#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

er will keine feste beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • er will keine feste beziehung

    hi,
    ich hab folgendes problem:
    ich habe einen sehr netten und lieben mann kennengelernt. wir verstehen uns sehr gut. letztes wochende sind wir auch zusammengekommen. es war wunderschön. da wir uns leider nun länger nicht mehr sehen können, telefonieren wir sehr oft. jedoch blicke ich einfach nicht durch, was er genau von mir will. er sagt zwar er ist nicht der typ für one-night-stands, aber eine feste beziehung will er auch nicht. er meinte er könne jetzt noch nicht sagen, ob er mit mir zusammen sein will. ich verstehs einfach nicht.
    wir haben beide eine lange beziehung hinter uns und sind beide enttäuscht worden. vielleicht liegt es bei ihm daran, dass er sich nicht auf mich einlassen will?!
    jedenfalls bin ich total durcheinander wegen ihm, weil ich schon viel für ihn empfinde und ihn nicht verlieren will.
    kann mir jemand sagen, was ich nun tun soll?
    abwarten, ob er sichs irgendwann noch anders überlegt?
    bitte helft mir!
    liebe grüße
    Iphi


  • RE: er will keine feste beziehung


    mir stellt sich die frage, warum er keine feste beziehung haben will.
    will er sie generell nicht ( z.b. weil er verletzt worden ist, weil er seine freiheit haben will, weil seine trennung noch nicht lange her ist.. ) oder will er sie nur mit dir nicht ( weil er dich nicht gut genug kennt, weil er sich nicht sicher ist, was er für dich empfindet, oder weil er sicher ist, dass er nicht genug für dich empfindet, oder weil es für ihn bisher nicht so schön war, wie für dich .... ) ?
    ich denke es ist auch für dich schwer, ihn / die situation einzuschätzen, da ihr euch noch nicht so gut kennt.
    ich habe aber die erfahrung gemacht, dass wir frauen uns meist eher über unsere gefühle im klaren sind und diese dann auch sagen bzw. ausleben können / wollen. bei männern dauert so was wohl etwas länger.
    also kannst du eigentlich nur abwarten, was sich nun entwickelt ( ich weiß, für mich ist das auch die hölle !! ) und vielleicht kannst du ja die gründe für seine haltung hinterfragen. je nach antwort kannst du dann versuchen, auf ihn einzugehen ( ihm mehr zeit lassen, aber trotzdem den kontakt suchen, dich für ihn interessant und attraktiv machen, ihm zuhören und dadurch seine ängste nehmen..... ). aber es bleibt die "gefahr", dass er sich unter druck gesetzt fühlt und da helfen wohl nur offene worte.

    wünsche dir viel glück und dass du den richtigen weg findest !!

    sonnige grüße

    Kommentar


    • RE: er will keine feste beziehung


      Du kannst wirklich nur abwarten.
      Es ist so- Männer brauchen i.R. länger um sich über ihre Gefühle klar zu werden.
      Es heißt nicht unbedingt etwas ob und wann, nach dem wievielten Treffen ihr zusammengekomen seid. (Ist auch für mich, als Frau, kein Kriterium)
      Wie lange man - hier besser frau - das kann - mußt du selbst wissen. Ich halte es nicht für ratsam, jamanden frühzeitig unter einen Entscheidungsdruck zu stellen.
      Es ist - wie Sönnchen sagt, vielleicht schwer, aber auch ich sehe keine Alternative.
      Versuche ruhig zu bleiben und die gemeinsame Zeit zu geniessen.


      Kommentar


      • RE: er will keine feste beziehung


        Ich kann meinen beiden "Vorrednerinnen" nur zustimmen. Wenn DU es kannst... gib ihm die Zeit, die er braucht um zu erkennen. Um zu erkennen, was er für dich empfindet, ob er mit dir sein will oder nicht. Las aber nicht mit dir spielen und versuche nicht komplett die objektivität zu verlieren. Mit ein wenig Glück wird das schon. Genieße die Zeit, die ihr miteinander habt... mehr kannst du nicht tun. Setzt du ihn unter Druck, wir die Chance, das es klappt, nur geringer.

        Kommentar



        • RE: er will keine feste beziehung


          vielen dank,
          ihr habt wohl recht! wahrscheinlich braucht er wirklich noch zeit! ich denke ja, dass er schon an mir interressiert ist, sonst würde er sich ja nicht ständig bei mir melden.
          naja, männer kann man eben nur schwer verstehen :-)
          lg Iphi

          Kommentar

          Lädt...
          X