• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

negatives Selbstwertgefühl = Bindungsproblem ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • negatives Selbstwertgefühl = Bindungsproblem ?

    Hi
    Habe mir nun Dieses Forum seit einigerzeit so betrachtet und denke das sich viele Sorgen und Probleme manchal gleichen die hier niedergeschrieben werden.
    Sehr oft leiden Diejenigen unter euch daran das Ihr von euerem Partner nicht genug Anerkennung bekommt . Wie bei mir stelle ich fest das es oft zur aufgabe der eignen Persönlichkeit führt und ein Teufelskreis entsteht . (berichtigt mich bitte wenn ich Falsch liege / Darum schreibe ich diesen Beitrag ja )
    Ich führ meinen Teil habe ständig in der Welt gelebt , das Liebe so sein muss wie es in verschiedenen Liebes- Filmen und Büchern uns so oft vorgehalten wird .
    Naja aber die realität sieht doch anders aus .
    Das soviele dann leiden hängt meiner Meinung daran das ein neagives Selbstwertgefühl eine Rolle Spielt oder ?


  • RE: negatives Selbstwertgefühl = Bindungsproblem ?


    Sicherlich hast Du recht, aber wie soll man es ändern ?
    Wie gelangt man zu mehr Selbstbewusstsein ?

    Kommentar


    • RE: negatives Selbstwertgefühl = Bindungsproblem ?


      indem man sich seiner Selbst bewusst wird.

      Kommentar


      • the boxer


        I am just a poor boy.
        Though my story's seldom told,
        I have squandered my resistance
        For a pocketful of mumbles,
        Such are promises
        All lies and jest
        Still, a man hears what he wants to hear
        And disregards the rest.

        When I left my home
        And my family,
        I was no more than a boy
        In the company of strangers
        In the quiet of the railway station,
        Running scared,
        Laying low,
        Seeking out the poorer quarters
        Where the ragged people go,
        Looking for the places
        Only they would know.

        Lie-la-lie.....

        Asking only workman's wages
        I come looking for a job,
        But I get no offers.
        Just a come-on from the whores
        On Seventh Avenue
        I do declare,
        There were times when I was so lonesome
        I took some comfort there.

        Then I'm laying out my winter clothes
        And wishing I was gone
        Going home
        Where the New York City winters
        Aren't bleeding me,
        Leading me,
        Going home.

        In the clearing stands a boxer,
        And a fighter by his trade
        And he carries the reminders
        Of ev'ry glove that laid him down
        Or cut him till he cried out
        In his anger and his shame,
        "I am leaving, I am leaving."
        But the fighter still remains

        Kommentar



        • RE: negatives Selbstwertgefühl = Bindungsproblem ?


          Tach Art !

          Seiner selbst Bewusst werden . aha ?!?!
          Beispiele Bitte .

          Kommentar


          • Vorstellungen von Liebe


            Hi Keyword.
            Wenn du bisher der Meinung warst dass Liebe so sein müsse wie im Film, und jetzt erst nicht, denke ich, dass du noch nicht so alt bist. Wie alt bist du denn?
            Ich stosse aufgrund meiner Bekanntschaften und Freundinnen hin und wieder auf so ähnliche Vorstellungen was Liebe denn sein müsste.

            Kommentar


            • RE: negatives Selbstwertgefühl = Bindungsproblem ?


              Du weißt es, vermute ich, ich weiß es ziemlich genau, denke ich.
              Da die anderen Leser keine StateMents
              machen, bist Du etwas frustriert, vermute ich.
              Tan sieh mal zu, wie Du an Triebziel kommst, gelle.

              Kommentar



              • RE: negatives Selbstwertgefühl = Bindungsproblem ?


                Höre deine innere Stimme und Vertraue dir,du wirst Sehen es wird sich alles ändern...wundere dich nicht.

                Kommentar


                • RE: negatives Selbstwertgefühl = Bindungsproblem ?


                  Hallo!
                  Wieso denkst Du so?Mein Selbstwertgefühl ist denke ich ok ,auch wenn ich mal traurig bin,dass mein Partner mal nicht so nett zu mir ist.Im Alltag kann es passieren das man mal mies drauf ist......man sollte nie verletzend sein uns so kann man auch mal schlechte Zeiten überstehen.Der Alltag kommt im Film eh zu kurz,aber Liebe kann durchaus so dargestellt und auch erlebt werden.Was wäre wohl aus Romeo und Julia geworden,hätten sie überlebt.Daraus ein Selbstwertgefühl abzuleiten,finde ich eher unpassend. Kensiko

                  Kommentar


                  • RE: schlechter Selbstwert - Kommunikationsproblem?


                    Hallo!

                    Ich bin noch relativ jung und im Moment mitten
                    in meiner 2. Beziehung. Wie auch in meiner letzten
                    Beziehung habe ich auch in dieser gemerkt, dass
                    ich mich unverstanden und unbeachtet fühle.
                    Obwohl ich verliebt bin fühle ich mich unglücklich.
                    Mittlerweile glaube ich, dass das nicht nur
                    am Partner liegt (in meinem Fall) sondern an einer
                    Art von "Selbstauflösung" meinerseits. Ich versuche
                    dagegen was zu unternehmen, was sich allerdings eher
                    schwierig gestaltet. Denn Aufbau von Selbstbewusstsein
                    ist ein eher lang andauernder Prozess und die damit
                    verbundenen Schwierigkeiten können (so
                    kommt es mir zumindest vor) von Menschen die über
                    ausreichend Selbstbewusstsein verfügen schwer
                    verstanden werden. Ich habe versucht meinem Partner
                    mein Problem zu erklären und bin auf eher wenig
                    Verständnis gestoßen. Dadurch ist mir auch bewusst
                    geworden, dass er von meinen Problemen gar keine
                    Ahnung haben konnte, ich habe vorher mit ihm nie
                    darüber gesprochen. Ich glaube, dass es ganz
                    wichtig ist, darüber zu reden, denn zumindest für
                    mich war es eine wichtige "Übung" im "Aufbauprogramm-
                    Selbstwertgefühl" (das leider noch nicht abgeschlossen
                    ist). :-)

                    Kommentar



                    • RE: schlechter Selbstwert - Kommunikationsproblem?


                      Ich bin 33 Jahre !
                      Erfahrungen habe ich eigentlich schon gemacht was Frauen anbelangt .
                      Muss auch gestehen das ich in der jetzigen beziehung mit meiner Freundin (24J.) eher unglücklich bin und daraus ableite das ich kein Selbstwert besitzte .
                      In meiner Letzten Beziehung war ich nur mittel zum zweck (das hat Sie mir in nachhinein so gesagt / Sie war nicht bereit für eine Neue Beziehung . Ist Sie aber denoch eingegangen). In der Aktuellen Beziehung gleicht sich dieses Bild sehr stark und fühle mich ausgenutzt. (sie auch meinen Beitrag "Verliebt und Liebeskummer".

                      Seit August hatte ich solche Tiefs das ich dachte keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben . Man konnte es mir ansehen das es mir schlecht ging . Aber ich hatte keinerlei energie aus diesem Loch heraus zu kommen .
                      Habe Selbsthilfe Bücher gelesen und mit freunden darüber gesprochen und zog mein Jämerliches dasein nur in die länge ohne wirklich was zu verändern . Seit dem ich einfach mal aufgehört habe Die schuld bei mir zu suchen geht es mir wenigstens so gut das ich arbeiten kann.

                      Kommentar