#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung zu Ende!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung zu Ende!!!!

    Hallo!
    Vor drei Tagen bin ich 20 geworden. An dem tag hab ich gefeiert, im garten mit Freunden aus der Schule usw.! Ich hatte dann das Bedürfnis eine zu rauchen, was mein freund dann gesehen hat. Er meinte ob ich auch in der Schule rauchen würde. Ich hatte für ihn ja aufgehört. Am Abend sah alles ok aus zwischen uns. Nur als wir zu zweit zu hause waren, ging es los. Ich wollte ihn umarmen, aber er wies mich zurück und meinte, ich belüge ihn. Gestern schrieb er mir eine Mail, in der stand, dass er mit einem Menschen, der ihn belügt, nicht mehr zusammen leben kann. Für mich war es eine Notlüge, dass ich nicht mehr rauche. ich mache es aber auch nur selten, wenn wir Stress haben oder so. Ich bin irgendwie so aufgewachsen, dass kleine Lügen ok sind. Für ihn ist absolute Ehrlichkeit am wichtigsten. Und nun will er nicht mehr mit mir zusammen leben. er meint es sei besser für mich, damit ich nicht immer wieder die gleichen Fehler mache, und lerne wie man mit Menschen umgehen muss. Was sagt ihr dazu?
    Im Bett hatte es bei uns auch nie geklappt. er war dann natürlich auch frustriert, meinte immer, mir mache ja eh nichts Spaß. Er war meine erste Beziehung (3 jahre), und deswegen mache ich Fehler.... Ich wollte mich auch schon oft von ihm trennen, da ich dachte, er macht mir immer alles zu einfach, und ich muss elbst lernen klar zu kommen. Das war aber schwachsinn. Einen so tollen Mann gibt es nicht zweimal, so ein Glück hat man nicht zweimal im Leben. Ich möchte keinen Anderen. Und egal was ihr alle meint, ich halte daran fest. ich liebe ihn, er ist so toll zu mir gewesen. Nur einige Dinge hab ich eben nicht verstanden. Ich bin zb. nicht auf Klasenreise gefahren, weil er mir nicht vertraut hat, und dass fand ich so scheiße von ihm. man, eine Klassenreise. Das gehört dazu ztum Schülerdasein. er meinte dann immer, wie ich es wohl finden würde, wenn er mit Kumpels und Frauen wegfährt und mir sagt ich darf nicht mit. Ich finde trotzden, das es nicht das Gleiche ist, oder? Er meint auch ,wer andere belügt, kann auch kein Vertrauen zu anderen fassen. Ich bin so durcheinander. Habe ihm eine Mail geschrieben, und er antwortete mir, dass mit dem Brief von mir seine letzte Hoffnung im Bezug auf unsere Beziehung gestorben ist. Immer mach ich alles falsch. Ich kann nichts tun. Ich weiß gar nichts mehr. Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist. Bitte helft mir doch...


  • RE: Beziehung zu Ende!!!!


    Es geht nur für ihn darum, dass ich, wen er mich fragt ob ich rauche, nein sage, obwohl ich es tue. So kleine Lügen halt. Ich wollte nicht das er es weiß, weil ich Angst hatte. hab ihm alles schon gesagt, aber das ist ihm egal...

    Kommentar


    • Re: Beziehung zu Ende


      Auch wenn den Freund gute Seiten hat, in dem, was du hier schilderst, merkt man nicht viel davon. Ich würde sagen 1. passt ihr von euren Wertvorstellungen absolut nicht zusammen und 2. les ich da ein extremes Ungleichgewicht heraus - so auf die Art, er der "Große, Gescheite, der immer alles richtig macht" und du "die Kleine, die sich gefälligst nach ihm zu richten hat und nicht mal an ihrem Geburtstag einen kleinen Fehler machen darf, ohne dass ihr der ewig vorgehalten wird". Auch wenn er in manchen Dingen recht hat, das Maß seiner Eifersucht ist nichts, was ich als Frau hinnehmen würde. Einem die Teilnahme an einer Klassenfahrt zu verbieten, zeugt von mangelndem Vertrauen, und Vertrauen ist Grundvoraussetzung für Liebe. Auch wenn es hart klingt: Falls du es nicht schaffst, dich aus eigenem Antrieb von ihm zu lösen, kann dir eigentlich nichts besseres passieren, als dass er die Beziehung beendet. Du hast bis jetzt keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin mir sicher, dass du bestimmt einen Freund finden wirst, der dich als ebenbürtige Partnerin behandelt - dass tut dein derzeitiger Freund nämlich nicht.

      Kommentar


      • RE: Beziehung zu Ende!!!!


        meine rmeinung nach tickt der kerl nicht richtig, er pfeift und du springst, musst tun was er sagt was ist das dnen für ein kerl??
        kleiner macho de rsiche rauch nix von treue hält,nee also der sollte mir mal ne klassenfahrt verbieten,dem würd ich was husten.
        du solltest mal anfangen selbstvertrauen zu bekommen und dich nicht immer nach anderen richten,er könnte sich genauso mal nach dir richten, er braucht so ne ja und amen sagerin und die bist du und jetzt hast du nichtmehr so gespurt da hat er dich abgeschossen, bei dir war er gut aufgehoben du hast nicht aufgemuckt suchst die schuld immer gleich bei dir,und er ist der tolle der sagt wo es langgeht, um gottes willen mädel, vergiss ihn ganz schnell.der ist es absolut nicht wert.du hast das recht zu rauchen wenn du willst,an deinem geburtstag sowieso, de rsoll sich mal ne wie ein verzogenes kleinkind aufführen,das es solche leute wie ihn und dich in de rheutigen zeit noch gibt tststs

        Kommentar



        • RE: Beziehung zu Ende!!!!


          Er hat mich doch nie betrogen. er war immer ehrlich zu mir, bin ich mir sicher. Wir leben zusammen ,wenn was nicht stimmen würde, dann wüsste ich das. Denn ich weiß immer wo er ist usw.! Nix mit betrügen. Es geht nur darum, hätte ich zugegeben dass ich rauche, dann wäre es ok gewesen. Aber ich habe es eben abgestritten. Das war der Fehler. Man Leute, ich weiß garnichts mehr.



          Kommentar


          • RE: Beziehung zu Ende!!!!


            also wegen so ner lapalie so nen aufstand zu machen ist ziemlich kindisch,ich glaube der hat nur nen grund gesucht dich zu verletzen oder schluss zu machen, du bist ja noch reichlich naiv mädel.

            Kommentar


            • RE: Beziehung zu Ende!!!!


              Hallo bonne,

              ich muss sagen, dass ich bigmama recht gebe. Dein Freund scheint einen Grund gesucht zuhaben, um mit dir Schluß machen zu können. Der scheint dich unter Druck zusetzen. Warum will er unbedingt, dass du nicht rauchst? OK, wenn es ums Rauchen in der Wohnung gehen würde, könnte ich verstehen, dass er dir den Kompromiss vorschlägt draussen zurauchen, aber er kann dich doch nicht in deiner Lebensqualität einschränken, nur weil er das Rauchen nicht mag!!! Für mich ist das von seiner Seite aus Kinderkram, es sei denn er hat noch andere Gründe, warum er eure Beziehung beendet hat. Habt ihr euch mal richtig zusammen gesetzt und miteinander gesprochen?
              LG bluesky

              Kommentar



              • RE: Beziehung zu Ende!!!!


                Typisch für Euch, ihr seid blind und wollt nur sehen, was ihr sehen wollt. Es geht NICHT ums rauchen, es geht darum, das ich einige Dinge verschweige, bzw. ihn anlüge. Ich könnt doch einfach JA sagen, wenn er mich fragt, ob ich rauche. Aber ich sag NEIN. Und das ist mein Fehler. Ich denke immer ich muss meinen Problemen aus dem Weg gehen, aber ehrlichkeit ist am Bessten. Danke für Eure Tips, aber ihr habt mich nicht verstanden....

                Kommentar


                • RE: Beziehung zu Ende!!!!


                  Hi bonne,
                  lass bloß die Finger weg von diesem Kerl.
                  Du bist zu jung und unerfahren, um entscheiden zu können, was das für ein toller Mann ist. Wenn er dir jetzt schon verboten hat, mit auf Klassenfahrt zu gehen, dann wird das in Zukunft nicht besser. Hört sich ganz danach an, du mein Weib, du mein Sklave.
                  Und wenn es sexuell auch nicht so toll war, dann lag es möglicherweise an ihm und nicht an dir.

                  Kommentar


                  • RE: Beziehung zu Ende!!!!


                    Hallo,

                    du scheinst ja ganz schön an ihm zu hängen. Aber du bist nicht sein besitz!! Vertrauen muss man sich gegenseitig. Und ich meine, was ist schon dabei wenn man mal eine raucht. ist aber nun wirklich nix schlimmes. Was das lden sex angeht, es liegt nicht nur an dir, ihr nehmt ja schliesslich beide daran teil und es geht euch beide etwas an. Wenn etwas nicht klappt, sollte man darüber reden und nicht einfach sagen, dir macht ja nix spass, so wie er es dann sagte. Er hätte vieleicht mal fragen können, was macht dir spass? Oder?
                    Was ich allerdings überhaupt nicht ok ist, ist das mit der klassenfahrt. Es geht sich ja hierbei nicht um irgendeinen urlaub, sondern um eine klassenfahrt mit den mittschülern die auch sonst das ganze schuljahr mit dir verbringen. Und wenn du es ja drauf anlegen wölltest, müsstest du ja nicht auf eine klassenfahrt fahren um mit jemand anderem in die kiste zu gelangen oder um jemand anderen kennen zu lernen. Ich finde in einer beziehung gehört für jeden etwas spielraum rein. wenn man sich eingeängt fühlt oder bedrängt fühlt kann das nix werden. Und mit so jemanden willst du dann am ende dein ganzes leben verbringen. willst immer schön machen was er von dir verlangt? Wenn du das machst, würde er so lage ihr zusammenseid dich immer mehr "an der leine halten" und dann da rauszukommen ist nicht möglich, ausser wenn man sich trennt.
                    Wenn du ihn Liebst, ihm treu bist, ihm vertraust und dich nicht von ihm unterdrückenlässt und er dir treu ist, dich liebt, dir vertraut und dir auch etwas spielraum lässt, dann müsste das klappen, aber so wie du geschrieben hast, ist er scheinbar so ein typ bei dem die frauen so springen müssen wie er es gerne hat. und dann lass ihn laufen. Tut zwar weh, geht aber mit sicherheit vorbei. und es gibt sicherlich männer die dir das geben was du brauchst. die dich glücklich machen. und die du glücklichst machst.
                    du bist ja noch jung und hast erst eine beziehung hinter dir. Lebe jetzt mal und dann klappt das bestimmt. Und dann kommt automatisch die erfahrung sei es im allgemeinen, im bett oder sonst was.

                    Ich hoffe dir wenigstens etwas geholfen zu haben.

                    Gruß
                    Patrick

                    Kommentar



                    • Antwort


                      " gefeiert, im garten mit Freunden... zu rauchen, was mein freund dann gesehen hat... Ich hatte für ihn ja aufgehört... Für mich war es eine Notlüge... bin zb. nicht auf Klasenreise gefahren, weil er mir nicht vertraut hat... Ich bin irgendwie so... dass kleine Lügen ok sind... Für ihn ist absolute Ehrlichkeit am wichtigsten. "

                      Lies dir das nochmal in Ruhe durch und versuche zu verstehen was im Kopf eines Menschen vorgeht, der nicht weiss wann du ehrlich bist und wann nicht und für den Lügen nicht zu seiner Welt gehören.
                      Für ihn hat das einen ganz anderen Stellenwert als für ihn, bei ihm ist ein Urvertrauen in dich zerstört worden, während es für dich eine Kleinigkeit war.

                      " Am Abend sah alles ok aus zwischen uns. ...zu hause waren, ging es los "

                      Das ist typisch, es hat in ihm gearbeitet. Das sitzt tiefer und du hast es nicht gemerkt. Da wäre Vorsicht angebracht statt sich zu verteidigen. Das war schon schwerwiegender.

                      " und lerne wie man mit Menschen umgehen mus "

                      Lügen haben kurze Beine. Mit Lügen kannst du keine Beziehung aufbauen, das geht schief, wenn's rauskommt. Für dich ist es nicht schlimm, weil du ja weist wo du lügst, der andere weiss das aber nicht. Er hat dann kein Vertrauen mehr zu dir. Und ohne Vertrauen keine Beziehung, das geht immer schief.

                      " Habe ihm eine Mail geschrieben... seine letzte Hoffnung im Bezug auf unsere Beziehung gestorben ist "

                      Wahrscheinlich hast du deine Ansicht verteidigt und nicht die Worte geschrieben die er hören wollte.



                      " Immer mach ich alles falsch. Ich kann nichts tun. Ich weiß gar nichts mehr. Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist. Bitte helft mir doch "

                      Schreib ihm genau das! Bitte ihn dir zu helfen! Gibst du ihm deine Fehler offen zu, kann er wieder Vertrauen zu dir fassen. Versuchst du sie zu verteidigen, wird dir keiner Recht geben. Je offener du auf ihn zugehst und ihm eingestehst dass es falsch war zu lügen (sofern du das auch so siehst?), umso eher kann er wieder auf dich zugehen. Bitte ihn einfach um Entschuldigung. Wenn er dir soviel wert ist wie du schreibst, dann lohnt es sich.
                      Du wirst nicht sterben daran, wenn du um Entschuldigung bittest, zumal du es warst die gelogen hat. Im Gegenteil, diese Erfahrung wird dir ein Leben lang helfen Schwierigkeiten zu überwinden.
                      Nimm dir ein Beispiel an meiner Ex, sie kann nicht über ihren verletzten Stolz weg und sich für was entschuldigen, nichtmal darüber reden. Was erreicht sie damit? Viele gute Freundinnen hat sie schon verloren, und sie wird noch viele verlieren. Du hast jetzt aktiv die Möglichkeit, es besser zu machen als andere, selbst wenn du jetzt nicht einsiehst, was da so schlimm daran sein soll. Glaube es mir einfach, irgendwann wirst du genau verstehen warum ich dir das jetzt sage. Und dann wirst du froh sein, dass du damals (jetzt) über deinen Schatten springen konntest.

                      Und wenn er nicht darauf eingeht, wenn du ihn ehrlich(!) bittest, dann hat er dich nicht verdient. Er wird vielleicht nicht so schnell wieder eine Freundin finden, die ihre Fehler eingestehen kann und um Entschuldigung bitten kann (siehe meine Ex).
                      Du verlierst in keinem Fall etwas!! Das muss dir bewusst werden... wenn nicht, glaube es mir!


                      " Im Bett hatte es bei uns auch nie geklappt. er war dann natürlich auch frustriert "

                      Schreib doch darüber im sexual Forum was. Vielleicht haben wir einen Rat.

                      Kommentar


                      • RE: Antwort


                        Danke Dir!
                        Ich bin echt froh das Du mir geantwortet hast. Sorry das ich so kindisch war bei dem anderen @ Andras Beitrag, ich war heut echt sauer auf die anderen Beiträge hier. Ich werde ihn nicht aufgeben, nur weil hier einige dieser Ansicht sind. Er hat sich NIE was zu schulden kommen lassen, ich muss eben seine Ansicht auch versuchen zu verstehen.
                        UND ich muss daran arbeiten, immer so agressiv beim schreiben zu sein, denn wenn ich böse bin, kann ich für nichts mehr garantieren. Das soll nicht heißen, das ich immer so bin, nur hier im Forum (-; , ich muss ab und zu Frust rauslassen. Ich entschuldige mich bei Allen schonmal.
                        Andras, Du wirst die Frau deines Lebens schon finden. Bin mir sicher....
                        Einen schönen Abend Dir!

                        Kommentar


                        • RE: Antwort


                          " UND ich muss daran arbeiten, immer so agressiv beim schreiben zu sein, denn wenn ich böse bin, kann ich für nichts mehr garantieren "

                          Du meinst sicher 'nicht immer so agressiv zu sein' ?
                          Wenn du im Frust deinem Freund geschrieben hast, dann war das für ihn nur eine Kränkung mehr und eine Bestätigung. Es ist nicht mehr so einfach für dich getan, ihm ein Mail zu schreiben. Er muss es wirklich spüren, dass du es ernst meinst und wirklich zu ihm zurück willst. Dann hast du zumindest alles getan, der Rest liegt dann an ihm.

                          Und übrigens, meine Ex hatte auch im Frust etwas geschrieben, was der eigentliche Auslöser unseres Endes gelten kann. Sie hatte nicht im geringsten kapiert, was sie damit ausgesagt hatte, und wollte es abhaken und nicht mehr darüber sprechen. Hätte sie mir geglaubt dass es ernst ist und mir geantwortet, dann könnte sie immer noch eine Beziehung haben.
                          Worte im Zorn geschrieben lassen sich nicht mehr zurückholen, aber man kann sich dafür entschuldigen und die Sache klären und verzeihen. So einfach kann es sein, eine Beziehung zu beenden oder sie fortzuführen. Sein oder Nichtsein liegt sehr nahe beieinander.

                          Kommentar


                          • RE: Antwort


                            Ich war aber wirklich der Meinung, nur wegen dem Rauchen war es zu übertrieben.OK, es war nicht das Rauchen, es war das Lügen.

                            Ich habe es getan damit ich ihn nicht verletze. Das ist keine Ausrede dafür, ich weiß.
                            Ich muss es eben verstehen lernen, da ich echt mein ganzes Leben so drauf war, das Notlügen unwichtig seinen.
                            Ich habe nur Angst, das ihm einiges nicht gefällt, was ich tue, auch wenn ich ehrlich bin.
                            Er hat eben diese Einstellung.
                            Ich fahre demnächst nach Berlin mit ner Freundin,zu nem Bekannten. Was ist, wenn die Abends weggehen wollen. Ich kann doch nicht sagen, "nein, mein Freund wäre Eifersüchtig, ich kann nicht mitkommen"??!!
                            ICH wäre wahrscheinlich eifersüchtig, wenn er mit Kumpels weggehen würde.Er könnte ja anderen Nachgucken oder so, selbst das wäre schlimm für mich. Flirten ist der Vorgänger vom Fremdgehen, das ist meine Meinung, daran halte ich fest, egal wer was anderes Behaupten mag....Was meinst Du???

                            Kommentar


                            • RE: Antwort


                              Ich lehne Rauchen auch ab, vertrage es auch nicht. Es kann bei ihm ähnlich sein, und er sieht keine Hoffnung, dass du es bleiben lassen würdest.
                              So nebenbei frage ich mich sowieso, was die jungen Mädels so am Rauchen finden. Die Männer tun es immer weniger, und hart gesagt, wir wollen keine Aschenbecher küssen. Das wirkt absolut unerotisch, das ist nicht nur meine Meinung. Viele die ich kenne haben eine Schranke im Kopf: 'sie raucht ja, uninteressant, nächste...' Das wissen die Mädels scheinbar nicht, dass sie gleich anfangs schon ausgeschlossen werden, egal wie sie aussehen. Inwieweit er das nicht verträgt musst du rausfinden.

                              " Ich habe nur Angst, das ihm einiges nicht gefällt, was ich tue, auch wenn ich ehrlich bin. "

                              Wenn du nichts sagst, hast du ihn jedenfalls los. So aber kann er sich daran gewöhnen und sich abfinden. Und es hat einen netten Effekt, wenn du offen und ehrlich bist, dann kann er dir auch nichts mehr verheimlichen, sonst wäre er unehrlich... klar?

                              " Flirten ist der Vorgänger vom Fremdgehen, das ist meine Meinung, daran halte ich fest, egal wer was anderes Behaupten mag....Was meinst Du??? "

                              Meistens ja. Es kann was daraus entstehen, wenn ein gutes Echo kommt. Das ist immer heiss, kann man sich nur heimlich dann erlauben, wenn man sich selbst sehr gut kennt und im Griff hat. Aber selbst das kann trügen.
                              Aber flirt ist nicht gleich flirt, nachgucken ist harmlos, männlich halt. Wirst du männern nie abgewöhnen können.
                              Aber Vertrauen ist das Beste, und echte Liebe, weil das hindert daran, absichtlich was schlechtes zu tun. Das tut dann nämlich selbst weh.

                              " Was ist, wenn die Abends weggehen wollen. "

                              Das kommt auf dich und die anderen an. Wenn sie dich in Versuchung führen wollen um zu sehen was passiert, dann sind es keine Freunde. Und du musst ja selbst wissen, was du möchtest und was nicht. Wäre sich dein Freund sicher, dass er dir Vertrauen könnte, würde es ihm nicht viel ausmachen. Natürlich wäre ihm nicht gerade wohl, aber es wäre nicht schlimm. Jetzt frag dich selbst, warum könnte er dir jetzt wohl nicht mehr vertrauen? Geht dir ein Licht auf?

                              Kommentar


                              • RE: Antwort


                                Ich weiß das, ich habe nur das Gefühl das ich Angst habe, was falsches zu tun...
                                Und es belastet mich, das er mir nicht vertraut....

                                Kommentar


                                • nachtrag


                                  Ich habe natürlich nicht die Fehler deines Freundes berücksichtigt, darüber hast du auch nicht viel geschrieben, er scheint dir viel wert zu sein.
                                  Unabhängig davon ist es trotzdem klug von dir, wenn du darauf achtest, ob er dein seinen eigenen hohen Ansprüche an dich auch selbst genügt. Über den Tisch ziehen lassen brauchst du dich auch nicht. Aber das passiert nicht automatisch, selbst wenn du jetzt auf ihn zugehst.

                                  Kommentar


                                  • RE: nachtrag


                                    Ist schon klar, er ist manchmal etwas unsensibel, wenn ich mit nem Problem ankomm (speziell Sex zb.).
                                    Aber er ist nicht bösartig unsensiebel. Er denkt, wenn er ironisch über Sex spricht, dann wirkt das Thema etwas aufgelockert, und nicht mehr ganz so ernst. Aber mich kotzt das immer an, wenn er so spricht. Genug jetzt davon, ich danke Euch allen für die zahlreiche Hilfe, und Andras, Dein Beitrag hat mir geholfen, um wieder positiv denken zu können, hatte gestern einen total schlechten Tag.
                                    bye

                                    Kommentar


                                    • RE: Beziehung zu Ende!!!!


                                      ich hab ihn heut sowiso verloren.
                                      Die Welt ist ein Stück Scheiße!!!!

                                      Kommentar


                                      • the winner takes it all


                                        Du hast nichts verloren. Ganz im Gegenteil: Du bist auf Gewinnerkurs. Geh den Weg, den zu Dir, so weiter.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X