#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiratsantrag???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiratsantrag???

    Ich bin seit 4 Monaten mit meinen Freund zusammen und selbst in der kurzen Zeit haben wir schon viel druchgestanden und irgendwie habe ich das Gefühl er ist der Mann mit dem ich mein ganzes Leben verbringen möchte ... obwohl wir auch ab und zu ziemliche Differenzen hatten, aber wir haben uns immer wieder zusammengerafft.

    Würde ihm jetzt noch keinen Antrag machen ... aber ab wann würdet ihr es als vernüftig finden?

    lg


  • RE: Heiratsantrag???


    ich kenne das, so ging es mir bei meiner Freundin auch. Aber ich habe dennoch ein wenig gewartet. 4 Monate können eine lange Zeit sein, aber ein Antrag sollte doch vielleicht noch ein wenig länger in Anspruch nehmen.

    Ich, in diesem Fall, habe nach vier Monaten nochmal 8 gewartet, und sie bei unserem Einjährigen gefragt. Es hat geklappt, und ich war glücklich mit dieser Entscheidung. Wer weiß, was passieren kann, wenn man schon so früh anfängt.

    Vielleicht solltest du vorher vorsichtig die Lage abschätzen, dann ergibt es sich ja vielleicht, dass jetzt doch schon der Richtige Moment für euch ist.

    Der Denker

    Kommentar


    • RE: Heiratsantrag???


      Mein Freund hat mir schon sehr früh in unserer Beziehung (nach nichtmal einem Monat) einen Heiratsantrag gemacht. Das war mir allerdings noch zu früh mich zu entscheiden, ich habe um unbegrenzte Bedenkzeit gebeten - und dann ja gesagt. Wir hatten das so geregelt, das ich ihm ein Zeichen geben sollte, wenn ich mich dafür entscheide. In unserem Fall war das eine Einladung zum Eisessen. Vielleicht wäre soetwas ähnliches auch was für euch?

      Aber du solltest dir wirklich im Klaren darüber sein, dass du ihn acuh wirklich heiraten willst. Denn wen du dir selbst vielleicht noch im Zweifel darüber bist, solltest du ihm besser keine Antrag machen, um ihn nicht zu sehr zu verletzten, falls es dir später in den Sinn kommt, er könnte doch nicht der richtige sein.
      Wähle den Zeitpunkt, wie den für's erste mal: dann ist's richtig, wenn du dir sicher bist: ich will es mit ihm und keinem anderen.

      Alles Gute!
      tarliena

      Kommentar


      • RE: Heiratsantrag???


        das mit dem antrag ist doch von vorgestern

        es heißt doch nur: ich hab mich jetzt entschlossen und du darfst zu meiner entscheidung ja oder nein sagen

        sollte in einer partnerschaft nicht alles gemeinsam beredet und entschieden werden?

        so gesehen, wird es sich schon mal ergeben, daß ihr eure beziehung legalisieren wollt

        oder eben nicht

        Kommentar



        • RE: Heiratsantrag???


          hallo.

          4 monate sind objektiv betrachtet doch eine recht kurze zeit.
          viele menschen haben nach dieser zeit das gefühl, den absolt richtigen gefunden zu haben.... und wenige zeit später haben sie sich dann doch wegen unüberbrückbarer differenzen getrennt.
          letztendlich musst du es selber wissen, ob du dich jetzt schon für einen heiratsantrag entscheidest oder nicht.
          persönlich würde ich noch warten. du verlierst nichts, wenn du erst nach einem jahr oder später einen antrag stellst... schließlich erwartet dein partner das doch nicht als vorraussetzung mit dir zusamen zu sein.
          ich würde es mir wirklich noch mal gut durch den kopf gehen lassen, weil 4 monate; so lang sie einem auch vorkommen können; in der realität immer eine kurze zeit sind.
          wenn du dich dann wirklich dazu entschließt (wann auch immer das nun sein soll) wünsch ich dir auf jeden fall viel glück; und das es auch der richtige ist!

          lg, laila

          Kommentar


          • RE: Heiratsantrag???


            ...nach vier monaten???
            ich weiß noch, wie der erzeuger meiner kinder mir nach 3!!! monaten einen antrag gemacht hat.....weißt du, was ich ehrlich gedacht habe in dem moment??? Der spinnt!!!!!! und ich habe natürlich nein gesagt.....Gott sei Dank aus heutiger Sicht...

            Kommentar

            Lädt...
            X