#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neuer Partner, evt. noch ein Kind ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neuer Partner, evt. noch ein Kind ??

    huhu !!

    Ich wollte mir nur mal umhören was ihr an meiner stelle nun machen würdet .
    Ich bin nun 27 habe 2 kinder lebe in scheidung, habe aber nun schon einen neuen Freund, den ich schon länger kenne und mit mir zusammen lebt. Er hat mir nun vor ein paar Tagen mitgeteilt das er gerne mit mir ein Kind haben möchte ( er liebt meine sehr ) aber dennoch möchte er eigenden nachwuchs haben was ich auch verstehe.ich aber weiss nicht was ich machen soll, nun wieder von vorne anfangen liebe möchte auch ein Kind mit ihm haben. Aber mache mir halt sorgen das es zuviel wird (stress finazell ect ) was würdet ihr machen an meiner stelle
    im vorraus danke zu Kommentaren


  • RE: neuer Partner, evt. noch ein Kind ??


    Und sorry wegen meinen Rechtschreib fehlern :P

    Kommentar


    • RE: neuer Partner, evt. noch ein Kind ??


      Hallo!
      Ich würde ersteinmal die neue Partnerschaft auskosten und das vorhandene Familienglück genießen. Oder möchtest Du mit 3 Kindern dann ausschließlich in der Mutterrolle aufgehen?

      Vielleicht bleibt ja noch etwas Zeit ,um ein Kind zu zeugen. Deine jetzigen Kinder haben gewiss auch schon sehr viele Veränderungen in Deinem Leben erfahren müssen.
      Wenn er Dich liebt, lässt er Euch die Zeit, schließlich kann man auch noch mit 40 Kinder kriegen.

      Kommentar


      • RE: neuer Partner, evt. noch ein Kind ??


        Auf jeden Fall, würde ich es mir gut überlegen bevor ich eine Entscheidung treffen würde. gebe aber zu Bedenken der neue Partner würde sich nur als Ersatzvater sehen und nicht als Partner. Ich selbst als über 40jähriger Vater möchte jetzt langsam in ein ruhigeres Fahrwasser kommen und noch etwas vom Leben genießen (und nicht bei der Einschulung Opa genannt werden)

        Kommentar



        • RE: neuer Partner, evt. noch ein Kind ??


          Es beruhigt mich ja ungemein, einmal von einem Mann zu hören, dass er mit 40 abgeschlossen hat, was das Kinderkriegen betrifft, dies ist aber eine persönliche Geschichte ;-)))!

          Aber lieber Troll ich gebe zu bedenken, dass Ladychen sagt, sie sei 27, wie alt ihr Partner ist lässt sie offen - nehmen wir mal an, er ist ungefähr im gleichen Alter, da kann ich schon sehr gut verstehen, dass er noch eigene Kinder dazu haben möchte.

          Mein Rat an Ladychen ist allerdings, noch etwas zu warten, bis sich die Beziehung im Zusammenleben gefestigt hat. Du bist noch jung genug und kannst es dir damit doch durchaus leisten, noch ein, zwei Jahre abzuwarten, wie alles für dich klappt.

          In Zeiten grosser Verliebtheit ist es nur natürlich, dass man (bzw. natürlich auch Frau) sich noch Kinder wünscht, aber ich denke es ist vernünftiger noch ein klein bisschen abzuwarten und wenn dann alles im Lot ist, hast du noch alle Zeit der Welt weitere Kinder zu bekommen.

          Kommentar


          • RE: neuer Partner, evt. noch ein Kind ??


            Hallo, mich würde interessieren, wie lange du mit Deinem neuem Partner schon zusammen bist und wie alt er ist?! Ich verstehe, wenn er ein eigenes Kind haben möchte. Aber wenn Du Dir noch nicht sicher bist, solltet Ihr lieber noch warten. Du hast auch Angst wegen Streß/finanziell. Wenn er nicht finanziell genügend abgesichert ist, wie stellt er sich das alles vor? 3 Kinder kosten viel Geld. Du bist doch "erst" 27 und hast noch viel Zeit für ein nächstes Kind. Ich selbst bin 28 und lebe mit meinem Partner seit 4 Jahren zusammen, leider reicht unser gemeinsames Geld gerade mal für Miete, Nebenkosten und Essen. Gerne hätte ich schon längst (auch er) ein Kind. Nur, ohne finanziellen Rückhalt geht das eben noch nicht. Wir sind auf zwei Gehälter angewiesen, deshalb spare ich noch ein wenig und dann vielleicht bald...? Ich wünsche Dir auf jeden Fall mit Deinem neuen Partner viel Glück, und wenn Du voll und ganz bereit für ein drittes Kind bist und finanziell es einigermaßen bei Euch klappen wird, dann steht dem nichts entgegen. Wichtig ist, Ihr Beide müßt es zu 100% wollen und Euch über die Verantwortung, welche ein 3. Kind mit sich bringt, im Klaren sein.

            Kommentar


            • RE: neuer Partner, evt. noch ein Kind ??


              Sicherlich soll nichts übers Knie gebrochen werden aber Natalie gab Ladychen zu bedenken das eine Frau bis 40 ohne größere Probleme ein Kind gebähren kann und das sehe ich auch so.
              Waren nur ein paar Gedanken meinerseits.

              Ich wünsche Ladychen viel Glück und Weitsicht bei der entscheidungsfindung.

              Ein schönen Tag noch.

              Kommentar


              Lädt...
              X