#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

versteht ihr das - alkoholiker als freund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • versteht ihr das - alkoholiker als freund?

    hallo,

    ich habe ne freundin, 29, die hat seit einem jahr einen freund, 33, der ist extremer raucher und alkoholiker. könnt ihr nachvollziehen, wie man mit so einem menschen ne beziehung führen kann? das leben des typs richtet sich nach alk und kippe. meine freundin schweigt das thema tot. keine chance, da mal zu reden. so blind kann liebe doch nicht machen. zu allem übel ist er jetzt auch noch arbeitslos, ich befürchte, sie muss jetzt komplett für ihn sorgen. warum tut ein normaler mensch sich sowas an - und v.a.: warum unternimmt sie nichts dagegen?!


  • RE: versteht ihr das - alkoholiker als freund?


    Ich glaube da spielen 2Aspekte eine Rolle:

    1. Das Helfersyndrom

    2. Die 'Lust am Leiden'. Das heisst das sie wohl durch kindliche Erfahrungen, geprägt wurde. Sprich: Der Vater war Alkoholiker, sie nimmt sich einen Alkoholiker, bei ihr kommen dann tiefe Familliäre Gefühle hoch!!! Und sie denkt (unbewusst) sie kann besser damit umgehen als etwas das sie nicht kennt!!!

    Kommentar


    • RE: versteht ihr das - alkoholiker als freund?


      Eine sehr schlimme Sucht - ich hab kein Verständnis dafür. Trinke auch mal ein Glas zuviel ... Dieses Problem sollte generell im Keim erstickt werden, also, wenn die Leute noch Kinder sind. Aber wer glaubt schon da an ein Problem.

      Kommentar

      Lädt...
      X