#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch, Partner untentschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch, Partner untentschlossen

    Hallo liebe Leute,
    lese schon länger mit .... jetzt hätte ich mal eine Frage.

    Ich habe schon länger einen Kinderwunsch. Mein Partner
    (6 Jahre zusammen) will mal schon mal nicht (habe zumindest den eindruck).
    Sein Hauptargument ist, dass wir ja noch Zeit haben - werde aber bald 34, also sooovieeelll zeit habe ich auch nicht mehr - und es es uns auch nicht leisten können (wir müssten uns einschränken, aber ... das ist sowieso normal - oder).
    Meine Freundinnen sehen das unterschiedlich, eine meint, ich soll einfach schwanger werden (das mache ich aber nicht...).
    Gemeinsam haben wir vor ein paar monaten beschlossen, dass ich die Pille nicht mehr nehmen soll (Argument: ich rauche Raucher, über 30, kennt man ja). Ich habe ihm gesagt, dass dies aber bedeuten kann, dass ich irgendwann schwanger werden könnte. War dann wieder kein Problem für ihn, anfangs haben wir Kondome verwendet, jetzt verwenden wir eigentlich nichts mehr.

    Will er jetzt oder nicht? Ich verstehe ihn nicht, rede zwar mit ihm drüber - es kommt aber für mich nichts "griffiges".
    Wahrscheinlich will ich, dass er sagt "jetzt..." - das tut er aber nicht.

    Was sagt ihr (frage richtet sich auch an die "Männerwelt" - denn ich blicke da nicht mehr durch..)

    DANKE!

    Liebe Grüße
    Erika


  • RE: Kinderwunsch, Partner untentschlossen


    Hallo Erika,
    vielleicht, weiß er es selbst nicht so genau, kann ja vorkommen.

    Dass ihm Verhütung mehr oder weniger egal ist, interpretiere ich so, dass er eigentlich nicht völlig dagegen ist. Die Folgen sollten ihm ja wohl klar sein ;-) Vielleicht solltest Du ihn nochmal ausdrücklich darauf hinweisen ...

    Ausserdem schreibst Du, dass Ihr Euch einschränken müsstet: Vielleicht ist er sich nur unsicher, ob er die Verantwortung für ein neues Leben angesichts dieser Umstände auch (mit) übernehmen kann.

    Einfach - kommentarlos - schwanger werden ? Das würde ich persönlich schon als ziemlich groben Vertrauensbruch empfinden.

    LG, Klaus
    (der damals auch etwas unsicher war, es aber NIEMALS bereut hat!)

    Kommentar


    • @Klaus, Parmenion et altri


      Könnte es sein, dass in diesem Thread mehrere Postings gelöscht wurden? Ich hatte insbesondere den Eindruck, dass da ein Kommentar von Parmenion eingestellt war - oder leide ich an Halluzinationen (sozusagen Entzugserscheinungen wegen der langen Schreib-Abstinenz)? :-(

      Vielleicht klärt mich liebenswürdigerweise jemand auf, obwohl ich mich selbst dafür verantwortlich machen kann, nicht mehr ganz auf dem Laufenden zu sein...

      Danke!

      <schuldbewusstguck>
      Anke

      Kommentar


      • RE: @Klaus, Parmenion et altri


        Leider habe ich hier auch keine anderen Beiträge gesehen.
        (Go ahead ;-)

        Kommentar



        • Gut aufgepaßt!


          Recht hast Du, ich meine es waren zwei. Wurden bizarrerweise gelöscht, während der ganze andere Müll stehenbleibt. Tja, hier wird nach ganz besonderen Kriterien gelöscht.- ))))

          Kommentar


          • Danke Sandra!


            Zweifelte schon an mir selbst.
            Wenn jetzt Parmenion noch was dazu sagen könnte (möglichst eine Bestätigung!), dann bin ich für heute ein total zufriedener Mensch!

            <glücklichguck>
            Anke

            Kommentar


            • RE: Danke Sandra!


              Hi Anke,

              du hast vollkommen recht. Es wurde ein kompletter Zweig gelöscht, da er von Wundhexe begonnen wurde. Da aber Erika1970 auf meinen Kommentar geantwortet hatte, hab ich davon abgesehen mich nochmal zu melden, da meine "Botschaft" ja angekommen war.

              Ich kanns aber nochmal zu sammenfassen.

              Ich glaube Erikas Partner hat einfach mit bekommen, dass jeder Zeitpunkt zum Kinder bekommen gleich schlecht ist. Deshalb sein stillschweignder "Entschluss" den Zeitpunkt des Kinderbekommens einfach dem "Zufall" zu überlassen.

              Kommentar


              Lädt...
              X