#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindergeburtstag. Gestaltungsmöglichkeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindergeburtstag. Gestaltungsmöglichkeiten?

    Hallo!
    Wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar Vorschläge zu folgendem machen könnte:
    Meine Tochter wird am Samstag 10 Jahre alt und wir wollten eigentlich in einer sehr schönen
    Parkanlage hier ( Britzer Garten ), ihren Geburtstag feiern.
    Mit Picknick, Federball, Abenteuerspielplatz usw.
    Nun soll es aber am Samstag hier ( Berlin ) sehr kalt ( 15 C° ) werden und regnen. Das sagen bisher alle Prognosen.
    Da wird das dann ja wohl leider nichts werden und meine Tochter ist schon total enttäuscht.
    Acht größere Kinder in unserer Wohnung wäre auch nicht so prickelnd. Blinde-Kuh-Spiele und ähnliches liegt auch nicht mehr so ganz in deren Interesse. Denen fällt die Decke hier auf den Kopf.
    Ich brauche dringend eine Alternative.
    Kann mir jemand Vorschläge machen, was man mit den Kindern an preiswerten Unternehmungen machen könnte?

    Indoor-Spielplätze sind mir z.B. echt zu teuer. 6 EUR pro Kind, 3,50 EUR für Erwachsene und selbst eigenes Essen darf man nicht mitbringen, ne das find ich zu blöde.
    Danke schon mal für eure Antworten.



  • RE: Kindergeburtstag. Gestaltungsmöglichkeiten?


    Klasse,da geht´s Dir ähnlich wie mir,mein Sohn wird morgen 6,und der "Große" am Dienstag 13.
    Wir haben´s da besser.Ich habe diese Geburtstagsfeiern bis jetzt immer zu Hause gemacht,und war danach jedesmal Fix und Foxi mit den Nerven.
    Dieses Jahr hab ich "uns" in der Strandbar angemeldet,es wird Pizza gegessen,es gibt Kuchen (den man übrigens durchaus selber mitbringen darf)..und dann geht ´s los.Strand direkt in der Nähe,bestes Wetter..was will Mutter mehr??

    Das war Dir jetzt natürlich keine Hilfe,ich weiß..:-(

    Aber mal ganz abgesehen davon,die Wetterberichte,selbst im 21.Jahrhundert,lassen sehr zu wünschen übrig.Und selbst wenn es "nur" 15 ° werden sollten,da werden die lieben "Kleinen" nicht viel von mitbekommen,dafür wird zuviel getobt.
    Und wenn´s ganz schlimm kommt,dann den Geburtstag,respektive die Feier, um eine Woche verschieben.Das schmerzt dem Kind,ich weiß,aber wäre eine Alternative

    Kommentar


    • RE: Kindergeburtstag. Gestaltungsmöglichkeiten?


      Liebe Flower

      Dieses Problem kenne ich auch! Aber wie wär's einfach die Party zu verschieben und an diesem Tag nur innerhalb der Familie zu feiern? Mein Sohn hat im April Geburtstag und wir müssen die Party eigentlich immer auf den Sommer verlegen. Macht ihm aber nichts aus... Er darf dann dafür wünschen, was es zum Essen gibt - ob zu Hause oder irgendwo auswärts. Oft hat er noch das Pech, dass gerade Ostern sind und viele Kinder irgendwo in den Ferien sind.

      Mach ihr den Vorschlag, dass sie wenigstens am kommenden Samstag ihre beste Freundin einladen darf und der Rest wird eine Woche oder zwei verschoben, bis die Prognosen etwas besser aussehen???

      Für eine McDonalds Party sind sie mit 10 Jahren ja leider schon fast ein bisschen zu alt...

      Uebrigens ist nicht nur Berlin schlecht prognostiziert. Ich lebe in Zürich und wir haben eben solch miesen Prognosen!

      lg, Kyria

      Kommentar


      • RE: Kindergeburtstag. Gestaltungsmöglichkeiten?


        Hallo flower,

        den 10. Geburtstag meiner Tochter haben wir bei uns zu Hause gefeiert, und zwar mit einer Clique von insgesamt 8 oder 10 Kindern (weiß ich nicht mehr genau). Wir haben in den Geburtstag hineingefeiert, wie die Großen! Es gab leider einige Altersgenossen, deren Eltern da gestreikt haben, aber der Rest war total begeistert. Der Grill wurde auf dem Balkon aufgebaut, das Wohnzimmer etwas zusammengerückt und eine Bierzeltgarnitur aufgebaut. Einige befreundete (Eltern)Paare fanden am Esstisch in der Wohnküche Platz, sodass die Kids nicht im Plausch gestört wurden (und die Erwachsenen eben auch nicht).

        Lisa hatte ihr Zimmer als Party-Raum vorgesehen und da wurde dann von abends um 6 bis morgens um 2 gefeiert, was das Zeug hielt. 2 Kids haben dann bei uns genächtigt, der Rest wurde von den erschöpften Eltern abgeholt bzw. mitgenommen (die meisten wohnen um uns herum).

        Die Fete ist noch heute das Gesprächsthema Nummer eins in der ganzen Clique! Die Kids waren im Zimmer völlig unbeobachtet und haben wohl sogar Flaschendrehen mit Küssen und Ausziehen gespielt (wobei sich meine Tochter strikt weigerte, mit Zungenschlag zu küssen oder etwas jenseits des T-Shirts oder der Jeans auszuziehen). :-)))

        Ich dachte mir, dass die Kinder (auch Jungs!) das total super finden würden. Eine alkoholfreie Zauberbowle, flotte Musik und gelegentliche außerhäusige Aktionen wie Federball oder Straßenmalerei haben die Kids ohne Probleme bis zum Höhepunkt um Mitternacht (Geschenkeauspacken) wachgehalten. Wenn die gedurft hätten, hätten die auch noch bis 3 oder 4 weitergemacht.

        Klar, war die Vorbereitung ein wenig aufwendig, aber Lisa hat viel geholfen (die Vorfreude war schließlich Ansporn genug) und fühlte sich wie eine Erwachsene behandelt. Das war schon klasse - auch für Muttern! Sobald die Fetenzeit so richtig los geht, kommt das sicher auch mal eine Wiederholung auf uns zu...

        So war das bei uns. Viel Spaß bei den weiteren Planungen!

        Grüße
        Anke

        Kommentar



        • RE: Kindergeburtstag. Gestaltungsmöglichkeiten?


          Schwimmbad - Eishalle - Kino -Kegeln - Bowlen ...

          Kostet natürlich alles Geld, aber teilweise gibt`s ja auch Geburtstagpreise (Geburtstagkind kostenlos, Begleiter ermäßigt)

          Kennst du diese Internetseite?
          http://www.kinder-hauptstadt.de/content1/index.php

          Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Kids sich oft gar nicht so sehr am schlechten Wetter stören, und auch noch in strömenden Regen Spaß haben (natürlich wetterfest angezogen) - sondern wir Erwachsene da nur immer so schwarzsehen. Und vielleicht wird das Wetter ja gar nicht so schlecht - hab schon genug hochsommerliche Tage erlebt, an denen das Gegenteil vorausgesagt war.

          Noch viel Spaß beim Überlegen, ich kenne das Problem, in dem Alter ist das gar nicht einfach ...

          Kommentar


          • RE: Kindergeburtstag. Gestaltungsmöglichkeiten?


            Hallo ihr lieben!
            Wollte mich für die hilfreichen Antworten bedanken.
            Wir haben die Feier nun um eine Woche verschoben und hatten heute im kleinen Kreis nur die Oma, beste Freundin... zu Kuchen eingeladen.
            Noch mal Danke.
            flower

            Kommentar

            Lädt...
            X