#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

no way

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • no way

    Jetzt hatte ich so viel darüber geschrieben aber irgendwie noch nicht den Austauschbedarf gestillt. Würde gern darüber reden - gibt es noch welche, denen es z.Z. ähnlich geht? Würde mich sehr über Antworten freuen, N.




    <<Hallo!

    Tja, nun ist es schon sehr spät und ich habe schon oft überlegt, ob ich meine Gedanken hier festhalten soll - über mich und meine nun leider vergangene Beziehung. Aber irgendwie ist mir danach, das mal los zu werden, und so fange ich einfach an:

    Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mich umwerfend in jemanden verliebt, wirklich, verknallt, verschossen, verguckt! Er war der ALLERerste, dem ich jemals "ich liebe dich" gesagt habe und von dem ich es hörte und zu spüren bekam, und ich mochte ihn wirklich bedingungslos. Innerlich habe ich mich manchmal gefragt, wieso eigentlich, was ist so besonders an ihm, was macht ihn so anziehend für mich? Vor allem habe ich mich manchmal über mich selbst gewundert, denn ich kannte mich gar nicht so. Für mich war es genug, wenn ich die Zeit damit verbrachte an ihn zu denken und wenn es hieß, dass wir uns sahen ging den ganzen Tag vorher gar nichts mehr.
    Allerdings habe ich ihn das auf so extreme weise nicht spüren lassen, ich denke, da würde sich jeder regelrecht erdrückt fühlen...

    Ich war vorher schon einige Zeit solo, konnte mich irgendwie nicht fest auf andere einlassen und habe immer die anderen betrachtet, die ganz selbstverständlich da standen, sich ansahen und die Welt um sich herum vergaßen. Genau das wollte ich auch haben, und als ich dann mit ihm in einem Bett lag musste ich mich manchmal selbst kneifen um zu spüren, dass das alles wahr ist. Und wieder schmunzelte ich über mich selbst!

    Igrendwie verging die Zeit wie im Flug, nichts konnte mich erschüttern, meine gefühle wurden bis aufs stärkste erwiedert, und ein kanppes halbes Jahr ging vorbei. Es war eine fernbeziehung, aber wir sahen und sooft es ging.
    Doch irgendwann wurden die telefonate immer künstlicher und wir hatten uns schon länger nicht mehr in die Arme schließen können. Ich vermisste ihn unglaublich, aber wollte wohl nicht wahr haben, dass das letzte treffen vielleicht das Letzte gewesen sein könnte - obwohl es so unglaublich schön war!!!

    Als es hierß, dass er kommen wollte, war mir ganz schlecht vor Aufregung und Freude, aber ich nahm mir vor, ihm zu sagen, wie ernst mir alles mit ihm ist, wie ich fühle, wollte ihn fragen, wie alles zwischen uns weiter gehen soll, wollte ihm dabei in die Augen sehen. Aben dazu kam es nie, denn als er mir (mal wieder) kurz vorher absagte, weil ihm was dazwischen gekommen ist, sagte ich ihm, dass ich in dem ganzen keinen Sinn mehr sehe. Habe mir auch vorgenommen, diese Worte auszusprechen, sollte es mit dem Wochenende wieder nichts werden. Habe natürlich auch vorher überlegt, was er sagen würde. Tja, und er stimmte mir einfach zu. Er entschuldigte sich noch dafür aber ich wollte das gar nicht hören, weil ich mir gewünscht hätte, dass er z.B. herkommt, weil ER es will, weil er mich vermisst und nicht, weil ich dann vielleicht traurig wäre o.ä., aber weil er "es tut mir leid, echt" sagte, hörte es sich genau so an.

    Dann legten wir auf und ich fühlte mich ganz tief gefallen, weinte viel - aber nicht nur, weil diese schöne Beziehung zuende ging, sondern weil die Möglichkeit, ihn mal wieder zu sehen, mehr als gering ist, wo man sich wohl nie zufällig über den Weg laufen würde. Ich wusste, ich hatte nicht nur einen unglaublichen Menschen verloren, für den ich soviel empfand, sondern auch einen richtig guten Freund, und ich weiß nicht mal wieso, es kam irgendwie schleichend aber trotzdem plötzlich. Immer wieder hoffend auf die banalsten Dinge wurde alles wieder verworfen.

    Tja, und nun ist alles schon scheinbar endlos lange her, und was ist? Ich kann nicht aufhören an das alles zu denken. Küsse ich jemand anderen, stelle ich mir vor wie es wäre, wenn ich die Augen öffne und er steht vor mir. Dann übermannt mich ein unglaublicher Schauer. Rieche ich sein Pafüm wird mir ganz anders und wenn ich große braune Augen sehe könnte ich heulen. Aber es ist auch alles so... ja, so unbegreiflich! Ich dachte, Zeit heilt Wunden - hab mich fast schon drauf verlassen, aber wenn ich grad denke, es geht mir gut, kommen andere Anhaltspunkte, die mich zurück erinnern lassen. Dachte auch, ich könnte mich mit anderen Kerlen ablenken. Aber nüschts - habe mich mies und hinterhältig gefühlt weil ich sie eigentlich nur aus purem Egoismus benutzt habe. Und nun komme ich mir absolut beziehungsunfähig vor und weiß nicht, wie ich hier wieder raus kommen soll.
    Neulich hatte er geburtstag und ich habe ihm gemailt - worüber er sich zu freuen schien, denn er schrieb mir 2 mal zurück, was für mich wieder ein Grund war, ne Woche fern ab von der Realität in meine Gedanken zu versinken. Wie schön wäre es doch, wenn er einfach anruft um zu sagen: Hey, wie gehts, wollte mal hören, was du so machst, hast du am WE Zeit? Aber leider, leider sind das die unerfüllbarsten Träume...

    Hätte ich einen Wunsch frei, jetzt und hier, glaubt mir, ich wünschte, er wäre bei mir. Und ich würde gern alle seine Gedanken sehen können. Damit ich endlich verstehe. Oder lernen könnte zu vergessen... >>




  • RE: no way


    Hallo N,
    ich bin Melanie und ich fand Deine Geschichte wirklich rührend. Vor allem, weil ich weiss, wie du Dich fühlst. Ich hatte auch eine lange Beziehung, meine große Liebe (allerdings keine Fernbeziehung) und irgendwann sagte er "Tschüss", das tat mir damals sehr weh. Ich habe innerhalb von 3 Wochen 10 kg abgenommen, konnte nichts mehr essen, nicht mehr schlafen, habe Nächte durchgemacht. Das ging sogar soweit, dass mich meine damalige Ausbildungsbeauftragte gefragt hat, was mit mir los sei, sie mache sich Sorgen...
    Ich habe jetzt, nach etwa 2 Jahren Funkstille wieder ein wenig Kontakt zu ihm. Allerdings weiss ich, dass wir nie wieder eine Chance hätten. Das ich das einmal sagen würde, hätte ich nie gedacht. Aber es ist so. Zeit heilt alle Wunden, auch die der ersten großen Liebe.
    Ich möchte Dir mit meiner Geschichte Mut machen. Wenn du möchtest können wir gerne per Email weiterreden, aber ich möchte hier keine weiteren Details ausbreiten...
    Ich freue mich auf Nachricht von Dir.
    Und sei tapfer, renn ihm nicht hinterher. Mach Dein Ding und sei eine starke Frau. Das schaffst du schon.

    MEL

    Kommentar


    • RE: no way


      ...so ähnlich geht es mir. Aber nur so ähnlich.

      Kommentar


      • RE: no way


        Hi N.,

        Du schreibst in schönen Worten! Meinst Du, daß Du für ihn das gleiche bedeutet hast, wie er Dir?

        Zu Deiner Frage: Wenn Du es bewußt verarbeitest und abschließt, wirst Du Dich von ihm lösen können, was meiner Meinung nötig scheint.

        Du kannst meine (ähnliche) Geschichte unter

        http://m-ww.de/foren/read.html?num=1...=0&thread=3814

        nachlesen. Nachdem ich mich die letzten vier Monate bewußt mit meiner Situation auseinandergesetzt habe und viel Hilfe (offene Ohren) von anderen Menschen in Anspruch genommen habe, bin ich darüber hinweg.

        Ich wünsche Dir alles Gute, Du mußt bewußt daran arbeiten!

        Und Du wirst mit Sicherheit (nicht an jeder Straßenecke) jemanden finden, mit dem Du mindestens genauso glücklich wirst!

        Gruß, J.

        Kommentar



        • RE: no way


          Hallo Melanie!

          Vielen, vielen Dank für deine liebe Antwort!
          Ich würde auch gern mehr darüber hören, und vor allem, wie es "mit der Zeit danach" weitergegangen ist - schreibe dir demnächst mal,
          viele Grüße, N.

          Kommentar


          • RE: no way


            Hallo J.!

            Deine Geschichte ist mir schon damals aufgefallen, als du sie hier gepostet hast, allerdings ist mir nichts passendes dazu eingefallen, was ich hätte schreiben können, da ich bis dato von "boarderline - persönlichkeiten" noch nie etwas gehört habe. Aber ich freue mich sehr, dass du mir geantwortet hast!

            Weißt du, ich war ja nicht lange mit diesem Menschen zusammen, bei dir waren es ja Jahre, aber vielleicht kann ich etwas froh darüber sein, dass es sich noch mehr gefestigt hat - wäre das Ende das gleiche, wären meine Gefühle wohl überhaupt nicht mehr zu regulieren gewesen!

            Ich glaube, ich denke ziemlich realistisch über alles und versuche oft, bewusst alles aufzunehmen und zu verarbeiten. Es ist eben auch nicht so, dass ich den Liebeskummer nach außen trage und nichts mehr mit mir anzufangen ist. Viele, die mich kennen, würden sich bestimmt auch wundern, wenn ich zugeben würde, dass ich immer noch an ihn denke und ihn vermisse - das Gegenteil habe ich allerdings auch nie behauptet!
            Es sind eben die ruhigen Minuten, oder die Wirren Träume, an denen ich ständig merke, dass ich noch immer nicht von dem ganzen los bin, obwohl ich in manchen Situationen rund um glücklich bin und lebe wie man eben lebt.

            Selbst kann ich das gar nicht so recht in Worte fassen. Im Hinterkopf begleitet er mich eben ständig. Auch beim Ablenken - was oft erst recht fehl schlägt.

            Ich finde es aber übrigens gut, dass du dir dort, wo du jetzt lebst, ein schönes Leben aufgebaut hast, so manch einer hätte bestimmt seine Sachen gepackt und versucht, vor allem zu fliehen!
            Wie du das mit dem "Bewusst verarbeiten" gemacht hast, ist mir trotzdem noch ein wenig schleiherhaft, aber vielleicht komme ich nocht dahinter!
            Viele Grüße erst einmal,
            N.

            Kommentar


            • RE: no way


              Ich hatte mal eine Freundin, die ein paar Anzeichen eines Borderline Syndroms hatte. Diese neigte sehr zu hässlichem Zynismus. Heute habe ich zufällig mit einem Freund über sie gesprochen, er meinte damals einfach, sie wäre Schizophren. Kann sogar eine Neigung dazu sein, wer weiss, weil ein anderer meinte das auch und ich hatte auch das Gefühl, mit ihr stimmt was nicht im Kopf. Allerdings kenne ich einen Fall von paranoider Schizophrenie, die sind wirklich nett, scheinbar normal, hübsch ist sie auch noch. Das was nicht stimmt, merkte ich bald mal, aber was es ist, wusste ich nicht. Sie hat es gut verborgen. Liebesbedürfnis wie alle hat sie auch, aber alle die sich mit ihr einlassen und nicht wissen wie sich die Krankheit auswirkt, gehen schier daran kaputt und verstehen die Welt nicht mehr. Je nach dem wie weit sie sich verliebt hatten.

              Gegen das alles ist meine Ex jetzt richtig normal und lieb und nett, nur eben recht kindisch und unreif.
              Trotzdem denke ich immer noch manchmal an die damalige Freundin, die zynische, sie hatte trotz allem etwas, was einem tiefer ging als sonst. Wahrscheinlich ist es nur noch so eine melancholische Stimmung...
              "no way" waren eine ihrer letzten Worte...

              Kommentar



              • RE: no way


                Hallo!

                Jetzt sitze ich hier und bin gerade startbereit für die "Piste" - allerdings hat sich in mir wieder eine totale Melancholie breit gemacht, die mich schwer schlucken lässt, habe ich heute das erste mal seit Monaten durch Zufall ein aktuelles Bild von meinem Damaligen gesehen. Ein wenig hat er sich verändert, aber er sieht noch immer so aus, dass man ihn am liebsten nur in die Arme schließen möchte um sich geborgen zu fühlen...

                Dämlich, was? Aber ich habe beschlossen, dies hier zu schreiben um wenigstens nachher alles für mich behalten zu können und nicht irgendwann so nachdenklich in der Ecke zu stehen ohne zu wissen wohin mit den Worten, die sich so gern breit machen. Ha, könnte aber schon fast wieder über meine eigene Beschreibung lachen, weil es mir immerwieder albern vorkommt.

                Übrigens (ich glaube, der Satz ist in irgendeinem Thread wieder gefallen) warte ich NIE auf meinen Traumprinzen und lasse alles auf mich zukommen - und es kommt auch, aber ich kann mich in niemanden so verlieren wie früher einmal.

                Ok, schönen Freitag Abend euch allen,
                eure N.

                Kommentar


                • RE: no way


                  " durch Zufall ein aktuelles Bild von meinem Damaligen gesehen "

                  Ich habe alle Bilder von ihr umgedreht, weil ihr Lächeln darauf nicht zu dem passt, wie sie sich jetzt benimmt. Es sind wie zwei Welten, zwei verschiedene Menschen.

                  " aber ich kann mich in niemanden so verlieren wie früher einmal "

                  Das dachte ich damals auch, aber meine Ex hat es geschafft, dass ich mein Herz wieder für jemanden soweit geöffnet hatte. War es ein Fehler, der Liebe wieder zu trauen?

                  Kommentar


                  • du wirst es =)


                    mir ist es so ähnlich ergangen wie dir... allerdings war ich mit dem typen nicht sehr lange zusammen, war aber der festen überzeugung, dass er meine große liebe war. hab ihn dann auch zum gott erklärt und alles mögliche obwohl er mit mir schluss gemacht hat ohne wirklichen grund. dann war ich 1 1/4 mit jemand anderem zusammen, aber musste die ganze zeit an meinen ex denken, und konnte nie so tief empfinden wie für ihn. ich wollte wieder kontakt zu ihm und hab überall im internet nach fotos von ihm gesucht und nach seiner email adresse. jedesmal wenn ich die angeschaut habe wurde mir warm ums herz und ich spürte ich musste ihn wieder haben. ja, dann haben wir uns wieder getroffen, was angefangen aber er wollte mich dann doch wieder nicht. das tat nochmal richtig weh. 2 jahre bin ich ihm nachgerannt. aber es ging vorbei als ich meine (jetzige) liebe kennengelernt habe, denn da habe ich noch mehr empfunden und habe bemerkt, dass alles was ich an ihm jemals "geliebt" habe, eigentlich nur ein trugbild war.
                    damit möchte ich nur sagen, dass du es schaffen wirst, es kann jahre dauern, aber du kommst über ihn hinweg. wahrscheinlich nie vollständig, aber doch so viel, dass du wieder neue, innigere beziehungen eingehen kannst. ich kann verstehn dass du ihn sehen willst (ich selbst bin jeden samstag dorthin gegangen wo ich wusste, dass er auch dort ist) und solange du ihn nicht siehst, wirst du wahrscheinlich auch von der vorstellung nicht wegkommen, dass er perfekt für dich ist. denn er ist es nicht, sonst wärt ihr noch zusammen. du musst versuchen, auch schlechte seiten an ihm zu sehen und nicht nur die guten. nur dann kannst du von ihm loskommen.
                    es ist gut, wenn du alles auf dich zukommen lässt,. dann wirst du irgendwann auch einen besseren finden (wirklich! das gibt es!) und deine alte große liebe zwar nie vergessen, aber es wird dir nicht mehr weh tun. und dann kannst du auch wieder ein foto von ihm anschaun ohne gleich traurig zu werden. (das kann ich jetzt schon, obwohl mein herz immer noch kräftig pocht, wenn ich ihn zufällig sehe, aber ich weiß wenigstens, dass ich ihn nicht mehr liebe!)

                    Kommentar



                    • RE: du wirst es =)


                      Schön hört sich das an, Phoebe, echt! Danke dafür, hab mich sehr gefreut!
                      Liebe Grüße, N.

                      Kommentar


                      • RE: du wirst es =)


                        Das schöne, ja, es gibt auch eine schöne Seite der ersten-vielleicht so unverhofft zu Ende gegangenen-Liebe, ist, dass man sie nie vergißt. Und es wird immer eine etwas verklärte Erinnerung sein. Denn irgendwann vergißt man, dass es schrecklich weh getan hat und denkt supergerne daran zurück.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X