#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komme seit 6 jahren vom ex nicht los - hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komme seit 6 jahren vom ex nicht los - hilfe!

    hallo,

    ich habe ein großes problem: das ist mein ex, von dem ich einfach nicht loskomme! langsam grenzt das an obsession. ihr werdet sagen: vergiss ihn und die zeit etc. - aaaber: es ist jetzt schon 6 jahre her, seit wir zusammen gewesen sind. 6 jahre ohne ihn! wir waren ein dreiviertel jahr zusammen, ich zog den schlussstrich, weil er zu aggressiv und zu psychotisch war. wir haben uns seitdem vielleicht 3-4 mal gesehen, meist rein zufällig. dennoch muss ich ständig an ihn denken. sobald ich jemanden sehe, der ihm ähnelt, bin ich total weg. ich suche mir meine partner unbewusst nach seinem vorbild aus, vergleiche ständig - oder nehme genau das gegenteil. wenn ich an ihn denke, wird mir immer noch flau im magen. was hat er nur mit mir gemacht? wie schaffe ich es, endlich ihn abzuhaken? mich nicht mehr nach ihm zu sehnen? ihm nicht mehr nachzutrauern? (ich weiß ja, dass er es nicht wert ist).


  • RE: komme seit 6> jahren vom ex nicht los - hil


    Muß zugeben, da bin ich selber auf die Tipps bzw. Meinungen der Leute gespannt..

    Nola, du sprichst mir da aus der Seele.

    Schönen Gruss von einer Leidensgenossin.

    Kommentar


    • RE: komme seit 6 jahren vom ex nicht los - hilfe!


      Ja ja mir geht s auch so ich liebe Ihn sehr, obwohl er ein Arsch ist und seine EX liebt ihn auch sehr obwohl sie seint 15 Jahren mit einem andern verheiratet ist und ihn damals betrogen hat.!

      Was kann das sein ich weiß es und seine EX weiß es auch er ist einfach im Bett einsame Klasse - das ist aber absolut alles mehr nicht.

      LG Deine ebenfalls Leidgenossin

      Kommentar


      • RE: komme seit 6 jahren vom ex nicht los - hilfe!


        Da bin ich nochmals hast du dich schon gefragt was es sein kann das dich nicht losläßt bzw. immer wieder aufs Neue fasziniert??????
        Denk mal nach ich weiß es.


        Grüsse Häschen

        Kommentar



        • was ist es?


          hallo häschen,
          ich weiß nicht so genau, was es ist. eine zeitlang habe ich mir eingebildet, er wäre meine große liebe. thema sex: der sex war ganz gut, aber auch nicht der megabrüller. daran kanns nicht liegen, glaube ich.
          er hatte/hat einfach eine animalische anziehungskraft auf mich. obwohl er ein arsch ist, gewalttätig, und er ging fremd. aber er hatte auch zuckersüße seiten.
          ich weiß genau, dass wir keine zukunft hatten, haben oder jemals haben werden. dennoch hat mich dieser mann tief in der seele gefangen und ich fürchte, ich werde ihn nie mehr los. warum? warum klammere ich mich so an ihn? ich verstehs nicht. da sind hunderte lieber kerle auf der welt, die ihre frau auf händen tragen würden. aber keiner interesiert mich wirklich. lebe ich in einem traum?

          Kommentar


          • eine gute Frage


            Ich habe leider sehr wenig Zeit jetzt und die nächsten paar Tage - kann mich diesem Posting also nicht in der Art und Weise widmen - wie ich es gerne möchte...leider :-(, nicht zuletzt, da es 100%ig mein Problem betrifft. Aber trotzdem ein paar Zeilen hierzu.

            Genauso geht es mir ebenfalls, ich frage mich auch des öfteren, ob ich dieser kleinen realitätsfremden Welt, die meine Liebe für ihn darstellt, jemals entkommen werde. Er hat(te) eine Macht über meine Gefühlswelt, die leider kaum zu bröckeln vermag - selbst nach jahrelangem (fast) Funkstillstand. Es ist besorgniserregend und bittersüß gleichzeitig. Habe ebenso oftmals gedacht, ob man das als Obsession bezeichnen kann.. ich hoffe nicht.

            Andere Männer haben ebenso kaum eine Chance bei mir, weil sie dem ewigen Vergleich mit ihm standhalten sollen / müssen - obwohl ich mich wirklich bemühe, das zu unterlassen. Ich fühle auch kaum was in ihrer Gegenwart. Vom Vermissen kaum zu reden.
            Fast ertappe ich mich dabei, wie ich mir hin und wieder einreden möchte, denjenigen zu vermissen - indem ich mir ein Trennungs- oder Eifersuchts-Szenario nach dem anderen vorstelle. Nichts.

            Auch geht es mir ebenso, wenn ich Jemanden sehe, der ihm zufällig etwas ähnelt - setzt nicht gerade selten mein Herz für einige Augenblicke aus, um dann einige Momente lang in einem unregelmäßigen Rhythmus zu verfallen - das flaue Gefühl im Magen ist dann auch schon präsent, genauso wie das "Heiß-Kalt-Gefühl" im Körper (weiß nicht, ob du das kennst...es macht einen total fertig und schwach - Adrenalin pur).
            Und das Schlimme daran ist, ich suche unbewußt in der Menschenmasse permanent nach ihm.

            Ich hoffe bei Gott, dass das nicht noch ein paar Jahre so weiter gehen wird...mich regt es bereits auf, dass es schon so lange anhält, wenn ich mich bewußt erneut dabei ertappe, in Gedanken bei ihm zu sein und der zusammen verbrachten Vergangenheit, Augenblicke, lustige, zärtliche, ernste, aufregende Momente noch ein mal nach zu empfinden.

            Er ist so oft in meinem Gedanken, dass ich es manchmal wirklich nicht mal mehr sonderlich wahrnehme, widerrum weißt ich jedoch gleichzeitig in diesen Momenten, dass er diese weniger oft frequentieren sollte...es passiert aber, selbst Ablenkung ist nur von kurzer Erfolgsdauer.
            Ganze sechs Jahre... das hat mich betrübt, als ich es bei dir las.

            Weißt du, das Schlimme daran ist, dass wir, unserer Verhaltensweise wegen, tatsächlich DIE Chance auf die echte Liebe verpaßen könnten - wirklich schade!
            Wir "verjagen" vielleicht den Einen, der unserem Glück wieder etwas auf die Sprünge helfen könnte - denn eines ist gewiß, den Schlüssel zu unserem Glück, tragen wir nur in uns drinnen.
            Aber dieser neue Mann, samt seiner Eigenschaften, der Verhaltensweise und Liebe, könnte eine Art Sprungbrett darstellen, um diese Fähigkeit uns Glück zu bescheren, wieder zu neuem Leben zu erwecken.

            Sicher müßten wir tatsächlich uns ein Stückchen weit ändern, damit wir das Glück milde stimmen, um es mit beiden Händen fassen zu können.
            Aber wie, wenn man diese festsitzende Ohnmacht tagtäglich spürt, die uns befallen und seit damals nicht wieder losgelassen hat.

            Ich hoffe halt nach wie vor, auf bessere Zeiten. Denke, es bleibt einem auch nichts anderes übrig.
            Das Leben ist unvorhersehbar, also warte ich sehnsüchtig auf einen überraschenden Weichen- Wechsel, der mich aus dieser momentanen kreisrunden Gefühls-Einbahn-Fahrt mit aller Macht und bestimmt für immer umlenkt.

            Schöne Grüsse.

            PS: @Häschen, auf Grund der mangelnden Mimik und Ausdruck - Möglichkeiten bezüglich deines Sprachtonfalls in einem Forums, will ich dir hiermit mitteilen: sollten deine ersten Beiträge einem höchst unpassenden sarkastischem Tonfall anheim gefallen sein - dann unterlasse diese ätzende Verhaltensweise in Zukunft.
            Es (du) nervt (nervst) bezüglich dieses Postings!

            Falls ich unrecht haben sollte mit meiner Vermutung, dann nichts für Ungut, in diesem Fall reiche dir als Wiedergutmachung symbolisch meine Hand :-) !

            Kommentar


            • RE: eine gute Frage


              hallo visitor,

              da scheint es dir wirklich genauso zu gehen wie mir. immerhin fühlt man sich dann weniger allein mit seiner gefühlswelt *seufz* aber eine idee, wie man von dem ex loskommt, hast du auch nicht, oder? es ist wirklich verzwickt: der kopf sagt: mach dich frei, das herz sagt: nein und klammert sich umso fester an den mann. oder an den traum, den man im kopf hat. sicherlich spielt da verklärung eine rolle...oder nicht? ich weiß nicht, denn eigentlich kann ich ihn ja auf der einen seite ganz rational betrachten, nüchtern und finde, dass er eigentlich keinen gedanken wert ist, aber auf der anderen seite ist da mein körper, der mir gegenteilige signale sendet: herzklopfen, wenn ich jemanden sehe, der ihm ähnelt, nervosität, sehnsüchte, wünsche. ach, ich glaube, wir sind da ewig gefangen.

              Kommentar



              • RE: komme seit 6 jahren vom ex nicht los - hilfe!


                Hallo - für nola + die andern hier - , es gibt da ein gutes Buch _ Robin Norwood "Wenn Frauen zu sehr lieben". (Vielleicht ists ja auch ein Anstoß für die eine oder andere, eine Therapie zu machen.)

                Kommentar


                • RE: was ist es?


                  Hallo und guten Morgen!

                  Was ist es? Na wie du eben schreibst auf der einen Seite verspürst du Hass und auf der andern Seite verspürst du Lieb eund Hingezogen sein. Nun ich glaube schon das es die rein körperliche erfüllung für dich ist die dich nicht losläßt wie er dich ansieht, anfaßt und einfach umgeht mit dir er wird so ja ein recht schmeichelhafter Typ sein. Nur du mußt dich entscheiden willst du ihn noch fürs Bett und gemütliche Stunden oder verabschiedest du Dich das bleibt Dir überlassen:

                  LG Häschen

                  Kommentar


                  • RE: komme seit 6 jahren vom ex nicht los - hilfe!


                    hallo e.

                    eine therapie? ich bin doch nicht gestört ;-) ich lebe ganz normal mein leben. nach außen hin merkt man mir rein gar nix an und es gibt auch lange phasen, in denen ich nicht an meinen ex denken muss. ich hätte ihn nur endlich mal endgültig abgehakt. aber vielleicht solls eben so sein.

                    Kommentar



                    • quatsch :-)


                      hallo häschen,

                      nein nein, so ist es nicht. du scheinst meine postings nicht unbedingt aufmerksam zu lesen.
                      1. war er keine erfüllung im bett
                      2. ist er kein schmeichelhafter typ
                      3. sind wir weder sexuell noch sonstwie zusammen

                      Kommentar


                      • RE: quatsch :-)


                        hallo Nola!

                        Entschuldige wenn ich nicht so aufmerksam war!
                        Ich dachte nur es könnte so sein! Also du vergeleichst ständig manche haben jedoch eine unwahrscheinliche Austrahlung bzw. Anziehung ich kenn das auch, es müßte dir doch leichter fallen wenn du ihn nicht dauernd siehst. - Dann schmerzt es weniger kommt mir vor.

                        LG Häschen

                        Kommentar


                        • RE: komme seit 6 jahren vom ex nicht los - hilfe!


                          Wow, das Buch habe ich sogar - aber nie durchgelesen, weil es da eher um Ehen und so ging - vielleicht sollte ich mich dem doch nochmal witmen, denn ich habe, wie man weiter unten in meinem Posting lesen kann, auch ein wenig Probleme mit dem loskommen. Aber, visitor, deine Art dich auszudrücken gefällt mir sehr und jedesmal, wenn ich anderer Leute Gedankengänge über dieses Thema lese, hilft es irgendwie auch ein wenig mehr...

                          Liebste Grüße, N.

                          Kommentar


                          • RE: komme seit 6 jahren vom ex nicht los - hilfe!


                            oje,
                            und ich dachte ich wäre die Einzige, die soo tief verstrickt ist in ihrem Gefühlsleben bezüglich des Ex...
                            allerdings ist es bei mir "erst" 6 Monate her, dass wir uns, bzw. er sich von mir getrennt hat.
                            Bei ihm war allerdings der Grund, dass er seine Freiheiten haben wollte/will und keine "Beziehung" in dem Sinne mehr haben wollte...
                            Er war weder gewalttätig noch sonstirgendwas, sehr egoistisch zwar, hat lieber genommen als gegeben, aber er konnte auch der liebste und beste Freund überhaupt sein wenn er wollte. Außerdem hab ich bis heute mit niemandem besseren Sex gehabt als mit ihm...- und wollte das auch nicht.

                            Das Problem bei mir ist allerdings, dass wir uns nicht aus den Augen verloren haben, sondern uns regelmäßig treffen und auch nach wie vor genialen Sex haben...
                            Ich kann und will ihn auch deshalb gar nicht vergessen...
                            Vielleicht glaube ich auch immer noch an eine zweite Chance... irgendwie ist das sooo traurig...
                            Wir verstehen uns auch nach wie vor gut, aber er will absolut keinen Anschein einer Beziehung...
                            Er trifft sich auch mit anderen Frauen, zwar bis jetzt ohne Sex zu haben oder sonstiges - aber das macht mich regelrecht krank wenn ich das mitbekomme...
                            Zugegeben, ich habe mich auch mit anderen getroffen, aber schon nach dem ersten "Begutachten" waren alle schlichtweg durchgefallen, weil entweder hatten die zu schiefe Zähne, waren zu klein, zu lange Haare, keine Muskeln oder sonstirgendwas... einfach halt nicht so wie er...
                            Er ist im Grunde genommen genau das, was ich mir immer - in Sachen Mann - vorgestellt habe...

                            Die Frage bei der Problematik ist ja, warum kann und will man keinen Schlußstrich ziehen und neu anfangen...???

                            Darauf habe ich bisher auch noch nicht die passende Antwort gefunden? Vielleicht ist es ja unbewußt die Angst, jemanden zu finden, der noch "besser" ist und man dann den Ex auf eine niedrigere Stufe stellen muß???

                            Gruß an alle Betroffenen!!!

                            Kommentar


                            • danke dir :-)


                              Ich werde auf jeden Fall - sollte ich wieder ein wenig mehr Zeit erübrigen können (in ca. vier Wochen ist es hoffentlich so weit, halleluuuja ,-) - den Rat des anderen Forums-Teilnehmer befolgen und mich mal, des Buches wegen, umschauen.

                              Es kann doch nicht schaden - mir aber dagegen womöglich eine plausible Erklärung liefern...mal schauen.

                              Trotzdem ist es sicherlich nicht damit getan dieses Buch zu lesen. Ich bin immer noch die Einzige, die die Macht hat und Kraft aufbringen muß - um endlich diese unüberwindlich erscheinende, seelische Hürde erfolgreich zu nehmen.

                              Und trotz dieser langanhaltenden Qual in meinem Leben, muß ich dir gestehen, dass ich es keinen Moment lang bereut habe, seine Bekanntschaft jemals gemacht zu haben.
                              Ich bin sehr froh und glücklich, die Chance gehabt zu haben, mitunter sicherlich auch durch meine Freundschaft mit ihm, ein Stückchen hinsichtlich meiner Persönlichkeit zu wachsen.
                              Auch bleiben mir so manch wunderbare Erinnerung bzw. großartige Erfahrung.

                              Schon alleine dieser Gründe wegen, bin ich bezüglich der mit ihm zusammen verbrachten Zeit, enorm dankbar.

                              Es wird schon eines Tages klappen - völlig unbemerkt und überraschend werde ich irgendwann einmal feststellen, dass er zwar sicherlich noch einen Platz in meinem Herzen hat (dort wird er sich höchstwahrscheinlich immer aufhalten, da ich dies seit meiner Kindheit so handhabe mit Personen, die mir in verschiedensten Etappen meines Lebens derartig viel bedeuteten) - aber dass weiterhin (hoffentlich) eine andere Person zu dieser Zeit bereits seit Längerem, langsam aber sicher und unmerklich das "Hauptzimmer" in Beschlag genommen hat :-)).

                              Sicherlich kann ich es nicht wissen - aber ich habe den Glauben daran - und bekanntlich versetzt doch im Grunde erst der berühmt berüchtigte Glaube die hohen Berge :-D.

                              Schöne Grüsse.

                              PS: ich danke dir sehr für die Blumen - N. :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X