#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pubertierende tochter - rasieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pubertierende tochter - rasieren?!

    Als absolute Rasierfeindin - find ich echt n Ding, daß wir frauen überall unbehaarte flächen (beine, achseln u.a.) aufweisen sollen, während männer umso männlicher wirken und deshalb affenähnliche körper aufweisen dürfen - versuche ich derzeit gegen meine pubertierende tochter aufzutreten, die ein schwarzes haar am bauchnabel entzetzlich findet.

    Deshalb durfte ich ihr heute mit rasierschaum bedeckt vom hals bis zum unterleib begegnen, ihre Erklärung war nur: Bauchrasur.???!!!

    Meine Argumentation seit langem, daß zuviel rasieren, das Haarwachstum nur fördere, lehnte sie wieder einmal ab, wußte es besser.

    Hat jemand links- oder literaturtips, die das belegen????
    Pubertierende töchter glauben scheinbar nie was, da müssen richtige nachweise für dargelegt werden???--)))).

    Wißt Ihr was da hilft?


  • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


    ich rasier mich ziemlich regelmäßig, und muß sagen, daß ich in all den Jahren nie festgestellt habe, daß die Haare stärker nachwachsen würden, ich hab immer eigentlich denselben Abstand dazwischen.

    Es ist einfach wohl Geschmacksache, ob man behaart oder rasiert sein will.

    Daß Deine Tochter sich rasiert, muß ja nicht gleich bedeuten, daß sie wegen ihrem Freund glatte Haut haben will, ich find es einfach angenehmer, wenn man im Bikini keine Haare seitlich rausschauen sieht, und wenn die Beine haarlos sind, fühlt sich auch besser an, die Haut ist weicher und eben schön zart, wenn man sie noch ab und zu eincremt.

    Kommentar


    • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


      Soweit ich weiss ist es lediglich eine Legende, dass der Haarwuchs mit dem Rasieren zu nimmt (sehr zum Leidwesen der pupertierenden Jungs). Wenn sie schon das Haar nicht mag, so sollte sie es ausreissen. Das hält länger und da kann sie die Hoffung haben, die Haarwurzel irgendwann so stark zu schädigen, dass es gar nicht mehr wächst.

      Kommentar


      • Pubertierende tochter - rasieren?!


        Da hilft nur Gelassenheit.
        Vor 20 Jahren fand ich die rasierten amerikanischen Frauen total unnatürlich.
        Mittlerweile sind die rasierten Muschis bei unseren Jugendlichen schon der Standard. Ich lebe wieder in Deutschland und der 18jährige Sohn hat nichts Besseres zu tun als die Mama anzumachen, weil sie sorgar in der Achselhöhle noch Haare trägt.
        Na und? Davon geht die Welt nicht unter, oder?

        Kommentar



        • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


          Am Bauchnabel würde mich das auch stören. Einfach schnell auszupfen ist doch echt kein Aufwand.
          Rasieren hat auf den Haarwuchs keinen Einfluss. Wie soll denn die Haarwurzel "mitkriegen", was außerhalb des Körpers mit dem toten Haar passiert?!

          Kommentar


          • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


            Jeune, ha.... la jeunesse !
            Tja, ich habe ein junge... nur ich war auch eine kleine mädschen, von daher denke ich das die beste "abnahbelung" ist machen lassen... du liebst sie, auch wen sie etwas, gegen deine argumentation hat, endet aber nichts daran, das sie es weiter machen wurde, mit dir oder ohne dich .
            Ich finde, das du deine energie, für vieleicht sinnvollere themen aufbringen sollte... zum beispiel aufklärung von drogen ... usw.
            Das zerte an deine nerven, und sogar an ihre, für sie bist du ganz anfach doof, (nur was dieser thema betrift) wo du aber bei ihr sehr gut ankommen wurde, währe zum beispiel.. ihr ein läzer pilling zu spenden... oder änlisches.
            Liebe grüße, véro

            Kommentar


            • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


              Du hast schon recht. Die hellen Haare werden länger und dunkler.
              Ich stimme dir zu, auch aus eigener Erfahrung. Deine Tochter allerdings scheint ihren eigenen Kopf zu haben und ihn auch durchsetzen zu können.
              Glaube nicht, dass sich da was machen lässt.

              Eine Freundin von mir hat sich in ihrer Jugend, ca. 10Jahre, die Unterarme rasiert, aus Jux, weil sie es bei ihrem Vater im Gesicht gesehen hat. Daraufhin hatte sie viel dunkler behaartere Arme und es endlos bereut.
              Die Härchen vermehren sich nicht, nur der vorherige Haarschaft wird stärker und etwas länger, wodurch das ganze dichter, unschöner und dunkler ist.

              Sag deiner Tochter, dass sie sich dann wohl von zwei in zwei Tagen einer Ganzkörperrasur unterziehen muß, aufgrund der Stopeln, Optik usw.
              Ist es ihr das wert?
              Eine Pinzette hier und da angesetzt, sollten es sich um vereinzelt schwarze Härchen handeln, bewirkt Wunder.
              Sollten es mehr sein, gibt es noch die Alternative des Bleichens. Solche Mittel extra für die Körperhärchen gibt es in jedem Drogeriemarkt :-).

              Kommentar



              • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


                Danke für die Tips!

                Zur Klarstellung: Ich unterstütze sie ja prinzipiell mit ihrem eigenen kopf. Wär ja noch schöner, wenn sie scheußlich behaart herumlaufen müßte, nur weil ihre mutter nicht so rasierfeindlich ist.

                Sie hat sich aber komplett vom Hals über Brust und Bauch mit Rasierschaum eingedeckt wegen eines Haares am Bauchnabel, entdeckt eben auch an den armen blonde härchen, die stören.

                Ich habe eben bedenken, daß wenn sie diese vollkommen unbehaarten körperzonen ständig rasiert, sich nicht nur sprichwörtlich "zum Affen macht", daß das Rasieren das Haarwachstum anregen könnte. Und wenn sie dann erwachsen ist, bin ich bestimmt dran schuld, weil ich ihr ja so viel Freiheiten gelassen habe ---)).

                Aber die Meinungen scheinen ja auch diesbezüglich auseinanderzugehen, von eigener Erfahrung bis zur Legende...? - Würde ihr jedenfalls gern ein Buch unter die nase halten, wo es drin steht. Oder das fürchterlich behaarte Frauen zeigt, die in ihrer pubertät ständig Ganzkörperrasur betrieben haben...

                *g

                Kommentar


                • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


                  booaa! da hast du recht ! das ist schlimm !
                  Tapiziere ihr zimmer mit den fotos von frauen, die zu "affen" geworden sind, was weiss ich, aber viel glück !
                  Liebe grüße... ich hoffe das du da etwas findest !
                  véro

                  Kommentar


                  • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


                    Hast vollkommen recht. Haare sind tote Zellen. Woher sollen die wissen, dass sie grade zerstört werden? Das ist absoluter Quatsch.

                    Kommentar



                    • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


                      Deine Tochter wird nicht zum Affen!
                      Eine natürlich gewachsene Haarspitze ist dünn und weich.
                      Nach dem Rasieren ist die neue Spitze des Haares breit und fest - deshalb sehen die Haare dicker und dichter aus.
                      Nach ein paar Wochen fällt ein Körperhaar aber aus und es wächst dort ein neues Haar, was wieder eine dünne Spitze hat, dann sieht alles wieder normal aus.

                      Also: Solange du dem Kind kein Testosteron oder Anabolika spritzt, wird es auch nicht zum Affen! Ganz sicher!!!

                      Kommentar


                      • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


                        selbst wenn es das haarwachstum fördert, ist doch scheissegal, wenn sie sich rasieren will lass sie, ist ihr körper, noch dazu das wenn man sich unter den achseln, im intimbereich rasiert ist das hygienischer als mit megabusch oben und unten...
                        bei männern hab ich es auch öfters beobachtet, auch bei expartnern das sie sich unter den armen und um den schwanz rum rasiert haben, ist angenehmer und sieht auch besser aus.

                        Kommentar


                        • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


                          so ein käse, sowas liegt auch immer an den genen,manche sind schon immer stark behaart gewesen,andere haben eben weniger haare!!!

                          Kommentar


                          • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


                            Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden.

                            Veruch es mit Humor

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                            • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


                              Diese "armen blonden Härchen" werden, sollte sie sich wirklich ein Mal rasieren, etwas dunkler und länger nachwachsen. Ein einziges Mal rasieren reicht vollkommen.
                              Dass sie diese mitrasiert, wenn sie die schwarzen entfernt, ist ja wohl logisch und müßte ihr klar sein.

                              Im Nachhinein, wird es nach "mehr" dunklen Härchen aussehen, weil diese auch wirklich mehr werden, egal wie oft sie sich noch in Folge rasieren wird, nach ein Mal rasieren sieht sie sofort den dauerhaft bleibenden Unterschied.

                              Du bist für gar nichts schuldig, was sollst du außerdem machen? Ihr die Hände auf dem Rücken festbinden? Wenn reden nichts nützt, dann lass sie bloß machen, aber vorher und hinterher verbittest du dir auch jede Anklage und jeden Vorwurf seitens deiner Tochter!!!
                              Wie alt ist sie überhaupt?

                              PS: das mit dem Buch wird wohl ein Traum bleiben. Ganz im Gegenteil, du wirst immer wieder über Beschwichtigungen stolpern und lesen dürfen. Meiner Meinung nach, überhaupt Riesenblödsinn weil ich wie gesagt gegenteilige Erfahrungen machen durfte.
                              Nicht nur ich, sondern auch meine Freundinnen.

                              Kommentar


                              • RE: pubertierende tochter - rasieren?!


                                Also dank nochmal für diese vielseitigen infos - besonders aber an "Nichtrasieren". - Du siehst das wohl ähnlich wie ich.
                                Tja, bißchen klüger bin ich geworden, daß ich nicht allein bin mit meiner meinung - und eigener erfahrung - die wenigen male, die ich mich rasiert habe, haben meiner ansicht zu extrem mehr wachstum geführt - kenne andere, die sagen, nach soundsovieljahren wächst da nix mehr, aber welchen kreislauf haben sie da erst in ganz gesetzt...

                                naja, wir müssen da wohl durch. Übrigens meine tochter ist erst 11 und pubertiert wie ne 16jährige.... erste devise: alles, was mutter sagt, ist absoluter müll!

                                vielleicht - take it easy - und mit humor. Solang sie nur zum äffchen wird und sonst keine drogen konsumiert -)))...

                                Danke euch jedenfalls.

                                Kommentar


                                • Re: pubertierende tochter - rasieren?!


                                  dein Eintrag ist 8 Jahre her
                                  ich bin erst seit 2 Tagen hier registriert
                                  wollte nur mal sagen, dass sie nicht schneller wachsen.
                                  Frage deinen Friseur.

                                  Unsere Tochter hat sich nun auch rasiert
                                  und zwar ganz und alllles ab

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X