#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin krankhaft verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin krankhaft verliebt

    Hallo, wer kann mir helfen bzw. einen Rat geben, was ich tun soll. Ich war im September letzten Jahres zu einem Lehrgang. Plötzlich erschien ein Lehrgangsteilnehmer - ich sah ihn und wusste, das ist er, der Mann, in den du dich verlieben könntest und komisch, er hatte die gleichen Gefühle. Wir sahen uns an - und es war geschehen. Er und auch ich sind verheiratet und unsere Wohnorte sind ca. 156 km voneinander entfernt. Wir teilten uns erst telefonisch von unseren Dienststellen aus unsere Gefühle mit. Die Gefühle wurden von Tag zu Tag stärker. Wir trafen uns und empfanden ein so starkes Gefühl füreinander, das nicht zu beschreiben ist und wir es auch noch nie kannten in unseren Beziehungen. Wir verbrachten eine Nacht zusammen in einem Hotel, belogen unsere Ehepartner, es gab weitere Treffen. Wir wissen, dass wir zusammengehören, aber er hat eine Frau - Alkohlikerin und arbeitslos, neues Haus gebaut. Er hat Angst, dass er für seine Frau so viel Unterhalt zahlen muss, dass wir finanziell nicht glücklich würden. In meinem Fall wäre dies einfacher, ich habe zwar auch ein Haus, welches mir alleine gehört und bin finanziell besser abgesichert, aber er sagt mir immer, ich soll noch Geduld haben und nichts überstürzen. Er hätte Angst, dass er mir das nicht bieten könnte, was ich bisher gewöhnt war und es würde ihn unglücklich machen. Ich sagte ihm immer, dass mir wahre Liebe wichtiger wäre, als Geld. Ich kämpfe mit mir, ob ich es meinem Mann sagen soll oder noch schweigen. Oftmals sitze ich abends und weine, fast jeden Abend habe ich seelische Probleme, weil er mir so fehlt. Ich bemerke immer mehr, dass ich seelisch absacke. Irgendwie brauche ich Hilfe und einen Rat, was ich tun soll. Ich würde es aber albern finden, einen Psychologen diesbezüglich aufzusuchen, vielleicht würde dieser über solche "Probleme" lachen. Was soll ich tun. Es meinem Mann sagen, soll er es seiner Frau sagen? Ich muss dazusagen, dass es in der Ehe meines Freundes ziemlich kriselt, wahrscheinlich durch die Arbeitslosigkeit der Frau und aus dem Grunde geht ihm zu Hause alles auf die Nerven, da seine Frau ihm nicht von der Seite geht und ihm ständig vorschreibt, was er zu tun hat. Er wird von dieser Frau regelrecht verfolgt, sie kontrolliert jede Handlung meines Freundes, er muss ständig zu Hause anrufen und sagen, was er tut und wann er zurück ist, sonst gibt es Ärger und auch meine Ehe ist fast zerstört, weil wir uns auseinandergelebt haben. Ich bin irgendwie nervlich am Ende, wer kann mir sagen, was ich tun soll.


  • RE: Ich bin krankhaft verliebt


    was hält dich davon ab, dich von deinem mann zu trennen wenn du eh nichts für ihn empfindest ? oder wartest du auf die zusage deines freundes ? und wenn er doch nicht will, bleibst du dann bei deinem mann ?
    ich glaube, du solltest mal die schmetterlinge in deinem bauch beiseite legen, in dich hinein fühlen und darüber nachdenken ob du noch gefühle für deinen mann empfindest und danach entscheiden was du du willst !!!
    grüsse, Fee

    Kommentar


    • RE: Ich bin krankhaft verliebt


      Da stimme ich Fee zu.
      Der einzige Weg , meiner Meinung nach, ist der direkte.
      Du solltest mit Deinem Mann darüber reden, klar ist dieser Weg am schmerzhaftesten, doch die Ungewißheit die Dich plagt, plagt sicher auch Deinen Mann.

      Fremde haben leicht reden, doch eines ist fast immer richtig: Vieles scheint auf den ersten Blick schlimmer und tragischer, als es in Wahrheit ist,
      Sei Dir und Deinem Mann ehrlich....

      ...Kopf hoch,Deneb

      Kommentar


      • RE: Ich bin krankhaft verliebt


        Wollte mich bei euch bedanken, dass ihr auf meinen Beitrag geantwortet habt. Wenn ich meinem Mann sage, dass ich einen anderen Mann liebe und dass da schon etliche Zeit mehr war, dann wird er sich vielleicht etwas antun, er ist sehr sensibel. Er tut mir auch irgendwie leid, denn er ist ein netter Mensch, der alles für mich macht. Er spielt aber irgendwie eine Vaterrolle für mich oder ist mehr ein guter Kumpel. Man kann sich mit ihm auch nicht unterhalten, denn er ist unwahrscheinlich ruhig. Mit meinem Freund kann ich mich über alles unterhalten, ob Technik, Autos usw. und da wir bei der gleichen "Firma" arbeiten, wenn auch in anderen Orten, haben wir in jeder Beziehung die gleichen Interessen und Themen, die uns interessieren. Liebe war es nie bei meinem Mann, das habe ich ihm auch gesagt. Wir sind jetzt bereits 17 Jahre verheiratet. Erst im September bin ich aufgewacht und habe über meine Ehe nachgedacht. Was ist bloß mit mir passiert. Wie mache ich es richtig?

        Fee schrieb:
        -------------------------------
        was hält dich davon ab, dich von deinem mann zu trennen wenn du eh nichts für ihn empfindest ? oder wartest du auf die zusage deines freundes ? und wenn er doch nicht will, bleibst du dann bei deinem mann ?
        ich glaube, du solltest mal die schmetterlinge in deinem bauch beiseite legen, in dich hinein fühlen und darüber nachdenken ob du noch gefühle für deinen mann empfindest und danach entscheiden was du du willst !!!
        grüsse, Fee

        Kommentar



        • RE: Ich bin krankhaft verliebt


          Hallo!
          Ich kann Dir auch nur sagen was die anderen Vorschreiber meinen.....bringe Dein Leben in Ordnung,was sonst sollte Dir ein Psychiater raten?Ich denke Du weisst das genauso gut,aber scheust Dich eine Entscheidung zu treffen.Du solltest Dich erst einmal mit Deinem Leben auseinander setzen und mit Deinem Partner reden.......über alles reden.Selbstmordgedanken und endgültiges Handeln sind ein grosser Unterschied.Nur weil man vielleicht nix ändern möchte zu leiden ist der falsche Weg.Wünsche Dir ganz viel Glück!Kensiko

          Kommentar


          • RE: Ich bin krankhaft verliebt


            Danke Kensiko für deinen Beitrag, es tut mir gut, dass man mir Ratschläge gibt und ich werde sie auch befolgen. Der richtige Moment muss nur kommen, ich kann nicht mit der "Tür ins Haus fallen".
            Nochmals danke

            Kensiko schrieb:
            -------------------------------
            Hallo!
            Ich kann Dir auch nur sagen was die anderen Vorschreiber meinen.....bringe Dein Leben in Ordnung,was sonst sollte Dir ein Psychiater raten?Ich denke Du weisst das genauso gut,aber scheust Dich eine Entscheidung zu treffen.Du solltest Dich erst einmal mit Deinem Leben auseinander setzen und mit Deinem Partner reden.......über alles reden.Selbstmordgedanken und endgültiges Handeln sind ein grosser Unterschied.Nur weil man vielleicht nix ändern möchte zu leiden ist der falsche Weg.Wünsche Dir ganz viel Glück!Kensiko

            Kommentar


            • RE: Ich bin krankhaft verliebt


              um eine beziehung zu beenden gibt es eigentlich nie den richtigen zeitpunkt....
              aber du solltest dir wirklich sicher sein bevor du mit deinem mann sprichst, es wird ihm sehr sehr weh tun und nur weil dir zur zeit der sinn nach anderem steht, solltest du es nicht tun....
              auch nicht für deinen freund !
              sondern wirklich nur dann wenn du weiß, du empfindest keine liebe mehr für deinen mann, wenn du dir ganz sicher bist, mit ihm nicht mehr zusammen leben zu können oder zu wollen !
              ich wünsche dir, ganz gleich wie du dich entscheidest, viel viel kraft und natürlich weiterhin viel glück ;o)

              grüsse, Fee

              Kommentar



              • RE: Ich bin krankhaft verliebt


                Danke für den Beitrag Fee,
                was du da geschrieben hast, das stimmt. Da mein Mann sehr sensibel ist, werde ich ihn sehr verletzen. Man darf auch nie vergessen, was mein Mann alles für mich und für das Haus getan hat. Nein, Liebe ist nicht da für ihn, ich würde sagen, im Moment nur Mitleid. Ich bereue es so, dass ich mich im September um diesen Lehrgang so gerissen habe. Wäre ich dort nicht hingegangen, hätte ich diesen Mann nie kennengelernt und wäre nie in diese Situation gekommen. Aber es ist passiert und nun muss ich mit meinen Gefühlen klar kommen. Sicher hätte ich dann nicht über meinen Mann und mich so gründlich nachgedacht und hätte dieses Leben so weitergeführt. Jeden Tag das gleiche. Man wusste genau, wenn man von der Arbeit kommt, welcher Rhythmus abläuft. Man war jeden Tag zusammen. Er ist nie von meiner Seite gewichen, auch ich hatte nie die Freiheit, die man vielleicht auch braucht in einer Beziehung. Genauso geht es meinem Freund, er hängt nur mit seiner Frau zu Hause, geht mal shoppen, aber das war es auch. Er wird von morgens bis abends kontrolliert, sie beschimpft ihn, er würde sich nicht darum kümmern, dass sie Arbeit bekommt und irgendwie habe ich das Gefühl, er fühlt sich für sie verantwortlich, auch wegen ihrer Alkoholgeschichte und vernachlässigt mich dadurch auch oft (außer wenn er auf Arbeit ist und mit mir ungestört Kontakt aufnehmen kann). Das ist das, was mich ungemein stört an ihn. Diese Ängstlichkeit vor seiner Frau, ihr ständig hörig zu sein. Oftmals denke ich auch, dass das doch eigentlich kein Mann ist. Er ist eigentlich ein Feigling. Rede ich mit ihm darüber, sagt er nur, ich soll nicht so ungeduldig sein. In der vergangenen Woche sagte seine Frau ihm, dass sie weggehen will, da sie hier sowieso keine Arbeit findet und dass die Beziehung sowieso schon zu Ende wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass er sie noch zurückhalten würde. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, was ich tue, vielleicht auch hinterlistig. Ich habe einfach meinen Lippenstift in seinem Auto "vergessen", um Unruhe in diese Ehe zu bringen. Ich weiß nicht, ob das alles richtig ist, was ich mache. Vielleicht sollte man auf beiden Seiten reinen Tisch machen oder die Beziehung zu ihm beenden bzw. ihn darum bitten, dass er sich entscheiden soll. Es ist eben alles sehr verworren.

                Fee schrieb:
                -------------------------------
                um eine beziehung zu beenden gibt es eigentlich nie den richtigen zeitpunkt....
                aber du solltest dir wirklich sicher sein bevor du mit deinem mann sprichst, es wird ihm sehr sehr weh tun und nur weil dir zur zeit der sinn nach anderem steht, solltest du es nicht tun....
                auch nicht für deinen freund !
                sondern wirklich nur dann wenn du weiß, du empfindest keine liebe mehr für deinen mann, wenn du dir ganz sicher bist, mit ihm nicht mehr zusammen leben zu können oder zu wollen !
                ich wünsche dir, ganz gleich wie du dich entscheidest, viel viel kraft und natürlich weiterhin viel glück ;o)

                grüsse, Fee

                Kommentar


                • RE: Ich bin krankhaft verliebt


                  ohwei....das mit dem lippenstift ist ganz sicher nicht richtig gewesen !!
                  du kannst du ihn doch nicht zu einer entscheidung zwingen, das ist echt nicht fair ! schon gar nicht seiner frau gegenüber. stell dir doch mal vor dein freund würde sowas ähnliches tun und dein mann würde es nicht durch dich sondern eben durch einen solchen fund erfahren.......nee du, so geht das nicht !!!!
                  bleib mal auf dem boden der tatsachen.....du bist verheiratet, dein freund auch. was erwartest du ? du bist dir ja noch nicht mal mehr sicher ob dein freund der richtige mann sein wird, du zweifelst jetzt schon an seinen gefühlen zu dir, zweifelst daran ob er sich überhaupt von seiner frau trennen wird und legst es drauf an, das sie ihm die entscheidung abnimmt, in dem du trickst.....soo wirst und kannst du nur verlieren !
                  dein freund hat ganz sicher recht wenn er sagt, sei nicht so ungeduldig....
                  ich meine, du hast ja bisher auch noch nicht mit deinem mann gesprochen.
                  irgendwie habe ich den eindruck als würdest du darauf warten das dein freund den ersten schritt in richtung trennung vom ehepartner macht. das aber sollte dir eigentlich "egal" sein und dich nicht davon abhalten zu tun was für dich das richtige wäre.
                  du machst einen fehler, wenn du deine trennung von deinem mann.....abhängig von der trennung deines freundes, zu seiner frau machst.
                  du wirst dir ewig vorwürfe machen wenn es dann doch nicht mit diesem mann klappt !
                  wie ich schon sagte, lege die schmetterlinge beiseite und entscheide für dich und nur für dich wie du dein leben weiter führen möchtest.
                  alles andere wäre meiner meinung nach ein fehler....
                  liebe grüsse, Fee


                  Kommentar


                  • RE: Ich bin krankhaft verliebt


                    Hallo Fee,

                    habe deinen Beitrag eben gelesen, ich weiß, dass dies fies war, ich hoffe nur, er hat diesen Lippenstift schon gefunden. Ich handele unüberlegt, ist eigentlich nicht meine Natur. Seit dem September, als ich diesen Mann kennenlernte, bin ich ein total anderer Mensch geworden. Ich habe meine Figur total verändert, habe etliches abgenommen, meine Natürlichkeit ist nicht mehr da, ich habe mir einfach einen Sportwagen gekauft. Auch Arbeitskollegen bemerken, dass ich nicht mehr die bin, die sie mal kennengelernt haben. Ich war immer eine starke selbstbewusste Frau, Tränen kannte ich nicht. Was ist heute, zwar habe ich meinen Job in keiner Weise vernachlässigt, aber ich weine sehr oft, kümmere mich nur noch um mich selbst, meide Kontakte zu Freundinnen, ziehe mich einfach zurück, warte nur noch auf SMS von ihm oder schaue nach, ob Mails angekommen sind. Ich kenne mich nicht mehr. Aber du hast Recht, ich kann auf diese Art und Weise nicht erzwingen, diesen Mann zu bekommen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mit ihm klar komme, ob wir uns bei Alltagsproblemen auch so verstehen würden. Auch das geht mir alles durch den Kopf, ich denke jetzt sehr oft nach, aber dann kommt wieder diese Ungeduld, die Frage, wann ich ihn endlich wiedersehe, die Sehnsucht. Ich werde dann hektisch und nervös. Ich bin immer froh, wenn ich montags meiner Arbeit nachgehen kann, wo ich keine Zeit habe, über solche Dinge nachzudenken, die Wochenenden aber, die fressen mich auf. Verrückt, nicht wahr?! Wie so eine Liebe einen Menschen verändern kann.
                    Danke dir nochmals für diesen Beitrag, hätte nie gedacht, dass das so ungemein helfen kann.

                    Fee schrieb:
                    -------------------------------
                    ohwei....das mit dem lippenstift ist ganz sicher nicht richtig gewesen !!
                    du kannst du ihn doch nicht zu einer entscheidung zwingen, das ist echt nicht fair ! schon gar nicht seiner frau gegenüber. stell dir doch mal vor dein freund würde sowas ähnliches tun und dein mann würde es nicht durch dich sondern eben durch einen solchen fund erfahren.......nee du, so geht das nicht !!!!
                    bleib mal auf dem boden der tatsachen.....du bist verheiratet, dein freund auch. was erwartest du ? du bist dir ja noch nicht mal mehr sicher ob dein freund der richtige mann sein wird, du zweifelst jetzt schon an seinen gefühlen zu dir, zweifelst daran ob er sich überhaupt von seiner frau trennen wird und legst es drauf an, das sie ihm die entscheidung abnimmt, in dem du trickst.....soo wirst und kannst du nur verlieren !
                    dein freund hat ganz sicher recht wenn er sagt, sei nicht so ungeduldig....
                    ich meine, du hast ja bisher auch noch nicht mit deinem mann gesprochen.
                    irgendwie habe ich den eindruck al....

                    Kommentar



                    • RE: Ich bin krankhaft verliebt


                      nun bedank dich doch nicht jedesmal!
                      mich freut's wenn ich dir helfen konnte, also haben wir doch beide was davon und es gibt für keinen von uns einen grund sich zu bedanken ;o)
                      pass gut auf dich auf, waco !
                      liebe grüsse, Fee

                      Kommentar


                      • RE: Ich bin krankhaft verliebt


                        ICh kann mich dem Kommentar von Fee nur anschließen. Allerdings nicht ohne Kommentar:
                        Von AUßen Ratschläge zu geben ist rasch getan denn der Ratschlag Gebende kennt zwar wesentliche aber nicht alle Umstände. Ein Mensch kann sich niemals in der Situation eines anderen befinden daher auch nie sagen was er an seiner Stelle tun würde.
                        Hier aber sind Sie mit einem Mann zusammen den Sie ohnehin nicht wollen und auch nicht mehr wollten, liebten, mochten, schätzten als sie den neuen MAnn- die wahre Liebe nicht einmal kannten. Sie können und sollen sich von diesem Mann befreien, sie können nur gewinnen. Selbst wenn dann mit dem neuen MAnn ein Zusammenleben möglich und nach einigen Jahren scheitern würde wäre das richtig gewesen. Es bleiben noch andere Fragen vor der Entscheidung offen die nur Sie beantworten können. Das sind die berühmten Details die nur Sie kennen und die Sie sich vielleicht nicht trauen anderen mitzuteilen oder Ihnen selbst nicht so bewußt sind.
                        Daneben stellt sich auch die Frage nach Kindern und wie alt diese sind falls vorhanden.
                        Man darf aber auch nicht unterschätzen wie schnell eine solche LEidenschaft wie Sie sie derzeit erleben zusammenschrumpfen kann wenn ihre Clandestinität jäh beendet wird. Das muß nicht der Fall sein, dennoch ist es nicht unwahrscheinlich.

                        Kommentar


                        • RE: Ich bin krankhaft verliebt


                          Danke für den Beitrag, ja ich habe ein Kind. Sie ist 14 Jahre alt. Sie weiß davon, sie bemerkte es schon im September, als alles anfing. Sie hat lange geschwiegen, mir dann aber doch gesagt, dass sie alles weiß. Ich nahm sie mit und stellte sie meinem Freund vor. Sie war so begeistert von ihm, dass sie sich SMS schrieben und sich eben sofort mochten. Sie hat keinen guten Kontakt zu ihrem Vater. Er ist sehr ungerecht zu ihr. Mein Freund hat nur eine Stieftochter, die bereits nicht mehr in der Familie lebt. Natürlich ist mir klar, dass ich nicht weiß, ob eine Zukunft mit diesem neuen Mann harmonisch verlaufen oder überhaupt einige Monate halten würde. Aber harmonisch ist es auch nicht, mit meinem Mann zu leben, welcher jeden Tag nur vor sich hinschweigt, mit welchem keine gemeinsamen Interessen bestehen usw. Es ist eben vorbei und das wird mir von Tag zu Tag mehr klar. Ich werde mit dem Haus und dem Kind schon alleine klar kommen, ich habe meinen Job und bin auch sehr selbstständig, da mein Mann jahrelang auf Montage war und ich jegliche Dinge selbst entscheiden musste bzw. Reparaturen u.a. selbst vornehmen.
                          Es wäre mir bezüglich meines neuen Freundes auch angenehmer, wenn dieser, sollte er sich von seiner Frau trennen, sein Haus behält, auch wenn die Entfernung 156 km beträgt, und wir uns anfangs dann nur am Wochenende sehen würden, soweit dies unser Dienst zulässt. Dann würde man dem Alltagsstress entfliehen und jeder würde sich auf das Wochenende freuen und es wäre immer abwechslungsreich. Aber, wie gesagt, er müsste für seine Frau so viel Unterhalt bezahlen, da diese wohl nie wieder Arbeit finden wird, dass er nicht einmal das Haus behalten könnte, denn das ist bei ihm ebenfalls noch nicht abbezahlt. Es ist alles sehr kompliziert.

                          DrMike schrieb:
                          -------------------------------
                          ICh kann mich dem Kommentar von Fee nur anschließen. Allerdings nicht ohne Kommentar:
                          Von AUßen Ratschläge zu geben ist rasch getan denn der Ratschlag Gebende kennt zwar wesentliche aber nicht alle Umstände. Ein Mensch kann sich niemals in der Situation eines anderen befinden daher auch nie sagen was er an seiner Stelle tun würde.
                          Hier aber sind Sie mit einem Mann zusammen den Sie ohnehin nicht wollen und auch nicht mehr wollten, liebten, mochten, schätzten als sie den neuen MAnn- die wahre Liebe nicht einmal kannten. Sie können und sollen sich von diesem Mann befreien, sie können nur gewinnen. Selbst wenn dann mit dem neuen MAnn ein Zusammenleben möglich und nach einigen Jahren scheitern würde wäre das richtig gewesen. Es bleiben noch andere Fragen vor der Entscheidung offen die nur Sie beantworten können. Das sind die berühmten Details die nur Sie kennen und die Sie sich vielleicht nicht trauen anderen mitzuteilen oder Ihnen selbst nicht so bewußt sind.
                          Daneben stellt sich auch ....

                          Kommentar


                          • RE: Ich bin krankhaft verliebt


                            hallo waco!
                            ich glaube ich weiß wie es dir geht.mir ging es vor 7 jahren genauso.nur wollte dieser mann das ich mein heim aufgebe.ich bin verheiratet,habe einen sohn,katze,hund,haus usw. und wollte dies nicht verlieren.ich habe immer irgendwelche gründe gesucht um im haus zu bleiben-mein sohn war 12-er war schwierig,mein hund usw.jedenfalls bin ich bei meinem mann geblieben und hatte eben 7 jahre eine affäre.vielmehr war oder ist es meine große liebe.nun wo mein kind ausgezogen ist,wollte ich mit ihn zusammen ziehen nach 7 jahren-und jetzt ist es so das unser verhältnis fast kaputt ist-er hat zu lange gewartet.jedenfalls rate ich dir-wenn es wirklich deine große liebe ist tue was. wobei ich es komisch finde,das er ausreden sucht-unterhalt,alkoholikerin,mir kommt es vor als will er nur spaß.es gibt soviel elend auf der welt und er macht sein liebesglück von unterhaltszahlungen ab.ich habe damals nicht zu meiner liebe gestanden und heute bereue ich es.wobei als letztes stirbt die hoffnung!

                            Kommentar


                            • @ kabi


                              es geht mich zwar nichts an, aber mich würde mal interessieren, ob dein mann von deiner affäre gewusst und diese toleriert hat. wenn nicht, dann hättest du ihn um 7 jahre seines lebens betrogen.

                              Kommentar


                              • RE: Ich bin krankhaft verliebt


                                hier ist schon praktisch alles gesagt worden:

                                du fühlst dich in deiner ehe nicht wohl, willst deshalb ausbrechen - wie unbewußt dieses problem dir auch immer gewesen sein mag, dein arbeitskollege hat es auch für dich manifest gemacht

                                so denke auch ich, du solltest die konsequenzen ziehen. deinem mann die wahrheit sagen, auch wenns weh tut. und dich dann daran machen, den zu suchen, den du wirklich willst und brauchst

                                nur, ob dein kollege dieser jemand ist...tut mir leid, aber die gründe, die er vorschiebt, um seine frau nicht verlassen zu müssen, klingen allzu bekannt und abgeschmackt. auf diese hoffnung solltest du lieber nicht bauen

                                Kommentar


                                • RE: @ googlefreak


                                  er hat es nicht gewußt aber gespürt,vielleicht hat es ihn auch nie sonderlich berührt da er ein sehr gefühls kalter mensch ist.

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich bin krankhaft verliebt


                                    Danke für eure Beiträge, bei mir, muss ich heute sagen, hat sich im Kopf echt was getan. Diese Beziehung zu meinem Freund hat sich mittlerweile zur Hass-Liebe entwickelt. Ich glaube, ich kann jetzt auch ohne ihn leben. Muss dazu sagen, dass ich jetzt nur noch darüber nachdenke, wie ich ihm mächtig schaden könnte. Ich möchte ihm den Krieg erklären und ich glaube, ich werde dies auch tun. Jetzt, wo ich aufgewacht bin, habe ich gemerkt, dass ich eigentlich nur von ihm ausgenutzt wurde. Selbst in schönen Stunden hat er an seine Frau gedacht bzw. nur daran, wie er eine Ausrede finden könnte für sein längeres Fortbleiben. Das gab er auch noch zu. Ich glaube, das muss ich mir nicht antun. Was ist das für ein Mann, ein Feigling - nee, den brauche ich nicht.

                                    kabi schrieb:
                                    -------------------------------
                                    hallo waco!
                                    ich glaube ich weiß wie es dir geht.mir ging es vor 7 jahren genauso.nur wollte dieser mann das ich mein heim aufgebe.ich bin verheiratet,habe einen sohn,katze,hund,haus usw. und wollte dies nicht verlieren.ich habe immer irgendwelche gründe gesucht um im haus zu bleiben-mein sohn war 12-er war schwierig,mein hund usw.jedenfalls bin ich bei meinem mann geblieben und hatte eben 7 jahre eine affäre.vielmehr war oder ist es meine große liebe.nun wo mein kind ausgezogen ist,wollte ich mit ihn zusammen ziehen nach 7 jahren-und jetzt ist es so das unser verhältnis fast kaputt ist-er hat zu lange gewartet.jedenfalls rate ich dir-wenn es wirklich deine große liebe ist tue was. wobei ich es komisch finde,das er ausreden sucht-unterhalt,alkoholikerin,mir kommt es vor als will er nur spaß.es gibt soviel elend auf der welt und er macht sein liebesglück von unterhaltszahlungen ab.ich habe damals nicht zu meiner liebe gestanden und heute bereue ich es.wobei als letztes stirbt die hoffnu....

                                    Kommentar


                                    • RE: Ich bin krankhaft verliebt


                                      Danke für eure Beiträge, bei mir, muss ich heute sagen, hat sich im Kopf echt was getan. Diese Beziehung zu meinem Freund hat sich mittlerweile zur Hass-Liebe entwickelt. Ich glaube, ich kann jetzt auch ohne ihn leben. Muss dazu sagen, dass ich jetzt nur noch darüber nachdenke, wie ich ihm mächtig schaden könnte. Ich möchte ihm den Krieg erklären und ich glaube, ich werde dies auch tun. Jetzt, wo ich aufgewacht bin, habe ich gemerkt, dass ich eigentlich nur von ihm ausgenutzt wurde. Selbst in schönen Stunden hat er an seine Frau gedacht bzw. nur daran, wie er eine Ausrede finden könnte für sein längeres Fortbleiben. Das gab er auch noch zu. Ich glaube, das muss ich mir nicht antun. Was ist das für ein Mann, ein Feigling - nee, den brauche ich nicht.

                                      kabi schrieb:
                                      -------------------------------
                                      hallo waco!
                                      ich glaube ich weiß wie es dir geht.mir ging es vor 7 jahren genauso.nur wollte dieser mann das ich mein heim aufgebe.ich bin verheiratet,habe einen sohn,katze,hund,haus usw. und wollte dies nicht verlieren.ich habe immer irgendwelche gründe gesucht um im haus zu bleiben-mein sohn war 12-er war schwierig,mein hund usw.jedenfalls bin ich bei meinem mann geblieben und hatte eben 7 jahre eine affäre.vielmehr war oder ist es meine große liebe.nun wo mein kind ausgezogen ist,wollte ich mit ihn zusammen ziehen nach 7 jahren-und jetzt ist es so das unser verhältnis fast kaputt ist-er hat zu lange gewartet.jedenfalls rate ich dir-wenn es wirklich deine große liebe ist tue was. wobei ich es komisch finde,das er ausreden sucht-unterhalt,alkoholikerin,mir kommt es vor als will er nur spaß.es gibt soviel elend auf der welt und er macht sein liebesglück von unterhaltszahlungen ab.ich habe damals nicht zu meiner liebe gestanden und heute bereue ich es.wobei als letztes stirbt die hoffnu....

                                      Kommentar


                                      • RE: Ich bin krankhaft verliebt


                                        hi waco,
                                        ich kann ja verstehen das du sauer bist aber das mit dem rächen finde ich echt keine gute idee! sieh' es doch als 'ne lebenserfahrung und beim "nächstenmal" passt du eben etwas besser auf und schaltest deinen verstand nicht aus ;o)
                                        mich würde aber interessieren was du nun mit deiner ehe vorhast, oder besser deinem ehemann....du muss natürlich nichts dazu schreiben wenn du nicht magst aber neugierig wäre ich schon )
                                        liebe grüsse, Fee

                                        Kommentar


                                        • RE: Ich bin krankhaft verliebt


                                          Hallo Fee,
                                          ich werde versuchen, mit meinem Mann weiterzuleben. Wir leben ja eh wie Freunde zusammen. Wir streiten uns kaum, sehen uns kaum. Er arbeitet nachts und ich am Tage. Wenn ich dann nach Hause komme, geht er meist schon ins Bett oder wir sehen uns nur kurz. Kein Problem. Ich warte es halt ab. Lasse mich überraschen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon geschrieben habe, aber mein Mann teilte mir nach Neujahr mit, dass er seine Freiheit braucht und wahrscheinlich ausziehen werde. Ich habe mich dann nach einer Wohnung für ihn umgesehen, haben uns aber dann erst einmal doch so entschieden, dass wir zusammen leben werden wie Freunde und wenn es nicht mehr geht, dann bleibe ich im Haus, zahle ihn aus und er sucht sich eine Wohnung. Er wollte nicht einmal Möbelstücke mitnehmen, mir und meiner Tochter alles lassen. Es war eigentlich schon fast alles geklärt.
                                          Weiß nicht, wie es weitergeht, mache ich mir jetzt auch keinen Kopf. Habe nach meinem Beitrag am gestrigen Abend wieder viele Mails von meinem Freund bekommen und einen Anruf, heute wieder einen Glückwunsch zum Valentinstag und die Mitteilung, dass er mir auch ein Geschenk zur Dienststelle geschickt hat. Es ist schon ein komisches Gefühl. So richtig kann ich ihn noch nicht vergessen. Heute, also jetzt, ist er wieder mit seiner Frau und Stieftochter zum Essen anlässlich des Valentinstages. Ich habe ihm einfach geschrieben, dass ich ebenfalls essen gehe am heutigen Abend mit einem Pathologen, der mich schon des öfteren eingeladen hat. Sicher denkt er heute darüber nach und wird, so vermute ich, auch etwas eifersüchtig sein. So versuche ich ständig, ihn zu ärgern - naja, eben die Hass-Liebe. Meinem Mann werde ich von diesem Verhältnis nichts erzählen, das würde vor einer vermutlichen Trennung nur Ärger geben. Verstehst du das?
                                          Eines kannst du glauben, wenn ich einen Mann in Zukunft sehe, der mir gefällt, dann schaue ich weg und denke an den Ärger und den seelischen Schmerz, den ich bisher hatte und eines ist auch klar, wenn ich mich noch einmal verlieben sollte, dann in einen Mann, der auch noch zu haben ist und nicht verheiratet. Man lernt eben daraus.
                                          Tschüß dann

                                          Fee schrieb:
                                          -------------------------------
                                          hi waco,
                                          ich kann ja verstehen das du sauer bist aber das mit dem rächen finde ich echt keine gute idee! sieh' es doch als 'ne lebenserfahrung und beim "nächstenmal" passt du eben etwas besser auf und schaltest deinen verstand nicht aus ;o)
                                          mich würde aber interessieren was du nun mit deiner ehe vorhast, oder besser deinem ehemann....du muss natürlich nichts dazu schreiben wenn du nicht magst aber neugierig wäre ich schon )
                                          liebe grüsse, Fee

                                          Kommentar


                                          • Tja, verheiratete...


                                            " wenn ich mich noch einmal verlieben sollte, dann in einen Mann, der auch noch zu haben ist und nicht verheiratet. "

                                            Das sollten sich auch noch andere hinter die Ohren schreiben, vor allem junge Frauen. Aber wenn man es ihnen sagt, dann sind sie nur beleidigt und probieren es vielleicht erstrecht.

                                            Kommentar


                                            • RE: Ich bin krankhaft verliebt


                                              Guten Morgen Kabi,

                                              ich habe heute früh noch einmal deinen Beitrag gelesen. Du musst viel mitgemacht haben. Du hattest wahrscheinlich den Vorteil, dass deine große Liebe vielleicht in deiner Nähe wohnte und ihr euch öfter sehen konntet.
                                              Du schreibst, dass ich was tun soll, ja was denn? Soll ich seine Frau in den Rauch hängen, wegjagen, ihr sagen, dass ich ihren Mann liebe und sie nicht die Richtige ist für ihn. Soll ich ihn abkaufen? Ich habe ja geschrieben, ich habe es fast geschafft, mich von ihm zu trennen. Sicher, jetzt entscheidet mein Kopf eher als mein Herz, ich bin schon ganz schön weit, meine Stärke wiederzufinden. Heute früh wachte ich auf, hatte wieder von ihm geträumt, hatte wieder Tränen in den Augen, machte einen depressiven Eindruck. Dann rief ich mich wieder zur Ordnung und jetzt geht es mir wieder gut. Es dauert eben eine ganze Zeit. Dann bekomme ich wieder Mails, in denen er mich als seinen allerliebsten Schatz bezeichnet usw. Das haut mich immer noch um. Ist schon eine schei... Situation. Was habe ich da bloß angefangen. Ich hoffe, ich habe diesen Schmerz bald überwunden - trotzdem werde ich diese Zeit nie vergessen, es waren wunderschöne Stunden und Gefühle.
                                              Bis bald

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X