#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinder? + Heirat?=Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder? + Heirat?=Trennung

    Ich (31) und mein Freund (36) hatten am Wochenende ein Gespräch über unsere gemeinsame Zukunft. Seit längerem macht es mich nervös das er nicht darüber reden wíll ja sozusagen davor flüchtet. Nun meinte er, heiraten wäre eh nichts für die ewigkeit das sähe man ja an der Gesellschaft, in seinem Kollegenkreis sind fast alle geschieden und das nimmt der als Anlaß das es auch so bei uns sein wird. Ich kann das nicht nachvollziehen weil ich sage was wir denken und fühlen darüber ist ausschlag gebend und nicht die allgemeinheit. Nun kommt hinzu das ich mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann. Er meinte nur er liebt mich , will mich nicht heiraten weil er sich dann eingeschränkt fühlt in seiner Freiheit und Kinder würden das auf jeden Fall tun. Wir wohnen jetzt über ein Jahr zusammen, ich laß ihn eigentlich jede Freiheit, nur er sagt er möchte mich und seine Freiheit. Ich kann dem nicht mehr folgen. Ich weiß das er mich sich nicht zufrieden ist, meint weil er was dünner ist wäre er kein Mann etc. hat also einen richtigen Komplex ausgebildet und das schon als Kind. Nur weiß ich nicht was ich machen soll? Ich bin ziemlich fertig mit dieser "Männerwelt" , wem soll ich noch trauen. Ich gebe viel in die Beziehung und liebe meinen Freund aber ich fühl mich so verloren weil er mich wohl nicht liebt.


  • RE: Kinder? + Heirat?=Trennung


    Also wenn er dich für seine Bedürfnisse haben will und ansonsten auf seine Freiheit pocht, keinerlei Verpflichtungen eingehen will gegenüber dir oder gar einer von dir gewünschten Familie, dann zieh so schnell wie möglich die Notbremse und trenne dich von diesem Mann!
    Er wird auch in Zukunft nur an sich denken.
    Ein Partner, der sich nicht um deine Wünsche und Bedürfnisse in so einem wichtigen Punkt kümmert und sich mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten davor drückt, irgend etwas verbindlich zu machen in eurer Beziehung, der wäre für mich kein Mann, mit dem ich zusammenleben möchte.
    Ob er Komplexe hat oder nicht, ist dafür gar nicht wichtig.
    Willst du dein Leben seinen Komplexen opfern?

    Kommentar


    • RE: Kinder? + Heirat?=Trennung


      Hi,

      Du solltest mal kurz nachdenken: Deine biologische Uhr tickt. Möchtest Du mit 40, wenn er vielleicht endlich Kinder als freiheitsverträglich empfindet, feststellen, dass es nicht mehr klappt - und kinderlos bleiben? Damit er sich dann mit einer jüngeren ein paar Kinder zulegt? Oder: es klappt und Du sitzt als "Grufti" zwischen all den jungen Müttern und wirst von den Freunden Deiner Kinder als Oma verwechselt? Du bist dabei Dein Leben(straum) aufs Spiel zu setzen. Für jemanden, der Dich mit seinem dümmlichen Freiheitsgefasel auf Distanz hält (und vielleicht nur sicher gehen möchte, ob er nicht was besseres findet). Ich sage nicht "trenn Dich". Ich sage nur, überlege was Du willst und was Du riskiert, wenn Du darauf baust, dass er Dich nicht damit sitzen lässt. Du hast viel zu verlieren, denn irgendwann ist es zu spät für Familie und Kinder usw., er kann das auch mit 50 noch haben. Und was schert ihn morgen sein Liebesschwur von gestern...

      Kommentar

      Lädt...
      X