#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Danke für Eure Antworten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke für Eure Antworten...

    @Ninni: Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber er ist einer von der typischen Sorte Mann, die von einem solchen Schritt totale Angst haben. Er will sich nämlich glaub ich gar nicht näher mit sich befassen, weil er sich dann seinen anderen Ängsten stellen müsste (er hat nämlich ein ziemlich hypochondrisches Verhalten und kann mit Stress oder Druck nur sehr schwer umgehen). Und davor fürchtet er sich. Aber als letzten Schritt vor der Trennung könnte ich mir vorstellen, dass ich ihn darum bitte. Wenn er dann nicht einwilligt, dann war es eben der letzte Versuch. Aber so weit ist es noch nicht, glaube ich.

    @Sönnchen: Ich weiß, dass man einen Menschen nicht ändern kann, wenn er es nicht will. Aber ich habe den Eindruck, er will es schon irgendwie. Er schätzt ja meine Emotionalität und er sagte damals zu mir, dass ich die erste Frau sei, die er ins Elternhaus mitbrächte. Auf meine Frage, warum gerade ich, sagte er „weil Du so herzlich und so warm bist“. Er sagt auch, dass ich die erste Person sei, die er an sich heranlasse emotional. Ich weiß, dass er nie ein Kuschelbär sein wird, und damit könnte ich leben. Aber nicht damit, neben ihm zu erfrieren.

    @ Rita: Vielen Dank für Deine Antwort, Du hast mir doch wieder Mut gemacht.
    Zur Zeit ist meine Beziehung sehr schön, ich habe vor einiger Zeit mit ihm geredet und es scheint was gebracht zu haben. Ich habe halt nur Angst, dass das nicht so bleibt und ich unglücklich bleibe. Aber ich werde kämpfen und er gibt sich auch eine Menge Mühe. Und wenn es dann nicht klappt, dann hat es nicht sein sollen (obwohl mir diese Vorstellung große Angst macht). Jetzt warte ich erst einmal ab, ob sich etwas ändert, wenn er in einem halben Jahr auszieht.

    @Jana: Ich glaube, ganz so krass ist es nicht. Er stellt mich nicht in der Ecke ab, weil ich ihm nichts bedeute. Ich weiß, dass ich ihm alles bedeute. Aber es ist halt cool, wenn man sich mit Mädels gut versteht und davon ne Menge kennt, und es ist uncool, an seiner Freundin zu kleben auf Partys. So sieht er das glaub ich. Und Bestätigung spielt da mit Sicherheit auch eine Rolle, da hast Du Recht. Aber wer braucht die nicht? Wenn ich ohne ihn in die Disco gehe, freu ich mich auch über Bestätigung.
    Und ich merke auch, dass er sich Mühe gibt. Sehr sogar. Besonders nach unserem letzten Gespräch.
    Solange ich ihn liebe, werde ich alles versuchen, die Situation zu lösen. Und wenn es nicht klappt oder ich irgendwann aufhöre, ihn zu lieben, dann muss ich eben gehen. Mir zuliebe.

    @ Luna Selina: Das tut gut, mal zu lesen, dass sich jemand doch ein wenig ändern kann. Und Du hast Recht, ich denke auch, dass sein Verhalten viel damit zu tun hat, nicht verletzlich zu wirken. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass er sich vor mir schützen will, sondern vor den anderen. Er will halt „heldenhaft“ dastehen und nicht so gefühlsduselig. Komischerweise hat er noch nicht bemerkt, dass all seine Freunde anders sind und ihre Gefühle deutlicher zeigen, was die Beziehung zu den jeweiligen Partnern betrifft.
    Und er vertraut mir, da bin ich sicher. Wie ich ihm ja auch. Und sexy bin ich sowieso ganz gerne, wenn wir zusammen weggehen. Ist nicht so, als sei ich eine kleine graue Maus. Ich geh gerne alleine weg und mangelndes Selbstbewusstsein kann man mir auch nicht unterstellen. Vielleicht bin ich ihm sogar zu selbstbewusst? Oder zu stark (so wirke ich nämlich nach aussen)?
    Er findet mich auch sexy, das weiß ich. Und trotzdem, Zärtlichkeit kann er in der Öffentlichkeit auch dann nicht zeigen. Sex in der Öffentlichkeit wäre was Anderes, das ist ja wieder „cool“.
    Wie alt seid Ihr denn, Dein Freund und Du? Liegt es vielleicht auch ein wenig an seinem Alter? Er ist teilweise so unreif. Wohnt Ihr zusammen?
    Nochmal vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ich bin eigentlich auch niemand, der so schnell.

    Nochmal danke an Euch alle und liebe Grüße! Vielleicht hör ich ja nochmal was von Euch. Würd mich freuen.


  • RE: Danke für Eure Antworten...


    Anja,

    Du hörst Dich jetzt schon viel positiver an und ich bin sicher, dass Du die Hürde nimmst. Natürlich wollte ich Dir nicht zu krasse Ratschläge geben - aber das hat die Anonymität dieser Foren nunmal so an sich, man kennt den anderen ja viel zu wenig und gibt dennoch seinen Senf dazu. Ich finde es toll, wenn Du jetzt neuen Mut gefaßt hast und die Sache angehen willst - erinner Dich einfach an dieses Vorhaben, wenn das nächste Mal die dunklen Wolken der Depression aufziehen, vielleicht hilft es Dir. Ich wünsche Dir ehrlich alles Gute und viel Glück,

    LG

    Jana

    Kommentar

    Lädt...
    X