#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das Ende einer Beziehung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Irrationalität


    Ich muss wohl zum Ohrenarzt...

    Oder doch zum Seelenklempner. Jedenfalls hab ich sogar auf konkrete Nachfragen gehört (oder bilde ich mir das nur ein?): Ich bin glücklich, zufrieden und möchte nichts ändern...

    Kommentar



    • RE: Irrationalität


      Ich will es nicht generalisieren ... es kommt sicher vor wie du es beschreibst, aber nicht immer. Mein Fall ist so eine "Ausnahme". Soll ich aus Sätzen wie "Die Sache nimmt dich ja richtig mit" schließen, dass sie mein Hobby nicht mag? Oder aus "Mach dich nicht so klein ..." beim sitzen in der S-Bahn schließen, dass sie einen Freund braucht der physisch größer ist? Ein Wink mit dem Zaunpfahl ist bildlich gesprochen eine Leuchtboje im Gegesatz zu den Beispielen ...

      Kommentar


      • RE: Das Ende einer Beziehung ...


        " Einfach hoffen, dass der andere Hellseher ist und alle Wünsche errät scheint mir doch etwas naiv. "

        Genau darum hat mich ein guter Freund vor jungen Frauen gewarnt, weil sie eben diesen Träumen nachhängen.
        Aber ich glaube mal, es gibt noch genug ältere die es auch nicht anders halten. Nicht alle sind reif gerworden.

        Jedenfalls scheitern daran regelmässig Beziehungen.

        Kommentar


        • RE: Das Ende einer Beziehung ...


          Sehe ich es auch zu einem Gewissen grad so, dass viele Frauen noch nicht reif für wahre Liebe sind. Sie sind nicht bereit sich so zu akzeptieren wie sie sind, und dadurch können sie auch nicht den Partner akzeptieren. Auf der einen Seite suchen sie etwas im anderen was sie nicht haben, auf der anderen Seite gibt es auch Neid wenn der andere eine Eigenschaft hat, die sie haben möchte, aber nicht hat. Und nicht zuletzt, sollen wir Männer wie ihr schreibt ihre Wünsche vom Gesicht ablesen. So funktioniert es einfach nicht ...
          Man sagt zwar, Frauen legen im Gegensatz zu Männern mehr Gewicht auf die inneren Werte. Meine Erfahrung, von mir selbst wie auch aus meinem Umfeld, haben mir eher das Gegenteil gezeigt. Frauen neigen dazu viel oberflächlicher zu sein, als sie es zugeben wollen. Partner werden glaub oft auf eine oberflächliche Art analysiert - fast wie beim Autokauf ... und da schaut man natürlich ob es nicht noch ein Modell mit ein paar Extras mehr für den gleichen Preis gibt. Ich denke, dass ich mich in meiner Partnerin in Bezug auf diesen Punkt sehr getäuscht habe und habe nun Angst davor, durch solche Oberflächlichkeit erneut verletzt zu werden ...

          Kommentar



          • RE: Das Ende einer Beziehung ...


            " Ich glaube dass ihr Frauen oft genug nicht wisst was ihr wollt. "

            Das kann ich deutlich und laut bestätigen !!!
            Darüber beklagen sich die jungen Frauen über die jungen Männer, und machen es selbst nicht besser.

            " ich habe ohnehin den Eindruck, dass viele Frauen einen Hellseher als Freund brauchen "

            Bloss nicht, dann heisst es nämlich, ' du weisst ja eh immer alles besser als ich und ganz genau '.
            Egal was du tust, es ist falsch.

            Kommentar


            • RE: vorbei ist vorbei...


              " tatsache: es ist vorbei... "

              Vorbei ist es erst wenn der Sargdeckel zuknallt. Sag niemals nie. Ich habe schon zu oft erlebt dass 'nie wieder' eben genau das Gegenteil bedeuten kann.

              " keine "liebe" ist für ewig - und die nächste kommt bestimmt "

              Das sind leere Phrasen wenn es darauf ankommt. Es könnte genausogut die letzte Liebe gewesen sein.

              Kommentar


              • RE: Das Ende einer Beziehung ...




                na, das ist doch toll !
                du hast die frauen sooo richtig verstanden, weiter so....kann dir ja dann nur nützlich sein ;o)

                Kommentar



                • RE: Irrationalität


                  Ist es nicht schon ein uraltes Problem, das Männer die Frauen nicht verstehen? So sehr sie es auch versuchen , Frauen sind für sie wie "Wesen von einem anderen Stern".
                  Ich weiß das es schwer für dich sein muss, ich könnte das "ich weiß auch nicht warum" auch nicht aushalten, würde auch wissen wollen warum mich jemand den ich liebe, der mich angeblich liebte so grundlos verlässt. Es tut mir echt leid das ich (und anscheinend auch sonst niemand hier) dir da nicht helfen kann. Kenne deine Exfreundin ja nicht. Hat sie vielleicht eine Beste Freundin oder sowas mit der sie darüber redet, eventuell bekommst du da was raus.
                  Wünsche dir Glück und den Schlüssel zur Erkenntnis.

                  Kommentar


                  • und...


                    ...und warum schläfst du nicht um diese Zeit? :-)

                    Manchmal denke ich, es gefällt den Frauen ganz gut so wenn sie nicht verstanden werden ;-)

                    Kommentar


                    • RE: und...


                      Sorry Andras,
                      ich weiß in meinem Alter sollte man schon schlafen, konnte einfach nicht.
                      Wie es bei anderen Frauen ist weiß ich nicht, aber ich möchte verstanden werden. Dieser Wunsch ist so gross das ich oft frustriert bin wenn mich "Mann" einfach mal wieder nicht versteht. Mit der Zeit habe ich aber gelernt, das Männer und Frauen einfach anders denken (nicht in allen Bereichen), aber was z.B. die Beziehung angeht. Und oft herrscht nicht nur ein Verstehensproblem sondern auch ein Kommunikationsproblem, man redet nicht über die Probleme die einen belasten.

                      Kommentar



                      • RE: und...


                        "Und oft herrscht nicht nur ein Verstehensproblem sondern auch ein Kommunikationsproblem, man redet nicht über die Probleme die einen belasten."

                        Hmm...da liegt wohl meist der Hund begraben. Wenn dann ein Partner (in diesem Fall jetzt die Frau) Probleme so lange in sich hineinfrißt, bis sozusagen bei ihr der "Gefühlsfaden" endgültig abreißt, kann es zu solchen Crashes kommen. Für den anderen quasi total aus heiterem Himmel. Tja, manchmal wäre es ganz gut, Gedanken lesen zu können...

                        Gruß, Nobby

                        Kommentar


                        • RE: und...


                          Das zu spät ins Bett gehen reisst so richtig schön ein, und man findet kaum ein Ende. Und morgens bereut man es dann wieder :-))

                          " man redet nicht über die Probleme die einen belasten. "

                          Ich rede darüber, aber was nützt das mir wenn ich damit alleine bin?

                          Kommentar


                          • RE: und...


                            "Ich rede darüber, aber was nützt das mir wenn ich damit alleine bin? "

                            ... oder der, den es betrifft und mit dem man redet, nicht zuhört?

                            Kommentar


                            • RE: und...


                              Aber gerade deshalb ist man ja ein Paar, Mann und Frau, eins. Man soll reden und zuhören. Ansonsten kann man auch alleine bleiben. Wenn ich jemanden liebe, dann interessiert mich doch auch was er empfindet, welche Wünsche, Probleme usw. er/sie hat. Nur wenn man sich austauscht, kann man etwas (wenn nötig) ändern. Gedanken lesen geht nun mal nicht. Das ein Baby Hunger hat, erkennt man auch nur daran, dass es schreit. Und es hört nur auf zu schreien, wenn ich es schreien höre und füttere.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X