#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streitet ihr oft mir euren Partnern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streitet ihr oft mir euren Partnern?

    Obwohl mein Freund und ich uns lieben streiten wir uns sehr oft, meist über Kleinigkeiten: Weggehen, essen, fernsehen, Klamotten, Freizeitgestaltung, Urlaub usw. Ich bin Sternzeichen Widder und daher sehr impolsiv. Ich setze mich daher gern durch und da mein Freund auch nicht immer nachgibt, er ist auch 10 Jahre älter, kommt es oft zum Streit und auch zu Tränen meinerseits. Das führt dazu, dass wir schon Angst haben uns zu sehen, damit nicht wieder das nächste Donnerwetter hochgeht. Immer dann, wenn wir uns ein besonders schönes Wocheende machen möchten, kommt es zum Streit. Wir wollten uns schon deswegen trennen. Da wir sehr verschieden sind, gibt es oft keine Möglichkeit es zum umgehen. Das zerrt wirlich total an den Nerven. Ich möchte mich aber nicht total meinem Freund anpassen, und dann lustlos irgendetwas machen, was mir zuwider ist. Er will ja auch nicht dass ich mich verbiege. Was können wir machen? Streitet ihr auch oft mit euren Partner?


  • RE:


    Jau, tun wir und zwar wegen genau der gleichen Sachen wie Ihr. Und bei uns passt die Sternzeichenkonstellation auch nicht (Ich, Zwilling => 2 Gemüter, auf der einen Seite eher cholerische, auf der anderen ausweichend und Stress aus dem Weg gehend. Sie ist Stier und sehr dickköpfig, also entweder bin ich sofort auf 180 oder bieg das ganze, dass es in dem Moment keinen Stress gibt, aber meistens gibt's dann kurz danach Stress, weil ich ausgewichen bin)
    Macht aber nix, kann trotzdem alles klappen, wenn man sich in manchen Situationen von seinem Sternzeichen trennt und überlegt, ob seine Reaktion wirklich der Situation angemessen war. Da kommen echt erstaunliche Sachen raus :-)

    Kommentar


    • RE: Streitet ihr oft mir euren Partnern?


      Das kommt mit der Zeit bei den meisten... hängt auch von der Zeit ab die man schon mit dem Partner zusammen ist. Viele treiten sich wegen kleinigkeiten einfach aus langeweile. Also ich kann dir aber auch leider net großartig Tipps geben, weil ich hab mich mit meinem Freund bisher noch nicht wirklich gezofft, d.h. es gab schon hier und da mal 'ne Diskussion, aber gestritten in dem Sinne haben wir uns noch nie. Vielleicht liegts auch daran dass mein Freund einfach schrekclich empfindlich und einsichtig ist. Wenn er merkt, dass er etwas falsches gesagt oder gemacht hat tut es ihm sofort Leid und das sagt und zeigt er mir dann auch, er ist dann auch schonmal bisschen down deswegen, sensibel eben
      Ich bin da schon ein bisschen anders, mir fällt es stellenweise schwer meine Fehler zuzugeben und mich dafür zu entschuldigen, bin relativ stur.
      Aber ich versuche trotzdem genauso auf ihn zuzugehen wie er auf mich, auch wenn mir das eben manchmal schwerer fällt.

      Ihr könntet es ja auch mal so versuchen. Wenn ihr streitet dann überlegt ihr euch beide mal (schon während des streits) ob sich das echt lohnt, deswegen zu zoffen oder ob's 'ne total lächerliche Lapalie is die absolut keinen Zoff wert ist. Und wenn ihr merkt, dass es 'ne Kleinigkeit war für die es nicht lohnt zu streiten, dann macht eben einer von euch den ersten Schritt und sagt "hey, komm, das ist es mir nicht Wert sich wegen so 'nem Kinderkram so derb mit dir zu streiten" und gehst dann vielleicht auf ihn zu und küsst ihn und sagst ihm dass du ihn liebst und net irgendwann wegen sowas verlieren willst oder so...
      Da solltet ihr auf jeden Fall mal drüber reden, ich denke wenn ihr euch bei jedem Streit 2 mal überlegt ob's das wert ist oder nicht und dass dann sachte beendet, dann wird das mit der Streiterei schon wieder besser.
      Wie gesagt, ich und mein Freund haben uns noch nicht wirklich gezofft, aber vielleicht hat es genau daran gelegen, dass wir dann aufeinander zugegangen sind und uns eingestanden haben, dass es Blödsinn ist wegen sowas zu streiten.

      Hoffe ich konnte dir helfen und hoffe das es klappt

      MfG. Nina

      Ilka schrieb:
      -------------------------------
      Obwohl mein Freund und ich uns lieben streiten wir uns sehr oft, meist über Kleinigkeiten: Weggehen, essen, fernsehen, Klamotten, Freizeitgestaltung, Urlaub usw. Ich bin Sternzeichen Widder und daher sehr impolsiv. Ich setze mich daher gern durch und da mein Freund auch nicht immer nachgibt, er ist auch 10 Jahre älter, kommt es oft zum Streit und auch zu Tränen meinerseits. Das führt dazu, dass wir schon Angst haben uns zu sehen, damit nicht wieder das nächste Donnerwetter hochgeht. Immer dann, wenn wir uns ein besonders schönes Wocheende machen möchten, kommt es zum Streit. Wir wollten uns schon deswegen trennen. Da wir sehr verschieden sind, gibt es oft keine Möglichkeit es zum umgehen. Das zerrt wirlich total an den Nerven. Ich möchte mich aber nicht total meinem Freund anpassen, und dann lustlos irgendetwas machen, was mir zuwider ist. Er will ja auch nicht dass ich mich verbiege. Was können wir machen? Streitet ihr auch oft mit euren Partner?

      Kommentar

      Lädt...
      X