#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Heirat???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Heirat???

    Wann kann man das wirklich sagen?


  • Nie!!!


    Nein, Spass beiseite. Es gibt m.E. keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt. Alter, Zeit des Kennens, alles nicht so wichtig (von den Extremen mal abgesehen). Wenn man das Gefühl hat, mit dem jeweiligen Menschen sein Leben verbingen verbringen zu wollen, dass man immer für ihn da sein will und als Zeichen die Eheschliessung vollziehen will ;-)

    Bin zum 2. Mal verheiratet und muss sagen, es ändert sich nichts, aber rein gar nichts. Meine persönliche innere Einstellung ist die gleiche geblieben und ich hätte nicht unbedingt nochmal heiraten müssen, aber was tut man nichts alles für den geöliebten Mann ;-)) Die Heirat ist in meinen Augen nur ein Zeichen, an der Beziehung ändert sie nichts, diese wird weder besser noch schlechter dadurch.

    LG
    luli

    P.S. niemals den Humor verlieren

    Kommentar


    • RE: Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Heira


      Du weißt in dem Moment, dass er der richtige Zeitpunkt ist.
      Es ist wie der Moment, in dem du weißt, dass du jemanden liebst. Du weißt es einfach.
      Und du weißt auch zu einem Punkt X, ob du mit jemandem den Rest deines Lebens verbringen möchtest, jeden Morgen neben ihm/ihr aufwachen, nur noch mit ihm/ihr schlafen, alle Sorgen und Freuden mit ihm/ihr teilen, villeicht Kinder bekommen möchtest, die gleichen Zukunftspläne hast und einfach alles stimmt.
      u weißt ja auch, wann du müde bist, Hunger, oder Durst hast. Wenn du eine Entscheidung triffst, egal um was es geht, weißt du zu einem bestimmten Punkt X, wie du dich entscheidest. Ich denke, bei einer Heirat ist es genauso: du weißt plötzlich: Die/Der ist es!
      Und dann sollte man auch was draus machen.
      Viel Glück
      A

      Kommentar


      • nur ein beispiel


        nach dem ich geschieden war hatte ich mich sehr intensiv in meinen freund verliebt. wir fühlten uns sehr verbunden, bis in die tiefsten seelenstrukturen - auch heute noch.
        eines tages gingen wir an einem blumenladen vorbei, wo ein ganz kleines kind zwischen den blumentäpfen draußen stand. ich sah mir blumen an, und beobachtete meinen freund plötzlich, wie er mit dem kleinen mädchen redete und es an die hand nahm und aus den pflanzen herausführte. Als ich sein gesicht dabei sah, war für mich klar: er und kein anderer - für immer. noch nie hatte ich in meinem leben so ein gefühl. als wir dann über heirat sprachen, dachte ich immer an diesen augenblick und stimmte zu, obwohl wir uns noch nicht lange kannten.
        das liegt schon jahre zurück und ich habs nie bereut.

        Kommentar


        Lädt...
        X