#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Riecke u.a.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Riecke u.a.

    Hallo,
    ich wende mich jetzt bereits das dritte Mal mit meinem Problem an die Foren-Teilnehmer, heute bitte ich auch Dr. Riecke um Rat, da ich der Meinung bin, ich brauche echt Hilfe. Wenn ich den Beitrag über Liebeskummer lese, trifft dies genau auf mich zu.
    Viele werden mein Problem bereits kennen, ich schildere es trotzdem noch einmal in "Kurzform".
    Ich habe im September vergangenen Jahres bei einem Lehrgang einen Mann, einen verheirateten Mann kennengelernt, in den ich mich auf dem ersten Blick verliebte. Ich teilte ihm dieses per Mail mit und er teilte mir ebenfalls mit, dass er viel für mich empfindet. Daraus wurden mehrere Treffen, intensiver sexueller Kontakt, jeden Tag häufige Telefonate, SMS, Mail's. Er sprach bereits wenige Tage, genau wie ich, von Liebe. Die Beziehung wurde immer enger. Er machte mir Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft. Jedoch ist seine Frau arbeitslos und er müsste für sie Unterhalt zahlen, er hat Hauskredit usw. Es würde große Probleme geben und er würde vor dem Nichts stehen, wie er es ausdrückte. Ich sagte ihm immer wieder, dass wir das gemeinsam schaffen, ich sehe das nicht so pessimistisch, da ich nicht gerade arm bin und einen guten Job habe. Über die Weihnachtszeit hatte er Urlaub und danach war er noch etliche Zeit krank. Ich bemerkte, dass der Kontakt weniger wurde. Seine Familie, also seine Frau, Stieftochter und Schwiegersohn waren zu Besuch. Er entdeckte wieder die Familiengefühle, so empfand ich das. Ich möchte erwähnen, dass seine Frau durch ihre Arbeitslosigkeit sehr launisch ist und es dort oft Streit gibt, er sprach davon oft am Telefon. Ich war dazu da, ihn zu trösten, machte es auch sehr gerne. Weiterhin möchte ich erwähnen, dass mein Freund ein sehr ängstlicher Mensch ist, er hat regelrecht Panik, dass diese Beziehung entdeckt werden könnte. Wenn wir zusammen waren, überlegte er nur, was er wohl zu Hause sagen würde, wo er so lange bleibt, ständig klingelte das Handy und sie fragte nach, wo er ist. Er war oftmals, also ziemlich oft, nicht mit dem Gedanken bei mir, sondern zu Hause. Ich schrieb ihm eine Mail und fragte, ob ich mich diesbezüglich irre oder ob er wirklich oftmals mit den Gedanken nicht bei mir ist. Er schrieb mir eine lange Mail zurück, dass er so viel um die Ohren hätte und seinen Kopf eigentlich nicht frei für so eine Beziehung und dass er ein Familienmensch wäre, aber die Beziehung nicht aufgeben möchte, da nur die blöden Umstände zu Hause daran Schuld wären und nicht ich. Weiterhin muss ich unbedingt noch erwähnen, dass wir ca. 150 km auseinander wohnen und dass ich bisher immer diejenige war, die Treffen organisiert hat und die Termine klar machte. Er war noch nie dort, wo ich wohne. Er begründete dies damit, sein Auto könnte defekt sein und wie soll er zu Hause erklären, was er in meiner Gegend macht. Also fuhr ich ständig zu ihm. Ich sagte ihm jeden Tag am Telefon, dass ich ihn liebe usw., bemerkte dann aber, wenn ich fragte, liebst du mich denn noch, dass alles nur noch zögernd kam. Er versprach mir dann einmal, dass er nach Ostern ein Treffen organisieren würde. Ich freute mich wie ein kleines Kind, war so glücklich. Vor wenigen Tagen sagte ich zu ihm am Telefon, dass wir uns ja bald sehen und an welchen Termin er denn dachte. Er sagte zu mir "Themenwechsel", er hätte viel zu tun im Büro usw. Ich wurde wütend und schrie ihn an am Telefon. Wieder schrieb ich eine lange Mail und bat ihn, endlich zu sagen, was er für mich empfindet und ob überhaupt noch Gefühle da sind, da ich mir große Hoffnungen auf eine Zukunft mache und seelisch schon am Boden bin durch seine ständige Unentschlossenheit. Er teilte mir telefonisch mit, dass er keine Entscheidung getroffen hätte. Seine Ehe wäre nur eine Zweckehe, aber er sei ein Familienmensch, seine Frau arbeitslos und sehr depressiv. Er hätte Mitleid und würde auch finanziell dadurch keine Zukunft mit mir sehen. Nur wenn ihr was passieren würde, dass sie wieder dem Alkohol verfällt o.a., dann würde er sich für mich entscheiden, also würde sie verlassen. Er wollte persönlich mit mir sprechen, ich sollte zu ihm kommen und würde mir dann seine Entscheidung mitteilen. Ich bat ihn, noch einmal eine Nacht darüber zu schlafen. Das tat er. Als ich dort, bevor ich zu ihm fuhr, vor einem Einkaufscenter stand, überlegte ich, mir das Leben zu nehmen. Ich hatte das Gefühl, alles nicht mehr zu überblicken, alles nicht mehr zu schaffen, ich befand mich nur noch in einem Trancezustand. Zum Glück siegte mein Verstand und ich fuhr zu ihm. Es kam wie es kommen musste, wir fielen uns um den Hals usw. und er offenbarte mir seine Entscheidung. Er wird bei seiner Frau bleiben, bis es nicht mehr geht, will aber den Kontakt mit mir niemals abbrechen, will sich auch weiterhin mit mir treffen. Es wird sich nichts ändern, aber ich soll mir keine Hoffnungen auf eine baldige gemeinsame Zukunft machen. Er sei ein Familienmensch, würde mit seiner ganzen Verwandtschaft verderben, auch seine Mutter würde ihn nicht verstehen, er wäre so erzogen und seine finanzielle Zukunft wäre, wenn er sie auszahlen müsste, eine Katastrophe und wir würden nicht glücklich werden. Er ist sich auch nicht im Klaren darüber, ob er mich liebt oder nicht. Er sagte, er kann im Moment nicht über seine Gefühlswelt sprechen, er kann soetwas im Moment nicht sagen, er weiß selbst nicht, was er fühlt. Ich ließ mich wieder darauf ein, werde wieder die Geliebte, die "Andere" sein. Ich frage mich, wie dumm ich bin. Ich gehe an dieser ganzen Sache seelisch zugrunde, kann aber nicht von ihm lassen, ich schaffe es nicht. Ich liebe diesen Menschen abgöttisch. Ich brauche Hilfe, wahrscheinlich Hilfe von einem Facharzt. Was soll ich tun. Werde ich von ihm nur hingehalten, bin ich nur sein Seelentröster, sein Spielzeug, ich weiß es nicht, oder liebt er mich vielleicht wirklich, aber warum kann er es mir nicht mehr sagen? Wer ist dieser Mann, ich verstehe nichts mehr. Ich wollte mich schon oftmals von ihm trennen, da daraus schon Hass-Liebe wurde (zeitweilig), ich schaffte es nie. Ich hörte wieder seine Stimme am Telefon und schmolz dahin wie Butter. Gebt mir bitte einen Rat, ich komme nicht mehr klar!


  • Kenn ich....


    Der Mann möchte von Dir persönlich nichts,Du bist da in diesem Sinne ersetzbar durch jedwede andere.Den Betreff habe ich "kenn ich" genannt ,weil ich solch eine Situation gut kenne...hab sie kürzlich erst durchgemacht.Der Mann braucht "Dich" ,um gewisse Krisen zu überwinden,es bestätigt ihn...Du läßt ihn sich gut fühlen trotz seiner schmerzlichen Situation zuhause.Er wird Dich wahrscheinlich sogar das eine oder andere Mal um Rat gefragt haben,wegen irgendwelcher Dinge......Dinge,wo Du dann dachtest,wenn er Dich das fragt,spielst Du eine bestimmte Rolle in seinem Leben.....................tust Du nicht,traurig aber wahr....die Rolle spielt eine andere.
    Tu Dir den Gefallen...vergiß ihn,das mein ich tatsächlich so,Du wirst mit diesem Mann nicht glücklich...er braucht Dich nicht...er "braucht "seine Frau.Und manchmal,selten....kommt der Liebhaber durch...mehr gegen seinen Willen als alles andere...und dann bist Du da.....und Du ebnest ihm noch den Weg.Du fährst hin...Du betest ihn an....Du mailst ohne Ende.......
    Vergiß ihn......mein Gott,das erinnert mich schmerzlich an meine kürzlich durchgemachte Situation.......
    Meld Dich nicht mehr,schreibe keine Mails,ruf ihn nicht an,fahr nicht hin....garnichts.Tu garnichts bezüglich ihm.......
    Das tut weh..ich weiß...die Stimme am Telefon ,die einen dahinschmelzen läßt,die Abende im Bett alleine,Dir vorstellend er sei da............
    Vergiß es........"Morgen ist Samstag" (siehe anderer Thread)

    Ich wünsch Dir alles Gute ( und das wünsche ich Dir wirklich....man/frau schafft das.....ganz sicher)
    Nerea

    Kommentar


    • RE: Kenn ich....


      Hallo,

      ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation. Ich war ebenfalls in einen verheirateten Mann verliebt und wir kamen auch zusammen (wenn man das so nennen kann).
      Insgesamt war ich vier Jahre mit diesem Mann in einer Beziehung! Innerhalb dieser vier Jahre, hat auch er immer von Liebe zu mir gesprochen, dass er seine Frau gerne verlassen würde, es aber nicht kann! Sie war zwar nicht arbeitslos, aber auch sehr depressiv. Wir trafen uns die ganzen vier Jahre quasi heimlich, da man mich, ihn und die seine Frau so gut wie überall kannte. Er hatte Angst mit mir gesehen zu werden, so das seine Frau es dann irgendwann mitbekommen könnte. Vier Jahre habe ich gebraucht, bis ich gemerkt habe, das er mich nur "ausgenutzt" hatte. Irgendwann kam der Tag, an dem ich dieses heimlich Getue nicht mehr wollte und auch wollte ich nicht mehr hören "Ja, ich will ja, aber es geht nicht!" Dann machte ich von heute auf morgen eine klare Linie!
      Eine Woche später sah ich ihn mit einer anderen!!! Das half mir sehr über den Schmerz hinweg, denn ich liebte ihn wirklich! So, aber hat sich der Liebeskummerschmerz in Luft aufgelöst und ich bin sehr froh den Absprung dann doch noch geschafft zu haben. Man verfällt in Hörigkeit, ob man das glauben mag oder nicht. Nichts des so trotz, habe ich aus diesen vier Jahren viel gelernt!

      Ich kann Ihnen nur empfehlen - lassen Sie sich nicht ausnutzen und schaffen Sie rechtzeitig den Absprung!
      Dabei viel Glück.

      Kommentar


      • RE: Kenn ich....


        Hi, alle meine Freunde raten mir das. Ich war doch so eine starke Frau, ich wusste genau, was ich wollte, jetzt bin ich ein Wrack. Viele viele Kilos abgenommen, sehe die Welt nur noch in Trance, manchmal habe ich einen Lichtblick. Und immer wieder meine Freunde: Lass ihn, ruf nicht mehr an, vergiss ihn - du gehst zugrunde. Sie haben Recht, aber ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll. Dann kommt wieder die Hass-Liebe, dann wieder die große Liebe, das große Nachdenken, aber dann ... er ruft wieder an. Ich schreibe ihm, er soll mich nicht mehr anrufen. Er tut es doch wieder und wieder und er wird es auch immer wieder tun. Ich war schon so nervlich fertig, dass ich dachte, jetzt fahre ich zu seiner Frau und sage es ihr, ich rede von Frau zu Frau mit ihr. Es hätte mir nichts gebracht, aber ich dachte, vielleicht meine Seele beruhigt. Ich sagte ihm auch von meinem Vorhaben. Er erwiderte daraufhin, dass ich ihn dann ganz verloren hätte. Er hätte seine Frau und mich verlassen, seine Arbeit gekündigt und wäre fortgezogen bzw. untergetaucht. Ich ließ es also. Wäre die Variante gut gewesen? Ich weiß es nicht.

        Kommentar



        • RE: Kenn ich....


          Das stimmt, auch ich bin ihm hörig. Ich war nie ein Ja-Sager, plötzlich tue ich das, was er mir sagt.

          Kommentar


          • RE: Kenn ich....


            Mädchen,wenn Du zu seiner Frau gehst,,,tust Du Dir selber keinen Gefallen damit.Was Du da machen würdest ist ein persönlicher Racheakt ihm gegenüber....das verstehst Du,wie ich das meine...oder?Da hättest Du vielleicht eine ganz kurze Genugtuung,aber mehr auch nicht.
            Ruft er Dich auf dem Handy an?Wenn ja...blockier seine Telefonnummer,was Mails betrifft...blockier sie,sende sie ohne weiteren Blickes zu würdigen in die "Trash box"......Vergiß ihn.....da draußen laufen genug Leute rum die Deine Anbetung verdienen....verschwend sie nicht an irgendeinen ,der es nicht zu schätzen weiß.

            Write me off your list, make this the last kiss
            I’ll walk away

            Screw you, I didn’t like your taste
            Anyway, I chose you
            and that’s all gone to waste
            It’s Saturday, I’ll go out
            And find another you (Auszug /Sexed up/R.Williams)

            Grüße

            Kommentar


            • Entlarvt!


              "Er hätte seine Frau und mich verlassen, seine Arbeit gekündigt und wäre fortgezogen bzw. untergetaucht."

              Ach da schau an! Er KANN also sich nicht Dir zuliebe von seiner Frau trennen (jaja Alkoholproblem, Mitleid, Kredite und all die netten Gründe), aber sehr wohl die Flucht ergreifen, wenn Du ihn vor die Tatsachen stellst?! Bemerkenswert. Findest Du nicht?!

              Der Mann ist Dich nicht wert! Alles andere habe ich bei Deinem vorhergehenden Posting schon mit weiteren Schreibenden diskutiert. Mach was! Heute! Alles andere wäre reine Zeitverschwendung. Willst Du Dein Leben an so jemanden verschwenden?

              Das kann doch nicht Dein Ernst sein!

              Gruß
              Anke

              Kommentar



              • RE: Entlarvt!


                Ja, genau! Ich kann Nerea und Anke nur zustimmen. Wenn er mit "wegziehen" drohen würde - dann liebt er Sie erst Recht nicht. Spätestens jetzt sollte es mal Klick machen.

                Ich weiß, wie schwer es ist, ich habe das selbst eine lange Zeit mitgemacht! Nur selbst in sich zugrunde gehen, wenn man daran doch etwas ändern kann, muss nicht sein?

                Auch wenn`s schwer fällt, weil man "glaubt" ihn zu lieben - später sagen Sie sich "Das war Liebe, nie und nimmer!" Nur wenn es zu lange dauert, werden Sie noch mehr zum Wrack!!

                Kommentar


                • RE: Frage an Dr. Riecke u.a.


                  Das stimmt, ich denke, durch Eure Meinung wird mir vieles klar. Es tut trotzdem weh. Warum aber, wenn er mich nicht liebt, wollte er nie, dass ich Schluss mache. Wenn ich mich endlich durchgerungen habe und wollte keine Anrufe usw., dann tat er es doch wieder und akzeptierte keine Trennung. Er würde meine Stimme vermissen, er brauch mich. Warum aber kann er mir jetzt plötzlich nicht mehr sagen, dass er mich liebt, was er bis Dezember und auch noch teilweise im Januar/Februar ständig zu mir sagte. Warum ist er sich plötzlich nicht mehr über seine Gefühle im Klaren, wenn er doch seine Frau angeblich nicht liebt und dies als Zweckehe ansieht. Dann kam wieder eine SMS, worin geschrieben stand, dass sich seine Gefühle mir gegenüber nicht geändert hätten, sondern nur die blöden Umstände, die sich zu Hause abspielen. Ich werde dadurch hin- und hergerissen, weiß nie, was ich glauben soll und verfalle ihm immer wieder durch seine Worte, die er ja so wundervoll formulieren kann.

                  Kommentar


                  • RE: Frage an Dr. Riecke u.a.


                    Hallo,

                    Du mußt diese Situation selbst durchmachen. Alles braucht seine Zeit. Die Ratschläge sind wirklich gut gemeint, dennoch mußt Du die Erfahrung machen.

                    Gruß und alles Gute
                    Milli

                    Kommentar



                    • RE: Frage an Dr. Riecke u.a.


                      Er weiß wie er Sie um den FInger wickeln kann, denn er merkt wie Sie im hörig sind.
                      ER SPIELT MIT IHNEN.

                      UND ER BRAUCHT SIE NUR FÜR EINS AUCH WENN ER SAGT; DASS ER SIE LIEBT.

                      LIEBE SIEHT ANDERS AUS.

                      Kommentar


                      • Wenn Männer nicht wirklich lieben können!


                        "Warum aber, wenn er mich nicht liebt, wollte er nie, dass ich Schluss mache."

                        Ganz einfach: Es gibt Männer, die können einfach nicht solo sein, die brauchen immer jemanden, den sie - auf ihre Weise - lieben können.

                        Mein Ex-Mann hat nach meinem Auszug Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um mich wieder zurück zu bekommen. Mein Auszugstag war der 19. November (werde ich nie vergessen, war am Tag nach dem Geburtstag meiner Mutter). Im Januar hat er mich gefragt, ob ich denn eine Einladung zu seinem Geburtstag annehmen würde (er hat Anfang Februar). Ich habe dankend abgelehnt. Er war total zerknirscht.

                        Nur wenige Wochen später hatte er eine neue feste Beziehung. Er "entschuldigte" dies mir gegenüber damit, dass er nicht zum Aleinsein geboren sei. Ich schreibe "entschuldigte" in Anführungszeichen, weil er tatsächlich nicht verstehen konnte, dass ich, obwohl ich ihn nun wirklich nicht mehr liebte, keine neue Beziehung wollte (danach hatte er sich erkundigt, bevor er der Scheidung zustimmte).

                        Ich hatte das Gefühl, dass er selbst wirklich in diese neue Beziehung flüchtete, damit er endlich wieder (nach seiner Vorstellung) ein Mann sein konnte. Die neue Beziehung hielt nicht sonderlich lange. Es folgten mehrere seither. Ich beobachte das nur deshalb mit einem weinenden und einem lachenden Auge, weil seine Tochter - unser gemeinsames Kind, das mit mir und meinem zweiten Ehemann lebt -, sehr unter der Beziehungsunfähigkeit ihres Vaters zu leiden beginnt. Sie pubertiert gerade und ist daher seelisch nicht in bester Verfassung.

                        Aber ich schweife ab!

                        Es gibt Männer, die brauchen Frauen für's Ego oder für's Bett oder beides, aber nicht, um wirklich zu lieben. Sie machen die Frauen, die sie haben, unglücklich, denn sie geben ihnen das Gefühl, irgendwie unwert zu sein. Viele Frauen gehen daran zugrunde. Ich habe den Absprung aus solch einer Beziehung gerade noch rechtzeitig hinbekommen.

                        Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir auch gelingt!

                        Liebe Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Frage an Dr. Riecke u.a.


                          Er wollte nicht Schluß machen,weil er in Dir das adäquate Opfer gefunden hat.Du machst was er will...und er braucht da garnix tun...ist doch herrlich bequem,oder?Wenn er mit Dir Schluß macht,muß er sich eine neue ...(uffffff jetzt hätt ich fast "Idiotin" gesagt.....;-)) Liebhaberin suchen.Das kostet Zeit und Mühe.....und wer weiß ob ihn die Nächste genauso anbetungswürdig findet....verstehst Du?Ich unterstelle dem Mann da noch nichtmal eine böse Absicht,ganz im Gegenteil......ich glaube sogar ,daß das in seinem Unterbewußtsein passiert.....aber das macht die Sache ja deswegen für Dich nicht besser.....oder???
                          Vergiß seine gut formulierten Worte...Rethorik kann man lernen....hat nicht viel mit Gefühl zu tun.Was hast Du von einem Mann,der Dich mit wünderschönen Worten einwickeln kann...aber ansonsten für die Tonne taugt....hmmmm?
                          Frag Dich doch einfach mal,was Du von einer Beziehung erwartest um GLÜCKLICH zu sein......das was Du uns da beschreibst,wird´s wohl nicht sein...oder???

                          Grüße

                          Kommentar


                          • RE: Frage an Dr. Riecke u.a.


                            Hallo waco,
                            es ist wieder - wie so oft - fast alles gesagt. Völlig richtig: Rückzug, total und konsequent, vielleicht sogar mit der Option, die Ehefrau doch einzuweihen, wenn er die Trennung nicht akzeptiert (also weiter anruft, mailt etc.). Aber, wir leben in einer modernen Zeit, viele ethische Normen haben sich geändert, und - glücklicherweise - auch das Patriarchat bröckelt ein wenig. Das heißt, auch Frauen nehmen sich das Recht, mal aus einer Beziehung auszubrechen oder sogar eine Zweitbeziehung zu unterhalten. Das ist aber nur fair, wenn beide Partner die Möglichkeit dazu eingeräumt kriegen. Ich kenne einige stabile Langzeitbeziehungen, wo das ausgezeichnet funktioniert und Heimlichkeiten gar nicht notwendig sind. Nur in Ihrer Lage kann das Ungleichgewicht kaum größer sein und hat nach den unerbittlichen Gesetzen des menschlichen Miteinander keine Zukunftschance. Sie sollten sich nicht von wundervoll formulierten Liebesbeteuerungen beeindrucken und irritieren lassen ,wenn sie mal ausbleiben. Sie haben es ihm so bequem gemacht, dass er natürlich auf die Annehmlichkeiten weiblicher Hingabe und Huldigung auf keinen Fall verzichten will. Es wird trotzdem schwer für Sie, konsequent zu sein, aber in einiger Zeit kommt Erleichterung, die Sie zu einem neuen Anfang befähigt!!
                            Viel Kraft dazu.
                            Dr.Riecke

                            Kommentar


                            • RE: Frage an Dr. Riecke u.a.


                              Also ich finde es wirklich toll, dass bei diesen ganzen Antworten, nicht einer dabei ist, der auch mal an die betrogene Ehefrau denkt. Verdammt noch mal, du wusstest doch worauf du dich einlässt. Dieser Mann ist verheiratet, und um dich ins Bett zu kriegen erzähle alle wie schlecht es doch um ihre Ehe steht, das hat mein Mann auch so gemacht. Ihr erzählte er unsere Ehe wäre schon seit Jahren zerüttet und kam aber ständig nachhause und wir hatten eine schöne Beziehung. Sorry für meine harten Worten, aber warum sucht ihr euch nicht Männer die frei sein. drängt euch doch nicht ständig in Beziehungen ein, seid ihr erst glücklich wenn ihr was zerstört habt????
                              Sorry, aber das musste ich mal los werden, das Miststück (21 ) die meinen Mann (44) rumgekriegt hat denkt auch heute noch er hätte sie gemeint, obwohl wir seit einiger Zeit ernshaft dabei sind unsere Ehe zu retten und eine Zukunft planen.Also wach auf.

                              Kommentar


                              • RE: Frage an Dr. Riecke u.a.


                                klassischer gehts ja gar nicht mehr

                                ich versteh nicht, warum du dir zum wiederholten mal von anderen bestätigen lassen mußt, was du sowieso weißt - und dann doch nicht tust

                                wenn du dich weiterhin so ausnutzen läßt, hält sich mein mitleid schlicht in grenzen. es gehören ja immer zwei dazu

                                Kommentar


                                • RE: Frage an Dr. Riecke u.a.


                                  Hallo,

                                  aber gehören nicht immer zwei dazu, der eine, der betrügt und die andere, die betrogen wird/wurde?

                                  Viele Grüße
                                  Milli

                                  Kommentar


                                  • RE: Frage an Dr. Riecke u.a.


                                    Hallo,

                                    aber gehören nicht immer zwei dazu, der eine, der betrügt und die andere, die betrogen wird/wurde?

                                    Viele Grüße
                                    Milli

                                    Kommentar


                                    • @Pavesi


                                      Du unterschreibst du einen Wisch im Standesamt und machst irgendeinen Hokuspokus in der Kirche und schon denkst du, der Mann ist dein Eigentum.
                                      Was bildest du dir eigentlich ein?
                                      Die Sklaverei ist abgeschafft und dein Mann kann frei über sein Leben und seinen Körper entscheiden.
                                      Wenn das Mädchen nun mal gewisse Sachen besser kann als du, hast du das zu akzeptieren oder lass dich halt scheiden.
                                      So zickig wie du dich anhörst ist ja auch verständlich, dass der Arme sich einen andere gesucht hat.

                                      Kommentar


                                      • ???


                                        Im ersten Atemzug erwähnst Du,das Dein Mann hingegangen ist und schlechte Beziehung vorgetäuscht hat,obwohl er dann nach seinen vermeintlichen Seitensprüngen,nach Hause kam und "heile Welt" war....

                                        Im zweiten Anlauf erzählst Du,daß das Miststück immer noch der Meinung sei,sie sei gemeint gewesen.....und Ihr beide,Dein Mann und Du seid dabei Eure kaputte Ehe zu retten.

                                        Was ist /war sie denn nun...Eure Ehe??
                                        Heile Welt oder zerrüttet??
                                        Und wer sagt Dir ,daß sie ihn rumgekriegt hat....vielleicht er sie?
                                        Dein Mann ist 44,das Mädchen 21...vielleicht hat´s ihm gefallen...Aufmerksamkeit seitens einer soviel Jüngeren zu bekommen??


                                        Kommentar


                                        • altes Spiel, selbes Muster


                                          ...was auf Betrug sein Fundament setzt, wird mit Betrug enden...

                                          Erst wird die Frau belogen, dann Du, dann die Frau, dann Du... *hach*, was wärt ihr beiden doch für ein schönes Paar gewesen... hättest Du ihm vertrauen können? Wenn alles so gelaufen wäre, wie Du es so schön ums Maul geschmiert bekommen hast? Er sie verlassen hätte, ihr geheiratet hättet, endlos glückliche Beziehung, nie wieder lügen&betrügen, weil Du ja soooo viel besser und liebenswerter bist?

                                          Oh, man wird ja mal träumen dürfen...

                                          Kommentar


                                          • RE: @Pavesi


                                            hallo Amina,

                                            ich bin durchaus nicht zickig und wir führten eine tolle Ehe, mein Mann ist nur leider im Moment in dem Alter in dem er eine Midlifecrisis durchmachte. Es so einfach zu sehen wie du es tust ist zu einfach, mir ist auch klar das immer 2 dran schuld sind wenn so etwas passiert, Wollte auch nur damit ausdrücken , das ich als Geliebte eines verheirateten Mannes immer genau wissen sollte worauf ich mich einlasse, sonst nichts.
                                            Übrigens mein Mann und ich sind auf dem besten Wege wieder zusammenzufinden, da er erkannte, dass er mit so einem Kind nichts anfangen kann . DerWeg wird zwar nicht einfach aber so eine Ehe besteht nicht nur aus nehmen sondern auch aus geben.

                                            Kommentar


                                            • RE: ???


                                              Habe nie behauptet, dass mein Mann unschuldig an der Sache ist, sicher brauchte er momentan eine junge Freundin, er ist in der sogenannten Midlifecrisis, er zeigt sämtliche Symptone und das sollte man sich dann auch als junge Frau mal überlegen, ob man da nicht irgendwo mittel zum zweck ist bis diese Phase mein Mann wieder vorüber ist, oder?

                                              Kommentar


                                              • Da magst Du zweifelsfrei Recht haben..


                                                ..nur bedauerlicherweise sind die wenigsten 21 -Jährigen in der Lage soweit zu denken.....

                                                Grüße
                                                Nerea

                                                Kommentar


                                                • RE: @Pavesi


                                                  Du sagst "mit so einem Kind"...
                                                  Angenommen ich verliebe mich in meiner gesamten Jugend nicht, weil ich nicht den richtigen finde. Dann verliebe ich mich mit 21 das erste Mal in einen Mann, ohne es zu wollen, aber das ist eben das Problem mit dem Verlieben - man kann es weder erzwingen noch verhindern.
                                                  Der Mann ist 10 Jahre älter und leider verheiratet.
                                                  Unter diesen Umständen habe ich mich dazu entschlossen, dennoch eine Beziehung mit ihm einzugehen.
                                                  Ich war als Kind immer nett und vernünftig und ich habe nie etwas dafür zurückbekommen. Ich bin auch jetzt noch zu nett und zu vernünftig, aber ich arbeite daran...
                                                  Grüße
                                                  Amina

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X