#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich es als Geliebte beenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll ich es als Geliebte beenden?

    Hi!
    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.....

    Kurz zu meiner Geschichte:
    Vor einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt.... Er hat seit 5 Jahren eine Beziehung....
    Als ich das höre, war er tabu für mich.... Aber er konnte seine Finger nicht von mir lassen und ich muss gestehen, das ich schwach wurde.....
    Seit einem halben Jahr bin ich jetzt - sozusagen - seine Geliebte....
    Das ganze ging auch lange Zeit gut.....

    Wir beide machen eine Umschulung, haben uns jeden Tag gesehen.....
    Vor 3 Monaten sind wir dann ins Praktikum gegangen und seit dem stehen wir nur noch per Mail in Kontakt, wenn überhaupt!

    Ich konnte alles recht gut ertragen, aber jetzt geht es nicht mehr...... Ich möchte ihn mehr als ein mal in 3 Monaten sehen!
    Und ich möchte auch ein wenig an seinem Leben teilhaben... Das war alles gegeben, als wir uns noch (fast) jeden Tag gesehen haben....

    Aber jetzt musste auch ich kapieren, das es nicht so toll ist bzw. das es nicht mehr so werden wird wie damals......

    Und jetzt stehe ich vor dem grossen Schritt das ganze zu beenden.......
    Mir wird es mehr weh tun als ihm, das weiss ich....
    Trotzdem mache ich mir Gedanken drum, wie ich es anstellen soll..... Eigentlich bleibt mir nichts anderes überig als es per Mail zu tun, oder? Per Telefon finde ich es noch schlimmer......
    Und jedes bitten auf ein Treffen hat er bisher abgewehrt.....

    Daher frage ich jetzt einmal Aussenstehende: Was würdet Ihr tun und wenn wie?
    Vielleicht bekomme ich ja ein paar Ideen......

    Ich danke Euch im vorraus!
    Bine


  • RE: Wie soll ich es als Geliebte beenden?


    Bine, in dem Falle würde ich es an Deiner Stelle stillschweigend beenden.
    Du bist ihm keine Erklärung schuldig, schon gar nicht, wenn er weitere Treffen abblockt.
    Nimm Dir einfach das Recht, Dich nicht mehr zu melden und seine Mails nicht zu beantworten.

    Bisher warst Du immer wie auf dem Präsentierteller für ihn da.
    Biete ihm nicht auch Deine letzte Entscheidung noch schön säuberlich auf dem Präsentierteller an,
    lass ihn einfach im Ungewisen.

    Kommentar


    • RE: Wie soll ich es als Geliebte beenden?


      Danke "eine_Frau"!
      Du hast vollkommen recht! Warum sollte ich etwas beenden wo gar nichts mehr ist........
      Danke Dir!
      Bine

      Kommentar


      • beenden?


        hallo bine,
        ich bin gewöhnlich auch für andere lösungen, aber hier finde ich diese auch am besten.
        ihr wolltet euch, ihr hattet euch und damit ende.
        sieh es als ein stück deines lebens und akzeptiere das ende so wie es ist, nämlich schon da, eh du es richtig gemerkt hast.

        mit worten kann man es nur noch totreden....
        liebe grüße k.

        Kommentar



        • RE: beenden?


          hi, finde auch, das stillschweigende auslaufenlassen wäre das beste, das sorgt auch bei dir für den nötigen abstand, den du warscheinlich brauchst, um über eure ganze beziehung neu zu urteilen.

          am einfachsten ist es,w enn du seine mails wenn du sie denn beantworten willst, nur kurz (1-2 zeilen) beantwortest, und ... ka, schieb stress vor, keine zeit im mom, du meldest dich nächste woche, oder so :-D
          2wochen später sieht die welt schon ein bissal anders aus.

          oder besorg dir gleich ne neue mail-adresse :-)

          gReetz
          Lanfear

          Kommentar


          • RE: beenden?


            "am einfachsten ist es,w enn du seine mails wenn du sie denn beantworten willst, nur kurz (1-2 zeilen) beantwortest, und ... ka, schieb stress vor, keine zeit im mom, du meldest dich nächste woche, oder so :-D "

            mit anderen worten: ihn hinhalten und für dumm verkaufen

            wozu soll das gut sein?

            wenn ein mann so eine linke tour mit einer frau fährt - ich kann euch direkt schon vor selbstgerechter empörung aufschreien hören...

            Kommentar


            • RE: Wie soll ich es als Geliebte beenden?


              Liebe Bine

              kommt mir bekannt vor...lächel

              Es kommt darauf an,was Du willst. Willst Du seine Geliebte sein? und ein paar Stunden des Glücks im Monat? Ist es Liebe? Ist er verheiratet? Ich denke es ist sehr schwer Dir da zu raten...Aus Erfahrung weiss ich , höre in Dich hinein...und fühle was strärker ist...die Liebe oder Schmerz...dann wirst Du das richtige tun...sicher... Zum Wie?! Ich denke persönlich ist immer die beste Art...Direkt und Ehrlich....

              Viel Glück

              Kommentar


              Lädt...
              X