#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere Entscheidung: aktuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere Entscheidung: aktuell

    Entschuldigt bitte, ich denke das vorherige Posting kann aufgrund von SPAM-Posting nicht mehr eine gewünschte Reaktion erzeugen... Deshalb hier nochmal. Es ist mir wirklich wichtig...

    Hi, ich habe schonmal hier gepostet, jetzt ist die Sache aber konkreter...
    Jetzt ist es soweit:
    Ich habe ein Stipendium bekommen um für 1,5 Jahre nach China zu gehen. Aber meine Freundin denkt die Beziehung wäre über diese Zeit nicht zu halten... Ihr wäre es lieber wenn ich hier bleiben würde. Es ist alles nicht so einfach... Sie hat Druck ein Studium hier zu machen (kulturell bedingt, Sie ist eine Chinesin), daher käme ein Mitkommen nicht in Frage. Sie sagt, es wäre besser es jetzt zu beenden anstatt später Schmerzen zu erleiden, die Sie nicht verkraften könnte. Aber ist es richtig das man sich trennt wenn beide sich lieben?!? Gefühlsmässig würde ich im Moment das Stipendium ablehnen, aber ich werde es annehmen, da es eine einmalige Chance für mich darstellt. Ich selber könnte, denke ich, von meiner Seite aus nach dem Stipendium mit Ihr wieder zusammen kommen (ich bin vom Typ her so, Sie kennt mich aber dazu noch nicht so gut). Ich liebe Sie sehr.
    Ich fühl mich gerade wie in einem Drama (ironischerweise ist das sogar ein sehr guter Stoff für ein Drama)
    Habt Ihr irgendwelche Lösungsansätze? Also ausser die Zeit abwarten oder Sie nach China mitnehmen (beide lehnt meine Freundin ja ab)? Bitte berücksichtigt die kulturellen Gegebenheiten, Sie liebt mich wirklich. Bin ich zu egoistisch dass ich das Stipendium annehmen will?
    Vielen vielen Dank für Eure Mithilfe.


  • T´schuldigung


    Ich weich da gerade in meinen anderen Postings etwas vom Thema ab....
    Dem was Anke gesagt hat,(im alten Posting)ist aber nichts Nennenswertes hinzuzufügen...;-))

    Grüße
    Nerea

    Kommentar


    • T´schuldigung auch von mir


      Das ich nix zu deinem Thema schreibe liegt, auch daran das Anke meißt alles wichtige schon gesagt hat. Und im übrigen kann sie eh besser formulieren als ich.

      Kommentar


      • Mein Mann sagt dazu immer:...!


        "Kannst Du nicht einfach mal die Klappe halten!?"

        In diesem Sinne: Schönen Feierabend allerseits!

        Und bis morgen in alter Frische!

        <verschmitztlächel>
        Anke

        Kommentar



        • RE: Schwere Entscheidung: aktuell


          Hab mal so dein Posting gelesen und Frage:
          WARUM denkt deine Freundin so was
          Zitat: " Aber meine Freundin denkt die Beziehung wäre über diese Zeit nicht zu halten... Ihr wäre es lieber wenn ich hier bleiben würde. "

          Warum denkt man so, ich mein was will sie damit sagen, das sie sich selbst nicht traut wenn du weg bist und wen anderen findet oder das die jetztige Liebe nicht ehrlich genug ist das eine sehr langes "sich nicht sehn" sie entzweit.
          Und das trenn ma uns gleich weil dann hab ma des glei hinteruns, nett wirkli nett,

          Nebenbei deine Einstellung nach den 1,5 Jahren wieder zusammen kommen is ja a ned grad der Hammer.

          Und du selbst solltest eine Lösung finden nicht die anderen, weil wenn du dann des machst was die anderen dir gesagt haben dann ärgerst du dich vielleicht weil des dann ned des Richtige war.

          Denk mal drüber nach

          Kommentar


          • Könnte es sein,...


            ...dass hier seit gestern einige Beiträge weniger stehen? Wenn ja: Warum?

            Fragt sich und die Leser
            Anke :-((((

            Kommentar


            • Löschtrieb.....


              ....liebe Anke........Löschtrieb,nicht mehr nicht weniger..:-))

              Es fehlen übrigens unsere,die in der wir über die religiöse Erziehung unserer Kinder philosophierten......vielleicht war das zu anzüglich.....

              Grüße
              Nerea

              Kommentar



              • Ich überlege mir ernsthaft...


                ..., ob ich nicht alle meine Postings vorher irgendwo sichern soll...

                Frau macht sich so viel Mühe und dann kommt irgendsoein "Redakteur" und macht einem die ganze Arbeit mit einem Tastendruck kaputt! :-(((

                Als ob ich nicht den lieben langen Tag schon genug anderes hätte, was mich frustet!

                Das Wetter trübt sich auch gerade wieder ein. Immer passend zum WE. Manchmal ist das Leben schon recht arbeitnehmerfeindlich, muss ich wirklich sagen...

                grummelt
                Anke
                (die sich auf 14 Tage Urlaub freut und seit gestern gegen wahrscheinlich wetterbedingte Kopfschmerzen ankämpft)

                Kommentar


                • RE: SCHÖNEN URLAUB


                  Liebe AnkeF,

                  allein die Tatsache, dass Du Dich auf Urlaub freuen kannst, ist schon so toll, dass Du nun wirklich über nix gefrustet sein solltest ....

                  Ich war 1991 das letzte mal im Urlaub .....

                  Wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschönen Urlaub, keine Kopfschmerzen und viel, viel schöne Stunden

                  Geli

                  Kommentar


                  • Danke! Anke ;-))) o.w.T


                    träller.....

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X