#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung ich habe angst weiss nicht was los ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung ich habe angst weiss nicht was los ist

    Hallo ich habe ein problem und es macht mich echt fertig ich bin mit meiner freundin jetzt fast 1 jahr zusammen und alles sehr sehr gut.wir haben uns einfach super verstanden , hatten sehr viel spaß und liebten uns über alles wir waren einfach ein traumpaar.Bis letzte woche ich dachte alles wäre in ordnung weil alles normal war aber dann sagte sie aufeinmal das sie nicht weiss was sie will.sie hat gesagt wenn sie mit anderen weg ist hat sie ein schlechtes gewissen das sie keine zeit für mich hat und wenn sie mit mir zusammen weg ist denkt sie manchmal das sie was verpasst und auch ob ich nicht was besseres als sie verdient habe.Aber ich will niemand anderen außer sie!!!.Sie sagte sie liebt mich über alles und das es soo wunderschön ist.sie sagte sie braucht zeit um zu wissen was sie will da es sie kaputt macht.ich habe ihr die zeit gegeben da ich sie über alles liebe und nie etwas verlangen würde oder tun was ihr schadet oder sie nicht will.Wir haben gar keinen kontakt mehr da sie sich meldet wenn sie weiss was sie will.Aber jetzt habe ich solche angst davor sie zu verlieren das sie nein sagt mir gehts voll dreckig in der nacht kann ich kaum schlafen ich habe sogar geweint.Das warten auf eine antwort auf einen anruf ob sie mit mir weiter zusammen sein will oder nicht diese ungewissheit macht ich fix und fertig.Ich versteh es auch nicht warum, da alles einfach traumhaft lief es gibt auch keinen richtigen grund dafür.Bitte kann mir jemand helfen?????????????????


  • ultimatum stellen


    hallo andreas,

    stell deiner freundin ein ultimatum. sag ihr, dass du sowas von fertig und am ende bist, dass du nur noch auf dem zahnfleisch gehst und dass du das nicht länger durchhalten kannst. gib ihr eine frist, bis wann sie sich entscheiden soll. und wenn sie bis dahin nichts von sich hören lässt, dann kannst du sie in der pfeife rauchen. lass dich nicht emotional beerdigen von ihr, das hat keine noch so große liebe verdient.

    Kommentar


    • RE: ultimatum stellen


      Ich erzähl dir jetzt eine Geschichte die ich vor einigen Jahren miterlebt habe, dar mich das Verhalten deiner Freundin sehr an mich damals erinnert, ich hoffe aber das es bei ihr andere Gründe für ihr Verhalten gibt, aber du solltest auch diese Möglichkeit ins Auge fassen:

      Ich war 2 1/2 Jahre glücklich mit meinem Ex.-Freund zusammen, es hat einfach alles gestimmt aber dann habe ích in der Fahrschule einen anderen kennengelernt, der mir sehr geschmeichelt hat. Auf einmal war alles anders ich bekam das Gefühl etwas zu verpassen. Dieses Gefühl wurde immer stärker und dann habe ich angefangen mich heimlich mit dem anderen Mann zu treffen und ich habe mich verliebt in ihn. Ich habe 3 1/2 Monate ein Doppelleben geführt weil ich nicht wußte was ich wollte, denn sobald man länger zusammen ist, ist es ja nicht so einfach eine Beziehung zu beenden. Ich habe meinem Exfreund dann gesagt ich will 2 Wochen lang nichts von ihm hören und ihn nicht sehen um mir über meine Gefühle in Klaren zu werden. Er muß sich damals genauso gefühlt haben wie du jetzt. Er hat sich in der Zeit der Funkstille eingeredet das alles wieder gut wird aber im Endeffekt hab ich Schluß gemacht und er wollte es nicht glauben.

      Was ich dir damit sagen will, wenn ihr nun schon mehrere Tage Funkstille habt mach dir nicht mehr allzu große Hoffnungen, denn wenn sie dich noch wahrhaftig lieben würde, dann würdes du ihr bereits so fehlen dass sie sich schon gemeldet hätte.

      Wie alt bist du und wie alt ist deine Freundin?

      lg
      beate

      Kommentar


      • aktiv werden und den eigenen Standpunkt erläutern


        Du machst dich wirklich nur fertig...es tat mir schon selber im gewissen Maße weh, als ich deine Zeilen las.

        Ich bin geneigt Lisel zu zustimmen.
        Du läuft ebenso Gefahr, dass sie dir, auf Grund der deinerseits gewährten, uneingeschränkten Bedenkzeit, auf der Nase zu tanzen beginnt bzw. den Respekt dir gegenüber verliert, da du ja "nachgiebig" und "gutmütig" zu sein scheinst - mit anderen Worten "der Versteher" schlechthin...du wirst schon verstehen, dass sie Dies und Jenes in Zukunft mal brauchen wird - was du jedoch wahrscheinlich zu spät oder überhaupt nicht verstehen / sehen wirst, ist, dass sie möglicherweise bei Weitem ihre Grenzen überschritten haben wird.

        Es ist nur ein mögliches Szenario...jedoch durchaus denkbar, wenn du ihr weiterhin alles uneingeschränkt durchgehen läßt bzw. gewährst.
        Setze ihr Grenzen - sicherlich nur in den Fällen, die "bunt" zu werden versprechen.
        Ein "Ja und Amen" ist wirklich nicht erwünschenswert in einer Beziehung - pures, schleichendes Gift.

        Ich gebe dir Recht, Gewißheit zu haben kann zwar auch äußerst schmerzhaft werden, jedoch lieber ein Ende mit Sckrecken als dieses momentane Schrecken ohne Ende...bin mir sicher Andras hätte da auch so Manches zu erzählen.

        Du bist also, genau zu diesem Zeitpunkt, in so ziemlich trauriger Gesellschaft...

        Ich wünsche dir, trotz der augenblicklichen Situation und der noch ungewissen Zukunft, rasche aber dafür umso mehr klärende Verhältnisse an der seelischen Front.

        Schöne Grüsse.

        Kommentar



        • RE: Trennung ich habe angst weiss nicht was los is


          So ein bischen ähnlich ist es mit meiner wohl auch gelaufen, ich weiss es ja nicht genau, weil sie nicht spricht.

          Sie wollte zuletzt auch eine Pause..., die hat sie jetzt.

          Weisst du, sich verlieben ist recht schön und toll, aber dann zur Liebe zu stehen ist was anderes. Und verpassen tut sie nichts, wirklich nicht, das ist oft nur Einbildung. Bis sie das aber weiss, ist eure Beziehung am Arsch. Ist sei jetzt schon.

          Unds grösseren Egoismus gibt es kaum: Sie denkt nur an sich und vergnügt sich, du sitzt zuhause und verstehst die Welt nicht mehr, und wenn du nachfragst, heisst es nur, sei nicht so egoistisch und lass sie ihr Leben leben.

          Unreif für eine Beziehung, würde ich das mal nennen. Sie ist sicher noch jung?

          Kommentar


          • kommt mir bekannt vor


            Beate, deine Geschichte könnte auch die meiner Ex sein. Darum auch habe ich nach 10 Tagen die Beziehung beendet.
            Trotzdem hört das Leiden nicht so schnell auf, wenn es mal zu tief gesessen hat.

            Eines kann ich dir sagen: Ich wollte dich nicht als Freundin, weil ich nicht sicher sein könnte ob es nicht wieder so läuft. Wer eine glückliche Beziehung hat, sollte sich nicht auf was einlassen, was diese gefährden könnte.
            Dein Freund tut mir leid, nicht der Ex, sondern dein jetziger, weil er eine hat, die jederzeit wieder einen anderen kennenlernen könnte.
            Kluge Männer achten auf sowas, dumme Männer schätzen sich erstmal glücklich.
            Es gibt auch noch eine dritte Variante: Er weiss wie du es gemacht hast und verlässt dich einmal ohne Skrupel wegen einer anderen, weil du es mit deinem Ex ja genauso gemacht hast.

            Und sag nicht ich erzähle hier Märchen. Es läuft oft genug so. Wenn du denkst du kannst spielen, spielt schon lange das Leben mit dir.

            Kommentar


            • RE: Trennung ich habe angst weiss nicht was los is


              Ich bin 18 jahre alt und sie ist 17 wir kennen uns aber schon seit ca 4 jahren und sind seit fast 1 zusammen.ja das haben wir schon ausgemacht 2 wochen oder sie meldet sich früher.Wir haben jetzt schon 3 tage nichts mehr voneinander gehört ist vieleicht nicht viel aber für mich schon es ist einfach das warten.danke für eure meinung!!!!!!!!!

              Kommentar



              • Ja


                " Ich gebe dir Recht, Gewißheit zu haben kann zwar auch äußerst schmerzhaft werden, jedoch lieber ein Ende mit Sckrecken als dieses momentane Schrecken ohne Ende...bin mir sicher Andras hätte da auch so Manches zu erzählen. "

                Gewissheit zu haben kann viel viel gnädiger sein als keine zu haben, ich spüre es ja selbst gerade.
                Aber mir wäre lieber gewesen, sie hätte klipp und klar gesagt, sie hätte einen anderen. Dann hätte ich sie zwar gleich gehasst, aber ich wäre schneller darüber hinweg. Ich weiss bis heute nicht was los ist.
                Aber egal, ich weiss dass sie unter umständen ihr Leben lang darunter leiden wird, weil sie ihre Probleme mitschleppt, statt sie zu lösen. Ihr nächster könnte froh sein, wenn er wüsste was da auf ihn zukommt. Hätte ich es gewusst, hätte ich jetzt eine andere. Ich wurde auch damals gewarnt, aber ohne Begründung. Hätte ich es gewusst, hätte ich Abstand genommen. So kam es eben später heraus, so tut es umso mehr weh.

                Er sollte sich zu schade sein, ihr Spiel mitzumachen. Er kann den Spiess rumdrehen, sie quitieren und mit der Zeit eine andere suchen. Wählen geht nicht zweimal, es geht nur einmal. Das Spiel setzt sich nämlich sonst in einer Ehe weiter...

                Kommentar


                • bitte kein schlappes Ja, sondern ein tapferes &quo


                  Och Andras...

                  du bist richtig goldig :-)...mußte kurz lächeln, als ich folgenden Satz las, speziell die folgende Stelle: "...dann hätte ich sie zwar gleich gehasst..."
                  Weißt du, Haß wirst du vielleicht momentan spüren, er wird von Zeit zur Zeit in dir aufkeimen, weil deine Wunden noch so frisch sind - und obwohl dein Kopf dein Heilungsvorgang beschleunigen möchte, klappt es nicht. Per reine Gedankenkraft lassen sich seelische Wunden nun mal nicht rascher heilen.

                  Aber trotzdem denke ich, du wirst die Erinnerung an ihrer Person, nicht mit diesem heftigen Gefühl in deinem Herzen bewahren.
                  Du glaubst nur, dass Haß es dir erleichtert über sie hinweg zu kommen - dem ist nicht so. Mag sein, dass er eine Stufe im Prozess der Überwindung einer verlorenen / gescheiterten Beziehung zu einer geliebten Person darstellen mag, jedoch ist Haß im Grunde kein bischen produktiv...es ist nur in dieser Hinsicht von Hilfe, als dass es dich irgendwann bewußt werden läßt, dass Haß an sich nicht die Lösung auf dein momentanes Problem darstellt. Es läßt dich um eine Erkenntnis reicher werden und gleichzeit begreifen, dass dir ein zuvor für richtig befundenen Lösungsweg, hinter als einen gänzlich falschen anerkennen mußt.
                  Solltest du den Haß nicht überwinden, auf der einen oder anderen Weise, so wirst du selber nicht über eure gescheiterte Beziehung hinweg kommen. Sie behält unweigerlich - ohne ihr Wissen - eine schreckliche Macht über dich, deine Gedanken, deine Gefühlswelt (das willst du sicherlich nicht...), ja sogar über deine Zukunft, solange bis du den Zorn / den Haß in deinem Inneren zu einem sachten Gefühl der Wehmut und sicherlich der Gleichgütligkeit umkultiviert hast, solltest du jemals in Gedanken an vergangenen Zeiten schwelgen.

                  Noch etwas bezüglich der Aussage, dass du die Hände von ihr gelassen hättest, wenn dich jemand bloß vorgewarnt hätte.
                  Andras! Das ist doch Blödsinn (und du weißt das tief in dir drinnen auch)... entstanden durch deine verletzten Gefühle im Hier und Jetzt.

                  Möchtest du denn tatsächlich im Leben derartig Fremdbestimmt werden? Irgendein Dahergelaufener kommt zu dir und erzählt dir womöglich Lügen und Märchen über die Auserwählte deines Herzens...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du demjenigen irgendeinen Glauben schenken würdest oder sogar möchtest!
                  Ich würde mich fast schon angeekelt von dieser niederträchtigen und tratschsüchtigen Person abwenden und die Fronten im Nu klar machen.
                  Nämlich ihm klipp und klar klarmachen, dass er seine Klappe in Zukunft im Zaume hält, da es mich nicht interessiert, was er zu sagen hat - Punkt.

                  Nein, was ich denke, dass du anders gemacht hättest, wenn überhaupt... dann zu einem früheren Zeitpunkt zu intervenieren, vielleicht aber hättest du auch Pech gehabt und die Dinge hätten fast genauso und nicht anders ihren Lauf genommen, bis es zu diesem unschönen Ende gekommen wäre. Manche Menschen lassen nicht mit sich reden, sie lassen sich nicht "verbiegen" auch wenn man es zum Guten hin mit diesen Menschen meint...gerade fällt mir eine Geschichte, di mir ein Kommilitone Anfang dieses Jahres erzählt hat, es ging über seine ebenfalls gescheiterte Beziehung zu einem ca. zwei Jahre älteren Mädchen (die Beziehung hielt etwas mehr als zwei Jahre).
                  Er meinte in etwa zu mir: "sie war so stur, wir sind beide Skorpione (wohlgemerkt: ein Mann mit Horoskop-Kenntnisse - uiui *lacht*), zankten uns oft, gerieten oft aneinander und beide völlig borniert und dickköpfig bis zum Schlechtwerden."

                  Wie der Zufall es will, konnte sie ebenfalls keine Kritik ertragen, hatte aber auch zu Hause von dieser Seite aus Schwierigkeiten, behandelte ihn höchst unfair in manchen Sachen, es mußte grundsätzlich nach ihrem Kopf gehen und basta! Z.B. Weihnachten mal schnell zu seinen Eltern rüberflitzen? Vvvvöllig undenkbar! :-)
                  Und das nachdem jedes Fest in den vergangenen zwei Jahren komplett bei ihren Eltern stattfinden mußte...(sicherlich habe ich nur seine Version geschildert bekomme, man muß bedenken eine Medaille hat immer zwei Seiten, aber ich erzähle dir aber nun bloß, was er mir geschildert hat).

                  Sie hatte eine seltsame Art an sich...benutzte laut seiner Aussage gerne die Holzhammer-Methode, obwohl er ein sensibler Typ ist und bereits bei den leistesten Tönen an seinen Mitmenschen, vieles für Umstehende Verborgene, heraushören kann.

                  Zurück zur Holzhammer-Methode, ging wie folgt nach fast Schema-F von statten :-D, sie macht ihn verbal fertig, läßt ihren Frust und Ärger freien Lauf, auch auf unfairste Art und Weise und meldet sich erst mal eine Weile nicht bei ihm - schmollt mit anderen Worten. Er - wie gesagt sensibler Typ - leidet jedes Mal wie ein Hund darunter (habe es ja miterlebt, sitze ja oftmals neben ihn und hörte mir seinen Kummer oft genug an), da er diesen Zustand kaum ertragen kann, mit ihr im Clinche zu sein. Also "kriecht" er (sein Ausdruck") jedes Mal wieder bei ihr an und bittet mehr oder weniger um Entschuldigung...

                  Er meinte hinter her zu mir: stell´ dir vor, ICH habe für IHR Verhalten um Entschuldigung gebeten...(es war halt schon lustig, der Gedanke an sich, also mußte ich manchmal lächeln, nahm er mir aber nicht krumm :-).
                  Als er jedoch die Schnauze voll hatte nach dem Weihnachtsessen-Streit, zog sie ihre zweite Taktik durch: sie meldete sich wie gehabt mit keinem Sterbenswörtchen, jedoch als sie eine neue Stelle antrat und voll in der Luft hing, erinnerte sie sich plötzlich seinereiner und mailte ihm, suchte das Gespräch am Telefon: wie sehr sie ihn doch brauchen würde, und dass sie Angst hätte - der vorhergehende Streit wurde mit keiner Silbe von ihr erwähnt.

                  Er sah mich nachdem er mir das erzählt hatte nur noch ungläubig an und meinte: "so ´ne dumme Kuh...ich leide hier wochenlang wegen ihr und sie macht so, als ob nie etwas vorgefallen wäre, jetzt wo sie mich braucht, bin ich wohl wieder gut genug, oder was?! Hat sich sich wieder an mich erinnert?..."

                  Andras, es war zum schreien, weiß nicht, vielleicht weil ich Ähnliches nur allzu gut kannte und mich derartig an meinen Gefühlen erinnerte, als man das selbe böse Spiel mit mir spielte (so tun als ob nichts vorgefallen sei und schön brav zur Tagesordnung übergehen - alles ist ja Paletti, alles in Butter)...denn die Absurdität der Geschichte lag und ist doch klar auf der Hand.
                  Ich meine, so dreht sich die Welt nun wieder auch nicht, dass man schön brav den ganzen Müll unter den Teppich kehren kann und stillschweigend zur Tagesordnung übergeht.

                  Ja, das Ende von seiner Geschichte war, er hat ihr den Laufpaß gegeben und hat auch dementsprechend gelitten, zusätzlich waren im Januar auch noch anstehende Prüfungen zu schreiben, also nicht die vorstellbar, leichteste Zeit für einen solchen Bruch, aber es ging ihm hinterher eindeutig besser als in den Zeiten, in denen er von ihr auf der Wartelist gestellt wurde, das kann ich dir hundert prozentig bestätigen. In einem Abschiedgespräch saß sie ihm angeblich gegenüber und behauptete: "ich brauche jemanden, der mir einen Weg zeigt, der mir hin und wieder sagt was falsch oder richtig ist..."
                  Er antwortete: " würdest du diesen Menschen erkennen, wenn er vor dir säße?" Sie : "ja." - mehr kam da nicht, also hat sie ihn, wohl nicht für denjenigen wahrgenommen, erzählte er mir später und war bis zum Boden geknickt, weil er sich ohne Wenn und Aber für denjenigen hielt.

                  Er hat sie regelrecht mit Samthandschuhen angefaßt - sie war der dominantere Part und gleich auf 180° falls man auch nur leichte Kritik an ihr ausübte...
                  Er erzählte mir: "ich sprach immer wieder nur in dieser `Ich`-Form, nur damit sie es nicht wieder falsch auffassen sollte, drehte und wendete zum Schluß das einzelne Wort immer drei Mal hin und her, nur um sie ja nicht auf die Palme zu bringen", er bemühte sich nach Leibeskräften ihr die Augen zu öffnen (und das glaube ich ihm 100%ig, da er trotz seine jungen Jahre, sehr gerne und feinfühlig mit Worten umgehen kann und ein unübersehbares, oder sollte ich sagen unüberhörbares ,-) rethorisches Talent besitzt).
                  Aber Madame ließ seine Arbeit nicht fruchten und es ging weiterhin nur nach ihrem Kopf. Bis es ihm halt zu bunt wurde, er das Leiden satt hatte und sich mit einem Ruck von ihr löste.

                  So, jetzt habe ich viel erzählt :-), hoffe du liest mir nicht nur immer jede zweite Zeile *lacht*...denn jede dritte würde es auch tun ,-), mache Spaß.
                  Naja und so ist der Lauf der Dinge, nichts hält für die Ewigkeit, außer wohl die Steuereinnahmen und der Tod :-)). Naja...Hinduisten würden mir jetzt wohl empört auf die Barrikaden steigen. Aber ich wäre gewappnet :-).

                  Sollte es natürliche Gerechtigkeit auf dieser Welt geben, dann bin ich mir sicher, dass sie die gleichen Gefühle, die du zur Zeit spürst, am eigenen Leibe erfahren wird...aber in Rachegefühle zu schwelgen, dass bringt dich - du wirst es bereits erahnen :-))- ebenfalls nicht weiter...die Macht, die sie über dich hat, wäre ununterbrochen.

                  Diese Trauerzeit, die du nun ganz alleine durchschreitest, die erfordert ihren Tribut und muß überstanden werden.
                  Ich erzähle dir mal lieber nicht, von meinen plötzlichen und gewaltigen Weinattacken. Egal ob ich mit gebrochenem Herzen in der Bahn saß und raus zum Fenster schaute, während sich meine Gedanken immer und immer wieder im Kreise drehten, als ich urplötzlich und erschreckt feststellte, dass es mir wohl unmöglich sein wird, die Tränen zurück zu halten und ich verschämt alles daran setzte, keine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, ich dachte - so schien es mir fast - den ganzen Tag über an ihn, was hätte ich anders machen können, wo habe ich falsch gehandelt, was war mein Problem die ganze Zeit über...natürlich war er fast unfehlbar und hat immer alles 100%ig richtig gemacht...ertappte mich schon fast dabei, wie ich für sein Fehlverhalten Ausreden suchte und dieses Fehlverhalten nicht gerade selten zur seinem Gunsten bzw. "Ritterlichkeit" umwandelte - ich: realitätsfremd ohne Ende :-)... Wußte nicht mehr was oben und unten ist und ob ich meinem Richtigkeits-Empfinden jemals wieder trauen könnte.

                  Nur Nachts hatte ich meine Ruhe, und selbst dann träumte ich hin und wieder von ihm.
                  Oder wenn ich morgens aufwachte und im ersten Augenblick die Welt einfach nur herrlich und perfekt erschien, ich mich so unglaublich unbeschwert fühlte, bis nach dem Bruchteil einer Sekunde, als die ganze ungeheuerliche Erkenntnis wie eine schmerzliche Lawine tagtäglich auf mich einstürzte, mich regelrecht in meinem Leid begrub und mir fast die Luft zum Atmen nahm. Ich aß fast nichts mehr, nahm ab, hatte einfach zu nichts mehr Bock...ich weiß noch, dass es mir mitunter am Allermeisten um meine Familie leid tat, diese wußten so gut wie nichts von meinen Gefühlen, müßten aber nun wohl ihren Teil dazu gedacht haben, als sie nur noch einen Schatten meiner Selbst, hin und wieder durch die Wohnung huschen sahen. Meine Mutter leidet immer am Meisten mit - keine Nerven mehr...und sicherlich waren die Nerven der Übrigen ebenfalls bis zum zerreissen gespannt :-(...die Stimmung im Haus war bis auf´s Äußerste gereizt und jeder tat irgendwie so, als ob nichts geschehen sei.

                  Sie konnten nicht damit umgehen, es irgendwie selber nicht verkraften mich zum ersten Mal in meinem Leben so zu sehen, ich, diejenige, die hin und wieder Schabernack und Scherze als zweiten Vorname trägt. Es tat mir so leid um sie, das wollte ich am allerwenigsten ausrichten, erst recht bei den Personen, die ich mein ganzes Leben lang uneingeschränkt lieben werde. Aber das ist eben eines der Nachteile, wenn man keinen Platz zum Rückzug hat - wie z.B. eine eigene Wohung. Jeder bekommt die Launen, Stimmungen, das jeweilige Gefühlschaos (auch wenn noch so gut verheimlicht) des Anderen mit, da man sich ja bereits seit Jahrzehnte und mehr, von Grund auf kennt - bis fast hin zu den kleinsten Winkeln seines Ichs.
                  Es war die Hölle und diese durchschritt ich ganze zwei Male beim selben Mann.

                  Ich denke, wie du sicherlich anderen Postings entnehmen kannst, noch sehr oft an ihn, er hat meine Gedanken kaum verlassen. Aber auch nehme ich stark an, dass das eher das Schicksal so mancher Frau ist, nämlich dass die Erinnerung und die damit verbundenen Gefühle an ihm Tag für Tag, immer noch taufrisch zu sein scheinen.
                  Meiner Meinung nach, sind Männer eher imstande diesen präzisen, raschen aber definierten Schnitt zu vollziehen...es blutet dann zwar heftig, aber dafür keine kleine Ewigkeit. Sicherlich wird es hin und wieder die berühmte Ausnahme geben...jedoch im Großen und Ganzen schätze ich die meisten Männer genauso ein.
                  Sollte ich mich irren?

                  So, nachdem ich jetzt soviel geschrieben habe und ich mir wahrlich nicht sicher sein kann, dass du meinen ganzen "Klabatsch" auch mitverfolgt hast :-)), komme ich so langsam zum Schluß.

                  Ich bin mir sicher, sie wird nicht die EINZIGE in deinem Leben sein, auch wirst du eher früher als später über sie hinweg kommen und falls nicht, dann befehle ich es dir halt ,-) so einfach geht das und dazu brauche ich nicht mal einen Besen und einen Teppich :-)). Ich bin doch gut oder? ,-)

                  Wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass sich deine augenblicklich noch offene Wunde sobald wie möglich schließen sollte. Und wie es so mit Wunden üblicherweise ist, fällt irgendwann diese braune und an einem Horrorfilm anmutende Kruste plötzlich ab und es bleiben kaum noch sichtbare Merkmale, dass da je was gewesen sein könnte.
                  Richtig, deine Erinnerung wirst du behalten, aber die jetzt am meisten gefürchtesten, beängstigenden und schmerzlichen Gefühle, werden mit dieser Kruste von dir abgefallen sein.

                  Schöne Grüsse an dich.

                  Kommentar


                  • noch mal: kein schlappes ja...


                    sondern ein tapferes und lautes " JA " !!! :-))

                    Kommentar



                    • doch, ich lese sowas :-)


                      " Weißt du, Haß wirst du vielleicht momentan spüren "

                      Ich kämpfe dagegen an, es kommt nur immer wieder hoch. Ausserdem macht sie das mit Absicht, ich weiss es. Sie will mich ja quälen, das ist ihre Art. Da ist ein bischen Hass schon gut um Abstand von ihr zu gewinnen.

                      " Solltest du den Haß nicht überwinden ... Sie behält unweigerlich - ohne ihr Wissen - eine schreckliche Macht über dich "

                      Ich habe bisher immer den Hass überwunden, übrig blieb irgendwann eine gewisse Gleichgültigkeit. Ich weiss dass es vorüber geht, danach hat sie keine Macht mehr über mich. Ihre Waffe ist dann stumpf und nutzlos. Es war früher auch schon so, mit anderen. Eine hasst mich immer noch... weil sie mit jedem Tag den sie lebt spürt, dass ich recht hatte. Ich hasse sie nicht, obwohl sie mich von Anfang an belogen und betrogen hat und mir so weh tun wollte wie sie nur konnte und mir auch die Beziehung danach versaut hatte. Ich sagte ihr wer sie ist und was sie tut, das hat sie nicht verkraftet, weil sie spürt, dass es wohl war sein könnte, und dummerweise ist fast alles so gekommen wie ich ihr sagte dass es kommen wird. Sie wird ewig daran denken... wenn sie nicht mit mir mal darüber redet. Ich kann es jetzt ohne Umschweife, sie nicht, obwohl sie mich schecht behandelte.
                      Es wird mit meiner Ex auch nicht anders gehen... ich hasse sie nicht auf dauer, nur jetzt ab und zu. Danach tut sie mir höchstens noch leid, sollte ich noch Gefühle für sie haben.

                      Und es ist kein Quatsch, hätte ich frühzeitig erfahren wie meine Ex sich in Konflikten benimmt und mit ihren Freunden umspringt, hätte ich die Finger von ihr gelassen. Ich bin gebranntes Kind. Ich meine nicht einfache Aussagen von anderen, sondern schon plausibles Wissen, vielleicht durch beobachten. Ausserdem habe ich ja unsere Trennung schon lange drohen gesehen, nur war ja alles gut solange dieser Fall nicht eingetreten war.

                      " Manche Menschen lassen nicht mit sich reden "

                      Ja eben, das war ja immer ihr Problem, dass sie scheinbar mit sich reden liess, aber eben nicht wirklich. Eigentlich sollte es doch nur nach ihrem Kopf gehen. Sie sucht einen Pudel, aber keinen Mann.

                      " völlig borniert und dickköpfig bis zum Schlechtwerden. "

                      Exakt meine Ex :-))) Es hilft absolut nichts wenn sie nicht will. Nur wenn man gekrochen kommt und um Entschuldigung bittet, dann lässt sie wieder mit sich reden. Das habe ich aber nicht getan, darum ist es aus.

                      " ICH habe für IHR Verhalten um Entschuldigung gebeten... "

                      Das habe ich genau ein einziges mal getan, weil ich sie schon liebte. Sie nützte meine Gefühle gnadenlos aus. Ich hatte es nie vergessen. Jetzt war eben schluss, keine Entschuldigung mehr.
                      Dass ich trotzdem entsetzlich leide, ist eben natürlich so. Aber nur einmalig.

                      " der vorhergehende Streit wurde mit keiner Silbe von ihr erwähnt. "

                      Wir hatten nicht mal richtigen Streit, nicht mal das. Sie schrieb am nächsten Tag nur ein fatales Mail, über das wir dringenst hätten sprechen müssen, aber sie war nicht erreichbar. Am anderen Tag bekam ich ein weiteres mail, als ob nichts gewesen wäre, liebevoll wie immer. Ich habe sie dann zur Rede gestellt, wie das den zusammenpassen soll, noch nicht einmal zusammengeschissen habe ich sie. Das war schon zuviel für sie.

                      " Andras, es war zum schreien, "

                      Was denkst du, warum ich so baff bin? Aber es passt zu den Menschen, die cholerisch veranlagt sind und ihren gefühlen unterworfen. Sie neigt ja auch zum Jähzorn, steigert sich unaufhaltsam in eine Wut rein, die mit nichts mehr gerechtfertigt ist. Wenn du sowas live bei dem erlebst den du liebst und du denkst er liebt dich, erschrickst du ganz schön und fragst dich,was ist das für ein Mensch. Ich hätte ihr viel früher den Schuh in den Arsch geben sollen. Aber ich liebte sie eben und danach war ja alles wieder in Ordnung und umso lieber war sie.

                      " In einem Abschiedgespräch "

                      Hatten wir nichtmal, gar nichts.

                      " Er hat sie regelrecht mit Samthandschuhen angefaßt "

                      Ich auch, aber diesmal eben nicht mehr. Sie wollte mich mal ernst erleben, ohne Spässe, sie weiss jetzt wie das ist, wenn ich ernst bin und kein liebes Wort mehr kommt, nur noch Fakten. Aber dominant war eher ich, ich liess ihr freiwillig ihren Freiraum und ihre Meinungen.

                      " sie die gleichen Gefühle, die du zur Zeit spürst, am eigenen Leibe erfahren wird "

                      Ich brauche nichts zu tun, ich kenne ihre ernsthaften Probleme. Mit mir hätte sie sie lösen können, ich weiss nicht ob das ein anderer kann. Sollte es so kommen wie ich es sehe (und wohl auch andere), dann wird ihr Leiden sehr sehr lange gehen, ihr Leben verpfuscht sein. Sie weiss es nur noch nicht. Und es muss ja nicht so kommen, vielleicht erkennt sie was sie getan hat und ändert sich. Dazu müsste sie meine Ratschläge aber als richtig anerkennen, erkennen, dass sie sich vollkommen falsch benommen hat, in allen Punkten. So wie sie gelagert ist, würde sie wohl lieber zugrunde gehen als das zuzugeben. Ich leide jetzt, aber ich muss nur zuschauen, wie es mit ihr weitergeht, mehr nicht. Sie selbst ist sich ihr schlimmster Feind.

                      " die Macht, die sie über dich hat, wäre ununterbrochen "

                      Es wird Tag für Tag weniger. Wenn das Gefühl weg ist, wird sie nichts mehr finden, dann ist sie machtlos. Warum denkst du wohl, dass mich eine andere noch hasst? Sie hat erkannt dass sie sich selbst geschadet hat und ich ihr den richtigen Weg weissen wollte. Sie hat keine Macht mehr über mich, sie kann mich nur noch hassen, weil sie sich selbst nicht hassen kann.

                      " Nur Nachts hatte ich meine Ruhe, "

                      Ich nicht, seit 6 Wochen nicht mehr. Aber egal, das geht vorbei.

                      " hatte einfach zu nichts mehr Bock.. "

                      geht mir auch so.

                      " Nachteile, wenn man keinen Platz zum Rückzug hat "

                      Sei froh, alleine ist es viel schlimmer. Teil dein Leid ruhig mit deinen Verwandten. Das bringt dich ihnen auch viel näher. Ich hatte mich früher auch immer vergraben, keiner sollte erfahren was mit mir los war. Jetzt drehe ich den Spiess einfach um, jeder soll es wissen, es fällt viel leichter und du bekommst sogar Hilfe und erkennst deine echten Freunde dadurch. Spott gibt es natürlich auch. Aber insgesamt haben ich ernorm gewonnen, seit andere um meine gefühle wissen. Seitdem erfahre ich auch viel von deren gefühlen. Einer muss den Anfang machen.

                      " Ich denke, wie du sicherlich anderen Postings entnehmen kannst, noch sehr oft an ihn, er hat meine Gedanken kaum verlassen. "

                      Wie lange ist das her? und wie alt bist du?
                      Ich habe die letzen zwei ratz fatz verdaut, nicht vergessen aber gut und schnell hinter mich gebracht. Eine die das mit der letzten damas mitbekam und gerade gleiche Probleme hatte, fragte mich total erstaunt, wie ich das so schnell machen konnte. Einfach, ich öffnete mein Herz, sie stiess zu, und nach drei tagen war es vorüber. Meine Ex macht das eben nicht, sie schweigt, weil sie die Geschichte kennt, sie weiss genau, wie sie mich länger und härter leiden lassen kann. Na gut, leide ich jetzt, aber ihr Hebel dazu wird schon deutlich kürzer. Danach wird es wohl nichts mehr geben, was sie vorfinden könnte, sollte sie merken was sie getan hat.
                      Es ist wie wenn man eine türe zuschlägt, und auf beiden Seiten die Türklinke abfällt, so dass man nicht mehr öffnen kann.

                      " dass das eher das Schicksal so mancher Frau ist "

                      Vergiss das, ich kenne es auch vollkommen umgekehrt.

                      " Meiner Meinung nach, sind Männer eher imstande diesen präzisen, raschen aber definierten Schnitt zu vollziehen... "

                      Völliger Quatsch: Meine Ex macht es so, meine vorherige machte es so, eine bekannte machte es so, und gestern eine andere Bekannte. Eher sind es Frauen, die wissen wie sie möglichst hart und kalt austeilen können.

                      " Sollte ich mich irren? "

                      Voll und ganz! Ich kenne welche, die man schlichtweg als Beziehungskrüppel nennen könnte, von Frauen so gemacht, gestern mit einem telefoniert. Was Frauen mit Männerherzen nrichten können, ahnen sie nciht im geringsten, weil man es Männern in ihrer Kindheit schon beibringt, keine Gefühle zu zeigen, ein Mann muss hart sein, nach aussen zumindest.
                      Und heute habe ich mit eben der von gestern telefoniert, sie meinte, er müsse hart sein und als Mann es akzeptieren wenn sie nicht mehr will. Sie findet es widerlich, wenn er vor ihr zittert und sie zurückgewinnen will und versucht sie umzustimmen. Sie will nicht wissen, wie schlecht es ihm geht, das müsse er einfach akzeptieren, dass sie nicht will, auch nicht wissen wie es ihm geht.
                      Und der andere mit dem ich gestern telefonierte brauchte drei Jahre bis er mir mal erzählte was seine Ex mit ihm gemacht hat (zum glück hatte er meine Exen nie gekannt). Er ist ein beziehungskrüppel, hat eine nette Freundin, und traut sich nicht sich auf sie wirklich einzulassen. Hat Angst, es könnte wie damals laufen. Sie kann nichts dafür, hat keine Ahnung dass er von einer Frau so zugerichtet wurde dass er keiner mehr vertrauen kann, Frauen nur noch als schlecht und hinterhältig ansieht.

                      Ich sag dir was, viele Männer die schlecht über Frauen reden, wurden von Frauen so gemacht. Bei einem anderen habe ich ein halbes Jahr gebraucht, bis ich ihn von der Flasche los hatte und seinen Selbstmordgedanken und seinem tiefen Hass auf Frauen. Jahrelang ging das immer wieder bis er endlich mal über dem Berg war, ich glaubte nicht mehr dass ich es schaffe, ihn von den Vorzügen einer Frau zu überzeugen. Aber es ging, er hat dann sogar geheiratet. Wir sind gute Freunde.
                      Und ich könnte dir noch einige mehr aufzählen, die von gescheiterten Beziehungen mit Frauen sich nie mehr erholt haben. Von wegen Männer spüren das nicht.

                      Wenn jemand der Meister im zerstören von Herzen ist, dann sind es die Frauen.
                      Es ist ihre beste Waffe, weil sie körperlich unterlegen sind benützen sie diese hemmungslos.

                      " Ich bin mir sicher, sie wird nicht die EINZIGE in deinem Leben sein "

                      Ich bin 40, unverheiratet, kannte und kenne viele Frauen, sie war nicht die einzige in meinem Leben, es waren einige Lieben vor ihr.

                      " auch wirst du eher früher als später über sie hinweg kommen "

                      Wie immer denke ich, ich habe fast schon Routine. Früher ging das länger, als ich jünger war, heute leide ich stärker, aber kürzer.

                      Aber einen Entschluss habe ich: Ich werde mich wieder verlieben, sowie ich wieder kann. Ich will nicht mein Herz verschliessen, will wieder lieben können. Das hatte ich bewusst auch vor meiner Ex so gewollt nach den Enttäuschungen von den anderen, und wie ich an meinem grossen Leiden jetzt sehe, mit sehr grossem Erfolg.

                      Ich weiss nicht, warum du so an deinem Ex hängst und noch so an ihn denkst. Vermutlich ist etwas immer offen geblieben, eine Antwort fehlt dir. Wenn du mit ihm nicht sprechen kannst, dann versuche dir klarzuwerden, was du von ihm noch erwarten könntest. Geh raus und triff dich mit anderen Männern um sie zu studieren und kennenzulernen, und du wirst feststellen, dass sie nicht mehr sind als Menschen. Siehst du sie dann mal als Menschen und nicht als anderes Geschlecht, dann wirst du sie verstehen, weil es kaum Unterschiede zwischen dir und ihnen gibt. Wir Männer sind euch Frauen ähnlicher in vielen Dingen als ihr glaubt. Ich habe bei beiden in die Herzen geschaut. Siehst dieses, erkennst du den Menschen, und davon kannst du dann sein Verhalten ableiten und ihn verstehen.

                      So wie meine Ex ist, sind auch Männer, die ich kenne, mit denen ich mal befreundet war und aus eben diesen Gründen es nicht mehr bin. Darum weiss ich was meiner Ex in Zukunft blüht.

                      Auch Grüsse an dich, es ist spät geworden.

                      Kommentar


                      • RE: Trennung ich habe angst weiss nicht was los is


                        Hi Andreas,

                        ich kenne dein momentanes Gefühl nur zu gut. Wenn man auf heißen Kohlen sitzt und wartet...
                        Aber was ist deine Freundin für ein Mensch, wenn sie dich so in der Luft hängen läßt? Ich spreche aus eigener Erfahrung. Das ist egoistisch!!!
                        Wenn ich jemanden liebe, schätze und respektiere, dann weiß ich, wie schlecht er sich fühlen muß, wieviele Gedanken er sich macht - und wenn mir dieser Mensch wirklich so wichtig ist, dann möchte ich doch alles erdenkliche dafür tun, daß es ihm nicht schlecht geht. Das heißt, auch wenn der endgültige Entschluß eine Trennung sein sollte, versuche ich doch alles dafür zu tun, um diesem Menschen, der mir doch trotz allem wichtig sein muß, die Situation erträglich zu machen. Und jemanden im Unwissen warten zu lassen ist das Schlimmste, was man jemandem antun kann.

                        Liebe Grüße
                        Tini

                        Kommentar


                        • RE: Trennung ich habe angst weiss nicht was los is


                          " Wenn ich jemanden liebe, schätze und respektiere, "

                          Eben, daran fehlts wohl.

                          " Das ist egoistisch!!! "

                          Genau, der eigentliche Grund.

                          " Das heißt, auch wenn der endgültige Entschluß eine Trennung sein sollte, versuche ich doch alles dafür zu tun, um diesem Menschen, der mir doch trotz allem wichtig sein muß, die Situation erträglich zu machen. "

                          Eben nicht, sie versuchen alles nur erdenkliche zu tun, um selbst nicht leiden zu müssen. Habe ich gester nerst wieder erfahren. Grund ist Egoismus.

                          " Und jemanden im Unwissen warten zu lassen ist das Schlimmste, was man jemandem antun kann. "

                          Ich weiss, meine Ex macht es so.

                          Kommentar


                          • RE: Trennung ich habe angst weiss nicht was los is


                            ...es gibt aber auch die Situation, dass sie vielleicht einfach nicht mehr weiss, ob sie nur Freundschaft oder Liebe für Dich empfindet...?? Mir ging es mal genauso - ganz plötzlich wusste ich nicht mehr, ob ich ihn lieben, aber wollte doch so gerne! Es war entsetzlich schwer, wenn ich ihn gesehen habe, er hat mich sehr geliebt und ich konnte es ihm nicht zurückgeben. Ein paar Tage Funkstille haben aber alles geändert, irgendwann war genauso plötzlich wieder alles in Ordnung und ich war mir meiner Gefühle wieder sicher. Vielleicht fühlt sich Deine Freundin zur Zeit einfach ein wenig "erdrückt" von Dir (wenn ich Deinen Hilfeschrei lese, kann das gut sein) und braucht nur kurz Luft zum atmen.
                            Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

                            Kommentar


                            • RE: doch, ich lese sowas :-)


                              Andras? Ich würde dir gerne offener antworten, als es mir hier - in einem Forum - möglich ist.

                              Bin ständig am hin und her überlegen, was kann ich hier bezüglich der Dinge, die diesen Mann ausmachten und berührten, schreiben... und was wäre bereits ein Zuviel an Öffentlichkeit.

                              Würde so Manches gern erläutern und schildern, um von dir besser verstanden zu werden, nur leider ist dies ein Forum, wo ich zusätzlich keine Edit-Befehle über meine Postings zur Verfügung stehen habe... zu brisant, habe kein gutes Gefühl dabei.

                              Möchte die Sache mit ihm - nicht hier in aller Öffentlichkeit breit treten.

                              Meinst du, mir deinen Mail-Account verraten zu können, damit ich von diesem Hin und Her an "was geht noch und was nicht mehr" erlöst werde? :-)

                              Natürlich nur, wenn du uuuuuunbedingt eine andere Version meiner Antwort hierzu, zu Gesicht bekommen möchtest :-).

                              Wie gesagt es muß nicht unbedingt sein mit der Mail - Adresse, wenn du nicht möchtest, geht das völlig in Ordnung...es war nur ein Gedanke, geboren aus frustrierenden Aubenblicken während Schreibens :-).

                              Schönen Gruss.

                              Kommentar


                              • RE: doch, ich lese sowas :-)


                                Gut, versuche es mal auf: [email protected]
                                Die müsste gehen.

                                Kommentar


                                • RE: kommt mir bekannt vor


                                  Hallo Andras! Ich wollte nur sagen, dass es KEINE Beziehung mit Garantie gibt. Wenn du diese Einstellung hast, dann darfst du dich mit niemanden mehr einlassen, denn niemand ist davor gefeit, sich in jemanden anderen zu verlieben, auch wenn alles in einer Beziehung passt!

                                  LG

                                  Kommentar


                                  • RE: kommt mir bekannt vor


                                    Ich sehe das anders: Wenn in einer Beziehung alles passt und man sich liebt, dann gibt es keinen grund sich in jemanden anderen zu verlieben. Ich hätte weiss gott genug Chancen gehabt mich so nebenbei in eine andere zu verlieben, und sei es nur für einen kurzen Moment und für den Sex, aber ich bin dem aus dem Weg gegangen, habe es nicht getan, weil ich schon eine Frau liebte. Es gab bis dahin keinen Grund, mit anderen was anzufangen oder mich irgendwie in Gefahr zu bringen mich verlieben zu können.
                                    Eines ist nämlich klar, wenn du wirklich liebst, tuts du dir selbst weh wenn du etwas gegen deine Liebe tust.
                                    Wenn etwas in einer Beziehung nicht mehr passt, dann ist es was anderes, dann haben andere eine Chance.

                                    Aber es steht dann immer noch in jedem seinem Willen, ob er sich in jemand anderen verlieben will oder nicht.
                                    Alles so Schicksalsgegeben hinzustellen und zu sagen ich kann nicht anders ist Nonsens.

                                    Dass es keine Garantien gibt habe ich ja wieder gemerkt. Aber es stimmte ja auch was nicht.

                                    Hotspicy schrieb:
                                    -------------------------------
                                    Hallo Andras! Ich wollte nur sagen, dass es KEINE Beziehung mit Garantie gibt. Wenn du diese Einstellung hast, dann darfst du dich mit niemanden mehr einlassen, denn niemand ist davor gefeit, sich in jemanden anderen zu verlieben, auch wenn alles in einer Beziehung passt!

                                    LG

                                    Kommentar


                                    • RE: kommt mir bekannt vor


                                      Hi Andras,

                                      in diesem Punkt gebe ich dir Recht, wenn man wirklich liebt und alles passt, verliebt man sich nicht in eine/n anderen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Anfällig für die fleischlichen Gelüste von ausserhalb wird man nur, wenn`s irgenwo hakt, ansonsten interessiert dich als Frau nicht mal Brad Pitt.... naja, vielleicht sollte ich mir diesen Punkt nochmal überlegen *fg*

                                      luli

                                      Kommentar


                                      • RE: Trennung ich habe angst weiss nicht was los is


                                        wir haben jetzt schon wieder miteinander telefoniert und haben uns sogar getroffen sie sagte das sie mich vermisst hat und es ihr nicht gut geht.das es ihr so gut tut mit mir zu reden.aber ich weiss immer noch nicht was sie wirklich will.Ich fühlte mich soo gut als ich mit ihr redete und sie wieder sah es war ein schönes gefühl obwohl ich noch in der ugewissheit bin.Ich kann auch nichts dafür aber sie bedeutet mir so viel ich will sie nicht verlieren.Ich weiss das sie mich auch nicht verlieren möchte aber sie ist gerade durcheinander.danke nochmals für eure meinungen und ratschläge.

                                        Kommentar


                                        • RE: Trennung ich habe angst weiss nicht was los is


                                          Das kann ich nur bestätigen!!!

                                          Kommentar


                                          • normal


                                            Deine reagiert meiner Meinung nach normal.
                                            So hatte ich es von meiner erwartet, dass sie irgendwann aufhört zu schmollen.
                                            Aber meine sie tut es nicht.

                                            Kommentar


                                            • Alles wieder in ordnung!!!!


                                              wir haben uns jetzt getroffen und über alles gesprochen sie hat mir gesagt warum sie so denkt warum sie durcheinander ist was für probleme es gab.und da wir es jetzt wissen was die probleme waren geht es besser ich bin sooo glücklich das ich endlich weiss was los ist und das wieder alles in ordnung ist einfach wunderbar fühl ich mich!!!

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X