansicht bin ich prinzipiell auch. Ich will in der Regel immer mein Gegenüber sehen, wenn möglich - mindestens aber bei sehr wichtigen Gesprächen.

                                  Aber hier bewegt sich ne ganze Menge, ohne dass wir uns sehen und ich weiß halt nicht ob eine Art Gesprächs(-therapie/-hilfe/-unterstützung oder irgendsowas z.B. per Mail), ohne sich zu sehen nicht in manchen wichtigen Fällen besser ist als gar nix ....

                                  Kommentar


                                  • Mein Beitrag


                                    meinem Beitrag, liegt ehr die Befürchtung zugrunde, dass sie sich zur "Entspannung" in die Badewanne zurückzieht und die Kinder während dieser Zeiten sich allein gelassen fühlen könnten.
                                    Wobei ich persönlich es als sehr entspannend empfinde Kindern einfach beim Spielen zu zu sehen.

                                    Kommentar


                                    • Nun bleib mal auf dem Teppich !


                                      Mit deiner Sensibilität mir gegenüber.

                                      Mut zur Antwort ist ein Supertitel, weil - wenn`s nach deiner Sensibilität ginge - dürfte hier bald niemand mehr antworten, es sei denn, er wäre Therapeut ;-).
                                      Womit wir doch irgendwie wieder beim Thema wären.

                                      Im Ernst: Ich hatte mir eh vorgenommen, einen Spaziergang im Wald zu unseren Wildschweinen zu machen mit meiner Kleinen, um die Tiere um ihren geringen IQ zu beneiden. Wer mitwill, darf mit.

                                      Also ist die Anregung von Parmenion völlig ok - wie schon so oft :-)

                                      Kommentar


                                      • Zu den Wildschweinen würd ...


                                        ... ich dann auch gern mitwollen. Haben die etwa kleine Kinderwildschweine zur Zeit? Ich liebe Tiere .....

                                        Viel Spass

                                        Kommentar


                                        • RE: Keine dumme Antwort...


                                          Ich kann mir vorstellen,daß es besser ist als nix.Weil nix ist ja nu herzlich wenig.
                                          Auf der anderen Seite muß man damit rechnen,daß man von den anonymen Begleitern ,Sachen gesagt bekommt,die im wahren Leben nicht gesagt würden,oder zumindest nicht in einer solch krassen Form.
                                          Ich geb zu,ganz manchmal kribbelt´s mir in den Fingern einen anderen Ton anzuschlagen.Warum ich das nicht tue,weiß ich nicht,vielleicht ist da ein Rest "guter Erziehung" hängengeblieben und das (mein) natürliche Bedürfniss keinem zu nahe treten zu wollen.
                                          Und weil ich mich da rechtzeitig bremse,fallen einige Postings liebenswürdiger aus,als sie gemeint sind..und andere fallen ganz unter´n Tisch.
                                          So sind aber nicht alle unsere lieben Mitmenschen,der ein oder andere hat da keine Hemmschwelle......und wenn man online konsultiert muß man mit solchen Ergüßen rechnen.

                                          Kommentar


                                          • RE: Zu den Wildschweinen würd ...


                                            Schwein gehabt ;-)

                                            Kommentar


                                            • Deswegen ..


                                              ... hatte ich auch von z.B. eMail gesprochen im Gegensatz zu einem Forum .... wo genau das Problem besteht, was Du sagst und auch die Mahnung zur Vorsicht wichtig ist.

                                              Kommentar


                                              • RE: Mein Beitrag


                                                Verstehe, es war also eigentlich eine Mischung aus Deiner persönlichen Erfahrung (...verstehe ich gut, naja, oft, nicht immer, geht es mir auch so.) und wirklicher Sorge um die Kinder. Richtig?

                                                Kommentar


                                                • RE: Nun bleib mal auf dem Teppich !


                                                  Wildschweine? Find ich gut.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X