#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

würde sogern wissen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • würde sogern wissen...

    ...woran ich in etwa bin.

    Ich weiss nämlich nicht, ob der Typ, in den ich mich ziemlich bald vergucken könnte, eine Freundin hat oder nicht. Wir haben schon viel Zeit miteinander verbracht, jedoch v.a. wegen des Studiums. Doch von seiner Freundin hat er noch nie was erzählt. Was mich daran denken lässt, dass er bereits vergeben sein könnte, ist, dass er am Wochenende oft nach Hause fährt. Auch scheint es einfach ziemlich unrealistisch, dass so einer wie er noch frei rumspazieren sollte...
    Erwähnt man das nicht einmal so beiläufig,? Er hat noch nie etwas in diese Richtung gesagt. wie fragt man sowas bzw. findet das heraus ohne dass es gleich allzu direkt rüberkommt?

    Wäre froh, wenn mir jmd. einen Tip hätte, das Ganze könnte mich sonst bald ziemlich frustrieren.


  • RE: würde sogern wissen...


    erzähl ihm doch einfach, was du am wochenende gemacht hast, und frag ihn, was er denn so mit seiner freundin unternommen hat

    Kommentar


    • RE: würde sogern wissen...


      Lieber Petronius, danke für Deine Antwort!

      Dein Vorschlag wäre ja ziemlich gut, das normale eben, was man so machen würde... ist ja wirklich nicht eine grosse Sache, hatte schon grössere Probleme, doch irgendwie schaffe ich es nie, den Mut aufzubringen, direkt danach zu fragen. Das Ganze ist für mich leider nicht so einfach... ; (

      Durch die Woche wohnt er in der gleichen Stadt wie ich (hier hat er keine Freundin, da bin ich mir so ziemlich sicher), am Wochenende aber fährt er wie gesagt oft nach Hause. Da habe ich eben keine Ahnung, was ihn dort alles erwartet. Vielleicht geht er nur seine Familie besuchen, das machen andere ja auch...? Oder er führt eine derart easy & offene Beziehung, welche diese Distanz & Trennung locker verkraftet. Er wirkt irgendwie verdächtig "ruhig" & ausgeglichen...das ist es, was mich eigentlich die ganze Zeit über so skeptisch macht. Und doch ruft da nie wer an, wenn ich mit ihm zs. bin. Auch hat er, wenn er hier ist fast immer Zeit, was abzumachen.

      Jetzt sind Ferien & als er für 2 Tage wieder hierhin kam, hat er mich angerufen & gefragt, ob ich Zeit für ihn hätte. Wir haben dann beide Male zs. was unternommen.

      Nun werde ich ihn jedoch für eine Weile nicht mehr sehen: fast den ganzen Sommer wird er in Asien verbringen -alleine. Wir haben aber via email relativ häufig Kontakt & er will mir auch während dieser Zeit weiterhin regelmässig schreiben...

      Ich denke, mein Problem ist einfach, dass ich Schiss habe, ich könnte ihn verlieren. Das wäre so schmerzhaft & auch die Vorstellung dann weiterhin mit ihm über die Jahre zu studieren... Keinesfalls möchte ich nämlich unsere bisherige rein freundschaftliche Beziehung deswegen riskieren. Er kennt ja mein Privatleben auch kaum, wieso sollte nicht er sich mal erkundigen, wenn es ihm ähnlich ergehen könnte wie mir?

      Aus Verzweiflung hatte ich auch schon versucht über Kollegen was rauszufinden. Jemand wollte ihn einmal am Bahnhof gesehen haben, wie er mit einer rumknutschte. Das sei schon eine Weile her...

      Und doch weiss ich, dass ich auf Dauer nicht mehr so weitermachen kann. I have to know for sure & zwar bald. Denn solange ich nicht weiss, wie meine Chancen stehen, kann ich mich gar nicht richtig auf ihn einlassen. Und sollte er wirklich eine Freundin haben, ich glaube, ich könnte mit dieser Sache dann auch irgendwie umgehen. Wenn sie so toll ist wie er, würde ich das wohl irgendwie wegstecken können.

      Wie Ihr seht, ich klammere mich an jedes Fünkchen Hoffnung...

      Liebe Grüsse & danke!

      Kommentar


      • RE: würde sogern wissen...


        hallo, du ausnahmewesen!

        ich kenn das ja so gut. war auch der totale schüchterling, hab mich nie getraut. lieber gewartet, ob nicht doch eindeutige signale vom gegenüber kommen

        mittlerweile weiß ich definitiv, daß ich mir damit mindestens eine sache total versaut habe. ich hätte nur mit dem finger schnippen müssen

        du willst den kuchen essen und ihn trotzdem behalten. du willst deinen kollegen nicht als einen freund, sondern als deinen freund haben. falls das schiefgeht, wärs dir aber recht, wenn wenigstens für die (harmlose) freundschaft eine garantie bestünde

        die garantie kann dir keiner geben

        aber ich glaube, deine chancen stehen gar nicht so schlecht. trau dich doch einfach mal, meinem vorschlag zu folgen

        wenn er überhaupt nichts von dir als frau will, wird er wahrscheinlich gar nicht auf die idee kommen, daß du bei deiner harmlosen frage hintergedanken hast

        wenn er deine hintergedanken sofort durchschaut, dann mit größter wahrscheinlichkeit deshalb, weil das auch seine hintergedanken sind. dann hast du praktisch schon gewonnen

        und wenn er dich durchschaut und trotzdem nichts von dir will - dann muß er dir deswegen nicht sofort die freundschaft kündigen. warum sollte er das tun, es sei denn, er fühlt sich irgendwie unter druck gesetzt?

        via mail ist das ganze vielleicht etwas schwieriger. aber wenn er wieder zurück aus den ferien ist: pack den stier bei den hörnern! zwar dezent, aber doch mit festem griff. das solltest du dir selbst wert sein

        Kommentar



        • ; )


          ... da hat mich aber einer gänzlich durschaut! ; )

          Nein im Ernst, besser hättest Du das nicht bringen können! Einfach genial, Du hast mir sehr geholfen & mir Mut gemacht. Werde Deinen Rat befolgen...

          Bis dahin, schönen Sommer, melde mich dann wieder!

          Kommentar


          • RE: ; )


            kann petronius nur zustimmen... wieso solltest du seine freundschaft verlieren nur weil du ihn fragst ob er eine freundin hat oder es andeutest ?? das ist doch eine ganz normale frage, von guten freunden weiß man eben auch solche sachen...
            aber ich denke wenn er eine hätte, hätte er sie schon längst erwähnt wieso sollte er das verschweigen?

            Kommentar


            • RE: ; )


              Genau, wenn man sich so gut versteht, dann kann man den anderen auch ehrlich fragen:"wieso redest du eigentlich nie von deiner freundin....hast du etwa geheimnisse vor mir*grins*?" "Oder was machst du, wenn du nach hause fährst.....oder bin ich jetzt zu neugierig????" Ist doch unverfänglich, oder??????

              Kommentar



              • RE: ; )


                Hey, danke für die lieben Antworten!

                tönt ja alles so logisch & einfach. Wäre es ja auch... nur leider bin ich eben in solchen Angelegenheiten ein ziemlicher "Schüchterling" (wie Petronius richtig erkannt hat)... : (
                Ich bin wohl auch irgendwie total feige, so sehr habe ich Angst, das Ganze könnte mir nur Enttäuschung bringen...

                Und jetzt, da ich so motiviert wäre, von Euch allen derart unterstützt, dieser Ungewissheit endlich mal ein Ende zu setzen, macht er sich langsam davon...

                Ich vermisse ihn bereits jetzt wahninnig & muss mir nun irgendetwas überlegen, dass ich die Zeit ohne ihn, einigermasse durchstehe...

                Kommentar

                Lädt...
                X