#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fast 30 Jahre Altersunterschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fast 30 Jahre Altersunterschied

    Ich (w) bin 26 und mein Freund ist 53 Jahre alt. Bin total verliebt und er auch. Meine Vernunft sagt mir aber, dass das nicht geht. Trotzdem schaffe und will ich keine Trennung. Hat jemand ähnliches erlebt oder hat vielleicht ein paar gut gemeinte Tips für mich? Er ist der erste Mann, mit dem ich richtig guten Sex habe. Aber nicht nur das, er ist der erste, bei dem ich so sehr liebe und geliebt werde. (Nein, es hat nichts damit zu tun, ob er Kohle hat und mich irgendwo durchfüttert, habe sehr gutes eigenes Einkommen und lasse mir nichts bezahlen) Was mache ich nur?


  • RE: fast 30 Jahre Altersunterschied


    Freu dich drüber und genieße erst mal dein Glück. Später könnt ihr dann überlegen, ob ihr Kinder haben wollt oder lieber nicht - wegen des Altersunterschieds.
    Dein Freund hat die Familienplanung bestimmt schon abgeschlossen.

    Kommentar


    • RE: fast 30 Jahre Altersunterschied


      Ich wurde bei ihm bleiben, wer sagt dir den das du mit ein gleischaltrige mann glückliche wird ? genisse die zeit wo du mit ihm bist, erlich gesagt, wieso denkst du das du mehr in der hand hast als er? , weil du junge bist denkst du das er automatisch der leid tragende ist ? denkts du nicht manschmal das er dich auch verlassen könnt ? sogar für eine andere frau? glaube nicht das weil er älter als du ist , das er nicht umberdingt schlechteren karten hat.
      Ich glaube zu wiessen wovon ich rede ;-)
      vérolavie
      .................................................. ..
      PS:mein Nick ist vérolavie bitte aufmerksam darauf achten,falls andere Kopien sich melden.



      Kommentar


      • RE: fast 30 Jahre Altersunterschied


        sorry, ich meinte : das er umberdingt schlechteren karten hat.
        vérolavie

        Kommentar



        • RE: fast 30 Jahre Altersunterschied


          Für eine Weile sicher genießbar, auf Dauer aber so denke ich wird das keine Zukunft haben.
          Mag sein das Sie den Eindruck haben von diesem Mann geliebt zu werden, weil er Sie vielleicht auch auf Händen trägt, keine Ahnung. Vielleicht haben Sie nun auch einfach einen Menschen gefunden, von dem Sie denken die Zuwendung und Liebe zu erhalten, die Sie von anderen nicht erfahren haben. Dann wird es sicher schwer loszulassen. Ist denn der Mann auch noch verheiratet?

          Kommentar


          • RE: fast 30 Jahre Altersunterschied


            ich würd nicht erwarten,dass das ewig hält,aber dass kann man ja eh nie.
            da man eh nichts gegen siene gefühle tun kann,ohne sich zu belügen und unglücklich zu machen,genies es solange es dir gefällt. er is ja noch nicht achzig und segnet morgen eventuell das zeitlichr.alles andere ergibt sich von allein.

            Kommentar


            • RE: fast 30 Jahre Altersunterschied


              Hallo Katzenauge,

              ja,der Mann ist auch noch verheiratet. Allerdings nur auf dem Papier. Er wohnt aber noch mit ihr zusammen. Sie leben "nebeneinander" und wollen nichts voneinander wissen(seine Erzählungen). Soviel Liebe und Geborgenheit habe ich in noch keiner vorigen Beziehungen bekommen. Das macht es so schwer. Kinder von ihm und ihn heiraten will ich nicht (Vernunft).
              Weiss nicht mal, ob ich "verlangen" soll, dass er sich endgültig von seiner Frau verabschiedet?? Das wäre doch sehr unfair, denn ich kann ihm ja keine Zukunft bieten. Weil ich irgendwann sicher mal heiraten will. Nur das geht nicht mit jmd. der 30 Jahre älter ist.

              Kommentar



              • Was soll denn das heißen???


                Heißt das der Mann ist der "Lückenfüller" bis Dir Dein,dem Alter entsprechende ,Prinz über den Weg läuft,mit dem sich´s lohnt zu heiraten und Kinder zu machen..???

                Kommentar


                • RE: fast 30 Jahre Altersunterschied


                  Wie lange bist du schon mit ihm zusammen ?
                  Ja, ich finde das es eingentlich nicht dein bereich ist ihn zu sagen das er sich scheiden lassen soll, schliessig weiss er ja warum er sich von ihr getrennt hat, das mit den "papier kramm" hat es vieleich finanziele vorteile aber warum weshalb solltes du dich auf diese dikusion einlassen ? es ist doch nicht zu zeit "das problem" für dich.
                  Grüsse, vérolavie

                  Kommentar


                  • RE: Was soll denn das heißen???


                    Wenn man das ganze vernünftig durchdenkt, dann ist ja wohl klar, dass ich keine Kinder von einem 30 Jahre älteren haben will/kann/sollte. Kinder brauchen einen Vater. Und der Wunsch nach Kindern ist wohl der Wunsch fast jeder Frau.
                    Ich hab ihm das gesagt und spiele diesbezüglich mit offenen Karten! Trotzdem hast Du wohl recht, bis dahin ist er ein "Lückenfüller" :-( Fühl mich ja auch scheisse dabei, sonst hätte ich hier nicht nach Meinungen gefragt. Soll ich deswegen meine Gefühle verdrängen und Schluss machen :-( Würde ihn und mich unglücklich machen.. Ich will ihn nicht verletzen. Aber er ist ja auch nicht mal von seiner Frau richtig getrennt, was mich wiederum in Eifersucht bringt.

                    Kommentar



                    • RE: fast 30 Jahre Altersunterschied


                      Doch na klar ist das auch mein Problem. Er wohnt noch mit ihr zusammen! Er muss sich ja meinetwegen nicht scheiden lassen, aber zumindest räumlich trennen? Kann ich das verlangen? Schwierige Situation! Bin noch nicht lange mit ihm zusammen, will auch nichts überstürtzen.

                      Kommentar


                      • RE: fast 30 Jahre Altersunterschied


                        Ich vermute - er ist Dein Lückenbüßer und Du bist sein Lückenbüßer.
                        Wie lange das gut geht???? Dies steht in den Sternen! Weiß seine "noch auf dem Papier stehende" Frau von Eurer Beziehung?

                        Ich denke, je schneller Du den Absprung schaffst, umso leichter wird alles vergehen. Je länger diese Beziehung anhält, desto schwieriger wird es werden einen Absprung zu schaffen. Wenn Du schon jetzt selbst sagst, daß Du Kinder möchtest und auch selbst bereits sagst, daß es mit ihm nicht klappt, was versprichst Du Dir denn dann überhaupt jetzt von dieser Beziehung?

                        Kommentar


                        • RE: fast 30 Jahre Altersunterschied


                          Wie lange bist du den mit ihm zusammen ? ist auch nicht schlimm wen du sagst 3 wochen, mein güte es gibt menschen die sich nach drei tage gesagt haben für immer, ich kenne sollsche :-)) die auch dabei zum glück geblieben sind .
                          Oh oh .... es bedeutet das er dich getroffen hat bevor er seine Haushaugaben gemacht hat, wie ist genau die konstelation ? haben sie gemeinsam( zu hause) kindern ? Wie lange lebt er schon getrennt, in den gemeinsame reume ?
                          Grüsse, véroplavie

                          Kommentar


                          • Gut...


                            dann nehmen wir mal an,Du bleibst mit ihm "zusammen",er weiß das Du Kinder haben willst (völlig legitim),Du weißt das er es weiß.
                            So....und da willst Du mir jetzt erzählen,daß diese Beziehung "ehrlich" aufgebaut ist ??
                            Der arme Mann würde jedesmal,wenn Du alleine unterwegs bist, Blut und Wasser schwitzen.Er würde wahrscheinlich da sitzen,und sich sein "Ende" in den herrlichsten Farben ausmalen.So wie zum Beispiel:Was ist ,wenn ausgerechnet heute meiner Freundin ihr Traummann an der Supermarktkasse begnetet.Oder.....was ist,wenn ausgerechnet heute meine Freundin mit dem verdammten Hund am Fluß spazieren geht,und der Köter keilt sich mit´nem anderen...und Bumm...die beiden "Herrchen" schauen sich in die Augen..und das war´s.
                            Das willst Du ihm doch nicht wirklich antun,oder?? Und ich schätze mal..er will sich das auch nicht antun....
                            Der arme Mann wäre ja Tag und Nacht einem Adrenalinspiegel ausgesetzt,der ihn vorzeitig in´s Jenseits befördern könnte.Oder???

                            Kommentar


                            • RE: Gut...und schade ....


                              Was, machst du jetzt ?
                              grüsse, vérolavie

                              Kommentar


                              • RE: fast 30 Jahre Altersunterschied


                                ich gebe vérolavie recht, es sind noch viele fragen offen.
                                und man muß sich eigentlich noch nicht so furchtbar viele gedanken darüber machen, wer wessen lückenfüller ist, denn wie vérolavie ganz richtig bemerkte, er hat sowieso noch hausaufgaben zu machen, ehe er zu dir nach draußen zum spielen kommen kann...

                                das heißt aber auch, dass du dir jetzt noch keine gedanken über den altersunterschied machen mußt.
                                das kannst du dann tun, wenn ihr einen nächsten schritt
                                in erwägung ziehen solltet, der eure beziehung verfestigt, wie zb zusammenziehen oder ähnliches.
                                aber mit dem wissen, dass er nicht dein mann für's leben
                                sein wird dürftest du ihn halt eigentlich auch nicht beeinflussen, was sein leben außerhalb eurer beziehung betrifft.


                                Kommentar


                                • RE: fast 30 Jahre Altersunterschied


                                  Gefühl und Vernunft.
                                  Sei froh , dass er Dir begegnet ist und genieße es , solange es dauert. Du erfährst durch ihn die intensive Liebe und erlebst sexuelle Höhepunkte. Was willst du mehr. Liebe ist lebendige Vernunft und Vernunft ist der Leidenschaft eine Bremse. Lass Dich nicht bremsen. Ich habe es auch nicht getan in der Liebe zu einem Menschen , der älter ist als ich. Sanny

                                  Kommentar


                                  • Beispiel


                                    Ich kenn das was du fühlst aus anderer Sicht. Meine Exfreundin war 18,5 Jahre jünger als ich, und es sind ihr ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen.

                                    " Er ist der erste Mann, mit dem ich richtig guten Sex habe. Aber nicht nur das, er ist der erste, bei dem ich so sehr liebe und geliebt werde. "

                                    Tja... so war es bei uns auch. Trotzdem hat sie mich verlassen... weil ihr Charakter ihr im Weg steht. Vielleicht sieht sie es auch als vernünftiger so an, was macht sie wenn ich 70 bin? Aber sie hat scheinbar noch niemanden anderen gefunden, keinen den sie so liebt wie sie mich einmal oder er sie so wie ich sie.
                                    Sie wird auch vergebens nach dieser grossen Liebe suchen, das gibt es manchmal nur einmal im Leben, manche kennen das nichteinmal. Das weiss ich weil ich die Erfahrung habe dass oft nur noch Egoismus vorherrscht aber keine Liebe mehr. Das weiss sie noch nicht, weil sie jung und stolz ist und leider keine Erfahrung hat. Wenn sie mal weiss, dass Geld nicht glücklich macht und nicht jeder nächste so ist wie ich und Liebe nicht käuflich, dann ist es für sie zu spät.

                                    " Was mache ich nur? "

                                    Mach es besser als sie.
                                    Bei eurem grossen Altersunterschied ist es ja noch krasser als bei uns damals. Die Probleme mit dem Altern bei ihm kommen da auf dich zu, ebenso wie mit dem Kinderkriegen und aufziehen.
                                    Wenn du glücklich mit ihm bist, dann wirst du unglücklich ohne ihn, ob vernünftig oder nicht. Aber prüfe dich ob du ihn wirklich liebst, lasst euch Zeit! Anders funktioniert es nicht.

                                    Ein Beispiel zur Vernunft und Liebe und Altersunterschied:
                                    Ich war mal in eine sehr verliebt, die nur 17,5 Jahre jünger war als ich. Sie meinte, es wäre nicht gut wegen dem Altersunterschied und würde nie klappen, und sie wäre noch so jung und wollte was erleben, studieren und noch keine Kinder und ich könne ja nicht warten weil schon älter usw. Ausserdem hatte sie da schon einen anderen im Sinn, der altersgemäss passte, nur 3 oder 4 Jahre älter als sie.
                                    Also zog es sie immer mehr zu ihm hin und unsere Freundschaft zerbrach (sie liebte mich wohl, aber gab es nicht zu). Es kam anders als sie träumte, sie wurde Schwanger und der Typ den sie unbedingt haben wollte liebte sie aber nicht (schon gar nicht so wie ich) und heiratete sie nicht und seit einem Jahr sind sie getrennt und sie lebt wieder zuhause bei ihrer Mutter mit Kind unter dem Arm, nix mit fortgehen und 'junges Leben' leben, nix Ehemann, nix Familie, nix Studium.
                                    Also was hatte sie davon sich "vernünftig" zu verhalten? ein Kind ohne Mann. Was wäre besser gewesen?

                                    Kommentar


                                    • ja?


                                      " Kinder brauchen einen Vater. "

                                      :-)))))))) der Spruch ist gut!
                                      Es sind genau die die "vernünftig" im jungen Alter Kinder machen, heiraten und dann sich wieder trennen, oder erst garnicht heiraten.
                                      Wo ist dann der junge Vater? Von einem habe ich den Spruch gehört, er wäre noch zu jung für Kinder, will noch sein Leben leben. Wo bleibt da dann die vernünftige junge Frau?

                                      Kommentar


                                      • Beispiel No 2


                                        Hallo!

                                        - Dein Status als Geliebte muss geklärt werden.Eine Beziehung dauerhaft als Dreieck zu gestalten, ist nur schwer vorstellbar.(www.diegeliebte.de)

                                        -Ein älterer Mann wirkt sehr bereichernd, aber Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass Bettlägrigkeit, Monotonie, unterschiedliche Interessenlagen, Einschränkungen etc.auf Dich zukommen werden.Als jüngere Frau trägst Du irgendwann die Verantwortung.Allerdings bist Du nicht nach einer eventuellen Scheidung verpflichtet, Dein Leben mit ihm zu verbringen. Das Risiko muss er in Kauf nehmen.


                                        Ich selbst (24) liebe seit 3 Jahren einen Mann , der 27 Jahre älter ist. Ich habe mich entschlossen, das Alter zu akzeptieren. Das hat lange gedauert.
                                        Auch Goethe lebte und liebte mit solchen Altersunterschieden.Vielleicht kannst Du Deine Verliebtheit etwas entspannter sehen, denn Du wirst Deine Gefühle nicht ändern können. Du hast Recht, alte Männer lieben anders, intensiver -und ich hoffe, dass Du dem Rechtfertigungsdrang der Gesellschaft nicht weiter nachgehst. Ich persönlich möchte momentan keine Kinder, aber sollte der Wunsch je auftauchen, könnte ich mir vorstellen, ein Einzelkind fast alleine und mit einem alten, sterblichen Vater aufzuziehen. Ganz dem Gesetz der Natur folgend.

                                        Was willst Du? Welche Entbehrungen bis Du bereit, in Kauf zu nehmen? Inwieweit schreckt Dich sein Status als verheiratete Person ab? Welche Signale gibt er Dir?

                                        Alles Liebe N.

                                        Kommentar


                                        • RE: Beispiel No 2


                                          Hallo Natalie,

                                          interessant jemand Gleichgesinntes!
                                          Er ist wie gesagt verheiratet und wird sich wohl in absehbarer Zeit trennen. Hat mit seiner Frau keinen Sex und keine Liebe mehr. Sie weiss dennoch noch nichts von mir. Ich weiss nicht ob ich jetzt den Rückzieher machen sollte und mich trennen sollte. Bevor er sich scheiden lässt und ich ihn vielleicht/vielleicht auch nicht in ein paar Jahren verlassen will. Weil mir dann vielleicht klar wird, dass ich doch einen jüngeren heiraten will. So wie es die Gesellschaft ja vorgibt?? Ich weiss selber nicht ob es richtig ist, was ich hier veranstalte!
                                          Wie ist denn Dein Umfeld damit umgegangen? Eltern, Familie, Freunde?Meinst Du er kann Dir lange das geben, was du willst?Ausser Liebe, Geborgenheit und Sex. Ich meine so das alltägliche Leben mit ihm, gibt es viele Differenzen? Erzähl mir davon, es interessiert mich schon sehr!

                                          Danke

                                          Kommentar


                                          • Noch'n Beispiel - aber andersrum!


                                            Der (noch) Lebensgefährte meiner Tante ist deutlich jünger (ich glaube an die 20 Jahre). Er hat lange, lange darum gekämpft, dass sie an eine wahre, dauerhafte Liebesbeziehung mit ihm glauben wollte. Meine Tante geht auf die 60 zu. Sie sind jetzt schon mehr als 10 Jahre fest zusammen und wollen in diesem Jahr heiraten - ENDLICH! Die ganze Familie atmet auf!

                                            Meine Tante hat 3 Kinder aus ihrer geschiedenen Ehe und ist ein sehr aufgeschlossener, angagierter Mensch. Ihren künftigen Mann hat sie bei einer Ausbildung zur Krankenpflegerin kennengelernt, die sie mit knapp 50 begonnen hat (hört, hört!), weil sie endlich richtiges Geld verdienen wollte. Zuvor hatte sie dem gewesenen Ehemann den Rücken frei gehalten für die Gründung eines Betriebes (Abendschule neben dem Beruf, dann Verselbständigung etc.). Sie hat auf viele Annehmlichkeiten verzichtet und neben der Familie "gejobbt" (z.B. bei Avon oder bei Tupper, wo sie schnell weiter oben in der Hierarchie gelandet ist und richtig Geld nach Hause gebracht hat, ohne je einen Beruf erlernt zu haben). Als man endlich den Betrieb im grünen Bereich hatte, lernte mein Onkel eine sehr viel jüngere Frau kennen...

                                            Meine Tante hat diesen ehemaligen Ausbildungskollegen verdient! Er ist ein total super-netter Mensch und wir alle sehen, dass es ihm mit meiner Tante sehr, sehr ernst ist. Dass sie kein großes Vertrauen mehr in "die Männerwelt" hatte, hat ihm völlig zu Unrecht einen langen, harten Kampf um ihre Liebe beschert. Ich bin noch immer baff, dass er so hartnäckig um die so viel "reifere" Frau gekämpft hat. Und ich freue mich auf deren Eheschließung! Er hätte vom Alter her besser zu mir oder einer meiner Cousinen (Töchter der Tante) gepasst, wenn man gesellschaftliche Regeln vorschiebt. Aber wir freuen uns nur mit dem künftigen Brautpaar, dass sie sich nicht haben auseinander dividieren lassen - denn nicht alle "Freunde" und Bekannte teilen unsere Begeisterung!

                                            Es kommt ganz auf Euch beide an, was ihr aus dieser Gelegenheit für Euch beide macht.

                                            Alles Gute!

                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • mehr davon


                                              Hallo liebe Unbekannte,

                                              gerne möchte ich noch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Meine Eltern und Großeltern sind eigentlich recht positiv mit dieser Verbindung umgegangen, vielmehr waren sie beruhigt, dass ich glücklich und ausgeglichen schien.Allerdings ist es bisher noch nicht zu einem Treffen gekommen (ein Streitthema zwischen uns), weil er sich vor meinen Eltern schämt.Wesentlich kritischer äusserten sich Freunde, wobei sich hier schnell die Spreu vom Weizen trennte und manche Freundschaften sind daraufhin zerbrochen.
                                              Ich habe das Gefühl, als würdet ihr beide sehr versteckt leben und du hast eher weniger die Möglichkeit, Dich mitzuteilen.
                                              Ich glaube schon, dass er mir lange Zeit das geben kann, was ich will, nämlich ein intellektuelles Gespräch und eine gemeinsame Weltanschauung. Bisher hat er mich immer bereichern können. Außerdem kommt hinzu (das ist wohl auch sehr wichtig) , dass wir gemeinsame Hobbys haben bzw. ich nicht den Gewohnheiten meiner Generation nachgehe. Ich bin eher die vernünftige, reifere, bedachtere Person innerhalb der Beziehung.
                                              Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?
                                              Den Alltag kenne ich nicht wirklich, weil wir getrennt wohnen.
                                              Allerdings gibt es Phasen (Urlaub), wo wir sehr eng beisammen sind und - ehrlich gesagt- so sehr man sich nach einem Menschen sehnt, wenn er gerade eben nicht da ist, so wunderbar ist es doch, alleine zu wohnen! Ich genieße die Zeit, in der ich auch alleine meinen Beschäftigungen nachgehen kann (beim Joggen würde ich ihn bloß abhängen) und absolute Ruhe habe.

                                              Ich glaube, 10-20 gemeinsam verbrachte wundervolle Jahre sind lebensgehaltvoller , als 30-40 banale, hübsch-bürgerliche mit einem für den Zweck der Fortpflanzung und wegen der Agilität ausgesuchten Mann.
                                              Du schreibst, Dein Freund möchte sich trennen.
                                              Lass mich ein wenig kritisch sein und dich fragen, warum er bisher nicht mit seiner Ehefrau gesprochen hat. Ein Gespräch, ein Offenlegen der "Affaire" muss doch nicht gleich bedeuten, dass Du mit ihm zusammenziehst. Hatte er schon viele Affairen neben der Ehe und warum ist er so entscheidungsschwach und trennt sich nicht sofort? Wieviel Zeit verbringt ihr tatsächlich miteinander und wo ist er am Sonntag? Wieviel von dem, was Du Dir wünschst , ist nicht möglich, weil er verheiratet ist? Was hast Du bisher von ihm gefordert, um wenigstens Deinen Status als Geliebte zu verbessern?
                                              Oder aber: Warum hast Du bisher eben nicht gefordert?

                                              Vielleicht, weil Du Dir nicht sicher bist, vielleicht, weil Du Dich schon lange gegen diese Verbindung entschieden hast?
                                              Ich glaube, es macht wenig Sinn , Vor- und Nachteile abzuwägen, vielmehr musst Du versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.
                                              Das kann man entweder tun, indem man den Kontakt intensiviert (Urlaub, gemeinsames Anmieten einer möbilierten Wohnung über den Zeitraum von 4 Wochen) oder aber, indem man eine Beziehungspause einlegt, um mit gehörigem Abstand, den Blick von außen zu schärfen.Ist beides nicht möglich, sollte man beginnen, kritischer zu sein.

                                              Ich habe das Gefühl, Du bist sehr in Eile, was Deine Entscheidung anbelangt. Warum nimmst Du Dir so wenig Zeit?Oder ist er es, der eine Entscheidung fordert?

                                              Wenn Du möchtest, kannst Du Deine e-mail-Adresse hinterlassen.
                                              Viele Grüße Natalie

                                              Kommentar


                                              • Salut.


                                                Ich heusere mich nicht zu eure gespräch, mich interesiert es aber sehr, da ich sehr viel von den was ihr schreibt verstehe.
                                                Wen ihr nichts dagegen habt, bleibt bitte hier, es gibt viel mehr aussenseiter, als was man denkt :-)

                                                vérolavie

                                                Kommentar


                                                • RE: mehr davon


                                                  Hallo Natalie,
                                                  danke für die ausführlichen Beschreibungen.
                                                  Weiter gerne unter [email protected]
                                                  Mail mich doch kurz an, damit ich Deine Adresse habe

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X