#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust auf Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Lust auf Sex mehr

    Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen der ein ähnlioches Problem hat:

    Ich bin 21 Jahre alt und bin mit meinem Freund mittlerweile 2 1/2 Jahre zusammen. Seit 1 Jahr habe ich immer weniger Lust mit ihm zu schlafen obwohl ich ihn über alles liebe und mit ihm mein Leben verbringen will, es gibt auch keinen anderen oder so.

    Das seltsame ist, in den ersten Monaten wollte ich andauernd mit ihm schlafen und ich hatte weder Probleme feucht zu werden noch einen Orgasmus zu bekommen. Mittlerweile geht ohne Gleitgel gar nichts mehr weil es mir sonst sehr weh tut, vorallem wenn er länger braucht.
    Körperlich bin ich laut meinem FA aber völlig gesund.
    Also muß das Problem irgendwie in meinem Kopf liegen. Früher hatten wir täglich Sex dann hab ich es geschafft ihn soweit zu bringen, dass wir nur mehr alle 2 Tage miteinander schlafen.

    Das Schlimme ist, ich weiß genau wenn wir am Abend ins Bett gehen will er, er will einfach immer. Es gab noch nie die Situation dass er nicht wollte und ich schon.

    Manchmal will einfach nicht dass er mich intim berührt, es wiedert mich richtig gehend an, andererseits könnte ich aber stundenlang schmusen und kuscheln mit ihm.
    Ich habe Angst, dass unsere Beziehung daran zerbricht. Ich wünschte wir hätten wieder so ein erfülltes Sexleben wie in den ersten Monaten.

    Das Lächerliche an dem Ganzen ist, dass ich Psychologie studiere und eine Menge über Sexualprobleme lerne aber ich kann mir selber nicht helfen.


    Beate


  • RE: Keine Lust auf Sex mehr


    Hi Beate,

    ich kenn Dein Prob. Hatte dies in meiner letzten Beziehung auch. Am Anfang war alles prima - Sex satt. Und ich hatte auch immer Lust drauf.
    Dann nach ca. 2-3 Jahren war die Lust weg. Ich hätte mit gutem Gewissen behaupten können dass ich nie wieder Sex brauchen würde.
    Die Beziehung ging aus einem anderen Grund zu Bruch und ich setzte daher die Pille ab. Nun hab ich wieder eine Freund und bin spitz wie nie. Könnte echt immer.
    Ich hab mich dann wirklich drüber schlau gemacht und in Erfahrung bringen können dass Libidoverlust eine der Nebenwirkung der Pille sein kann. Ich nahm sie vorher über 7 Jahre lang am Stück. Und ich denke, dass sich das nach einiger Zeit einfach auch so auswirken kann.

    Nun, ich weiß nicht ob Du sie nimmst, wenn ja, versuch sie doch mal min.1/2 Jahr abzusetzen und anders zu verhüten.

    Gruß
    P.

    PS. Mein FA hat immer abgestritten dass es von der Pille kommen kann. Aber meinem Körper glaub ich einfach mehr als einem Doc.

    Kommentar


    • RE: Keine Lust auf Sex mehr


      Das Phänomen tritt nicht nur bei Frauen auf, aber auch bei Frauen, die die Pille nicht nehmen.
      Was kann es also sonst sein?

      Ein Vergleich mit einer super tollen gut schmeckenden Torte. Anfangs kannst du nicht genug davon kriegen und isst soviel du kannst. Langsam ist dein heisshunger nicht mehr so gross und irgendwann kannst du keine Torte mher sehen, sie macht dich überhaupt nicht mehr an, widert dich sogar an.

      Eine Bekannte hatte das Problem auch. Er wollte immer, ihr war das zuviel bis es dann zur Trennung kam (aber nicht nur deswegen). Danach bekam sie irgendwann wieder Lust auf Sex, soviel ich weiss.

      Man kann sich an viel Sex ebenso gewöhnen wie an weniger Sex. Es hängt davon ab, ob man sich darauf überhaupt einlässt oder es innerlich ablehnt. Lehnt man es nicht ab, sondern schaut einfach ohne Druck ob was geht oder nicht, dann geht meistens doch noch was. Es muss ja nicht Supersex sein, hauptsache irgendwas geht.
      Hast du aber den Druck es wird von dir etwas erwartet was du nicht willst, dann wird es immer schlimmer.
      Umgekehrt geht es ihm, er lebt mit dir zusammen, sieht dich, begehrt dich und soll aber nicht dürfen wollen. Das ist verdammt hart für ihn. Seine Lust bringt ihn bald um und er weiss nicht was los ist. Und schlimmer noch, je weniger oft er darf, umso mehr will er.

      Ich kann dir nicht viel raten ausser dass du deinen Kopf frei machen könntest. Wenn er Sex will und du nicht, dann verweigere es ihm nicht wenn du kannst (so kann er Druck abbauen), sondern sag ihm dass er nicht viel von dir erwarten kann und du kannst versuchen dich vollkommen fallen zu lassen, weil ja doch nichts erwartet wird. Keine lustvolle Begeisterung, keinen Orgasmus, kein grosse Aktivität deinerseits, einfach nur machen lassen und nichts erwarten. Manchmal kommt sogar die Lust dann mit dem Tun.
      Wenn mal bei dir gar nichts geht, dann mach es ihm anders oder erlaube ihm etwas mit dir zu machen oder mit sich selbst wobei du nicht aktiv bist. Es muss nicht immer GV sein.

      Es ist sogar im Sport so, erwartest du von dir tolle Leistungen, könntest du sehr enttäuscht werden und weisst nicht warum es so schlecht lief. Gehst du aber hin und erwartest nichts und nimmst es locker, kann es passieren dass du deine eigenen Bestmarken übertriffst.

      Es hängt wohl mit dem vegetativen Nervensystem zusammen, vermute ich.

      Kommentar


      • RE: Keine Lust auf Sex mehr


        Hi Beate!

        Ein sehr gutes Thema.
        Ich bin mit meinem Freund jetzt 6 Jahre zusammen. und habe genau das gleiche Prob. Ich hab sogar aufgehört zu rauchen, weil mir jemand erzält hat, das rauchen ein Lustkiller ist. Ich hab so vieles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Die Pille nehm ich nicht, daran kann es auch nicht liegen.

        Jetzt hat er mich mit ner Anderen betrogen.
        Ich glaub das liegt in unseren Genen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

        Lass den Kopf nicht hängen, versuch es weiterhin, vielleicht findest du ja einen Weg aus der Lustkriese!

        Viel Glück

        Kommentar



        • ...Lust auf Sex-ich schließ mich pegasus an


          hallo!
          auch ich habe bereits die erfahrung gemacht! null bock auf sex - die beziehung hat natürlich darunter gelitten ohne ende. dann habe ich in einem anderen internetforum gestöbert und auch die frage nach abhilfe reingestellt. die antworten waren verblüffend. denn fast alle gaben der pille schuld.ich hab mich daraufhin nach anderen verhütungsmitteln umgesehen und hab mich über "NFP" schlau gemacht. habe bücher gekauft und im internet nachgelesen, wie das überhaupt funktioniert.
          habe dann die pille abgesetzt und so etwa zwei wochen drauf war ich so spitz wie noch nie auf meinen freund (welcher nach 4 jahren "sex - kampf" zum glück noch nicht aufgegeben hat) . . . .
          ich nehme jetzt seit ca. einem halben jahr keine pille mehr und verhüte mittels "NFP" und ich bin super zufrieden damit.
          versuchs doch auch mal ohne hormone klarzukommen ! die sind nämlich schuld an der misere!
          viele liebe grüße

          Kommentar


          • RE: Keine Lust auf Sex mehr


            das mit der Pille habe ich schon sehr oft gehört.
            Ich habe mit der Pille bereits 2 x aufhören müssen wegen Eierstockzysten. Ich habe sie jeweils ca. 2 Monate nicht eingenommen und das hat leider gar nichts an meinem Problem geändert.

            lg
            beate

            Kommentar


            • RE: Keine Lust auf Sex mehr


              Na ja, 2 Monate sind ein bisschen wenig. Der Körper muß sich ja auch erst umstellen.

              Kommentar



              • recht hat sie . . .


                bei dem einen gehts etwas schneller - hab aber auch gehört, dass es bei anderen frauen auch schon ein halbes jahr gedauert hat.
                ich hab da wohl glück gehabt!?
                auch mein zyklus hat sich gleich nach dem absetzen auf 28 tage eingependelt - genau wie vor 10 jahren als ich mit der pille begonnen habe.
                k

                Kommentar


                • RE: recht hat sie . . .


                  Hallo!Also ich bin jetzt 30 Jahre verheiratet....habe im Moment den besten Sex den ich mir vorstellen kann.(und das fast täglich)Ich gehöre zu den Frauen die keine Pille nehmen können.Also mach ich mir auch noch andere Gedanken,warum der Sex im Leben mal eine große Rolle spielt und mal nicht.Es gab Phasen bei uns wo im Bett so überhaupt nix lief.Kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo sich alles nur noch im Alltag verlaufen hatte.Und dann Krankheit....Wechseljahre...und und und.Kann nur raten drüber zu reden.Wenn man sich gegenseitig respektiert und die Gefühle (Lust gehört dazu)des anderen begreift,dann gibt es immer ein weiter.Ich denke viele Beziehungen enden zu schnell,schade drum!

                  Kommentar


                  • RE: Keine Lust auf Sex mehr


                    Zu dem Rat, die Pille mal abzusetzen habe ich nur
                    die Anmerkung, dass die Wiederbelbung des
                    Sexes dadurch mehr durch den
                    neuen Nervenkitzel zu erklären ist, schwanger
                    werden zu können, als durch den Wegfall der Hormone.
                    Denke nicht das es eine Lösung des Problems ist.
                    Das Problem sitzt im Kopf !!

                    Weisst du, es ist doch so, dass alles was man
                    tun muss, oder was einem aufgezwungen wird,
                    irgendwasnn abgeleht wird.
                    Ich würde mal eine Sexpause mit deinem Freund vereinbaren.
                    evtl findest du derweil andere Weg ihn zufriedenzustellen!!
                    Macht das sol lange, bis du selbst wieder Lust hast.
                    Passiert ganz sicher !

                    Kommentar



                    • RE: Keine Lust auf Sex mehr


                      Hi Beate,

                      ich habe ( etwas weiter oben im Forum ) das gleiche Problem gepostet, nur aus der anderen Sicht.
                      Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt. Ich bin der Mann der gerne möchte (dränge meine Freundin aber nicht) und meine Freundin kann oder will nicht !

                      Wenn Du interesse hast, dann kannst Du meinen Beitrag ja mal nachlesen und wir können uns vielleicht gegenseitig helfen !!

                      Würde mich freuen, von Dir zu hören !

                      Gruß
                      Lars

                      itakecare4u (at) web.de (at) = @

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X