#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Papa sagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papa sagen

    Hallo zusammen,
    meine Freundin hat drei Kinder von denen der jüngste 3 Jahre ist und die beiden älteren 11 und 16 Jahre sind.
    Das Problem der kleine hat keinen Vater der sich um ihn kümmert. (hat sie damals einfach sitzen lassen.) Die beiden älteren haben einen anderen Vater, der sich zwar nicht doll, aber schon um sie kümmert. Nun verlangt sie von mir das der kleine zu mir Papa sagen soll, was mir aber nicht so richtig gefällt.
    Und sie veruscht ihn immer heimlich einzureden zu mir Papa zu sagen, ich fühle mich dadurch unter
    druck gesetzt.
    Das ganze führt zu heftigen Diskussionen une Streits.
    Ich bin gern für den kleinen da, aber das kann doch auch ohne Papa sagen gut sein.
    Resultat der kontroversen ist dann immer dass sie mir ein schlechtes Gewissen einredet, und meint ich akzeptiere den kleinen nicht. Dagegen wehre ich mich aber sie versteht micht nicht.

    Any Ideas?


  • warum?


    warum will deine freundin unbedingt, dass ihr sohn zu dir "papa" sagt? ist doch blödsinn, irgendwann begreift das kind auch, dass du nicht der richtige vater bist. was soll das?! o.k. wäre es nur, wenn du einverstanden bist. aber in deinem fall würde ich mich wehren. es spricht ja nichts dagegen, wenn du dich um das kind kümmerst und ihr eine tolle beziehung zueinander habt, aber dafür würde dein richtiger name auch vollkommen genügen. lass dich nicht unterbuttern! :-)

    lis

    Kommentar


    • RE: warum?


      hallo :-)

      ich kann deine freundin nicht wirklich verstehen,ich habe auch kinder dessen vater sich nicht um sie kümmert,aber meinen verlobten papa zu nenen überlasse ich ihnen selbst,denn sie zu zwingen ist idiotisch und künstlich und am ende erreicht sie höchstens das gegenteil.
      du solltest deiner freundin klar machen das es dir nicht darum geht das der kleine papa sagt sondern "papa" denkt,denn das ist viel wichtiger.kinder in dem alter die ihren vater nicht kennen oder nur wenig haben zu dem wort *papa* ein verhältniss wie zu dem namen *holger,heinz oder wie auch immer* nur was sie für den neuen mann empfinden und wie sie ihn aktzeptieren ist wirklich wichtig.
      vieleicht solltest du mal versuchen ihr das so klar zu machen.
      für meinen jüngsten ist sein vater nur ein mann der ab und zu mal hallo sagt , aber mein verlobter ist der mann zu dem er geht wenn er ein aua hat oder wenn er irgendwas haben möchte oder einfach nur zum kuscheln.papa sagt er allerdings nicht warum auch,das ist nur ein wort.

      viel glück und alles gute Shadow

      Kommentar


      • RE: Papa sagen


        Grässlich! Mehr fällt mir dazu nicht ein... Die Frau hat einen Knall, sorry, wenn ich das so formuliere, aber ich find es unmöglich und ich vermute, dass sie dich so krampf- bzw. krankhaft versucht an sich zu binden. Mach ihr klar, dass das nichts mit dem Kind an sich zu tun hat, aber sie aufhören sollte, dich zu nötigen... Frau will in diesem Falle eine Bindung erreichen, die sich so mit Sicherheit nicht erreichen lässt und es würde mich nicht wahnsinnig wundern, wenn du mir erzählen würdest, dass sie den Vater des Kindes durch dieses Kind an sich binden wollte und damit auf die Schnauze gefallen ist, weil es dem Mann offenbar relativ schnuppe war.

        Vielleicht noch etwas: Wie stellt sich deine Freundin das eigentlich vor? Ihr seid ja offenbar nicht verheiratet, es könnte auch passieren, dass ihr euch wieder trennt. Soll dann das arme Kind jedem ihrer zukünftigen Freunde Papa sagen?

        Kommentar



        • RE: Papa sagen


          Klarer Fall: Sie will Dich fesseln und an sich binden. as Einreden eines schlechten Gewissens ist eine klassisch weibliche taktik, der erste Schritt zur Entmannung des partners. Wenn Du ers mal ein Hampelmann bist, wird sie Dich nicht mehr als Mann empfinden und plötzlich gibts einen anderen "noch" Mann - ich rate zur Flucht. lG J

          Kommentar


          • RE: Papa sagen


            Hallo,

            ich bin verheiratet, und meine 3 Kinder haben nie "Papa" zu ihrem Vater gesagt. (Genau so wenig sagen sie Mama zu mir.) Sie haben von sich aus damit angefangen, uns beim Vornamen zu nennen, und dabei blieb es dann. Unser Verhältnis ist bis heute ausgezeichnet, und inzwischen sind alle 3 erwachsen.

            Ob ein Kind Papa sagt oder nicht, hat mit der Qualität der Beziehung aber auch gar nichts zu tun!

            Noch eine Geschichte am Rand: Als einmal jemand bei uns anrief und einen meiner Söhne am Telefon fragte, ob sein Papa zu Hause sei, gab der zur Antwort: "Ich hab keinen Papa, ich hab nur einen Vater!"

            Ich schließe mich also den anderen Meinungen an: So lang du mit dem Kind ein gutes Verhältnis hast, ist es völlig wurscht, wie der Kleine dich nennt, und ich würde mir das nicht aufzwingen lassen.

            Was ich mich frage ist, warum das deiner Freundin so wichtig ist! Das ist wirklich etwas merkwürdig. Versuche es mal rauszukriegen, vielleicht erfährst du noch etwas über eure Beziehung....

            Kommentar


            • RE: Papa sagen


              Ich danke euch für Eure Antworten.
              Tatsächlich ist die Bez. nicht ganz in Ordnung. D.h. sie ist sehr eifersüchtig und leider im Leben zu oft enttäuscht worden. Nun ja, mal sehen ob ich das in den Griff bekomme. Habe ihr nun klipp und klar gesagt das ich nicht dulde, es dem Kind einzureden. Basta. Das Thema scheint (wenn auch unter Tränen) vom Tisch. Werden sehen.

              Peter

              Kommentar



              • RE: Papa sagen


                Och Herr Jemine, das wird offenbar wirklich sehr schwierig für dich werden.

                Wie wäre es, wenn du ihr auch klar sagen würdest: Ich mag dich, will dich auch nicht enttäuschen, aber hast du dir schon mal überlegt, dass du vielleicht aufgrund deiner Eifersucht enttäuscht werden könntest? Ev. sollte sie in diesem Fall schon fachliche Hilfe suchen, so kann das ja nicht gehen, oder? Es wird für dich zwangsläufig immer schlimmer werden und die Papa-Story zeigt relativ klar, was mit ihr los ist: Sie leidet unter entormen Verlustängsten.

                Das hält ja der stärkste Ochse nicht durch auf Dauer, also sollte sie was tun!

                Viel Glück!

                Kommentar


                • RE: Papa sagen


                  Hallo,
                  kann den Vorschreibern nur beipflichten und als eigenen Senf möchte ich noch hinzufügen, daß es von der Mutter verantwortungslos gegenüber des Kindes ist. Anscheinend kapiert sie nicht, daß falls die Beziehung mal zuende gehen sollte, bei ihrem Kind eine kleine Welt zusammenbricht. Für den eigenen Egoismus sollte man keine Kinder mißbrauchen.
                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X