• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gehe ich mit ihm um

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gehe ich mit ihm um

    Frau steckt in einer Partnerschaft. Anfangs ganz normal ( 2 Jahre). Zunehmend wird vom Gegenüber alles nurmehr auf sich selbst projeziert, wahnhaft. Er kapselt sich von der Aussenwelt ab, denkt alles wäre gegen ihn, wobei seine "Lebensverhältnisse" in allen Belangen geradezu prfekt sind (familiär, studium etc). Oft ist er grundlos hyperaktiv, lacht um danach in sich zusammenzu fallen und die anderen dafür verantwortlich zu machen. Auf Konfrontation reagiert er mit Vorwürfen seinerseits: man sei ja schliesslich selbst krank (angeblich borderline). Kein Antrieb mehr etwas produktives zu tun. Gefangen sein in Gedanken um sich und seine eigene kleine welt. Ohne ständige Bewunderung wird er "komisch". Sieht sich als normal. Alle anderen denken er wäre "komisch". Was Tun? Beziehung beenden? oder versuchen zu helfen?

  • RE: Wie gehe ich mit ihm um


    Hallo,

    vielleicht seid ihr ja beide etwas "komisch". Du schreibst: "Frau steckt in einer Partnerschaft", warum schreibst Du nicht ich. "Zunehmend wird vom Gegenüber alles nurmehr auf sich selbst projeziert", Dein Schreibstil klingt für mich schon etwas entfremdet und unpersönlich. Also für mich bleiben erstmal nur ? ? ?

    Viele Gruesse von Hans-Martin

    Kommentar


    • RE: Wie gehe ich mit ihm um


      Also ich würde sagen:

      Partnerschaft beenden!

      Wolfgang

      Kommentar