#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

depression in der partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • depression in der partnerschaft

    Problem, seit meiner letzten trennung lleide ich an immer wieder auftretenden depression, d.h. nicht, das ich suizit gedanken habe, nur ist mei Leben derzeit gesteuert, von Angst meinen neuen Freund zu verlieren... was wenn Ich nicht bald meine Stimmungsschwankungen in den Griff bekomme passieren könnte! Er ist verständnisvoll und gibt mir alle Zeit, dennoch Ich fühle mich oft unwohl obwohl ich ihn von ganzem Herzen liebe!
    die trennung vom ex war letztes jahr und meinen neuen freund habe ich seit märz 2003!
    helft mir, wie bekomme Ich das in den Griff bzw kann mein neues Glück geniessen? über den Menschen der letzten beziehung bin ich weg nur die furchtbaren errinerungen kommen immer wieder und dann bekomme ich angst, dass es wieder so laufen könnte und würde am liebsten alles hin werfen...wer weiss rat???


  • RE: depression in der partnerschaft


    Hallo "marco 72",
    wenn du glaubst, an deinen depressiven Phasen, selbst nichts ändern zu können, hole dir bitte fachliche Unterstützung bei einem Psychologen.
    Es sollte auch abgeklärt werden, ob eine organische Erkrankung dahinter steht.
    Ich denke, daß es deinem Partner gegenüber fair ist, alles zu tun, damit eure Beziehung leichter verlaufen kann.

    Gruß Sabine

    Kommentar


    • RE: depression in der partnerschaft


      hi sabine,
      danke für den rat, nur das es organische gründe hat glaube ich nicht.Ich denke einfach zu viel nach.Ich weiss das!, meine Frage :wie kann Ich das in den Griff bekommen?Es gibt keinen eintigen Grund zu zweifeln, aber Ich habe seit der Trennung meines letzten Freundes immezu das Gefühl, das es eventuel wieder so laufen könnte, ich möchte einfach nur lernen, damit umzugehen, mein glück zu geniessen und ihm zu vertrauen.Ich hätte nie gedacht das es so schwierig ist sich fallen zu lassen und ja die letzte Trennung tat mehr weh als alles andere zuvor, wobei Ich mittlerweile glaube das mein Ex ein ziemlich angeschlagener Typ ist .Ihn vermisse Ich nicht, nur das Gefühl der Ruhe.
      Und Ich weiss dass all die erniedrigungen vorbei sind, es ist nur so schockierend, was man sich alles gefallen lässt, wer kennt das?

      Kommentar


      • RE: depression in der partnerschaft


        nach einer partnerschaft die nicht funktioniert hat ist es ganz verständlich dass man angst hat dass es mit einem neuen auch nicht funktioniert. trennungen sind etwas schreckliches und niemand möchte sowas gern erleben.
        welche fragen jetzt allerdings noch ungeklärt sind: warum hast du stimmungsschwankungen? warum fühlst du dich unwohl? ist es nur die angst verlassen zu werden? dann erkläre ihm, wie es dir geht (wirst du wahrscheinlich ohnehin schon gemacht haben) anscheinend ist dein freund sehr verständnisvoll und nach einiger zeit wird die angst vergessen sein. ansonsten kann ich nur sagen: was bringt es dir wenn du angst hast, damit kannst du eine trennung auch nicht verhindern. ihr könntet in einem jahr nicht mehr zusammen sein, aber im moment seid ihr zusammen und glücklich und nur das allein zählt.

        Kommentar



        • das kenne ich


          hallo marco,
          der schlüssel zu deinem problem, da bin ich mir ganz sicher, ist dein selbstwertgefühl. du sagst, man lässt sich soviel gefallen. genau das habe ich auch erlebt. ich musste dann eine therapie machen, weil ich keine freude mehr empfand und trotz der liebe meines partners in einem tief war.

          der therapeut hat mich dazu gebracht, dass ich mich selbst lieben kann und das führt letztendlich dazu, dass man auch ein selbstwertgefühl entwickeln kann, dass dich stark macht und dir alle ängste nimmt, die dich jetzt plagen und dich darin stärkt, viele dinge nicht mehr hinzunehmen. das erhöht natürlich die qualität einer beziehung enorm, weil nicht einer immer der erleidende ist.

          wenn du jetzt nichts dagegen tust, wird auch diese beziehung in die brüche gehen, weil du das dein ganzes leben mit dir herumschleppen wirst.

          ich wünsche dir mut und zuversicht - geh es an....
          lieber gruß Rita

          Kommentar

          Lädt...
          X