#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tolerant oder doof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tolerant oder doof

    Hi,
    vielleicht kann mir ja jemand den Kopf wieder da hin rücken, wo er hin gehört. Ich weiß nicht mehr, ob ich noch tolerant oder schon doof bin.
    Mit meinem Freund bin ich jetzt drei jahre zusammen. Wir sind beide, was Interessen angeht voll auf einer Linie und ich bin auch immer noch verliebt. N Typ mit dem man Pferde stehlen kann, das war schon immer mein Traum. Aber da ist noch seine Ex- Freundin, mit der er sich trifft. Ich darf nicht mit, wenn er zu ihr geht. Er belügt mich, erzählt, daß er was anderes vor hat und geht dann zu ihr. Ich habe mich nicht von ihm getrennt, weil er so inständig behauptet, daß er mich liebt. Er trinkt und konsumiert Drogen, die er von seiner Ex- Freundin geschenkt bekommt. Er ist arbeitslos und ich habe inzwischen nicht mehr den Eindruck, daß er jemals wieder arbeiten will.
    Andererseits gab es in meinem Leben bisher noch niemanden, der sich mit einer solchen Intensität mit mir beschäftigt hat, mir so zu gehört hat und mir ständig gesagt hat, daß er mich liebt. Danach bin ICH süchtig.
    Ich will nicht untergehen in so einer "Sex& Drugs& Rock´n Roll- Arie", andererseits fällt es mir so unendlich schwer einem Menschen zu wiederstehen, der so nett zu mir ist...
    Ich frage mich, ob ich mich nicht irgendwie so arrangieren kann, daß ich ihn behalten kann, ohne mir diese verdammten Sorgen zu machen, die ich mir mache.
    Ich dachte, ich könnte megr Abstand wahren, aber die fehlende Perspektive frißt mich langsam auf...
    Gloria

    Bin ich nun zu tolerant, doof, uncool?


  • RE: Tolerant oder doof


    Bin ich nun zu tolerant, doof, uncool?
    .......................................
    doof, nein ! ein funk verstandt hast du noch, der ruft dich, (hörst du nicht zu), tja dann.... kann keine dir mehr helfen.

    Wen du allerding tolerant seien will(was in diese fahl) ja nicht richtig die frage ist, dann soll er doch weiterhin mit der gute ex sich treffen, sein engebliche gute ex, ist eine anfahre sau.... er soll es aber sehen , nicht du.
    ....................................
    Arangieren, für was ? du kennst doch den weg jetz schon,es ist -->eine sarkasse.

    Nehme du dein weg, du bist es wehrt .
    .....................................
    Er liebt dich, er hört dich zu... ja das lenkt ihn hab, von vieles, nicht war ...
    ......................................
    Denke weiterhin nach, ob du doof bist, untolerant, uncool, oder ganz anfach, ein wehsen bist, der so ein typ nicht verdinnt hat, oder braucht.
    ......................................
    grüsse, véro

    Kommentar


    • Ich will alles, und zwar sofort - und für immer!


      Hallo Glori,

      das ist ja eine schöne Sch.....ande, von der Du berichten kannst. Arbeitslosigkeit, Drogensucht und Trinkerei - das ist die geballte Ladung. Dann noch Unehrlichkeit und ständiges Charmeurtum, mit dem man die ergebene Freundin besänftigen kann. Der Junge macht eine Menge Dinge, die bei mir alle Alarmglocken sturmschellen lassen. Und Dir geht's ja insgeheim genauso, wie ich zwischen den Zeilen lesen kann.

      Pferde stehlen, mit einem Drogenabhängigen und Trinker? Ja, wenn er sie meistbietend versteigert bekommt und seinen Stoff dafür kaufen kann, dann nimmt er Dich sogar beim Pferdestehlen mit, nehme ich an. So als Aufpasser, damit er nicht erwischt wird.
      Nett? Was ist denn nett daran, Dir ständig etwas vorzulügen, um wieder an Drogen (und eventuelle sogar an Sex) zu kommen bei seiner Freundin? Das ist nicht nett, das ist verlogen, charakterlos. Ich bin entsetzt!

      Natürlich wird ein Ertrinkender behaupten, er würde Dich ewig lieben, wenn Du ihn mit in Dein Boot nimmst. Wer würde das an seiner Stelle nicht tun? Reine Schutzbehauptung, ohne nachhaltige Wirkung. Zur Liebe gehört Vertrauen. Wer vertraut, hintergeht nicht. Wer ständig lügt und betrügt kann ergo nicht wirklich lieben. Drogensüchtige lieben eh nur die Droge. Daran kann man nix machen.

      Sicher ist es schön, immer wieder zu hören, wie sehr man geliebt wird. Aber was nützen die 3 berühmten Worte, wenn sie lediglich die eigentlichen Ungereimtheiten verdecken sollen? Um an ihr Ziel zu kommen, sagen manche Männer fast alles, was Frauen hören wollen (nicht nur "ich liebe Dich" beim Sex - sie schwören noch ganz anderes, wenn es was nützt).

      Zuhören können Freunde auch, dafür brauchst Du keinen Geliebten, der nicht ehrlich mit Dir ist. Oder gehst Du mit jedem ins Bett, der Dir nur lang genug zuhört oder Dir Komplimente macht?

      Welches Selbstwertgefühl hast Du, wenn Du Dich so "veräppeln" lässt? Tu etwas für Dich und Dein Ego! Geh unter Menschen, pflege Freundschaften zu beiderlei Geschlecht und mache Dir klar, was Du von einer Partnerschaft erwartest. Wie wär's mit einer Vor- und Nachteil-Liste? Schreib Dir ganz konkret auf, was Dich fertig macht, was Du nicht willst und was Du gern hast, Dir wünschst. Und dann vergleiche das mit dem, was Du hast. Am Ende werden sicher die Nachteile alle vermeintlichen Vorteile überwiegen. Oder?

      Ganz toughe Frauen leben manchmal in Partnerschaften, die für andere nicht vorstellbar sind, weil sie sich einfach nur die Befriedigung holen, die sie brauchen. Sie sind damit zufrieden, weil sie nichts anderes erwarten. Diese Situation liegt hier wohl nicht vor. Du bist nämlich nicht einzig und allein auf die Befriedigung Deiner Sucht nach seiner Aufmerksamkeit fixiert, ohne Dich um links und rechts zu kümmern. Du erlebst Verletztsein, unbefriedigte Sehnsüchte und Ziellosigkeit und wünscht Dir etwas anderes als das, was Du hast. Also ist die Beziehung so, wie sie ist, nicht gut für Dich. Sei ehrlich mit Dir!

      Einen Drogensüchtigen zu normgerechtem Verhalten erziehen kannst Du nicht. Egal, wieviel Liebe da im Spiel ist. Da sind Therapien gefragt. Hast Du versucht, mit Deinem Freund darüber zu reden, wie Du Dich fühlst und wenn ja, was sagt er dazu? Und wovon lebt ihr? In einer gemeinsamen Wohnung?

      Versuche nicht festzuhalten, was Du nie besessen hast.

      Alles Gute!
      Anke

      Kommentar


      • RE: Tolerant oder doof


        Das Problem dürfte sein, dass es selten Menschen gibt die nur die schönen Eigenschaften haben, nach denen man sich sehnt. Für dich dürfte wichtig sein zu wissen, ob du diese "negativen" Eigenschaften mittragen kannst.

        Kommentar



        • RE: Ich will alles, und zwar sofort - und für imme


          Liebe Anke,
          vielen Dank für diese ehrliche und ausführliche Antwort.
          Zum Glück leben wir in getrennten Räumlichkeiten, so realistisch bin ich nun doch noch.
          Man verschließt so gern die Augen vor der Wahrheit, aber im Grunde ist das was du schreibst schon das was ich denke. Es fing ja auch anders an: wir wollten heiraten, Kinder und alles teilen. Meine Träume habe ich Stück f. Stück auf gegeben, das was in diesem Frühling übrig ist, reicht nicht mehr. Noch einmal vielen dank.
          Gloria

          Kommentar


          • RE: Tolerant oder doof


            Hi, ja auch Du hast ja irgendwie recht.
            Nur das 2. Problem ist dann der Unterschied zwischen wollen und können.
            Ich will bei ihm bleiben, nur ich weiß nicht genau, wie lange ich das noch kann, ohne die Containance zu verlieren.
            Ich fange an, aus lauter Enttäuschung kratzbürstig zu werden.
            Trotzdem vielen dank für Deine Antwort
            Gloria

            Kommentar


            • RE: Tolerant oder doof


              Das Problem mit der Ex-Freundin, die deinen Freund mitbeeinflusst, könnte man ganz leicht lösen.

              Ein gezielter Tipp bei der Polizei, sollten die es richtig machen und ihr eine Falle stellen, dann heißt es: Bye bye und ab hinter schwedischen Gardinen ;-).

              Ansonsten hat es Anke bereits treffend formuliert und ihren Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen.

              Kommentar



              • RE: Tolerant oder doof


                Hallo,
                ja ich hab auch schon dran gedacht.
                Natürlich bin ich auch ganz schön hassig auf diese Frau. Und mir würd´s im Prinzip nicht leid tun, nur ich glaube, ein Mensch, der schon sein Leben lang mit Drogen dealt, hat so seine Verstecke, an die man ohne Durchsuchungsbefehl gar nicht heran kommt. Ich würde mir wünschen, daß gegen Drogenverkauf schärfer vor gegangen würde, anstatt Omis zu verwarnen, die bei Rot über die Ampel gehen.
                Aber dennoch Danke für Deinen Tipp
                Gruß Gloria

                Kommentar


                • RE: Tolerant oder doof


                  von welchen drogen reden wir denn hier überhaupt?

                  wenn diese ex süchtig ist, hat sie erst mal ein problem, das wesentlich über den kriminellen aspekt des selber dealens hinausgeht. eine süchtige bei der polizei zu verpetzen, trägt nicht unbedingt zu ihrer entwöhnung bei

                  und wenn dein freund süchtig ist, wird es ihm auch nichts helfen, wenn plötzlich seine quelle trockengelegt ist

                  das problem liegt woanders

                  du mußt dir selbst klar werden, was in kauf zu nehmen du noch bereit bist oder nicht - um dir seine zuneigung zu erhalten. mit ständigem nachgeben und ertragen wirst du keine besserung der situation erreichen - schon gar nicht, wenn er wirklich süchtig ist (hast du so allerdings noch nicht gesagt - drogenkonsum allein heißt ja noch nichts)

                  Kommentar


                  • RE: Tolerant oder doof


                    Hi,
                    bei den Drogen handelt es sich bei meinem Freund ausschließlich um Cannabis und man sagt, daß diese Droge nicht körperlich süchtig macht. Nur (ganz ehrlich) das glaube ich irgendwie nicht. Das Zeug macht doof im Kopf und süchtig.
                    Ich sehe den Sinn auch nicht darin, die Dealerin zu verpetzen, da hat keiner was von. Trotzdem würde ich gern aktiv was für meinen Freund tun, um unsere Situation zu verbessern...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X